Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab 7.1.19 Fasten .. wer fastet mit mir? :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 10.01.2019 um 16:12 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Melli,
so sieht also doppeltes Glück aus.
Danke für das Foto.
Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2019 um 16:22 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr Lieben!

Auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Runde an Frau Koch.
Bitte nicht in der ersten Woche aufhören. Dann hat man nur den gemeinen Teil des Heilfastens abbekommen und verzichtet auf den energiegeladenen Teil, der ab der zweiten Woche einsetzt. Durchhalten. Wenigstens 10 - 12 Tage. Gönn es dir!

Aber:
Könnt ihr wohl mal aufhören, mir ein schlechtes Gewissen zu machen? Tanzen, Joggen, Gassigehen, Pilates, Yoga.....
Ich bin schon froh, wenn ich abends eine Viertelstunde Gymnastik mache und tagsüber eine große Runde drehe.


Heute ist bei mir Tag 9 und es geht mir trotzt einer schlecht durchschlafenen Nacht prima.

Herzliche Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2019 um 19:18 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

naja Antonia... letztes Mal war ich joggen.. diesmal (noch) nicht.

Tag vier ist sogut wie geschafft. Ich bin erstaunlich entspannt und hab Energie, wie sonst erst nach 6 oder 7 Tagen.

Ich hoffe da kommt nicht noch der Einbruch.

Ich musste eben bisschen grinsen .. sich schlecht von was trennen mit dem Abführmisserfolg in Zusammenhng zu bringen ist schon sehr phantasiereich .. aber is vielleicht was dran (oder drin)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2019 um 07:47 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Einen wunderschönen guten Morgen von meinerseite!
Heute startet bei mir Tag 6. Und ich freu mich, dass ich es schon bis hierhin durchgehalten habe.

Sport schaffe ich auch definitiv nicht so viel beim fasten wie sonst. Bisher 1 Mal aber heute ist das 2. Mal diese Woche dran. Zusäztlich mache ich jeden Abend ein paar Übungen (Kniebeuge, Ausfallschritte und Sit-Ups). Das klappt bisher auch gut.

Übrigens schlürfe ich grade an meinem Kaffee...
Irgendwie habe ich das heute gebraucht. Aber (wenn auch sehr ungewohnt und noch etwas ) schwarz. Normal brauch ich immer viel Milch.

ich bin mal gespannt wie das Wochenende so wird - während der Woche fällt es mir immer recht leicht, da ich einfach abgelenkt werde. Aber morgen wollen wir etwas shoppen gehen. Das geht dann ja normal auch schnell rum und ich hab definitiv Bewegung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2019 um 08:00 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Guten Mogen ihr Lieben!

Heute ist Tag 10 und es geht mir prima.
Leider habe ich heute Morgen mit meinem Tee ein wenig getrödelt und bin jetzt knapp dran. Ich melde ich aber später noch einmal.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Fastentag und ein rundum gutes Wohlfühlen!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2019 um 08:11 Uhr
... hat Grünauge geschrieben:
Grünauge
Grünauge
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Ebenfalls guten Morgen von mir,
Tag 3 ist gestartet. Eigentlich gehts ganz gut - mein Kreislauf ist wieder ganz schön runter und ich habe etwas Kopfschmerzen.
Energiegeladen trifft auf mich definitiv nicht zu. Ich bin vor allem nachmittags schlapp - gestern bin ich sogar kurz auf dem Sofa eingeknickt... Abends gehts dann wieder besser.
10-14 Tage fasten schaffe ich aber ganz bestimmt nicht bzw. kann ich mich nicht so lange motivieren. Heute oder morgen ist Bergfest bei mir...
Euch allen einen schönen Tag! Liebe Grüße Grünauge


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2019 um 12:23 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen ihr Lieben

Tag 5 hat begonnen.
Heute bin ich wohl etwas müde und schlapp. Liegt aber evtl eher an den Wechseljahren, als am fasten.
Da ich mir ja mindestens 10 Tage vorgenommen habe, wäre damit Halbzeit.
Wenn alles gut läuft, mach ich auch die 2 Wochen voll. Mal sehen.

Wochenenden fallen mir wohl auch immer schwerer, weil wir uns dann doch immer mal was besonderes leisten. Solange ich beschäftigt bin, fällt es mir sehr leicht zu fasten, aber im dauernden Zusammensein mit "normalen Menschen" ist das manchmal nicht sooo leicht.

aber... ich bleib dran

Euch einen schönen Start ins Wochenende


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2019 um 14:47 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Grünauge und Sonnenwirbel,

mir geht es heute energiemäßig gut, weil ich bereits an Tag 10 angekommen bin. In den ersten 6 Fastentagen bin ich auch immer ruhebedürftig und habe leichte Kopfweg (dagegen hilft Wasser mit Zitrone). Wenn ich ganz schlapp bin, genehmige ihr mit ein halbes Teelöffelchen Honig. Tut gut, der Seele, dem Kreislauf und dem inneren Schweinehund.
Ich will niemanden bequatschen länger zu machen, aber es tut mir immer so leid, wenn sich jemand durch die erste Woche quält und dann, wenn die gute Hälfte der Heilfastenzeit beginnt, aufhört. Für mich denke ich immer, ich muss die schlimmen Tage 4 und 5 überstehen, danach wird es schöner.
Aber wenn es einem nicht gut geht und das Fasten zur Qual wird, dann hat das Heilfasten auch keinen guten Lauf und das Aufhören ist nur konsequent.
(Nur nichtzu schnell. )

Ich wünsche euch so, dass ihr vielleicht übers Wochenende mehr Ruhe findet und das Fastenbrecher vielleicht doch noch etwas rauszögern könnt.

Alles Liebe für euch!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2019 um 14:55 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Sunnylein2105 schrieb:
ich bin mal gespannt wie das Wochenende so wird - während der Woche fällt es mir immer recht leicht, da ich einfach abgelenkt werde. Aber morgen wollen wir etwas shoppen gehen. Das geht dann ja normal auch schnell rum und ich hab definitiv Bewegung



Hallo Sunnylein,

Tag 6. Gratuliere. Dann steigst du ja jetzt in die freundlichere Phase des Heilfastens ein. Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwer ist, wenn der Partner gut koch und man daneben sitzen muss. Koch dir eine leckere Gemüsebrühe (ich nehme immer die Suppengrün-Mischung und etwas Bohnenkraut und ein wenig "verbotenes" Salz) und setze dich damit an den Tisch. Es hilft!

Jedenfalls wünsche ich dir morgen viel Freude beim Shoppen. Nimm dir ne Wasserflasche mit, dann kommt unterwegs kein Hunger auf.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2019 um 18:56 Uhr
... hat Frau Koch geschrieben:
Frau Koch
Frau Koch
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Mädels,
mir geht es ähnlich wie Grünauge. Heute morgen war ich sehr schlapp und mir wurde bei Pilates schwindelig. Zum Glück waren viele Anfänger da, so dass es nicht sonderlich auffiel, dass ich 2 Übungen vorzeitig unterbrochen habe In Laufe des Tages wurde es besser. Da ich heute frei habe, habe ich mir 2 bewusste Ruhepausen gegönnt, bei der 2. bin ich eingenickt. Essensgelüste habe ich immer, habe mir heute im Rewe die hauseigene Zeitung mitgenommen und die Rezepte angeschmachtet. Ich habe früher auch während des Fastens von Essen geträumt. Einmal so intensiv, dass ich nicht wusste, ob ich wirklich was gegessen hatte oder nicht.
Vorgestern war auf HR im Fernsehen ein Interview mit Susanne Fröhlich, sie hat ja "Fröhlich Fasten" geschrieben, welches hier auch von Tonja vorgestellt wurde. Ich wurde sehr neugierig, vielleicht sollte ich es mir gönnen.
@Antonia, mich wundert, dass du schlecht schläfst. Ich schlafe wie ein Stein. Oft jedoch kürzer. Punkto Sport, du weiß ja: Sitzen ist das neue Rauchen. Aber "Große Runde" und Gymnastische Übungen hören sich auch nicht nach Sofa an. Mein Mann war letztes Jahr in Kur, und parallel dazu habe ich was für mich tun wollen. Deshalb versuche ich 3x am Tag eine "Bewegungseinheit" zu haben. Das kann ne Hunderunde, so ca. ne Stunde, oder aber auch "Mit dem Fahrrad zur Arbeit" sein. Es dient mir der Bewusst-Machung.

Will hier denn jemand aufhören?
Ich glaube, es ist nur Melli, die sich eine Woche vorgenommen hat. Es ist ihr erstes Mal,es ging ihr doch recht gut, sie hat eine 3-fach Belastung. Ich sehe das als vollen Erfolg. Sie wird bestimmt zum Wiederhohlungs-Täter.
Am Wochenende ist es bei uns immer trubelig, deshalb werde ich vielleicht nicht schreiben. Es geht gleich in die Sauna, froi, froi.
Also macht´s gut Mädels, habt ein schönes Wochenende!
L.G.
Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum