Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zweiter Tag und ich kann kein Wasser mehr sehen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 06.08.2018 um 19:09 Uhr
... hat Nale266 geschrieben:
Nale266
Nale266
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nale266 am 06.08.2018 um 19:10 Uhr ]

Hallo ihr Lieben!
Ich habe gestern mit dem ersten Mal Fasten begonnen, den zweiten Fastentag also heute fast hinter mir - nur leider geht es mir grauenvoll damit. Trotz regelmäßigen Einlaufs habe ich immer wieder Hunger und mir ist wahnsinnig schlecht - so schlecht, dass ich nicht Mal Wasser runter bekomme. Ich zwinge mich dazu, aber dadurch wird die Übelkeit teilweise noch schlimmer. Außerdem fühle ich mich fiebrig, hab Kopfschmerzen und friere (bei dem Wetter!).
Ich hab mir so fest vorgenommen, das Fasten 5 Tage mindestens durchzuziehen... Meint ihr, ich sollte das in meiner Situation weitermachen?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2018 um 19:26 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 06.08.2018 um 19:30 Uhr ]

Hallo Nale

na ... da hast du dir für deinen ersten Fasten-Versuch aber eine extreme Zeit ausgesucht. Bei DEM Wetter ist das Fasten selbst für alte Fastenhasen mit viel Erfahrung auf dem Gebiet eine absolute Herausforderung.

Ich kann da gerade aktuell ein Lied von singen. Letzte Woche wollte ich spontan 7 Tagen Fasten einschieben, da ich ohnehin bei der Hitze kaum etwas essen mag. Aber das Vorhaben musste selbst ich - nach mittlerweile über 20 Jahren Fastenerfahrung - kurzerhand wieder abbrechen. Es ging nicht! Mein Kreislauf hat total verrückt gespielt und ich fühlte mich nach 4 Tagen völlig *gaga* in der Birne

Mein Rat an dich: Brich das Fasten ab und verschiebe dein Fastenvorhaben auf eine etwas kühlere Zeit.

Die Probleme, die du schilderst könnten übrigens alle auf Salzmangel zurückzuführen sein. Bei dem Wetter können ein paar zusätzliche Krümel Salz beim Fasten enorm wichtig sein - kombiniert mit ein bisschen frisch gepressten Säften. Der Körper verliert durch die hohen Temperaturen ordentlich Elektrolyte - vor allen Dingen, wenn man dann aufgrund der Hitze auch noch mehr Wasser trinkt als man es gewöhnlich schaffen würde ... siehe auch: Mäuse-Klick (Salz ist gesund und lebenswichtig)


--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.08.2018 um 19:30 Uhr
... hat Nale266 geschrieben:
Nale266
Nale266
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Danke dir erstmal!

Wäre es denn ratsam, vielleicht einfach auf eine andere Fastenmethode wie das Obstfasten umzusteigen? Ich wollte eigentlich meinen Körper entschlacken, aber nur mit Wasser und Tee kann ich das aktuell nicht, vor allem als Anfängerin 😅 heute gab es schon zweimal verdünnten O-Saft, weil ich sonst wohl kollabiert wäre.

Ich würde das Vorhaben super gerne fortsetzen, wenn du einen Tipp für eine modifizierte Variante hast, gib mir gerne Bescheid!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.08.2018 um 19:34 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Nale

Obst-Fasten ist für dich als Anfänger sicherlich bei diesen Temperaturen deutlich angebrachter. Dennoch solltest du unbedingt auch ein paar Krümel Salz lutschen, wenn sich Übelkeit bemerkbar macht. Das kann wirklich enorm helfen bei dem Wetter. Ich habe dir in meinem vorherigen Beitrag noch einen Link gesetzt zu meiner Salz-Seite ...

*toi*toi*toi*

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2018 um 19:37 Uhr
... hat Nale266 geschrieben:
Nale266
Nale266
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Okay, dann werde ich jetzt erstmal eine Gemüsebrühe mit Salz essen, allerdings habe ich nur fertige Brühe... Ist das auch okay oder was wäre die Alternative?
Wenn es mir dann besser geht, versuche ich das Fasten auf jeden Fall mindestens bis Donnerstag zu schaffen!

Danke!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2018 um 19:50 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Nale

meine ausführliche Meinung zur Gemüsebrühe findest du, wenn du auf Gemüsebrühe klickst

Frisch zubereitet ist natürlich immer besser und liefert dem Körper auch mehr an Nährstofen, aber Fertigbrühe ist in Sachen Salzzufuhr gerade mal besser als nix ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2018 um 20:45 Uhr
... hat Nale266 geschrieben:
Nale266
Nale266
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Okay, dann werde ich das gleich mal trinken 😊
Ich habe gerade noch ein Basenbad gemacht und werde dann jetzt auch schnell schlafen gehen und dann mal schauen, ob es mir morgen besser geht 😊 danke dir!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2018 um 21:14 Uhr
... hat Nale266 geschrieben:
Nale266
Nale266
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Trotz Brühe ist mir leider immer noch sehr schlecht und meine Ohren tun weh, außerdem sind meine Augen sehr müde. Also sollte ich abbrechen? Und wenn ja, heute noch oder bis morgen früh warten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2018 um 22:08 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 06.08.2018 um 22:09 Uhr ]

Hallo Nale

an meinem Rat von vorhin hat sich nichts geändert: Brich das Fasten ab und verschiebe dein Fastenvorhaben auf eine etwas kühlere Zeit.

"Heiß Baden" war jetzt wahrscheinlich auch nicht gerade die beste Idee. Du hattest ja offensichtlich ohnehin schon zu viele Elektrolyte ausgeschwemmt und das hast du nun vermutlich durch das Baden und dem damit verbundenen Nachschwitzen noch verstärkt.

Für deinen nächsten Fastenversuch würde ich dir vorschlagen, fang' mal mit einer der bewährten Varianten an, die ich auf meiner Seite "Fasten-Anleitungen": Mäuse-Klick beschrieben habe. Von einem reinen Tee-Wasser-Fasten kann ich generell nur abraten. Vor allen Dingen, wenn man auf eigene Faust fasten möchte und noch überhaupt gar keine Erfahrung damit gemacht hat.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2018 um 22:14 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 06.08.2018 um 22:14 Uhr ]

Hallo Nale

sag' mal? ... wenn ich mir deine Symptome durchlese, die sich ja von Stunde zu Stunde häufen, frage ich mich gerade, ob deine Probleme vielleicht gar nicht vom Fasten herrühren, sondern ob du vielleicht schlicht und ergreifend einen Sonnenstich bekommen hast?

Siehe: Mäuse-Klick

Warst du möglicherweise gestern oder heute lange in der Sonne?

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum