Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einmal im goldenen Oktober Nahrungsverzicht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 30.10.2018 um 12:30 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 01.11.2018 um 09:30 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2018 um 15:12 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 03.11.2018 um 04:44 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.11.2018 um 09:30 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 03.11.2018 um 04:44 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.11.2018 um 14:55 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 04.11.2018 um 07:30 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2018 um 14:57 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 04.11.2018 um 07:30 Uhr ]

.

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2018 um 08:19 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 07.11.2018 um 14:45 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2018 um 08:57 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Hi Liora,
dann kann man mal sehen, es ist nicht nur schwer, Hilfe anzunehmen, es ist auch schwer, anderen zu helfen.
Und wer will schon selbst in die Situation kommen, Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen? Auch das kostet enorme Überwindung und wie man sieht, begibt man sich dabei als solche Person gerne auch auf die emotionalen Ebenen (wenn man nicht aufpasst), und das führt dazu, das man dann anfängt, dem anderen auf den Wecker zu gehen. Aber du hast es doch soweit gut gemacht! Finde ich. Er braucht ja eigentlich konstruktive Hilfe, letztendlich besteht für ihn die Gefahr, dass er nur nach emotionaler Unterstützung sucht und es sich darin häuslich einrichtet. Damit wäre ihm aber nicht geholfen. Diese Hilfe könnte er sich auch von seiner Mama holen.
Ein bisschen muss ich leider dabei an meine eigene Geschichte denken. Ich habe zwar kein Mist gebaut damals, aber ich war emotional so gefangen in meiner Situation, dass ich kein Bein mehr auf die Erde bekam und sang - und klanglos unterging, was das äußere Leben mit Beruf und überhaupt anging (und damit schon dumm). Und die Frauen, da war ich sehr streng mit mir selbst. Ich wusste es einfach, wenn ich nix zu bieten habe, nicht einigermaßen stabil dastehe, kann ich das Thema vergessen.
Esstechnisch musst du meines Erachtens nicht so streng mit dir sein. Der Körper, das Gehirn, braucht ja in solchen Situationen mehr Energie. Und darum ist es doch richtig so, was zusätzlich zu essen.
Wir kommen nicht umhin, mal jemanden unter die Arme greifen zu müssen, das ergibt sich einfach so. Und wenn man es aus der Sicht des Universums sieht, tut man nix, ohne dafür etwas zurück zu bekommen. Sei es, dass man für sich selbst dazu lernt, oder wie auch immer. Da kann man sich gewiss sein.

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


Vollmondkalender: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2018 um 13:24 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 07.11.2018 um 14:45 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2018 um 14:44 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 07.11.2018 um 14:46 Uhr ]

Für alle.

" Ich freu mich, dass der Mond am Himmel steht.
Und dass die Sonne täglich neu aufgeht.
Dass Herbst dem Sommer folgt und Lenz dem Winter. Gefällt mir wohl. Da steckt ein Sinn dahinter.
Wenn auch die Neunmalklugen ihn nicht sehen.
Man kann nicht alles mit dem Kopf verstehen!
Ich freue mich. Das ist des Lebens Sinn.
Ich freue mich vor allem, dass ich bin.

In mir ist alles aufgeräumt und heiter.
Die Diele blitzt. Das Feuer ist geschürt.
An solchem Tag erklettert man die Leiter, die von der Erde in den Himmel führt.
Da kann der Mensch, wie es ihm vorgeschrieben, weil er sich selber liebt - den Nächsten lieben.
Ich freue mich, weil ich mich an das Schöne und das Wunder nie gewöhne.
Dass Alles so erstaunlich bleibt und neu!
Ich freue mich, dass..dass ich mich freue. "

<3 für die Seele.

Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum