Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab 7.1.19 Fasten .. wer fastet mit mir? :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 08.01.2019 um 15:26 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo ihr lieben,
sehr schön, dass hier so viel los ist!
Das motiviert definitiv zum Durchhalten. Also mir gehts soweit gut hab keinen Hunger bin nur etwas müde (das kann aber auch an zu wenig Schlaf liegen.. )

Tag 3 ist bald geschafft. Finde es am Anfang immer schwer, wenn man überlegt "Eigentlich sind erst 1/4 (als Beispiel) der gesamten Zeit geschafft".. Andereseits sind die 3 Tage auch schon ziemlich schnell rumgegangen.
Wie ist das denn bei euch?

Liebe Grüße.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2019 um 20:48 Uhr
... hat MeLLi 86 geschrieben:
MeLLi 86
MeLLi 86
... ist OFFLINE

Beiträge: 18
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Sunny

Glückwunsch zum geschafften 3ten Tag Ja man ist hin und her gerissen. Einerseits geht die Zeit schnell um, andererseits sehnt man sich danach schon das meiste geschafft zu haben. Hunger habe ich auch keinen. Aber oft Heißhunger oder eher die Sehnsucht danach verschiedene Geschmäcker zu schmecken. Das ist mein innerer Schweinehund. So viele Versuchungen und man weiß genau man könnte sich einfach alles nehmen... Aber wo führt das hin? Ich hoffe ich kann "die Sucht" nach fettem und süßem Essen etwas loswerden und mich öfter zusammenreißen nach dem Fasten

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend und morgen einen leichten Start in den nächsten Fastentag... *HURRA*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2019 um 21:24 Uhr
... hat Grünauge geschrieben:
Grünauge
Grünauge
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Abend zusammen,
wow, Tag 3 und Tag 5 schon geschafft - super!
Ich habe eben noch meinen Salat zum Abendbrot gemümmelt und meine Gemüsebrühe gekocht. Morgen kann es losgehen...
Bis dann!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2019 um 21:28 Uhr
... hat Grünauge geschrieben:
Grünauge
Grünauge
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Zitat:


TanzIch schrieb:

HalloHalli Ihr Lieben!
Ich möchte auch gern noch einsteigen, wenn es okay ist für euch. Wir sind ja jetzt schon recht Viele und die Texte dementsprechend lang, ich finde es dennoch sehr bereichernd in gutem Austausch zu sein, das hilft.

Heute ist mein Entlastungstag und morgen möchte ich beginnen mit dem Fasten. Geplant sind ersteinmal 10 Tage, vielleicht auch länger, das wird davon abhängen wie es mir geht, da ich gerade in ganztägigem Tanztraining bin... Ich liebe es zu fasten, mache dies seit 10Jahren einmal im Jahr und habe Lust das nun einfach mal mit einer "Gruppe" auszuprobieren, da mir das Teilen schon immer etwas fehlt.

Ich möchte meinem Körper einen gesunden und gereinigten Jahresstart bieten, auch meine letzte Zeit war etwas maßlos und meine Haut und Seele leiden ein wenig unter dem grauen Wetter, Heizungsluft und ungesundem Essen. Das braucht eine Änderung, daher also Ich hier (:

Viele Grüße euch und gutes Fasten uns Allen.



Hallo TanzIch,
wünsche dir (und mir) einen guten Start morgen.
Ich gehe zweimal die Woche zum Schwimmtraining und möchte das gerne auch beim Fasten machen - bin mal gespannt, wie gut das geht. Je nachdem, was man tanzt, kann das ja auch mehr oder weniger anstrengend werden. Aber Bewegung tut allemal gut - also positiv denken und sich auf den Sport freuen.
LG Grünauge


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2019 um 04:48 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen
Euch beiden einen schönen Fastenstart

Für mich beginnt Tag drei.

Gestern war leider nicht weniger arbeitsreich als vorgestern. Aber für mich stelle ich fest, dass ich weniger Hunger und Gelüste habe, je mehr ich zu tun habe.

gestern Abend hatte ich Hunger, hab das aber mit dem Tomatensaft komplett hinbekommen.
Da ich jetzt Frühdienst habe, musste ich ja eh früh ins Bett . Alles gut.

Ich hab mir gestern noch ne Sonnenbank gegönnt. Das hat wohl sehr gut getan.

Heute Nachmittag habe ich frei
Ich habe vor eine große Runde mit den Hunden zu gehen und mir dann endlich mal etwas Ruhe anzutun.

Bisher keine Kopfschemerzen, kein Schwindel, kein Unwohlsein.
Ich hoffe das bleibt so .

Für die Arbeit gibts ne Kanne Ingwer mit Brennessel.

Abführen kann ich erst später... mach ich zwar lieber morgens, geht aber jetzt nicht, weil ich ja arbeiten muss.

Im übrigen nehm ich dafür gern entweder Sauerkrautsaft oder Passage FX, Ich hasse Glaubersalz (hier gibt es keinen Kotzsmilie)

So... aufauf in Tag drei.

Bin gespannt wie es euch heute geht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2019 um 07:31 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Guten Morgen in die Runde!

Heute ist bei mir Tag 8 und ich habe etwas Kopfweh. Das kann aber auch an zu wenig Schlaf liegen. Gestern hatte ich zu meiner Überraschung durch gegen Abend etwas Hunger, was ist sonst ab der zweiten Fastenwoche gar nicht kenne. Naja, mal gucken, was der heutige Tag bringt.

Ich wünsche euch allen einen guten Fastentag!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2019 um 07:33 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Grünauge,

herzlich willkommen in dieser Runde. Dir wünsche ich heute einen guten Start ins Heilfasten!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2019 um 07:48 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Guten Morgen!

Grünauge: Viel Erfolg!

Heute ist schon Tag 4 - wuhu! Und heute gehts mir auch wirklich super gut. War gestern Abend beim Sport und danach in der Sauna. Das hat mir echt gut getan.
Nur war ich danach wirklich total k.o.

Ich hab in den letzten Tagen nur immer das Gefühl, wenn ich nach Hause komme und meine Hauptmahlzeit am Tag essen würde (halb 5), bin ich total schlapp und irgendwie kraftlos.. Hoffe das lässt dann solangsam mal nach, möchte gerne noch einiges aussortieren in der Zeit.
Aber naja - die "schlimmste" Zeit ist ja jetzt überstanden!

Wünsch euch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2019 um 08:45 Uhr
... hat Grünauge geschrieben:
Grünauge
Grünauge
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Ebenfalls guten Morgen - in die Runde winke,

da zog heute morgen doch tatsächlich ein penetranter Kaffeeduft durch die S-Bahn. 1. Herausforderung, denn ich liebe meinen Kaffee am morgen und einen am Nachmittag, will jetzt aber ohne auskommen, da ich immer Unmenegen an Milch in meinen Kaffee plempere (und die soll ja nun gar nicht getrunken werden)...

Stattdessen gab es Glaubersalzlösung und jetzt einen Hol-dir-Kraft-Tee.

Dann euch einen guten Tag.
LG Grünauge


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2019 um 11:05 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Ojaa der Kaffee.. Langsam vermisse ich das auch. Vielleicht hab ich das Kaffeefasten bald überstanden..

Zum Thema Glaubersalz ist mir grad noch etwas eingefallen. Da wollte ich gerne mal euren Rat hören.
Ich habe am 1. Tag mit Glaubersalz abgeführt. Das Thema Einlauf ist bei mir noch nicht so angekommen... Vielleicht beim nächsten Mal.
Hatte es die letzten Tage auch so gemacht, dass ich alle paar Tage nochmal ein bisschen Glaubersalz genommen habe. Das hatte ich eigentlich auch für heute Abend vor.
Sowohl gestern als auch heute musste ich aber auf Toilette.. (Wenn auch nicht viel) - Benötige ich dann überhaupt nochmal Glaubersalz? Was sagt ihr denn dazu?

Danke schonmal für euren Rat.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum