Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Muss Brühe sein?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 24.11.2018 um 17:17 Uhr
... hat Kat1 geschrieben:
Kat1
Kat1
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,
Ich bin jetzt beim 5. Fastentag und es geht mir erstaunlich gut. Mein einziges Problem ist dass ich die Brühe nicht mehr mag.
Kann ich die auch weglassen und dafür noch ein Glas Fruchtsaft trinken?

LG Kat1


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2018 um 18:41 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hallo Kat1,
ganz allgemein kann jeder fasten, wie er möchte. - Natürlich gibt es Methoden, die in Büchern beschrieben werden, wie Fasten nach Buchinger, Franz Xaver Mayr, oder Obstfasten usw. , man kann aber auch einfach mit Wasser fasten. Manche trinken auch mal ein Glas Orangensaft, Grünen Tee, Brennnesseltee.
Das bleibt dir selbst überlassen.

Viel Erfolg!

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


Vollmondkalender: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2019 um 10:27 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Kat1 , ich sehe es genauso wie Georgie. Was man nicht mag, muss man nicht tun/essen/trinken. Ich liebe Gemüse, Brühen usw. im 'normalen' Leben...aber wenn ich faste und eine Brühe essen 'muss' geht das garnicht bei mir. Ich denke mal, das ist bei mir psychisch. Gestern abend hab ich mir dann auch den Bio-Tomatensaft von Dm einfach 1:3 mit warmem Wasser verdünnt. Das ging dann rein .

Liebe Grüße Kathrin

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2019 um 19:55 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Kat1,

das Problem mit dem "ich mag keine Brühe mehr" habe ich jedes Jahr. Vor einigen Jahren hat mir hier in den Foren ein Mitstreiter gesagt, das sei völlig normal, weil irgendwann der Zuckergehalt in Obstsäften (auch bei stark verdünnten) eher locke als die Gemüsebrühe.
Das nehme ich seither als gegeben an und trinke/löffele, worauf ich Lust habe: Extrem verdünnten Traubensaft, Pflaumensaft oder Organgensaft. Und ansonsten weiter Zitronenwasser und Tee, Tee, Tee.
Und so gehe ich davon aus, dass ich heute (6. Heilfastentag) zum letzten Mal für diese Fastenphase frische Brühe gekocht habe.

Weiter guten Erfolg beim Heilfasten!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum