Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab 7.1.19 Fasten .. wer fastet mit mir? :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 22.01.2019 um 07:55 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen Ihr Lieben Fastenbegleiter,

Jetzt bin ich ja schon fast wieder voll im Leben
Der Aufbau gelingt mir erstaunlich gut

Gestern gab es die Garnelen in Tomatensoße. Ich muß sagen, dass ich die Mengenangaben auch eher seltsam finde. Davon werde ich auch so kurz nach dem Fasten nicht satt.

Im Moment kann ich ein Knäckebrot so zelebrieren, als sei es ein Steak. Meine Geschmackssinne sind so angeregt. Das Essen macht viel mehr Spsß und ich esse vil bewusster.

Gleich schnappe ich mir meine alte Dame und werde das erste mal wieder joggen. Mal schauen wie es klappt.
Ich hab Magnesium im Schrank um dem Muskelkater vorzubeugen.

Ich fände es auch toll wenn wir hier noch ein wenig bleiben und uns ein wenig "bei der Stange halten"

Rudi, schade, dass du jetzt erst einsteigst. Bestimmt ist es aber nicht förderlich zu lesen was wir gerade alles gern essen

Vielleicht schaffe ich nächstes Jahr auch mehr als 2 Wochen

Ganz manchmal, wenn mir die Grillzeit Angst macht, faste ich nochmal kurz mitte des Jahres. Vielleicht macht dann ja auch jemand mit?

So.. noch ein Kaffee und dann auf in die Natur


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2019 um 10:01 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Liebe alle, (Sonnenwirbel, gratuliere zur abgeschlossenen schönen Fastenrunde

Ich frage mich, wo Antonia steckt. Hoffe es ist alles in Ordnung, sie war doch so motiviert vom Aufbau zu berichten ect.
Aber ich mach mir eh immer viel zu schnell Sorgen, trotzdem musste ich es feststellen

Verwehte Grüße, Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2019 um 11:21 Uhr
... hat Frau Koch geschrieben:
Frau Koch
Frau Koch
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo ihr Übriggebliebenen,
Andrea, schön von dir zu hören, und für mich auch schön,dass die Sache mit den Mengenangaben nicht nur bei mir ein bisschen knapp ist. Brauche ich auch kein schlechtes Gewissen zu haben .
Jaaaa, Antonia, ich vermisse dich, sie auch. Sie war sonst immer so rege.
Ich habe jetzt auch gebrochen. Sonntag war ein Supertag, den ich gerne noch länger gehabt hätte. Mehr davon!. Dann kam Montag, Kälte. Nach der Arbeit ging es mir schlecht. Dienstag setzte sich das ganze fort. Mir war richtig übel. Als ich mein Fahrrad nach der Arbeit in die Garage stellte hatte ich heftigen Brechreiz. Da mein Fasten ohnehin schon einen Tiefpunkt hatte, wollte ich es beenden. Ich genoss meinen Apfel, supersaftig, und aß abends ein lecker Süppchen. Eigentlich hätte ich erst heute die 14 Tage um. Egal. Ich freue mich auf´s Essen und auf mehr Sport.
Mein Fazit für mein persönliches Fasten: Sehr Durchwachsen. Das Beste daran ward ihr (Küssele). Ich werde mich hiermit verabschieden, denn ich habe mal wieder keinen Aufräumtick bekommen und muss jetzt, wo meine Energie wieder da ist, nacharbeiten.
Macht´s gut, vor euch liegt ein wundervolles Jahr, genießt es!
Vielleicht hören wir mal wieder voneinander.
Bis dahin
Küssele
Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2019 um 23:44 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr Lieben,

wie schön für mich, dass ihr mich vermisst habt. Das tut so was von gut!

Mir ist leider in den vergangenen Tagen ein wenig die Zeit abhanden gekommen. Und gestern bin ich um halb zehn auf der Couch eingeschlafen und bin erst um halb zwei wach geworden: Alles bei voller Festbeleuchtung, nur der Fernseher hatte zwischenzeitlich aufgegeben, er schaltet nach 4 Stunden ab.


Tja, ich hatte also am Montag mein Fastenbrechen. Heute gab es leckeres Knäcke, Buttermilch und vorhin Kräuterquark mit Pellkartoffeln. Hier habe ich meine eigene Menge definiert - und nun spannt der Bauch. Zwei Pellkartöffelche weniger wären wohl auch genug gewesen.

Zu den Mengenangaben kann ich nur sagen: Stimmt, was ihr bemängelt. Die sind einfach zu klein. Denn mit den ersten Äpfelchen ist natürlich - trara! - auch das Hungergefühl wieder da. Aber sonst geht es mir gut, ich gehe allerdings gerade zeitmäßig auf der Arbeit unter. Das passiert aber immer mal wieder. Auch das ist so ok. Aber auch deshalb hatte ich eine kleine Sendepause.

Morgen Abend steht eine Geburtstagsfeier an, auf die ich mich schon sehr freue. Da werde ich sicherlich (bis auch ein kleines Gläschen Sekt) tapfer zurückhaltend sein. Trotzdem habe ich große Sorge, schnell wieder in mein altes Essverhalten (zu große Portionen) zurückzufallen. Ich bin eben alles, aber nur schwer disipliniert.
"Gar nichts" essen, wie beim Heilfasten kann ich, aber danach kenne ich nur noch "gerne und viel". Leider. Ich bin einfach ein Genussmensch, was man meinen Hüften auch sehr ansieht.

Ansonsten beschäftige ich mich gerade intensiv mit Kochbüchern. Gestern musste ich mir ein neues kaufen. Ich sammle Kochbücher und lese sie unheimlich gerne. Kochen tue ich dann meistens auf Basis der Erinnerung an das Gelesene, aber seltenst nach Rezept.
Ich bin noch auf der Suche nach vegetarischen Kochbüchern mit Kalorienangabe. Gar nicht so einfach. Gerne würde ich weniger Fleisch esse, wenn auch nicht ganz fleischlos. Das kriege ich hin. Nur die Mengen..... Oh oh oh!
Ein ganz nettes kleines Kochbuch von GU habe ich in der Stadtbibliothek ausgeliehen. Hier sind meist Rezepte für 2 Personen angegeben, da kann ich die Menge auch mal für mich alleine abzweigen. Immer alle 4 - 6-Personen-Rezepte runterrechnen zu müssen, das ist auch nicht spaßig.

Liebe Christine, du hast also deinen Aufbau auch prima hingekriegt. Wie schön! Ich würde mich hier gerne noch weiter austauschen.

Liebe Andrea, und du willst uns hier bis zum kommenden Jahr alleine lassen? Es war schön, sich hier mit dir und den anderen auszutauschen. Ich wünsche dir eine gute Zeit bis dahin. Vielleicht finde ich dich ja im Sommer noch einmal in einem der Foren.
Bis dahin alles Liebe!

Euch allen wünsche ich jetzt eine gute Nacht. Ich schaue am Freitag wieder hier rein, denn morgen Abend wird es sicherlich spät. Bis dahin wünsche ich eine gute Zeit, fröhliches Aufbauen, Siege über die inneren Schweinehunde (einer alleine kann ja nicht so viel Unsinn anrichten, es muss eine Großfamilie sein) und erst einmal einen guten Donnerstag!

Schlaft gut!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2019 um 10:22 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108


Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe es getan! Ich habe gestern beim Geburtstag meiner Freundin leckerste Dinge gegessen, die ich besser jetzt noch nicht gegessen hätte. Aber so was von lecker!
Aber.....!

Ich habe die Heimfahrt kaum fertiggebracht, so sehr haben Magen und Darm die neue Kost ausdiskutiert. Der Darm hat gewonnen! Ich habe jedes einzelne Chilikorn gespürt.
Strafe muss sein.

Aber es geht mir gut, ich bin heute etwas später in den Tag gestartet und habe leckere gekochte Möhrchen gefrühstückt und meinen Schnitlauchquark für heute Mittag und heute Abend vorbereitet. Die Kartoffeln kochen noch. Morgen geht es wieder auf den Markt.

Ansonste kann ich mich mit den Mengen noch zurückhalten, aber mit zwei Scheiben Knäcke als Mittagessen komme ich trotzdem nicht hin. Es ist halt das alte Lied. Für das Wochenende denke ich über Reis nach, den ich sonst nicht so oft für mich koche, obwohl ich einen kleinen entzückenden Reiskochtopf besitze, in dem der Reis einfach lecker wird.
Es tut mir immer noch leid, das Fasten abgebrochen zu haben. Und mir fehlt auch ein bisschen der tägliche Austausch hier. Ihr fehlt mir!

Wie sind eure Pläne. Macht ihr etwas Schönes am Wochenende? Ich fahre heute Nachmittag zu meiner Mutter und schaue dort nach dem Rechten. Dann steht der Wochenendhausputz an - und mit etwas Glück kann ich den Sonntag einfach für mich verbummeln. Falls es weiter so kalt bleibt, gibt es ja auch etwas Hoffnung auf blauen Himmel und minimalen Sonnenschein. Dann würde ich gerne einen gaaaaanz langen Spaziergang machen, nach den ersten Frühlingsblumen Ausschau halten und gucken, wie weit die Bäume schon ausgetrieben haben. So ungefähr stelle ich mir mein Wochenende vor. Aber wer weiß, was bis dahin passiert.

Jetzt passiert erst einmal, dass ich zum Dienst muss.

Euch allen einen schönen Wochenausklang!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2019 um 11:28 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Hallo Antonia.

auch wenn ich jetzt nicht Teil dieser Fastenrunde war, schreibe ich dir (wie "versprochen" )
Wobei ich mich auch nicht aufdrängen will, es sind nur so Assoziationen, Ideen, die ich beim Lesen deiner Zeilen habe. Beim Fasten lag der Fokus auf deinen Bedürfnissen und es war eine Zeit "extra für dich".
Noch dazu mit dem Austausch mit Gleichgesinnten. Klar ist das schön

du schreibst "vom alten Lied" - das klingt als ob du schon etwas "festgefahren" in bestimmten Mustern bist ABER gleichzeitig hab ich schon irgendwo rausgelesen, dass du auch völlig einverstanden mit diesen Gewohnheiten bisT und notfalls wann anders einen neuen Anlauf nimmst.
Du sollst dich wohlfühlen, darum geht es ja. Wenn du da vielleicht im Alltag eh schon mit dir "übereinstimmst", kannst du froh und unbesorgt sein und dich trotzdem über Ernährung ect austauschen
und das Gefühl habe ich: dass du im Grossen und Ganzen zufrieden bist/wärst, wenn nur der teil "Fürsorge dir selbst gegenüber/Pflege/Entspannung ect" auch einen größeren Platz in deinem Alltag bekommen könnte.
noch mehr von deinen geplant liebevoll zubereiteten Mahlzeiten, noch mehr schöne lange spaziergänge für Seele und Körper und ja, auch der Austausch über all das, was den körper im Gleichgewicht hält.

Das mal ganz grob formuliert, mein Kind ist heute den ganzen tag daheim, wir gehen später jemanden besuchen und er hat Sport.

Herumfliegende grüße, Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2019 um 07:31 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Liora,

deine Rückmeldung hat mich wieder einmal sehr beeindruckt. Du hältst mir einen freundlichen Spiegel vor und ich finde deine Schlussfolgerungen sehr zutreffend. Ich hatte beim Lesen so ein Gefühl "Ach guck mal. Das stimmt!".
Schönes Gefühl!

Ja, ich habe mich mit den meisten eingefahrenen Muster arrangiert und habe einfach gelernt, dass ein sich dagegen wehren meist zu keinem Ergebnis führt und nur unnötige Energie kostet. Aber an den Mengenverhältnisses Altes zu Neuem kann ich etwas ändern. Zum Beispiel, indem ich während des Heilfastens erworbene neue Muster mit in den Alltag nehme und die Zeit, bis sich alte Verhaltensmuster wieder einschleicht, ausdehne und immer mal wieder im Kleinen in Angriff nehme.
Das tut mir gut.

Du bist als "umherfliegende" Mama ja wirklich im Dauereinsatz. Aber du scheinst ja auch alles sehr zufrieden (wenn auch manchmal im Zeitdruck) gut hinzukriegen. Und du hast es wohl auch gut geschafft, dir immer wieder ein paar Eckchen "Zeit für dich" zu finden.

Ich wünsche dir und den anderen eine gute Zeit. Und - ich fände das schön - durchaus gelegentlich noch mal hier ein Wiederlesen hier.

Liebe Grüße - ich muss jetzt hinaus ins wilde Leben und auf die schneebedeckten Straßen!
Antonia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum