Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchingerfasten vom 11. - 31.01.2019

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 07.01.2019 um 19:54 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 07.01.2019 um 20:03 Uhr ]

Guten Abend Mädels!

Also ich hoffe, ich vergesse jetzt nichts.
Ich bin Jungfrau ... ein Leben lang. Grundsätzlich denke auch ich, da ist etwas dran, genauso wie an Sprichwörtern. Es ist einfach gesammelte Erfahrung, wobei es immer Ausnahmen gibt. Also alles locker betrachten.
Ich bin auf bestimmte Eiweiße bzw. Eiweissbestandteile allergisch. Hauptsächlich bekomme ich davon Hautausschlag. Blasen, die manchmal ganz"flach" sind und die man beim abtrocknen aufrubbelt, als wäre der Bast ab. Manchmal gehen sie aber auch tief rein, werden wie Blutschwaemmchen bei Babys und bilden dann richtige Löcher,wenn sie aufgehen. Selten bekomme ich Schuppenflechten. Meistens juckt es nur, manchmal brennt es und gelegentlich tut es auch weh.
Mit Heilfasten habe ich schon mehrfach erreicht, dass alles trocken und abgeheilt war. Deshalb faste ich auch immer solange. Meist hat sich nach ca. 3 Wochen langsam Besserung eingestellt. Nach 5 bis 7 Wochen waren es wirklich alles nur noch trockene rote Flecken.
Das letzte Mal war es leider nicht so. Nun habe ich schon überlegt, was es war und siehe da, ich habe Buttermilch zum Abführen getrunken. Da ich ausserhalb des Fastens keine trinke, kann es auch daran gelegen haben. Wobei ich Milch vertrage. Ich werde mich also bei diesem Fasten wieder streng an die Regeln halten und nur mit Sennestee und am Anfang mit Sauerkrautsaft Abführen. Dann werde ich wissen, ob es an der Buttermilch gelegen haben könnte.

Ich mag auch keine Lebensmittel wegwerfen, wenn es Menschen gibt, die nichts zu Essen haben. Deshalb habe ich auch gesagt, ich fange Freitag an. Bis dahin ist alles verderbliche aufgebraucht.

So, nun fastet schön weiter, ich fange auch bald an. Sauna steht dann auch wieder im Plan. Ich gehe ja nicht mehr zum Mittwochssport, sondern seit letzten Sommer auch ins Fitnessstudio, wo es einen schönen Wellnessbereich mit Sauna und Lichtraeumen gibt.

Einen schönen Abend für uns alle. Liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2019 um 20:05 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2327

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 07.01.2019 um 20:14 Uhr ]

Hallo euch allen,

Hellen und Nicki, wir haben auch schon miteinander... Liora, mit dir ja sowieso, eigentlich immer mal wieder seit - zwei Jahren? Und Aqui und ich immer wieder gerne! Ich würde mich gern einklinken! Mit Aqui habe ich heute "entlastet", nicht nach Lehrbuch, aber nur ein gesundes Süppchen und eine Khaki gegessen. Hunger habe ich nicht, aber das abendliche Suchen musste erstmal überstanden werden. Morgen wird es dann ernst.

Haha, Sauna steht heute nicht auf meinem Programm, aber ein entspanntes Wannenbad Wärme ist schon was Tolles! Und ein wenig Körperpflege, da möchte ich wieder mehr hinschauen, auch wegen der Haut. Ach, und was freu ich mich auf mein Bett! Bei dem trüben Wetter würde ich am liebsten nur noch schlafen...

Echt jetzt, Schütze und Widder können gut miteinander??? Seltsam, dass es dann so oft schwierig ist zwischen meinem angetrauten Waldschrat und mir... Liora, wir passen dann ja schon mal prächtig - nicht, dass es mir die Sterne hätten vermiesen können...

So seid gegrüßt und allen ein gutes Vorbereiten, Starten oder Weiterfasten - je nachdem, an welcher Position ihr euch nun seht!

Christiane

PS: ich faste auch nach Buchinger, und es sollte doch irgendwie diesmal über den 17. und besser länger laufen, da habe ich eine Kiefer-OP und die Wunde soll sich nicht entzünden...

Wir haben uns überschnitten, Hellen... Puh!!! Das hört sich ja echt nicht so toll an mit deinem Ausschlag! Vielleicht sind es eher Säuren als Eiweiße? Hast du dich schon mal testen lassen? Was bin ich so dankbar, dass ich Milchprodukte bislang so gut vertrage - ich liebe Milchprodukte!

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2019 um 20:27 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Christiane, ja wir hatten auch schon das Fastenvergnuegen gemeinsam.
Ja, ich habe mich vor einigen Jahren testen lassen. Und da sind die Eiweiße heraus gekommen. Wobei die Liste meiner zu meidenden Stoffe sich nicht nur auf Essen und Trinken beschränkt. Ich bin auch auf Kamille z.B. in Creme oder Haarwäsche allergisch. Da sehe ich aus, wie nach einem Sonnenbrand. Ich kann auch keinen Kamillentee trinken, mein bestes Brechmittel ...
Beim Essen vertrage ich keine Gartenerdbeeren, aber die gezüchteten Supermarktdinger machen mir nichts aus. Bei Tomaten ist es genau so. Die aus dem Garten meiner Eltern vertrage ich nicht, die "leckeren" Hollandtomaten kann ich problemlos essen. Im Laufe der Jahre habe ich viel gelernt und ausprobiert.
Natürlich ist es grundsätzlich Mist, aber ich sehe es positiv. Andere können nicht sehen, sitzen im Rollstuhl oder haben immer schlechte Laune. Ich habe eben Hautprobleme aber ansonsten geht es mir gut. Jeder Mensch hat doch irgendwie sein Päckchen im Leben zu tragen.

Liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2019 um 20:49 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Hallo alle... (Ich glaub hier erwischt man jetzt auf jeden Fall alle, wollte Nicky schreiben und wusste nicht mehr, wo sie mich was gefragt hatte )

Nicky, mein Sohn ist 5 geworden. Geht dann erst nächstes Jahr zur schule, weil ja (da Ende Dezember geburstag) kein "kann-kind" ist für dieses Jahr
Wie alt ist dein/e Kinder? Junge oder Mädchen?
Schön dass du mitfastest!

Und Christiane und aqui sind auch dabei morgen, ihr klingt motiviert und bereit!
Danke aqui für deine Erfahrungen bezüglich der sternzeichen. Ich finde das wahnsinnig spannend. Werde mich damit noch befassen..die Liste der individuellen Interessengebiete ist allerdings lang.
Christiane, schön dass uns die Sterne das gute Verhältnis "bestätigen" haha.
Und aqui..Fische. . Top

Nun denn. Hellen du hast es wirklich nicht leicht mit der Haut aber ich bewundere dich ernsthaft weil du ein tolles Selbstbewusstsein hast und deine Methoden, es im Griff zu halten.
Du bist wahnsinnig Willenssark (auch durch diese Geschichte schätze ich (?) ) geworden.
Ich habe keine Nahrungsmittel Unverträglichkeiten, ich könnte tatsächlich auch so viel Schokolade oder Milchprodukte ect essen wie ich will und behalte trotzdem eine unproblematische Haut. Vorletztes Jahr zb hab ich ja deutlich mehr süsses gegessen und wurde nie bestraft, wofür ich AuCh ehrlich dankbar bin.

Ihr habt mir so ne Lust auf sauna gemacht, sodass ich morgen gehe, weil : ich hab noch 2 Gutscheine! Passt zu meinem Vorsatz, während dem fasten so viel wie möglich zu sparen.
(Hab mir trotzdem heute 5 Bücher gekauft! !! MängelWare. 4 Stück für 10 Euro. Und noch eins für 3,49 Euro dazu
Wie cool ist das denn !!!

Zum fasten : keine HungerGefühle, Sehr ruhiger Gemütszustand, alles im Lot
(Will nicht alles doppelt schreiben )

Freue mich dass ihr alle da seid.

Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2019 um 21:21 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 07.01.2019 um 21:23 Uhr ]

Hallo Loira, Du nennst es willensstark, andere nennen es stur.
Danke für die Komplimente. Ich bin ja auch ein Lesefreak und seid letzte Woche stolzer Tolino Besitzer. Damit will ich mich in der Bibliothek anmelden. Jetzt habe ich nur das Dorfproblem. Ich dachte, ich kann mich online überall anmelden ..
Nein, da braucht man eine Wohnanschrift. Naja, kriege ich auch noch geklärt. Für 10 Euro Bibliothek im Jahr ... da gibt es gerade noch ein Taschenbuch. Die Serien, die ich lese kaufe ich auch weiterhin, aber neue Lektüre ist online billiger, in der Bibliothek noch günstiger und dann kann man mit eBook-Reader noch Testleser werden, dass kostet dann nichts mehr. Damit habe ich den Tolino schnell eingespart.
Viele Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2019 um 21:57 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Hallo ihr Lieben alle, auch Christiane, schön, das wir mal zusammen in einer Gruppe fasten Bist Du nun Widder oder Löwe?

@Liora: ich bin übrigens auch ein Fischlein, mein Sohn ein Krebs ( passt super -wie könnte es anders sein bei Müttern und Söhnen ? Meiner wird diesen Sommer 8 , jetzt also 7 1/2 Jahre und im 2.Schuljahr ...
achso, wegen dem Fasten und das den Leuten erzählen...Liora, sei doch STOLZ auf Dich,
das DU das machst / machen kannst , den Willen dazu hast ( immer wieder) - aus welchen Gründen genau Du das machst geht vielleicht wirklich niemanden etwas an , aber ich finde DU kannst es sagen und das mit Stolz!!!!

@Hellen: Du fastest tatsächlich 5-7 wochen am stück !??? wegen der Haut ... wie hälst Du das so lange durch? Oder ist es mit der Aufbauphase zusammen gerechnet ?
Sauna war herrlich.einen Aufguss hab ich mitgemacht, kreislauf war auch ok.
Bin zufrieden und verkrümel mich jetzt in mein Bettchen, die letzten 2 Nächte waren total erholsam... mal sehen wie die nächste wird ...
Schlaft ihr auch alle gut !
Es grüßt euch lieb
Nickyfastet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2019 um 12:32 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo zusammen,
für Christiane und mich beginnt heute das Fasten, ich hab auch nicht klassisch entlastet, sondern mit Obst was noch weg mußte, dieses in Joghurt gemixt und zum "Knabbern" vor dem Fernseher gab es noch eine Scheibe Käse

Sauna werde ich diese Woche auch noch machen. Ich gehe sehr regelmäßig und das schon seit Jahrzehnten. Ich bin für mich davon überzeugt, dass ich dadurch ganz selten eine Erkältung bekomme und noch nie eine richtige Grippe hatte. Es stärkt einfach das Immunsystem. Ich mache immer mehrere Aufgüsse mit und bleibe 4 Std.

Ich gehe das ganze Jahr über, allerdings bei mehr als 30 Grad im Sommer lasse ich es ausfallen, man kühlt draußen so schlecht ab, allerdings geht das dann auch noch im Tauchbecken.

Übrigens Nicky, ich kann gut verstehen, dass Du Dich nach der Sauna auch gerne ins Bett verkrümelst. Ich bin danach auch immer sehr angenehm schläfrig und nehme mir für danach nichts mehr vor. Meist schlafe ich auf dem Sofa vor dem Fernseher am Abend dann ein.

Eine zeitlang hatte ich den Luxus haben dürfen, eine eigene Sauna zu besitzen mit einem fast nicht einsehbaren großen Garten. Es war herrlich sich nach der Sauna im Schnee zu wälzen (seufz), das vermisse ich schon sehr......

Hellen, Dir drücke ich ganz doll die Daumen, dass Du wieder Erfolg hast bezüglich Deiner Hautprobleme.
LG und viel positive Eindrücke uns allen beim Fasten.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2019 um 17:44 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Tag 4
Guten Abend, alle Neueinsteiger, Aqui und Christiane ?
und den anderen natürlich auch ...sollte ich etwas durcheinander bringen liegt es an der Fasten-Demenz ( tolle Wortkreation,oder)
So kann man sich auch im Büro immer gut rausreden...gestern sagte schon eine Kollegin genervt-lachend *Mensch, iss mal was !* nööööhööööööö, mach ich aber nicht.Ätsch!
Auch bei mir ist heute das Fröhlich Fasten Buch eingetroffen, danke @Tonia für die Info,
ich bin schon gespannt, habe aber eigentlich noch ein anderes Buch was ich zuende lesen möchte ,ich lese nicht gern zweigleisig ... naja , vielleicht nehme ich nachher ein Basenbad , da liest es sich ja gut ...
Ich war heute ein wenig schlapp , aber stimmungsmäßig sehr gut gelaunt ( Fastenhoch?)
frieren tu ich bisher GAR NICHT ... ich verstehe es gar nicht ...
es muss an den Hormonen liegen
und ich geniesse es gerade mal, in der Küche so gar nichts zu tun zu haben.. meine Jungs essen zwar jetzt nur noch Pizza/Nudeln im täglichen Wechsel, aber wenn sie die gesundenn sachen aus der Tiefkühltruhe nicht wollen, kann ich es ja auch nicht ändern...
so, nun lese ich noch ein wenig in den anderen Threads...ist ja echt was los hier ...
Nickyfastet grüßt euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2019 um 17:44 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2327

Oh, es füllt sich! Seid gegrüßt!

Ich bin gut reingekommen ins Fasten ehtue, trotz der kulinarischen Angriffe auf der Abschiedsfeier der Kollegin. Soviel leckereien, und ich kann nicht zuschlagen... Bin wirklich stolz auf mich! Hugo war dann auch etwas maulig...

Das ist ja auch eine peinliche Baustelle von mir, dass ich, wenn es was umsonst gibt, noch schlechter nein sagen kann als normal schon. Und es gibt für mich Suchtfutter - Nussecken gehören eindeutig dazu, und diese Käseplatte, das war knapp, da hätte ich fast auf morgen verschoben! Nun denke ich, kann mich nichts mehr austricksen, ich sitze fest im Fastensattel (naja, das kann schnell kippen, aber mir tut diese Euphorie an dem sonst so ekligen ersten Tag jetzt richtig gut!

Die Waage hat das gleiche gesagt wie letzte Woche, obwohl ich gut gegessen habe - die Reste sollten ja vorher noch weg...

Wir lesen voneinander! Ich wünsche euch erholsame Abend- und Nachtstunden, Genuss in der Sauna, gutes Fasten und gutes Entlasten - wir werden ja nun täglich mehr! Ich freu mich jedenfalls sehr auf unsere gemeinsame Zeit hier!

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2019 um 19:30 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Ihr Lieben,

hier geht ja richtig die Post ab. Da muss ich mich ja beeilen, daß ich den Anschluss schaffe.
Nicky, wenn der Anfang geschafft ist, dann ist die Länge nicht mehr so schlimm. Es wird meist ein Selbstläufer. Natürlich kommt dann der Appetit irgendwann, aber weder Hunger noch richtige Beschwerden haben mich in der Vergangenheit geplagt. Ich nehme dann kaum noch ab, so daß auch dort die "Reserven" ausreichen. Da ich wirklich schon richtig viel erreicht habe, mit Blutdruck, Nieren und Haut, habe ich ja auch ein lohnendes Ziel. Besser als die Alternative Cortison, Betablocker und sonstige Schadstoffe. Das macht es sicher für mich einfacher durchzuhalten.
Also Mädels gutes Durchhalten und einen schönen Abend für uns alle.
Liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum