Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten als Neustart

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 14.07.2018 um 22:34 Uhr
... hat WakeUp geschrieben:
WakeUp
WakeUp
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hi, ich bin WakeUp & habe schon lange Erfahrung mit Intervallfasten - im Schnitt faste ich an 2-4 nicht aufeinander folgenden Tagen im Monat.

Allerdings wünsche ich mir schon lange, Abstand von meiner unregelmäßigen, chaotischen Ernährung zu bekommen und meiner Meinung nach gibt es da nichts Besseres als Heilfasten.

Ich bin süchtig und gierig nach Zucker und danach, ständig etwas im Mund zu haben.
Und das ist in letzter Zeit ausgeartet.
Von heute auf morgen schaffe ich es nicht (ich habe es schon jahrelang probiert), meine Ernährung umzustellen (JA, ich hatte in meiner Jugend eine schwere Essstörung, aber das ist Jahre her und ich trage halt jetzt noch ein unliebsames Überbleibsel mit mir herum).

Mit dem Heilfasten verspreche ich mir eine umfassende Reinigung & Heilung meines Körpers und besonders die Erleichterung meiner Seele.

(Seitdem ich das Intervallfasten betreibe [2 Jahre lang], hat sich mein körperlicher und seelischer Zustand enorm gebessert)

Um genügend Abstand von meinem jetzigen Essverhalten zu bekommen, habe ich mir 10 Tage vorgenommen. Wenn es mir gut gehen sollte, stehen auch mehr nicht im Weg.

Liebe Grüße,
ich werde versuchen, euch auf dem Laufenden zu halten...

WakeUp


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2018 um 18:38 Uhr
... hat anabea geschrieben:
anabea
anabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo WakeUp,
wie gehts beim fasten voran?
10 tage habe ich auch schon mal geschafft, und mich heute entschlossen, wieder mal eine fastenperiode anzufangen - noch ohne genaues ziel. würde mich über austausch hier freuen

intervallfasten betreibe ich als 18:6 oder 20:4 - dasmöchte nach abschluss des reinen fastens wieder machen.

erfahrungsgemäß hilft mir das (intervall)fasten v.a. dabei, den zuckerkonsum wieder ein wenig einzuschränken (war wieder etwas viel in letzter zeit).

lg, bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum