Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 22.10.18 .. los geht's

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 23.10.2018 um 21:54 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 23.10.2018 um 23:43 Uhr ]

Hallo friedakahlo....
Hallo freisein
also frieda du lebst abgeschieden in der Bergwelt...lebst du allein?
Ich lebe mit 2 erwachsenen Kindern und dem Papa der Kinder in einer Art...naja...WG...
die Kinder sind über 20 und nicht immer da, viel in der Ausbildung oder bei den Partnern. Mein früherer langjähriger LG und ich sind kein Paar mehr, gibt auch Außenbeziehungen, verstehen uns aber als Familie. Früher hab ich regelmäßig gefastet, war schlank und recht sportlich.
Mit beruflicher Weiterentwicklung und viiel mehr Verantwortung, dann Ende der Paarbeziehung, kamen Kilos und auch weniger Sport.
Ich arbeite im medizinischen Bereich.
Und lebe im Süden der Republik
Gott sei Dank ist mein Gewicht dank weight w...in den letzten 2 Monaten unter die 100 KG gefallen.
Nun soll eben eine Fastensequenz beginnen. Morgen abführen.
Aber vorher noch Sport am Morgen
Liebe Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2018 um 02:32 Uhr
... hat friedakalo1970 geschrieben:
friedakalo1970
friedakalo1970
... ist OFFLINE

Beiträge: 35
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von friedakalo1970 am 24.10.2018 um 02:52 Uhr ]

hallo sunset...
ist doch total spannend zu lesen was hinter ,,sunset ,,sich verbirgt...eben ein leben!
man macht sich so seine vorstellungen....jedenfalls ich....
ich find es total spannend wie ihr, gemeinsam als familie zusammen lebt.,das muss man sich auch erstmal erarbeiten.,wenn da noch gefuehle bei sind, stelle ich mir das nicht so einfach vor.
und kinder in diesem alter bedeutet ja auch , na ja....ein neuer lebensabschnitt?...ich hoffe du freust dich auch auf diese zeit die kommen wird.
ich habe leider keine kinder .

ja...ich lebe alleine, mit zwei ( maites )hunden in einem kleeeinen haeuschen auf einem waldcamping so ca. auf 850m.,etwas erhoeht.ich besitze kein auto, so bewege ich mich mit der bergbahn zum see ( NACH UNTEN ) und dann mit der bahn/schiff weiter.
um in die stadt/zur arbeit zu kommen sind es jedoch nur ca. 13 min.
ich lebe jetzt das vierte jahr hier ,,oben,, und es ist einer meiner besten entscheidungen die ich getroffen habe.!
die zeit davor lebte ich immer in der stadt.war auch toll!!!...alles zu seiner zeit.
in einer beziehung von 16 jahren....und mit 42 jahren hab ich mich nochmals verliebt...das waren fuenf schoene, jedoch schwierige jahre.

also hast du auch mit beruf und familie gefastet UND noch sport getrieben...
da haette ich nie die kraft dazu gehabt...ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen....beim fasten ziehe ich mich so sehr in mich selbst zurueck...ich bin eh schon so sensibel ( nicht fuer diese welt)und das steigert sich ja dann auch noch .,
jedoch meine patienten konnten immer davon profitieren...smile
da ich nachtschicht mache war/bin ich mit den menschen dann auch alleine., die hunde schlafen derweil im dachstock ( schwestern-zimmer)

das find ich toll das du durch weight w...bereits schon so erfolge hattest!!!!.
da passt jetzt die zeit des fastens wunderbar ...da wuensch ich dir echt einen tollen anfang!!
sport am morgen..?..hilfeeee..!!! gehst du laufen?.....
ok...ich habe meine hunde....einen seeehr grossen garten und laufe waehrend der arbeit sehr viel...vorallem treppen!..smile..
ansonsten treibe ich keinen sport., gerade in der fastenzeit muss ich mir sorge tragen.......da ist meine schwachstelle der kreislauf.
also liebe sunset ich drueck dir ganz feste die daumen morgen und die weiteren tage.vielleicht magst du ja dann erzaehlen wie es dir so ergeht
liebe gruesse....
natascha








Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.10.2018 um 02:45 Uhr
... hat friedakalo1970 geschrieben:
friedakalo1970
friedakalo1970
... ist OFFLINE

Beiträge: 35
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von friedakalo1970 am 24.10.2018 um 03:00 Uhr ]

...OJEEEEEEEEEEEEEEEE SUNSET...siehst du...ich bin anfaenger!!!
ich habe oeire namen verwechselt !!!¨das tut mir leid SUNSET ich hoffe du bist trotzdem neugierig aufs lesen.

und auch dir FREISEIN....sorry.......und liebe gruesse....
natascha

AHHHHHHHHHH.....beitrag editieren.....das ist das zauberwort
jetzt ist alles wieder gut !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.10.2018 um 06:58 Uhr
... hat Freisein geschrieben:
Freisein
Freisein
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten Morgen zusammen , ich war gestern nur unterwegs , habe bei bekannten noch eine Kürbiscremsuppe geschlürft und bin zuhause gegen 20.00 uhr ins Bett gefallen.Also starte ich doch Heute komplett ! Also Fastenstart am 24.10. ... in 2 Monaten ist Weihnachten 😊.
Habe gerade eine Tasse Tee getrunken und werde gleich aus dem Haus gehen.
Ich bin schon von der Grundstimmung ganz glücklich und ein bisschen Neugierig was die Zeit mir so offenbart. Melde mich nachher nochmal.
Auf einen guten Fastenstart ❤


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2018 um 19:51 Uhr
... hat Freisein geschrieben:
Freisein
Freisein
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Tag 1.

Der erste Tag neigt sich dem Ende.
Ich liege schon im Bett , müde bin ich , sonst keine Beschwerden,obwohl doch ich habe Phasenweise etwas gefroren.
Das Abführen verlief ohne probleme , viel kam eh nicht da ich gestern nur die Suppe hatte. Morgen Tag 2 . Ich freue mich , bin motiviert und fühle diesen Frieden mit mir und der Fastenphase 😊 mal sehen wie lang Tag 2,3 und 4 sind ja noch nicht geschafft.
Gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2018 um 05:43 Uhr
... hat Freisein geschrieben:
Freisein
Freisein
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten Morgen 😊 Tag 2 kann kommen .
Wie geht es euch den so ??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2018 um 07:08 Uhr
... hat friedakalo1970 geschrieben:
friedakalo1970
friedakalo1970
... ist OFFLINE

Beiträge: 35
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

guten morgen freisein ,
schoen das du so sanft in die fastenphase kommen konntest ,
frieden spueren....eins-sein mit sich selbst....bei sich sein....das ist auch bei mir ein gefuehl was ich immer nicht loslassen moechte.es ist jedoch ein geschenk das man nicht festhalten kann/sollte.ich erfahre es immer wieder und es ist eines der schoensten erfahrungeb die ich waehrend dem fasten machen darf.

momente dieser gefuehle in den ,, alltag,,integrieren....das ist die,, kunst,, die mir mit jedem fasten immer etwas besser gelingt.
da wuensch ich dir noch gaaaanz viel davon!! ....

mirgeht es soweit gut.. ...ich habe seit ein paar tagen ein phaenomen was ich mir nicht erklaeren kann.( ich habe es bei..fragen zum heilfasten platziert)
nur kurz....alles was ich zu mir nehme gelangt UNVERDAUT innert paar sekunden in das kloo !! so bleiben die naehrstoffe natuerlich nicht im koerper.
ich bin gespannt ob mir da jemand eine erklaerung zu hat.
das kann natuerlich nicht so bleiben.ich denke das ist jetzt einfach ein prozess meines koerpers der sich auch wieder legt.

und du liebe sunset ...ich hoffe es geht dir soweit gut!
ich wuensch oeich beiden weiterhin eine schoene fastenzeit...
liebe gruesse,
natascha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2018 um 12:13 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo ihr Lieben,
das Familienessen wurde auf heute verschoben,
und somit habe ich den Fastenbeginn nun auf Freitag gelegt
Sorry aber das ging nun nicht anders.
Ich jogge übrigens nicht,
sondern gehe Schwimmen, seit 3 Monaten 2 bis 4 mal pro Woche,
wegen ...des Gewichtes, dem Rücken, und... weil es gut tut.....
Liebe Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2018 um 16:13 Uhr
... hat friedakalo1970 geschrieben:
friedakalo1970
friedakalo1970
... ist OFFLINE

Beiträge: 35
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hallo sunset,
schoen , bist du wieder da.das ist doch voellig OK...das ist ja kein wettkampf
ja...schwimmen find ich auch toll!!....leider waere dies bei mir eine weltreise zum naechsten schwimmbad ,
im sommer hab ich zwei baeder auf dem camping fast vor dem haus...das ist schon schoen.....
also liebe sunset, dann nochmal einen guten start in deine fastenzeit
gruesse...
natascha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2018 um 18:58 Uhr
... hat Freisein geschrieben:
Freisein
Freisein
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Tag 2 geschafft 😊 aber wieder sehr müde . Morgen Tag 3. Ich geh jetzt schlafen. Gute Nacht 😊


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum