Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zweiter Tag und ich kann kein Wasser mehr sehen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 06.08.2018 um 22:31 Uhr
... hat Nale266 geschrieben:
Nale266
Nale266
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Ich war relativ wenig in der Sonne, das kann es nicht sein.

Ich habe gerade einen Apfel gegessen und ich fühle mich direkt viel besser! Werde das Projekt dann im Winter nochmal angehen!

Danke dir so sehr!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2018 um 17:44 Uhr
... hat Nale266 geschrieben:
Nale266
Nale266
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo nochmal!

Es geht mir deutlich besser, ich faste jetzt mit verdünntem Saft und selbstgemachter Brühe weiter, esse allerdings einen Apfel am Tag, das scheint mir sehr zu helfen.
Nun ist Freitag mein erster Aufbautag und ich bin das erste Mal bei der Mutter meines Freundes zum Grillen eingeladen. Eigentlich ist das ja kein klassisches Aufbauessen, aber könnte ich ein Fleischersatzprodukt (bin Veganerin) essen oder würde das meinen Magen zu sehr umhauen? Ich will gerade beim ersten Kennenlernen auch nicht unhöflich sein und es ablehnen, sie kaufen schließlich extra für mich mit ein.

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.08.2018 um 09:15 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2630

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 08.08.2018 um 09:16 Uhr ]

Hallo Nale,
das können wir natürlich auch nicht wissen, wie speziell dein Körper reagieren wird. Allgemein sind Soya Produkte aber nicht schwer verdaulich, also würde ich mir das ruhig mal gönnen. Viel Spass!

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben " (Leo Tolstoi)

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.08.2018 um 15:53 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 08.08.2018 um 15:55 Uhr ]

Hallo Nale

wie Georgie schon geschrieben hat, lässt sich nie mit hundertprozentiger Sicherheit im Vorfeld erahnen wie der Körper nach dem Fasten auf das ein oder andere Lebensmittel reagieren wird.

Mit einem gemächlichen Aufbau mit leicht verdaulicher Kost fährt man meistens besser als wenn man direkt mit einem ausschweifenden Mahl startet - womöglich noch begleitet von Alkohol.

Wenn man nach dem Fasten direkt zu einem "normalen" Essverhalten mit "normalen" Essensmengen übergeht, kann auch das gelegentlich nach einer kurzen Fastenzeit gut gehen, aber ideal ist das natürlich nicht. Und im Zweifelsfalle kann das ganz schön im Bauch zwicken!

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall ganz ganz langsam essen, jeden Bissen so lange kauen bis alles flüssig ist im Mund und dadurch automatisch weniger essen als du es vielleicht sonst tun würdest.

Und für's nächste Mal weißt du dann schon Bescheid, was du im Vorfeld bei der Planung deiner Fastenwoche alles berücksichtigen solltest Essenseinladungen, bei denen man nicht NEIN sagen kann oder will, sollten dann nicht unbedingt auf den ersten Aufbautag fallen

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2018 um 11:16 Uhr
... hat LisaG geschrieben:
LisaG
LisaG
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Nale, wie geh es dir denn mittlerweile?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum