Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab 7.1.19 Fasten .. wer fastet mit mir? :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 06.01.2019 um 07:27 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

vor 2 Jahren habe ich schon einmal mit Hilfe diesen Forums gefastet.
Das war mein schönstes und einfachstes Fasten, weil ich hier immer nette Unterhaltung und Motivationen rund ums fasten fand.

Die letzte Zeit war etwas maßlos. Viel Süßigkeiten, Fett und Alkohol.
Jetzt möchte ich meinem Körper etwas Gutes tun und 10 bis 14 Tage fasten.

Fastet noch jemand gerade JETZT?
Habt ihr Lust mich wieder zu unterstützen?

Ich möchte gerne fit und gesund in den Frühling


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2019 um 07:47 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia am 06.01.2019 um 07:48 Uhr ]

Guten Morgen Sonnenwirbel,

ich wünsche dir einen guten Start in den Tag und in dein Fasten. Du hast also heute deinen letzten Entlastungstag und willst morgen starten.
Ich heilfaste seit dem 2.1.2019 und würde dich gerne noch ein paar Tage hier im Forum begleiten. Ich faste regelmäßig immer ab Jahresbeginn und würde gerne irgendwas so zwischen 12 und 18 Tagen fasten.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2019 um 08:05 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen Antonia,
Ja, ich sitze jetzt hier schon bei Ingwer-Brennessel-Tee .
Morgen früh werde ich abführen und dann voll einsteigen.
Wenn du seit dem 2. dabei bist, hast du die schwierigen ersten Tage ja schon geschafft.
Ich finde die ersten 4 immer sehr anstrengend.
Das war auch für mich der Grund das erstmal nicht zu tun.
Aber ich weiß ja, dass das besser wird
Also.
Chakkaaaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2019 um 20:36 Uhr
... hat MeLLi 86 geschrieben:
MeLLi 86
MeLLi 86
... ist OFFLINE

Beiträge: 18
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo

Ich faste seit dem 04.01.
Für mich ist es das erste Mal und auch sehr spannend muss ich sagen. Habe schon einiges gelesen und dachte nun ich stürze mich auch mal in ein Forum. Wie lange ich fasten werde, lasse ch das erste Mal einfach auf mich zukommen. Bisher läuft es besser als erwartet. Was hast du dir alles vorgenommen fürs fasten bzw wie soll dein Tag aussehen?
Ich trinke tagsüber nur stilles Wasser und ungesüßte Tees. Fürs Wasser koch ich mir morgens frischen Ingwer aus und mach noch Zitrone rein. Das nutz ich quasi über den Tag verteilt. Mittags selbstgekochte Brühe, abends leicht verdünnten Gemüsesaft ( warm ). Erster und dritter Tag glaubern, die Tage dazwischen Einläufe Trockenbürsten mache ich auch. Nur die Bewegung fällt leider etwas zurück. Bei dem schlechten Wetter und Dauerregen komm ich kaum raus

Hast du heut schon deinen Entlastungstag gemacht? Morgen gehts los für dich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2019 um 08:02 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen

das erste Mal fasten war damals auch spannend für mich. Und ich war sooooo stolz
Ja, gestern sollte Entlastungstag sein (hab ich leider nicht ganz eingehalten )

Die letzten Monate waren bei mir wirklich maßlos. Drum freue ich mich jetzt wirklich sehr aufs Fasten.
Heute Morgen führe ich ab. Zu Einläufen habe ich mich noch nie durchringen können.
DEn Tag über trinke ich Wasser und Tee. Mittags dann auch Gemüsebrühe.
Auch ich mache mir den Gemüsesaft abends warm. Ich löffel den dann wie Süppchen. Das gibt ein gutes Gefühl . Ich bevorzuge Tomate oder Möhre.
Da ich nachher noch arbeiten muss, mache ich mir dann auch Ingwertee mit Zitrone und nehm die Kanne mit.
Bewegen muss ich mich. Ich habe Hunde.
Also... sobald die Darmentleerung durch ist, geh ich stramm "Tata" mit meinen Mädels.
Die Gemüsesuppe mucc ich gleich auch noch kochen.

Leider kann ich mich gerade nicht wiegen, weil man Mann das Gästebad renoviert und ich nicht weiß wo die Waage hin ist.
Aber vielleicht ist das besser so


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2019 um 08:21 Uhr
... hat MeLLi 86 geschrieben:
MeLLi 86
MeLLi 86
... ist OFFLINE

Beiträge: 18
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey
Viel Glück und viel Spaß an deinem ersten Tag. Ich habe noch bis morgen Urlaub, dann gehts für mich auch wieder ran. Heut ist Tag 4 für mich. Einläufe find ich gar nicht so schlimm. Die Bedenken sind weg, wenn man es einmal gemacht hat. Ich hab allerdings nur son kleines "Gerät" dafür, mit so einem Ball hintendran. Kannst schwer erklären
Meine zweite Fastenbrühe ist schon alle seit gestern. Ich darf heut auch neu kochen. Hatte nicht erwartet so lang durch zu halten und hab immer nur kleine Portionen gekocht
Ich wünsch dir einen nicht zu stressigen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2019 um 10:00 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia am 07.01.2019 um 10:01 Uhr ]

Guten Morgen ihr beiden!

Es macht gute Laune zu lesen, wie positiv ihr in das Fasten hineingeht bzw. schon hineingegangen seid. Und es freut mich, dass es euch gut geht.
Bei mir ist heute schon Tag 6 und es geht mir gut. Die rund um den 5. Tag erwarteten Kopfschmerzen haben sich fast gar nicht eingestellt und ich spüre, dass so langsam auch die Energie freigesetzt wird, die so ab der zweiten Heilfastenwoche immer kommt.
Ich gehe ab Mittwoch wieder arbeiten und hatte so zum ersten Mal bei all meinen Fastenzeiten zu Beginn ein paar Tage frei. Nicht schlecht!

Heute ist das leide Abführen wieder einmal dran. Ich führe übrigens seit ein paar Jahren zum Heilfasten mit Bittersalz ab, das nicht ganz so eklig wie Glaubersalz ist, aber denselben Effekt hat. Ich finde es wesentlich angenehmer.

Gestern konnte ich auch meinen Schweinehund überwinden und bin lange spazieren gewesen. Das werde ich heute auch noch einmal machen. Der Sport bzw. die Bewegung sind leider bei mir bei den vergangenen Fastenzeiten immer zu kurz gekommen. Ich habe mich sogar schon auf mein Trimmrad, das sonst meistens dekorativ hier herumsteht, gesetzt.

Ich trinke zumeist Tee und Zitronenwasser. Dazu lege ich immer ein paar Zitronenscheinen in die Karaffe und gebe ein/zwei Minzezweige hinzu (sofern da). Das sieht ein bisschen gehaltvoller und lockerer aus als pures Wasser. Heute werde ich auch ein wenig Ingwerwasser ansetzen, habe aber Sorge, dass der Ingwer zu scharf für den Magen sein könnte. Aber das werde ich ja sehen.
Gleich muss ich noch Suppengrün für die Gemüsebrühe einkaufen, die es mittags gibt. Ach ja, und es gibt jeden Tag eine frisch ausgespresste Orange.

So. Und jetzt werde ich ein wenig meinen Kleiderschrank entmüllen. Das gehört auch in mein Heilfastenprogramm, allerdings kann ich mich immer nur schlecht trennen.

Ich wünsche euch einen guten Fastentag!

Herzliche Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2019 um 12:33 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo ihr lieben.
Da schließe ich mich doch gerne mal an!

Ich bin Sandra, 23 Jahre alt und gestern war mein 1. Fastentag. Ich faste jetzt das 3. mal und bisher ist soweit alles gut hätte natürlich Lust auf was zu essen, aber das hält sich in Grenzen. Insgesamt habe ich vor ca. 10-12 Tage zu fasten. Je nachdem wie es mir damit geht.

Heute Abend sind wir zur Urlaubsplanung bei Freunden zum Essen eingeladen.. Mal schauen wie ich das schaffe.

Ich freu mich schon auf einen guten Austausch.

Viele Grüße
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2019 um 14:05 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Sandra,

ich wünsche dir einen guten Start. Die Urlaubsplanung heute Abend wirst du sicherlich ohne Rückfall überstehen, das wünsche ich dir jedenfalls. Eure Freunde wissen doch sicherlich, dass heute dein Start ins Heilfasten ist, oder?

Alles Gute für dich!


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2019 um 14:48 Uhr
... hat MeLLi 86 geschrieben:
MeLLi 86
MeLLi 86
... ist OFFLINE

Beiträge: 18
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo ihr zwei

Schön das ihr auch dabei seid! Antonia ich gebe immer nur einen Schluck von der Ingwermischung ins Wasser. Mir bekommt es ganz gut Ich bin heut bei Tag 4 angelangt... Hätte früher nie gedacht das ich mal mehr als 1 Tag ohne Essen aushalte... hehe. An Tag 2 und heut hab ich leichtes Kopfweh. Mal sehen wie es weitergeht. Ab Mittwoch gehts auch für mich wieder arbeiten.

Sunny viel Spaß bei den Freunden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum