Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenvarianten kombinieren? - Bsp. 4 Tage Saftfasten gefolgt von 3 Tagen Wasserfasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.09.2018 um 14:34 Uhr
... hat flokroni geschrieben:
flokroni
flokroni
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen,

ich bin in den Vorbereitungen für meine 7-10 tägige Fastenkur. Ich bin kein Anfänger, habe aber noch keine eigenen Erfahrungen mit dem Wasserfasten gemacht.

Nun wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit einer Kombination aus 2 verschiedenen Fastenvarianten?

Meine Fastentage würde ich dieses Jahr gerne so planen:

3 Vorbereitungstage - 4 Tage Saftfasten - 3 Tage Wasserfasten - 4 Aufbautage

Für 7 Tage Wasserfasten fühle ich mich noch nicht erfahren genug, trotzdem möchte ich die Fastenkur ein wenig intensiver gestalten als 7 Tage Saftfasten.

Was hält ihr davon? Vielleicht schon selber Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank für Eure Zeit!! Grüsse




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2018 um 21:18 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2651

Hallo Flokroni,
ich denke, das ist alles kein Problem. Ob mit Wasser oder mit Säften, die Basis bleibt erhalten, das ist der Verzicht auf feste, physische Nahrung.
- Ich würde das einfach mal ausprobieren.
Wie führst du ab, mit Sauerkrautsaft, Rizinusöl oder Glaubersalz? Was ist deine Methode?
Ich persönlich habe festgestellt, dass es sehr angenehm ist, die konzentrierten Säfte mit Wasser zu verdünnen, 1:2 oder 1:3. Wenn du erst mal mit Wasser gefastet hast, wird dir anschließend vielleicht auffallen, wie konzentriert diese Säfte sind und wie sehr süß sie schmecken.