Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten Vitamin B12

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 15.01.2019 um 10:57 Uhr
... hat Katharina1234 geschrieben:
Katharina1234
Katharina1234
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Ich habe Anfang Jänner zum zweiten Mal eine Fastenkur gemacht. Die Fastenkur selbst ist sehr gut gelaufen. Am 10. Tag (der zehntätigen Fastenkur) habe ich ein Blutbild gemacht. Die Harnsäure war natürlich extrem hoch - das hat mich nicht überrascht, da ich mich ja vorher über die zu erwartenden Reaktionen informiert habe. Was mich aber ein wenig nervös macht, ist, dass sowohl der Vitamin B12-Wert als auch der Ferritin-Wert massiv erhöht sind. (Vitamin B 12 ist beim doppelten der oberen Grenze des Referenzwerts, Ferritin ebenso). Der CRP ist auch erhöht, sonst sind alle Werte im Normbereich.

Dr. Google spuckt auf Befragen beunruhigende Diagnosen wie Leberentzündung oder Krebs aus. Kann der hohe Ferritin- und VitaminB12-Wert mit dem Fasten zusammenhängen? Kann das von der stark erhöhten Harnsäure kommen?

Ich habe mich während des FAstens und auch nachher extrem gut gefühlt. Lediglich kalt war mir häufig, aber kein Hunger, keine Kopfschmerzen, nichts.

Danke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2019 um 19:47 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Katharina,

irgendwie lesen viele die Beiträge zum Thema "Vitamine", aber es schreibt niemand. Ich habe auch vor einigen Tagen einen Beitrag eingestellt, wenn auch mit einer anderen Frage als du. Bis jetzt habe ich leider keine Antwort erhalten. Scheint nicht so interessant zu sein.

Ich kann dir leider deine Fragen nicht beantworten, da ich sowieso gute Blutwerte habe und nach dem Heilfasten nur über schlechte Harnsäurewerte klagen muss. Das ist aber nun mal nach dem Fasten so, das hast du ja auch schon angemerkt.

Persönlich gehe ich auch stets so durch eine Heilfastenzeit, dass ich auf den Körper höre. Geht es mir gut, mache ich mir keine Sorgen.

Dir wünsche ich eine gute Fastenzeit und ebenso gute Erfolge und noch bessere Blutwerte nach dem Fastenbrechen!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.01.2019 um 21:33 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

Zitat:


Katharina1234 schrieb:

Ich habe Anfang Jänner zum zweiten Mal eine Fastenkur gemacht. Die Fastenkur selbst ist sehr gut gelaufen. Am 10. Tag (der zehntätigen Fastenkur) habe ich ein Blutbild gemacht. Die Harnsäure war natürlich extrem hoch - das hat mich nicht überrascht, da ich mich ja vorher über die zu erwartenden Reaktionen informiert habe. Was mich aber ein wenig nervös macht, ist, dass sowohl der Vitamin B12-Wert als auch der Ferritin-Wert massiv erhöht sind. (Vitamin B 12 ist beim doppelten der oberen Grenze des Referenzwerts, Ferritin ebenso). Der CRP ist auch erhöht, sonst sind alle Werte im Normbereich.

Dr. Google spuckt auf Befragen beunruhigende Diagnosen wie Leberentzündung oder Krebs aus. Kann der hohe Ferritin- und VitaminB12-Wert mit dem Fasten zusammenhängen? Kann das von der stark erhöhten Harnsäure kommen?

Ich habe mich während des FAstens und auch nachher extrem gut gefühlt. Lediglich kalt war mir häufig, aber kein Hunger, keine Kopfschmerzen, nichts.

Danke





Hallo Katharina,
warum sich von irgendwelchen "Werten" beunruhigen lassen?
Und wenn, dann sollte man die Blutwerte auch schon mal VORHER messen lassen, vor der Fastenrunde meine ich, da man ja diesbezüglich danach sonst keine Aussage machen kann.


Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)




Plappern?
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.01.2019 um 12:01 Uhr
... hat Katharina1234 geschrieben:
Katharina1234
Katharina1234
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Warum ich mich beunruhigen lasse? Weil ich Krebs habe und auffällige Blutwerte in meiner Situation nichts sind, das man einfach ignoriert oder bei dem man mal abwartet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2019 um 12:58 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

Ich versteh dich.

Ich würde das ganz anders angehen.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)




Plappern?
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2019 um 17:16 Uhr
... hat Katharina1234 geschrieben:
Katharina1234
Katharina1234
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Das können Sie natürlich halten, wie Sie es wollen. Aber die Frage war nicht, wie Sie die Situation angingen, wären Sie in meiner Situation. Die Frage war, ob schon jemand mit solchen Werten iZm fasten Erfahrung hat.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.12.2019 um 13:01 Uhr
... hat Rnazen geschrieben:
Rnazen
Rnazen
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Es ist sehr unwahrscheinlich dass gerade die erhöhten Werte was mit dem fasten zu tun haben. Dass zB Entzündungswerte bei einer Krebserkrankung erhöht sind ist normal, war bei mir nämlich auch so. was hast du denn für eine krebsart?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2019 um 18:09 Uhr
... hat Pandora geschrieben:
Pandora
Pandora
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Ich würde ja eher davon ausgehen dass sich die Eisenspeicher durch das Fasten leeren...und ein erhöhter Ferritinwert sinkt!Man nimmt ja kein Eisen zu sich?Ebenso würde ich nach zwei Wochen fasten an einen eher erniedrigten B12 Wert denken.Eine Bekannte hat mal extra deswegen gefastet um ihren leiht erhöhten Ferritinspiegel zu senken.(Was ihr auch gelungen ist!)Weißt du jetzt mittlerweile woran das gelegen hat?
Gruß Pandora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2020 um 22:43 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Wie geht es dir zwischenzeitlich? Hast Du neue Werte? bist Du auf eine Erklärung für Deine früheren Werte gekommen?

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum