Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab 7.1.19 Fasten .. wer fastet mit mir? :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 12.01.2019 um 07:12 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen,

Puhhhh.. gestern war echt schwer. Ich war müde, schlapp und mir war zwischendurch achwindelig.
Da mein Göttergatte gerade renoviert mussten wir ausgerechnet an dem Tag Fliesen schleppen.
Ich bin wie tot ins Bett gefallen.
Heute fühlt sich das alles Gott sei Dank schon wieder besser an

Tag 6.. jetzt darf der schöne Teil des Fastens beginnen.

Heute Vormittag steh ich 5 Std bei der Kälte draussen. Das ist zwar blöd, aber ich denke eine Kanne Ingwertee kann mich retten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2019 um 08:53 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Guten Morgen in die Runde!

Heute ist doch schon Tag 11. Irgendwie ist es dann noch schnell gegangen. Gestern war ein dermaßen turbulenter und auch langer Tag bei mir im Dienst, dass ich - fürchte ich - nicht genug getrunken habe. Es werden wohl mit Ach und Krach 2 - 2 1/2 Liter gewesen sein, aber eher 2. Das aber auch nur, weil ich dann abends richtig Durst hatte und noch einen Dreiviertelliter Wasser mit drei Eßlöffeln Traubensaft getrunken habe. Dann bin auch ich tot ins Bett geplumpst.
Geschlafen habe ich wie immer unruhig während des Fastens. Natürlich musste ich in der Nacht das Getrunkene auch mehrfach rausbringen.
Na gut, aber wenn ich nicht mehr zu klagen habe, ist es doch gut und es kann ein schöner Tag werden. Mädels, heute steht wieder ein wenig ENTRÜMPELN an. Heute werde ich mir die Küche und ein paar Papierstapel vornehmen. Habe Lust dazu. Dann wird es auch keinen Trennungsschmerz geben. Ich bin leider eine Sammlerin und Horterin.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag und fröhliches Fasten!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2019 um 09:03 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Sonnenwirbel schrieb:
Puhhhh.. gestern war echt schwer. Ich war müde, schlapp und mir war zwischendurch achwindelig.
Tag 6.. jetzt darf der schöne Teil des Fastens beginnen.



Hallo Sonnenwirbel,

da hast du ja gestern Höchstleistungen vollbracht! Respekt! Wenn dir noch mal schwindelig wird, dann lutsche genüsslich einen Teelöffel Honig. Hilft!
Nun hoffe ich, dass deine Nacht ruhig und gut durchschlafen war.

Heute ist schon dein Tag 6. Super! Ich wünsche dir von Herzen, dass heute (spätesens morgen) der schöne Teil des Heilfastens beginnt. Vielleicht kannst du dir ja morgen ein wenig Ausruhzeit gönnen. So eine halbe oder ganze Stunde auf der Couch ist was Feines!

Heute werdet ihr sicherlich mit Fliesenarbeiten beschäftigt sein, wenn ihr sie gestern ins Haus geschleppt habt. Da wird es wahrscheinlich nicht viel mit dem Ausruhen.

Fröhliches Weiterfasten!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2019 um 09:06 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia am 12.01.2019 um 09:12 Uhr ]

Guten Morgen Christine, Melli, Grünauge und Sunnylein,

wie geht es euch denn heute? Es ist so ruhig um euch. Seid ihr noch dabei?

Melli, wie war denn dein Start in die Areitswelt 2019? Bei mir ist es gleich ziemlich rund gegangen.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2019 um 11:23 Uhr
... hat Grünauge geschrieben:
Grünauge
Grünauge
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Morgen zusammen,
Morgens brauche ich echt lange, bis ich in Schwung komme, aber zum Nachmittag/Abend wird es immer besser. Mir ist ein bisschen schummrig und ein wenig übel.
Ich war heute Nacht auch oft wach und bin dann noch gegen 6:30 Uhr aufgewacht. Habe zwar hinterher noch so vor mich hingedämmert, aber richtig schlafen konnte ich nicht mehr. Habe auch total wirr geträumt...
Der Tag ab Mittag war gestern aber echt gut. Bin zweimal mit dem Rad unterwegs gewesen- einmal zur Schule zum Büchereidienst und abends zum Kino. Nachmittags war ich noch mit einer Freundin und ihrem Hund nen Stündchen spazieren. Aber ich bin bei allem echt langsam. Mein Mann war fassungslos, wie langsam. Ich bin wie immer erstaunt, dass alles überhaupt möglich ist. Aber es ist deutlich anstrengender als sonst.
Sauna klingt verführerisch. Ich bin aber mal bei einem früheren Fasten nach einem Aufguss umgekippt. Seitdem bin ich etwas vorsichtig damit. Aber dir trotzdem viel Spaß, Christine!
Ich bin erstaunt, wie viele von euch, zehn Tage und länger fasten. Mich schränkt das im Alltag doch ganz schön ein, so dass ich 5-7 Tage schon lang finde...
Dann mal schauen, was ich heute mit dem Tag anfange. Ich habe noch gar keine Pläne- ist doch auch mal schön.
Einen guten fastentag euch allen! Grünauge


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2019 um 13:42 Uhr
... hat TanzIch geschrieben:
TanzIch
TanzIch
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt war ich schon so lange nicht mehr hier und habe meine Entlastungstage wegen der ganzen Probentage doch ein wenig weiter ausgebaut, sodass ich heute erst starte mit dem Fasten und ich freue mich.

Oh, ich glaube hier doch nur unregelmäßig zu schreiben, ich wünsche euch eine wunderbare weitere Fastenzeit.

Grüßeee!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2019 um 13:54 Uhr
... hat Grünauge geschrieben:
Grünauge
Grünauge
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Liebe TanzIch,
Dann dir heute einen guten Start!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2019 um 13:59 Uhr
... hat Grünauge geschrieben:
Grünauge
Grünauge
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Mache ich was falsch?

Ich war eben mit dem Rad im Gartencenter, ca. 1,5km leicht bergauf und mir tut alles weh... Arme, Beine und der Rücken.
Unterwegs habe ich noch eine Bekannte mit Hund getroffen und wir haben eine Runde durch den Wald gedreht. Das ist mir gut bekommen. Aber der Radweg zurück war unglaublich anstrengend- ich fühle mich 20 Jahre älter.
Sonst bin ich eigentlich eher sportlich, von daher bin ich entsetzt, wie wenig ich gerade zustande bringe...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2019 um 21:49 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo TanzIch,

ich wünsche dir einen guten Start und frohes Durchhalten.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2019 um 21:58 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Grünauge,

wundere dich nicht darüber, dass du etwas langsamer bist und dich alles mehr anstrengt. Man baut halt während der Fastenzeit auch stark Muskeln ab. Das gibt sich wieder.
Es wundert mich ein bisschen, dass du bei all den Aktivitäten, die du so machst, trotzdem den Eindruck hast, viel angestrengter als sonst zu sein.

Ich wünsche dir eine gut durchschlafene Nacht. Mich nervt, dass ich während des Fastens nachts mehrfach raus muss. Und wirre Träume kenne ich nur zu gut. Ich finde, das ist auch eine Form von Entgiftung.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum