Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einmal im goldenen Oktober Nahrungsverzicht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 03.10.2018 um 10:03 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Ihr alle,

Ihr habt hier so einen schönen Thread mit Tiefgang. Ich hab viel hineingelesen und bin mir ein bisschen wie eine Spannerin vorgekommen, weil ich so viel Persönliches erfahren habe. Andererseits habt Ihr es im Forum geschrieben, also ist es wohl in Ordnung, es auch zu lesen?
Ich war früher oft hier in diesem Forum, weil ich seit vielen Jahren mehr oder weniger regelmäßig faste. Die letzten Male, als ich Gesprächspartner suchte, ist mir das jedoch nicht mehr gelungen, es war alles so banal. Tagelang nur "Ich habe dies getrunken und meiner Familie jenes gekocht", es war mir ein bisschen langweilig, so dass ich die letzten Male, wahrscheinlich Jahre, für mich alleine gefastet habe. Aber vielleicht lags auch an mir, vielleicht war ich selber langweilig.
Nun jedenfalls habe ich nach Ewigkeiten mal wieder reingeschaut und diesen tiefsinnigen Gedankenaustausch gefunden.
Da sich meine Lebenssituation inzwischen massiv geändert hat (zuerst Jobwechsel, dann Trennung, Auszug jüngstes Kind, Umzug - jetzt ganz allein) könnte ich wieder ein bisschen Ansprache gebrauchen und hoffe, Ihr nehmt ich hier noch in die Runde auf.
Ich habe vorgestern mit dem Fasten begonnen und mach das, so lange es mir guttut. In der Regel liegt die Zeit zwischen 10 und 30 Tagen.

Liebe Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2018 um 15:10 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 05.10.2018 um 18:40 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.10.2018 um 08:59 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 05.10.2018 um 18:40 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.10.2018 um 20:42 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 05.10.2018 um 18:41 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2018 um 22:23 Uhr
... hat Theechen geschrieben:
Theechen
Theechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 271

Liebe Liora, wie gut ich deine Gedankengänge verstehen kann. Ein männliches Vorbild, eine Bezugsperson, die deine Werte teilt, das würde euch beiden sicherlich sehr gut tun. Ich Glaube dennoch, dass du dich deswegen nicht abwerten brauchst, dass du solch eine Beziehung gerade nicht hast. Es hat immer Gründe, warum es mit einem Partner nicht klappt oder passt und das ist keine Schuldfrage. Natürlich kann man an sich und den eigenen Barrieren und Hemmnissen arbeiten, wenn da welche im Wege stehen. Aber zur Beziehung braucht es zwei und so wie ich dich verstehe hast du zu Recht einen gewissen Anspruch. Ich habe meinen ersten Partner und jetzigen Mann erst mit 36 kennen gelernt. Da kam ich mir auch nicht normal vor. Aber es ist gut, wie es ist.

Dein Junge wird auch in anderen Lebensbereichen männliche Bezugspersonen kennenlerne, die prägen. Und das kannst du nicht alles steuern. Nur das, was du ihm gibst, kannst du bewusst gestalten und vielleicht auch öfter mal den Kontakt mit guten Freunden suchen, die Zeit mit euch verbringen. Ich freue mich dass es dir besser geht.

Theechen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2018 um 19:13 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 08.10.2018 um 19:48 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2018 um 19:40 Uhr
... hat Theechen geschrieben:
Theechen
Theechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 271

Liora, ich habe mal zum Thema Scham promoviert, das ist ein sehr spannendes Thema, weil es auch sehr mit den Werten und der Moral verknüpft ist und Ansprüchen, die wir oder internalisierte andere an uns stellen. Ich kenne Scham sehr gut aus meiner frühren Zeit, wo ich mir Fehler nicht zugestehen konnte. Ich wollte perfekt sein. Inzwischen bin ich gnädiger und mitfühlender mit mir. Die Scham wurde dadurch weniger.

Es ist schön, dass du dem nachgehst.

Theechen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2018 um 20:31 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 11.10.2018 um 18:05 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2018 um 12:34 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 11.10.2018 um 18:05 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2018 um 19:07 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 11.10.2018 um 18:06 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum