Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Abführen während des Fastens klappt nicht

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.11.2018 um 12:47 Uhr
... hat Ungeduldige geschrieben:
Ungeduldige
Ungeduldige
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,

ich faste jetzt den 7. Tag und bin nicht fastenunerfahren.

Bei den letzen Fastenzyklen war Stuhlgang während des Fastens kein Thema und ging quasi von selbst. Ich habe pflichtsschuldigst immer einmal mit Bittersalz während des Fastens abgeführt, aber eher daher, weil es halt so in meinem Fastenbuch steht .

Diesmal habe ich gar keinen Stuhlgang und das Bittersalz schlug gar nicht an, ebensowenig half ein Versuch mit Buttermilch. Ich habe im Unterschied zu den letzen Fastenzyklen leicht latent Kopfweh, was ein Glas Saft vertreibt, ansonsten fühle ich mich wie immer während des Fastens, abgesehen von leichten Blähungen,die aber nicht dramatisch sind.

Wie wichtig ist denn der Stuhlgang während der Fastentage? Bittersalz kriege ich nicht nochmal runter, davor habe ich einen richtigen Ekel. Muss ich es erneut versuchen und wenn ja, womit? Eigentlich möchte ich noch mindestens 2-3 Tage dranhängen.

Danke für eure Antworten,

die Ungeduldige


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2018 um 15:23 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

Hallo,
versuche es doch morgen mal mit 1/2 l Bio - Sauerkrautsaft, der ist leichter zu trinken und gut für die Darmflora. Ansonsten würde ich mich nicht all zu sehr beunruhigen, das kann schon mal vorkommen.
Viel Erfolg!

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


Vollmondkalender: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.11.2018 um 08:42 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Hallo, ich würde mir da auch erstmal keinen Stress mache

Bei mir ist es auch manchmal so dass ich erst einen Einlauf brauche bis der Damm gebrochen ist. Gib dir einfach Zeit.



--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.11.2018 um 09:45 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Hallo "Ungeduldige",

ich finde Tonias Tipps dazu sehr hilfreich; ich starte auch gar nicht erst mit Einlauf o.ä. Da bei mir jedes Fasten anders verläuft, ist auch der Stuhlgang nicht immer identisch. Mal hilft das eine, mal das andere. Pflaumensaft scheint ein Macher zu sein, manchmal auch das heiße Wasser mit Zitrone. Buttermilch trinke ich ohnehin morgens, um den Eiweisspegel hoch zu halten.

Ich würde es einfach probieren, drei Tage ohne Stuhlgang ist kein Problem, und solange sich Kopfweh u.ä. in Grenzen haten...!

Gutes Durchhalten,
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum