Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab 7.1.19 Fasten .. wer fastet mit mir? :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 07.01.2019 um 18:59 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Melli,

dann teilen wir ja am Mittwoch das gleiche Schicksal: Urlaubsende:
Gegen Kopfschmerzen hilft wirklich Wasser mit Zitrone. Probiere es. Es rettet mir schon viele Fastenzeiten lang die jährliche Fastenwoche.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2019 um 19:03 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Nachtrag an Melli:
Was meinst du mit "Ingwermischung"? Ich werfe immer Ingwerscheiben ins Wasser. Fertig.
Machst du etwas anderen?
Oder brühst du die Ingerscheiben auf und gibst davon immer etwas in das frische Wasser?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2019 um 07:08 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen zusammen

heyyyy da freue ich mich aber, dass sich doch so viele anschliessen. Sandra, mir hilft Ingwer immer wieder mich ein wenig aufzupeppen. Ich würde da auch mir wenig beginnen.
Minze habe ich leider nicht bekommen .. mag ich auch gern.

Mein erster Tag war eigentlich zu hektisch für den ersten Fastentag, hat mich aber gut abgelenkt. Zu hause allle Weihnachtsdeko weg und später bei der Arbeit hat so richtig der Bär getobt. Abends war ich echt platt, aber Hunger hatte ich fast gar nicht. Ich hab mir dann mein Tomatensäftchen warm gemacht und das genüsslich geschlürft .
Jetzt begehe ich meine tägliche Sünde einer Tasse Kaffee mit entrahmtem Milch. Das möchte ich mir nicht nehmen lassen.

So.. auf auf in den zweiten tag.

Ach übrigens... mir hilft bei Kopfweh etwas Salz in der Brühe.


Bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2019 um 08:12 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Guten Morgen ihr lieben.
So heute ist bei mir ja schon Tag 3 Ich freu mich. Soweit gehts mir auch gut und auch das Essen gestern Abend bei unseren Freunden hab ich gut überstanden
Gestern Abend hatte ich nur das Gefühl, dass mein Magen-Darm-Trakt unheimlich arbeitet? Auf jeden Fall hat es ziemlich viel "Verdauungs"-Geräusche gegeben..

Und da es gerade ums Thema Kaffee geht.. Bis jetzt hab ich es tatsächlich komplett ohne geschafft! Ich trinke generell recht viel Kaffee und wollte jetzt mit dem Fasten auch mal versuchen bewusst auf Kaffee zu verzichten.
Aber wahrscheinlich nicht die ganze Fastenzeit..

Ich wünsch euch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2019 um 09:06 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Guten Morgen ihr Lieben!

Bei mir ist es heute Tag 7 und ich freue mich, dass es mir gut geht. Ich habe wieder eine unruhige Nacht hinter mir, weil ich in der Heilfastenzeit immer sehr stark träume und anscheinend auf diesem Weg auch Dinge "entgifte", die verarbeitet sein wollen, viel stärker als das normalerweise ist. Es ist aber auch nicht unspannend zu merken, was da durch das Unterbewusstsein tobt.

Kaffe: Ich habe in den vergangenen Jahren immer einmal mit Kaffee gesündigt, dann aber immer ohne Milch und nur so stark mit heißem Wasser verdünnt, dass meine Kollegen es für Tee gehalten haben. Man konnte bei einer 400ml-Tasse immer noch gut den Boden sehen.
Sunnylein, ich weiß nicht, ob es in der Fastenzeit Milchkaffee sein sollte. Das spricht doch eigentlich dagegen, ansonsten zu darben und nur Gemüse- und Obstsäfte in höchst verdünnter Form zu sich zu nehmen. Willst du es nicht einmal mit verdünntem schwarzen Kaffee versuchen? Das ist immer noch eine kleine Fasten-Sünde, aber vielleicht besser.
Vielleicht probierst du es einfach einmal. Ich finde, es geht. Aber du musst dabei in dich hineinhören und herausfinden, wie es dir damit geht. Ich habe in diesem Jahr bislang der Versuchung widerstehen können.

Gemüsebrühe: Ich denke, dass ich heute und morgen die letzte Gemüsebrühe zu mir nehmen werde. Wie bei jedem Fasten verliere ich in der Mitte der Fastenzeit die Lust, Gemüsebrühe zu essen (ich löffele sie immer mit einen Kaffeelöffel). Irgendwann mag ich nur noch Obstsäfte. Und natürlich Tee, Tee, Tee.
Aber beim Tee sündige ich zwei oder drei Mal am Tag mit einem halben Löffelchen Honig.

Jetzt mache ich mir noch einen leckeren Tee - und danach starte ich den Hausputz, auch eine Form der "Entgiftung". Ich bin ja leider eine Sammlerin und Jägerin und habe vor, mich doch von einigem zu trennen. Dazu ist heute ein guter Tag.

Ich wünsche euch ein frohes und erfolgreiches Fasten!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2019 um 10:31 Uhr
... hat Grünauge geschrieben:
Grünauge
Grünauge
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Grünauge am 08.01.2019 um 10:34 Uhr ]

Hallo Sonnenwirbel,

ich habe heute meinen zweiten Entlastungstag und möchte morgen mit dem Fasten einsteigen. Geplant sind 5-7 Tage, von daher steige ich zwar später als du ein, aber die restliche Zeit passt dann ja ganz gut, um dich bei deinem Fasten zu begleiten...
Ein bisschen mumlig ist mir noch, aber es wird schon gutgehen.
Im letzten Jahr habe ich nicht gefastet (bzw. nur ab und an einen Intervallfastentag eingelegt, weil ich mich nicht aufraffen konnte), aber in den zwei Jahren davor einmal 5 und eimal 7 Tage. Ich weiß also ungefähr, was auf mich zukommt.

Hallo Antonia, Melli und Sunnylein, ihr seid ja alle schon mittendrin - ich wünsche euch weiterhin viel Durchhaltevermögen und gute "Entmistungs"-Tage

Liebe Grüße Gruenauge


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2019 um 12:37 Uhr
... hat TanzIch geschrieben:
TanzIch
TanzIch
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

HalloHalli Ihr Lieben!
Ich möchte auch gern noch einsteigen, wenn es okay ist für euch. Wir sind ja jetzt schon recht Viele und die Texte dementsprechend lang, ich finde es dennoch sehr bereichernd in gutem Austausch zu sein, das hilft.

Heute ist mein Entlastungstag und morgen möchte ich beginnen mit dem Fasten. Geplant sind ersteinmal 10 Tage, vielleicht auch länger, das wird davon abhängen wie es mir geht, da ich gerade in ganztägigem Tanztraining bin... Ich liebe es zu fasten, mache dies seit 10Jahren einmal im Jahr und habe Lust das nun einfach mal mit einer "Gruppe" auszuprobieren, da mir das Teilen schon immer etwas fehlt.

Ich möchte meinem Körper einen gesunden und gereinigten Jahresstart bieten, auch meine letzte Zeit war etwas maßlos und meine Haut und Seele leiden ein wenig unter dem grauen Wetter, Heizungsluft und ungesundem Essen. Das braucht eine Änderung, daher also Ich hier (:

Viele Grüße euch und gutes Fasten uns Allen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2019 um 13:10 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Zitat:




HalloHalli Ihr Lieben!
Ich möchte auch gern noch einsteigen, wenn es okay ist für euch.



naklar ist das okay
Ich finde es toll, wenn hier rege geplaudert wird. So halten wir uns doch gut bei der Stange
Ich faste nun seit 20 Jahren. meist auch um Jahresanfang um das Jahr gesund und "sauber" zu beginnen.
Die ersten Tage finde ich meist recht beschwerlich, wobei es mir diesmal erstaunlich leicht fällt. Bei mir muß die Vorbereitung lange genug im Kopf stattfinden. Dann klappt das.
Beim letzten Fasten bin ich tatsächlich alle 2 Tage joggen gegangen und es ging mir blendend dabei. Als ich das vor Jahren schonmla versucht habe, bin ich fast aus den Latschen gekippt.
Ich finde immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich jede Fastenkur sich von den anderen unterscheidet.
Ob das mit dem Tanzen klappt oder nicht, wirst du sicher selber am besten merken. Toitoi

Inger brühe ichimmer an. Ich hobel Scheibchen und kippe heisses Wasser drüber. Das gleiche gilt für Minze... Jaaaaaa.. ich habe heute Minze bekommen und hab den ersten Minztee schon vor mir
Der zweite Tag ist jetzt halb um und ich habe keinen Hunger. Einziges Problem für mich ist gerade die Kälte. Aber mit den heißen Getränken, vor allem mit dem wärmenden Ingwer, ists okay.

Und... nein, ich kann keinen Kaffee ohne Milch trinken. Aber ich denke der entrahmte Schaum geht schon... das ist nur ganz wenig aufgeflufft.
Irgendwo habe ich gelesen, dass es okay ist ab und an eine Tasse zu trinken, wenn man sowieso nie ganz drauf verzichten will, weils sonst Entzugserscheinungen gibt.
Aber man liest ja eh immer erst das, was man lesen möchte
Ich denke das passt schon


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2019 um 13:41 Uhr
... hat MeLLi 86 geschrieben:
MeLLi 86
MeLLi 86
... ist OFFLINE

Beiträge: 18
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Antonia schrieb:

Nachtrag an Melli:
Was meinst du mit "Ingwermischung"? Ich werfe immer Ingwerscheiben ins Wasser. Fertig.
Machst du etwas anderen?
Oder brühst du die Ingerscheiben auf und gibst davon immer etwas in das frische Wasser?



Hallo Antonia

Ich raspel ein großes Stück Ingwer grob auf meiner Küchenreibe. Die Schnipsel kommen dann in einen Teebeutel den man selbst befüllen kann, den pack ich in einen Topf, kochendes Wasser drauf, vllt noch kurz köcheln lassen. Wenns abgekühlt ist, Zitrone rein. Das ist meine Mischung Je länger man den ziehen lässt, desto schärfer wirds.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2019 um 13:49 Uhr
... hat MeLLi 86 geschrieben:
MeLLi 86
MeLLi 86
... ist OFFLINE

Beiträge: 18
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey ihr Lieben
Wie geht es euch heut? Ich habe nun fast meinen 5ten Tag geschafft und muss zugeben das ich ziemlich stolz bin und das ich ein super Körpergefühl habe momentan. Ich denke / hoffe ich mache eine Fastenwoche noch voll ... Es sei denn mein Mann mogelt mir essen unter, weil er nicht mehr zusehen kann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum