Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sauerkrautsaft frage

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.10.2018 um 11:22 Uhr
... hat Freisein geschrieben:
Freisein
Freisein
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Ich habe mir Sauerkrautsaft selbst gemacht , habe eine Tasse davon getrunken und den Rest lasse ich gerade auskühlen.
Jetzt mache ich gerade eine neue erfahrung die mich etwas verunsichert. Ich bin heute bei Tag 5 , alles läuft wirklich Vorbildlich , aber ich bekomme gerade Bauchziehen und es rumpelt ordenlich im Oberbauch - es gurgelt und zwickt. Ich hoffe nun inständig dass das *normal* ist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2018 um 12:45 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 28.10.2018 um 12:48 Uhr ]

Zitat:


Freisein schrieb:

Ich habe mir Sauerkrautsaft selbst gemacht , habe eine Tasse davon getrunken und den Rest lasse ich gerade auskühlen.





Wie hast Du denn den Saft hergestellt, das der Rest jetzt auskühlen muss. Ich trinke zwar keinen Sauerkrautsaft (auch nicht kalt), aber das Dein Saft warm oder lauwarm war, könnte die Ursache für die ungewöhnliche Bauch- und Darmtätigkeit sein. Aber das Rumpeln hört bestimmt wieder ohne Nebenwirkungen auf.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.10.2018 um 12:58 Uhr
... hat Freisein geschrieben:
Freisein
Freisein
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Ich habe einen durchschlagenden Erfolg gehabt . Achherje

Alles wieder gut .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.10.2018 um 13:01 Uhr
... hat Freisein geschrieben:
Freisein
Freisein
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Zitat:


Dikra schrieb:





Wie hast Du denn den Saft hergestellt, das der Rest jetzt auskühlen muss.






Ich habe Sauerkraut ausgekocht , 2 Stunden , das Kraut ausgesiebt und trinke die Brühe .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2018 um 06:49 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 03.11.2018 um 08:16 Uhr ]

Hallo Freisein,
warum Sauerkraut auskochen? Stundenlang kochen … klingt für mich nach Energieverschwendung.
Ich frage, weil das ziemlich aufwendig ist und zweitens gehen die Vitamine kaputt … Und die positive Wirkung auf die Darmflora durch die Milchsäurebakterien.
Was ist die Idee dahinter? Experimentierfreudigkeit?
Es wäre doch viel einfacher, Sauerkrautsaft zu kaufen und gleich kalt zu trinken.

LG

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


Vollmondkalender: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum