Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchingerfasten vom 11. - 31.01.2019

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 05.01.2019 um 10:38 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder.

Allen Lesern und Schreibern und Tonia alles Gute, Gesundheit und viel Lebensfreude für 2019.

Da ich ja im Herbst nicht gefastet habe, und auch noch von den, für mich nicht gesunden Lebensmitteln wie Zitrusfruechten oder Kakao oder Zucker oder ... , gegessen habe, wird es Zeit meiner Haut Entlastung anzubieten. Deshalb habe ich entschieden, im Frühjahr zwei Mal zu Fasten. Teil 1 vom 11. bis 31. Januar, also 3 gemütliche Wochen und Teil 2 vom 1. März bis Gründonnerstag für eine zarte Babyhaut ... die ich leider nicht bekommen werde.
Im Januar geht es getreu Herrn Buchinger mit Tee und Brühe, Abführen mit Sauerkrautsaft, dicken Socken und Wärmekissen und -flasche los.
Über Mitfaster und Weggefährten würde ich mich freuen, weil es einfach in der Gruppe schoener ist. Also Obst und Gemüse aufessen, Badezusaetze und Tee kaufen, und auf geht's in die ersten drei Heilfastenwochen 2019!
Liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2019 um 12:07 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Hellen,
ich glaube, auch wir haben schon zuammen gefastet, uns auf jeden Fall schon ausgetauscht. Ich bin auch sehr motiviert, besonders wenn ich vor dem Spiegel stehe.
Ich räume gerade mein Gemüsefach leer, Obst hab ich noch eine ganze Menge und dann möchte ich auch fasten, allerdings Pflichtprogramm 7 Tage, Kür 10 - 14 Tage - das wird mir reichen. Denn ich muß zugeben, dass ich es hauptsächlich wegen des Gewichts mache und bin dann frustriert, wenn nach 2 Wochen kaum noch was runter geht. Wenn ich es mit Sport verbinde - das ist mein Wunsch - baut sich Muskulatur auf und automatisch geht weniger Gewicht runter.

Keine Ahnung wie diszipliniert ich sein werde, inwieweit sich "Hugo" - mein innerer Schweinehund - in die Hütte verzieht, aber erst mal hab ich sehr gute Vorsätze, die ich evtl. schon Montag in die Tat umsetze.

Hellen, ich werde auf jeden Fall mitlesen, bin selber noch im Intervall-Thread, weil ich auf jeden Fall danach wieder intervallen möchte. Aber vielleicht begleite ich Dich auch durch fasten und schreiben. Wenn dann auch nach Buchinger.
Ganz lieben Gruß
aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2019 um 12:36 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Hallo Hellen,

ich glaube wir haben auch schon mal in einer Gruppe zusammen gefastet,
ich beginne heute mein Januar Fasten und werde wohl am 11.01. wenn Du startest noch dabei sein ( hoffe ich) dieses Mal habe ich mich innerlich gar nicht groß festgelegt...
Jedenfalls wünsche ich Dir / uns allen gutes Gelingen, es ist ja jedes Mal anders - und spannend ...
Liebe Grüße, Nicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2019 um 22:16 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr beiden, vielen Dank für die lieben Grüße. Ja wir haben schon zusammen gefastet. Ich lese ja auch immer parallel mit. Es gibt doch immer noch Neues, was man ausprobieren und sich abschauen kann.
Ich möchte bei"meinem Kurzfasten" dieses Mal den Schwerpunkt auf Yoga und Körperpflege legen. Eigentlich sind 3 Wochen zu kurz für die Haut, aber es ist besser als nichts. Im Februar habe ich 4 Geburtstagsfeiern, u.a. wird mein Vater 85, da will ich nicht Fasten. Aber bis März warten ... ich habe neue offene Stellen auf dem Kopf, die sind auch schmerzhaft. Heute morgen 2 neue Blasen am rechten Oberarm ... Zeit einzuschreiten. Tabletten und Salbe nehme ich ja schon lange nicht mehr, also Zeit sich selbst zu helfen.
Wie es aussieht, fangen ja jetzt nach und nach viele an, so bin ich also in guter Gesellschaft.

Gute Nacht und viele Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2019 um 09:53 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Liebste Hellen!

Auch wir beide werden uns fastend überschneiden.
Das ist ja doch ein Hammer-Programm, das du dir Bis Mitte/Ende April gesetzt hast. Also die zweite Etappe mit über 6 (glaub ich) Wochen Aaaaber, du wirst es Wie immer schaffen.
Jetzt also bald die erste Runde bei dir.

Schön, dass du da bist

Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2019 um 18:52 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend,

es geschehen noch Wunder.
Wann immer ich gefastet habe, waren meine Eltern der Meinung das ist Quatsch. Heute habe ich gesagt, dass ich ab Freitag faste und während meine Mutter wie immer dagegen sprach, sagt doch mein Vater, dass kürzlich im Fernsehen ein Arzt gesagt habe, dass Fasten den Körper entgiftet. Da staune ich doch nicht schlecht, kommt sogar etwas Positives im Fernsehen und das hat schließlich Recht!

@ Liora meine Gute, ich lese auch"heimlich" bei Dir mit. Mit schlechten Träumen habe ich auch so meine Erfahrungen, aber zur Zeit geht es. Mal sehen, was das Fasten bringt. Hauttechnisch war ich letztes Jahr ja nicht zufrieden. Deshalb habe ich den Herbst auch ausgelassen. Ich hoffe, die längere Pause verstärkt die Wirkung. Nun, ich werde berichten.

Allen Fastern gutes Gelingen. Uns allen eine schöne Zeit und einen entspannten Abend.
Liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2019 um 22:22 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Tag 2
Hallo Hellen,
was hast du denn für Probleme mit Deiner Haut, Neurodermitis?
ich hatte einen ganz guten Tag 2 ... bin etwas unsicher, in welchem thread ich nun schreiben soll, da wo ich anfing ist kaum mehr jemand drin...
vielleicht sollte ich hier bei Dir bleiben, Du fängst ja erst an...
der Tag war ganz okay. eben knurrte mir der Magen, aber es ist auch wieder vorbei gegangen.
Ich hab heute ohne Probleme Sport machen können , und nach einem Basenbad eben ist es mir schön warm. ich kann also nicht klagen.
morgen geht der Alltag los, hat aber ja auch seine Vorteile... und ich gönne mir morgen Abend Sauna , darauf freue ich mich...
so, ich bin müde und etwas schrfeibfaul
Gute Nacht, Hellen und allen, die hier mitlesen!
Nickyfastet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2019 um 11:47 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 07.01.2019 um 11:55 Uhr ]

Liebe Hellen!

Darf ich dich fragen was du für ein sternZeichen bist ? Ich hab in Erinnerung dass du mitte/Ende September Geburtstag hast. Jungfrau oder waage.

Ich bin schütze. Glaubst du, das ist alles quatsch oder dass bestimmte sternzeichen wirklich besser miteinander harmonisieren ?

Bis eben dachte ich mein Kind wäre schütze wie ich, aber er "knapp vorbei", er ist Steinbock demzufolge komme ich mit Steinböcken gut klar, Haha, wir verstehen uns gut
Mit Zwillingen nicht. Mit Krebsen nicht. Mit Stieren so etwas
(wenn man die Familie/Freunde als maßstab nimmt)
Mit Wassermännern komme ich super klar, je nachdem wie sie sich "entwickeln"
(Stiefmutter und Mutter).
Meine Freundin ist Fische, hab gerade mal nachgefragt. Mein Exfreund war Löwe.
Meine beste Freundin ist definitiv auch schütze

Ist ja schon ganz interessant wenn man das mal als "Kriterium" nehmen würde.
.
Hab gerade mal gegoogelt. Hoffe mein "ExKurs" stört hier nicht. (Kann ihn auch wieder editieren oder Tonia bitten ihn zu löschen)
Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2019 um 16:54 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Nicky, Hellen, Liora,
Ich bin heute dabei zu entlasten und ab morgen möchte ich fasten, Habe meinen Kühlschrank nun übersichtlich gemacht und kann mit ruhigem Gewissen an die Sache ran gehen. Mir fällt es immer sehr schwer, Lebensmittel wegzuschmeissen, sie müssen dann vorher noch gegessen werden oder zu mindest eingefroren werden.
Da ich jetzt nur noch für mich alleine sorgen muß (meine Tiere müssen nicht fasten ) brauche ich auf keinen Rücksicht zu nehmen. Es war schon mal anders bei mir, da hatte ich für eine große Familie kulinarisch zu sorgen. Einfacher ist es so......, obwohl es immer eine Einstellungssache ist.

Liora über das Sternzeichen habe ich schon kurz im anderen Thread was zu gesagt. Für mich war es auch früher mal sehr wichtig gewesen, heute gehe ich relativ relaxt damit um. Ich habe nur festgestellt, dass früher eine "männliche Jungfrau" überhaupt nicht zu mir gepasst hat (Sternzeichen meine ich natürlich!) Aufpassen mußte ich bei Waage-Männern und Wassermännern, sie konnten mir zu gefährlich werden. Eigentlich passt kein Skorpion zu mir, aber mit meiner Mama hab ich mich super verstanden. Ansonsten einfach schauen und es easy sehen.

Nicky auch ich werde mir Sauna gönnen, wahrscheinlich am Mittwoch, Sport ist auch bei mir das Thema, muß ich mich aber selber motivieren. Im Moment mache ich nur stramme Spaziergänge mit dem Hund und fahre ab und zu Rad.

Hellen, hast du festgestellt, dass es Deiner Haut nach dem Fasten viel besser geht? Ich habe keine Hautprobleme, mich ärgert nur öfter mein Darm, das versuche ich durch das Fasten in den Griff zu bekommen. Und natürlich mein Gewicht.....
Also packen wir es an!
LG Aqui




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2019 um 16:58 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617


Liora schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 07.01.2019 um 11:55 Uhr ]</font>

Liebe Hellen!

Darf ich dich fragen was du für ein sternZeichen bist ? Ich hab in Erinnerung dass du mitte/Ende September Geburtstag hast. Jungfrau oder waage.

Ich bin schütze. Glaubst du, das ist alles quatsch oder dass bestimmte sternzeichen wirklich besser miteinander harmonisieren ?
Tag 3

Hallo Liora, Hallo Hellen,

also, ich bin auch so eine *Sternzeichen-Tante* und ich glaube das an vielen Charaktereigenschaften, die den einzelnen Sternzeichen zugeordnet werden, schon viel Wahres dran ist...Grundsätzlich passen die Sternzeichen des gleichen Elements ( Z,b, Löwe,Schütze und Widder = Element Feuer) gut zusammen, einfach weil sie sich 'verstehen'
aber Garantie für eine glückliche dauerhafte Partnerschaft ist das auch nicht...

Heute war/ist mein Tag 3.
Lustigerweise hat mein Arbeitskollege genau gleich mit seinem Fasten angefangen,
von ihm bin ich dazu auch vor einigen Jahren zum Fasten gekommen , sodass wir momentan gleichgesinnt sind das ist toll !
Leider war heute soviel zu tun, das wir fast nicht dazu kamen uns mal darüber zu unterhalten
Ich warte gerade darauf das mein Mann nach hause kommt ( Ablösung Betreuung unseres Sohnes) weil ich gleich in die Sauna fahren möchte... bisher ist es mit dem Frieren gar nicht schlimm ... gestern abend hab ich zwar in der Mikrowelle noch ein Kirschkernkissen zerstört indem es sich fast entzündet hat !!!!

Das ganze Haus hat gestunken !!!!!
Naja, Sauna tut ja immer gut ... außer bei 30 Grad im SOmmer
Allen einen ruhigen Wochenstart

@Liora: Dein Sohn ist noch nicht in der Schule oder?In irgendeinem Thread hattest Du ein Foto von ihm eingestellt, so niedlich, dein Kleiner, mit tollen Locken ! Wie alt wurde er denn jetzt vor kurzem? 5?
Liebe Grüße, Nickyfastet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum