Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab 7.1.19 Fasten .. wer fastet mit mir? :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 14.01.2019 um 08:59 Uhr
... hat Frau Koch geschrieben:
Frau Koch
Frau Koch
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Mitstreiterinnen,
@ Sunnylein: Alles Gute, ich freue mich, dass du dein Ziel erreicht hast. Lass es dir gut gehen!
@ Grünauge: Bei dir finde ich es ein bisschen Schade, denn du bist mit mir gestartet und ich habe immer so viele Parallelen erkannt. Küssele und alles Gute!
Lasst´s euch schmecken!
Ich habe, hoffentlich hatte, voll die Fastenkrise. Samstag war schon schwierig mit Gliederschmerzen und Übelkeit (Brechreiz) und ich war auch nachts voll betroffen und konnte nicht schlafen. Aber gestern war der Horror. Am besten fühlte ich mich unter Bewegung, ging auch über ´ne Stunde mit Hundi durch den Wald und hatte Wäscheberge zu bewältigen, was für mich Treppenlaufen ohne Ende bedeutet. Ich machte mir auch einen Leberwickel. Gerade Liegen ging nicht. Habe mir so eine gebogene Bäderliege ins Wohnzimmer gestellt. Geschlafen habe ich tagsüber nicht, aber ich kam abends nicht zur Ruhe. Im Bett waren die Schmerzen so groß, dass sich sogar jammerte und stöhnte. Ich stand auf und belas mich bei Heilfastenkur. Ich bin wohl total übersäuert. Auf der einen Seite lohnt es dann ja um so mehr die Kur durch zuziehen, auf der anderen möchte ich dem Ganzen auch schnell ein Ende bereiten. Laut Tonja soll Zitronensaft sehr gut bei Übersäuerung sein. Habe schon gestern ein wenig getrunken und heute, mich schaudert´s schon, sollen es 3 Zitronen sein. Gegen die Übelkeit hilft direkt Honig. Das hat mich sehr erstaunt, ich fühlte mich direkt besser. Aber die letzte Nacht war echt schlimm. Ich bin vom Bett zur Bäderliege hin und her getigert. Habe dann von ca. 1:00 bis 4:30 h geschlafen. Sollte der Zustand heute andauern und der Zitronensaft nicht seine gewünschte Wirkung haben, dann greife ich vielleicht auch zum Äpfelchen. Aber eigentlich Zeigt es ja, dass die Kur nötig ist. Ich gehe gleich mit dem Hund und werde dann Baden, dann noch kochen und dann zur Arbeit.
Ach ja, mein Saunabesuch am Freitag. Als ich nach dem 1. Gang raus wollte, waren das Holz und der Boden so heiß, dass ich laufen musste um mir nicht die Füße zu verbrennen. Das mochte mein Kreislauf aber gar nicht. Vor der Tür, draußen, hielt ich meinen Kopf an ein Stahlgeländer und schleppte mich auf eine Liege. Normalerweise gehe ich so 3 Mal in die Sauna, beließ es aber hier bei einem Mal. Es war trotzdem herrlich entspannend am prasselnden Feuer auf einer Liege.
@Sonnenwirbel: Ich beneide dich um deinen handwerklich begabten Mann. Ich habe einen Beamten abbekommen, der dem Klischee entspricht. Er hat mal eine Pinwand aufgehängt und dabei mit dem Bohrer die Starkstromleitung getroffen. Als dies repariert und zugegipst war hat er es mit der ihm eigenen Art zutapeziert. Das Loch sah vorher besser aus. Die Kinder schmunzeln auch schon wenn Papa sagt: Ich repariere das!
@ Antonia: Du scheinst ja hier die Profi-Fasterin zu sein, so reibungslos wie das bei dir flutscht. Da kann ich nur den Hut ziehen.
@Melli: vielleicht hast du ja mal kurz Zeit, um uns zu schreiben, wie es dir geht.
@ TanzIch: Wie läuft´s?

Also denn liebe Mädels, ich wünsche euch einen tollen Tag!
Ich bin gespannt, was mein Tag 6 so bringt.
L. G.
Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2019 um 13:32 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Christine,
es tut mir leid, dass es dir momentan nicht so gut geht. Schlafstörungen kenne ich, die habe ich während des Fastens auch immer. Aber ich habe dieses Mal wirklich Glück und wenig sonstige Beschwerden.
Honig hilft dem Kreislauf auf die Beine, das wird dann wohl bei dir die Übelkeit verhindern.
Rückenprobleme hatte ich in der Vergangenenheit auch öfter schon mal. Ich ordne das alles für mich auch in den Heilfastenprozess und die Entgiftung mit ein. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Aber für mich ist es die Erklärung für die unangenehmen Begleiterscheinungen.
Ich wünsche dir, dass es dir schnell besser geht und du Freude am Fasten haben kannst.
Mir tut übrigens auch zwischendrin einmal eine ausgepresste Orange gut, die ich - entgegen den Anleitungen - dann pur trinke und nicht verdünne.
Ich drücke dir die Daumen, dass es ab heute besser für dich wird und du vor allem eine Ruhige Nacht hast. Hilft dir vielleicht ein Kirschkernsäckchen im Rücken? Das ist etwas, auf das mein Körper bei Rückenproblemen anspringt.
Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2019 um 15:37 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

ohje Christine, das hört sich echt nicht schön an. Aber bald sollte es ja jeden Tag aufwärts gehen.
Mir hilft auch immer meine heißgeliebte (im wahrsten Sinne des Wortes) Wärmflasche.

Hunger habe ich, im Gegensatz zum letzten Fasten, gar nicht. Allerdings hatte ich heute so Lust irgendwo reinzubeissen und zu kauen
Gut, dass ich so abgelenkt bin. Ich hoffe, dass ich jetzt weitestgehend den Baustaub weg habe. Mein Mann sagt, dass der ganz große Dreck durch sei.
Ja, er ist schon toll. Ich sage: kann das nicht besser so oder so sein, dann baut der das. Dafür hat er halt andere Schwächen.. wie wir wohl alle


Es ist das erste Mal, dass ich ohne Waage faste. Eine ganz neue Erfahrung, weil das so das ganze Körpergefühl verändert.
Ich finde das wohl sehr gut.

Achso... mein Name ist übrigens Andrea.
Sonnenwirbel als Nic finde ich schön, aber wenn man so schreibt, finde ich den name doch schöner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2019 um 20:02 Uhr
... hat Grünauge geschrieben:
Grünauge
Grünauge
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Abend liebe alle,

hier ist ja jede Menge passiert...

Meine Entscheidung war richtig, mir geht es heute deutlich besser. Übelkeit und schmerzen sind verschwunden. Und ich habe genussvoll meinen Apfel genossen- als Bratapfel. Ich hatte irgendwie das Gefühl, was Warmes essen zu müssen.
Und ich sehe das auch nicht als Abbruch, da ich von Anfang an nur 5(-7) Tage anvisiert habe.

@Christine: Oje, das klingt tatsächlich nicht gut. Ich hoffe, die gibt es heute besser. Die Symptome kenne ich zu gut, da ist es schwer weiter durchzuhalten. Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht.

@Sunnylein: Dir gutes Aufbauen!

@Andrea: Dir wünsche ich weiterhin gutes Durchhaltevermögen.

@Antonia: Unglaublich, wie lange du das durchziehst. Ich ziehe ehrfürchtig meinen Hut. Für mich hängt ja viel vom Kopf ab und Langzeitfasten kriege ich da bisher aber nicht rein...

Habe ich wen vergessen?! Wenn ja, war es nicht bös gemeint.

Lasst es euch gutgehen! Grünauge



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2019 um 07:07 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen zusammen.

Tag 9

mittlerweile bin ich weit weg davon etwas essen zu wollen.
MeineDienstkleidung kneift nicht mehr und heute, als ich den Nachtdienst ablöste, sagte die: Poah Andrea, siehst du gut aus. (sie weiß nicht, daß ich faste)
Wenn das nicht als Erfolg reicht

Keine dunklen Ringe mehr unter den Augen, ich meine sogar ich habe weniger Falten
Auch die Cellulite ist nicht mehr so ausgeprägt.

Der Belag auf der Zunge wird weniger uswusw

Im Moment denke ich, dass ich noch die ganze Woche mitnehme und erst nach dem Wochenende breche.
Aber das entscheide ich jetzt von Tag zu Tag.
Wäre schon schade, wenn ich nicht möglichst viel der "schönen Fastentage" mitnehme.

So.. auf in einen weiteren erfolgreichen Fastentag.
Oder denen, die wieder essen: lasst es euch schmecken


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2019 um 07:26 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute ist Tag 14, es geht mir gut, aber diese Nacht hätte ich zum ersten Mal gerne länger geschlafen. Auch ein schönes Gefühl, denn sonst treibt es mich morgens immer schon früh raus!

Liebe Andrea,
schön, dass eure Baustelle sich dem Ende zuneigt. Das Ergebnis wird sicher toll!

Ich fahre jetzt zum Dienst und wünsche euch allen einen frohen und erfolgreichen Fastentag!


Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2019 um 10:37 Uhr
... hat Frau Koch geschrieben:
Frau Koch
Frau Koch
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Fasterinnen!
Antonia, Tag 14! Wahnsinn, du rockst das! Ich habe vergessen, wie lange du fasten wolltest und bin zu faul zum Suchen, schreibst du es bitte noch mal?
Andrea: Bei dir läuft´s ja richtig rund, neues Gäste-WC, Komplimente, gute Gefühle..., das ist ja denn auch super motivierend. Andrea, der Name ist o.k. aber deinem Profilbild nach zu urteilen, passt Sonnenwirbel wohl auch ganz gut.
Grünauge: Bye-bye, Bratapfel finde ich eine coole Idee, wobei ich mich mehr auf´s Beißen und Kauen freue. Alles Gute, du hast es für dich ganz bestimmt richtig gemacht. Würde mich freuen, wenn du es irgendwann vielleicht mal wieder versuchst. Küssele!

Sooo, also gestern hatte ich die selbe Sch... am Laufen, heftige Gliederschmerzen ließen mich im Bett nicht zur Ruhe kommen. Ich war den ganzen Tag beschäftigt und es ging mir ok. Aber im Bett.... Ich ging dann runter und wollte einen Apfel essen. Aaaaaaber, ich bin einfach neugierig, wie das mit meinem Körper weiter geht. Ich war auf der Bäderliege es dauerte etwas, bis ich mich entspannte und die Schmerzen langsam nachließen. Ich schaute fernsehen, las ein bisschen. Dabei merkte ich, dass immer dann, wenn ich mich ein bisschen bewegte, die Gliederschmerzen kamen. Für mich ein seltsames Phänomen, denn im Stehen, Sitzen, oder bei Bewegung ist fast nix. Ich versuchte auch, die Schmerzen weg zu atmen, wie bei einer Wehe vielleicht und hatte das Gefühl, es helfe ein wenig. Um 1:00 h ging ich wieder ins Bett, um 2:00 sah ich zum letzten Mal auf die Uhr. Um 5 war dann Schluss, und seltsamerweise hatte ich dann im Liegen auch nicht mehr so heftige Schmerzen, nur ein bisschen. Ich fühle mich tagsüber recht fit, trotz Schlafdefizit. Das ganze macht mich etwas konfus, und ich weiß nicht, ob ich zum Arzt soll. Aber meine Hausärztin wäre da auch die Falsche, und ich wüsste nicht wohin. Mal sehen wie es weitergeht.
Gestern habe ich mir Honigmelonen Saft gemacht, habe so eine Maschine, die ziemlich alles entsaften kann. Sie ist meine Freundin an Fastentagen. Ist zwar ziemlich süß, aber ich gönne es mir. Verdünne es halt stark. Blutorangen habe ich auch da, die sind als nächstes dran.
So, ich glaube, wir sind nur noch zu dritt, oder?
Es tut mir ein bisschen leid, dass ich euch so zu schwafele, aber dafür habe ich euch ja.
Also, frohes Weiterfasten!
L.G.
Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2019 um 18:40 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia am 16.01.2019 um 06:30 Uhr ]

Liebe Christine,
wie lange ich zu fasten vorhabe? 18 Tage plus, weil es gut läuft. Sonst wären 12 - 16 auch gut für mich gewesen. Für mich gehört das Heilfasten an den Jahresbeginn. Und da bleibt wegen privater Termine immer nur der Januar, Februar ist Karneval und März Urlaub. So fange ich immer so am 2. oder 3.1. an und plane max. 3 Wochen. Mehr geht nicht. Nächste mir wichtige Fete. Ich werde, wenn es so weiterläuft, entweder am nächsten Sonntag oder Montag aufhören. Das sind dann 19 oder 20 Tage. Es sei denn, ich habe so einen guten "Lauf", dass ich auf die schräge Idee komme, noch ein bisschen länger zu machen.
Mir geht es echt gut. Selbst die Treppen komme ich besser hoch als in den vergangenen Jahren. Da haben mir in den vergangenen Jahren so ab dem 10. Tag immer die Oberschenkelmuskeln gebrannt. Dieses Jahr ist es ok.
Ich habe meine stille Freude an deinem Bericht über "deine Fastenfreundin", die leckere Säfte produziert.
Christine führst du auch genügend oft ab? Die Frage schleicht sich gerade so in meine Gedanken. Wenn ich das nicht regelmäßig mache, geht es mir nicht gut.

Liebe Jana,
ich gönne dir den Genuss des Bratapfels von Herzen. Wer fastet soll auch beim Fastenbrechen genießen. Und du hast ja auch mehr als gute Gründe, jetzt das Fastenbrechen einzuleiten. Hätte ich auch getan, wenn es mir nicht gut gegangen wäre.
Habe ich übrigens auch in meinen ersten Fastenzeiten auch einmal gemacht.
Seitdem beginne ich immer in der Wochenmitte mit dem Heilfasten, damit ich am Wochenende ruhen und es mir gutgehen lassen kann.
Wenn man ein Mal lange gefastet hat, weiß man, dass nach den schlechten (meistens) die guten Tage kommen. Dieses Wissen hilft mir immer in den ersten Tagen durchzuhalten.
Lass uns doch bitte wissen, wie es dir in den Aufbautagen geht.

Liebe Andrea,
whow, whow, whow. Du bist aber so was von in den guten Tagen des Fastens angekommen, dass ich neidisch werden könnte, wenn es mir nicht gut ginge.
Ich kann nur bestätigen, dass man Komplimente bekommt, die Haut schöner ist und man etwas ausstrahlt, das anderen auffällt. Wie gesagt: Das sind die guten Fastentage! Man hat nicht in jedem Jahr so viel Glück mit dem Fastens. Aber es fühlt sich einfach guuuuuut an.


Ich wünsche euch fröhliches Weiterfasten und uns alle, vor allem dir liebe Christine, eine gute Nacht.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2019 um 06:32 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Guten Morgen ihr Lieben!

heute ist mein Tag 15 und ich hätte wieder gut noch im Bett bleiben können. Trotzdem geht es mir gut und ich starte (müde) in den Tag.
Ich wünsche euch einen guten Fastentag und bin gespannt, was ich heute Abend hier von euch lesen darf und freue mich auf den weiteren Austausch!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2019 um 09:05 Uhr
... hat Grünauge geschrieben:
Grünauge
Grünauge
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Ein fröhliches Guten Morgen in die Runde,

hoffe, es geht euch allen gut.
@Christine: Was machen deine Rückenschmerzen? Ich hoffe, die konntest du hinter dir lassen...
@Antonia: Tag 15 - ich finde es weiterhin unglaublich.
@Andrea: Bist du dem Baustaub entronnen? Und weiterhin beim Fasten dabei oder hast du dir schon den Apfel gegönnt?
@Sunnylein: Wie bekommen dir die Aufbautage? Alles gut?

Ich war und bin diesmal ganz konsequent beim Fastenbrechen und Aufbauen und das tut richtig gut. Ich bin weiterhin die 4 kg los, die ich zuviel - im Vergleich zu meinem Wohlfühlgewicht - mit mir rumgeschleppt habe und habe bisher eher noch minimal abgenommen statt zugenommen. Leider habe ich (besonders nach dem Radfahren) immer wieder Rückenschmerzen im unteren Wirbelbereich und bin auch immer noch etwas schwach auf der Brust beim Treppensteigen etc. Bin mal gespannt, wie heute meine Schwimmeinheit wird. Eigentlich tat mir das immer gut, gerade, wenn ich Probleme mit dem Rücken hatte.

Liebe Grüße und einen schönen tag euch allen, Grünauge


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum