Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Morgen geht es los

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 23.01.2019 um 18:23 Uhr
... hat Caipi geschrieben:
Caipi
Caipi
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

hallo Schwester,
super, schon der 5. tag! Glückwunsch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2019 um 19:44 Uhr
... hat Wandermaus geschrieben:
Wandermaus
Wandermaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

willkommen Schwester, schön dass du bei uns ist

mein 3. Fastentag ist wirklich mehr als geschmeidig, ich fühle mich mehr als gut
mein Darm ist leer und das Wohlfühlbarometer ist stark gestiegen
keinen Hunger - kein Magenknurren - keine Kopfschmerzen - der Wahnsinn, fühl mich, als wäre ich schon in der Fasteneuphorie, so kann es bleiben

Achtung, schick ein bisserl gutes Gefühl an alle Fastenladys
und wünsche einen tollen Abend und gute Träume

lg Wandermaus

--

"Scheiß da nix, dann feid da nix!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2019 um 20:00 Uhr
... hat rest geschrieben:
rest
rest
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,
bin auch mal wieder im Forum, und schon mitten in meiner Fastenwoche.
Habe mich 2015 angemeldet. Mit Schreck stellte ich nun fest das ich damals bei Fastenbeginn noch 5 kg leichter war als heute.
Na gut dann schauen wir mal wie weit ich da wieder runterkomme. Bin diesmal sogar ganz regulär in die Arbeit. Aber das ist nicht ganz optimal.
Am Freitag hab ich dann auch noch eine Darmspiegelung. Das abführen morgen kann ich mir damit sparen .
Wünsch Euch weiter eine gut "Fastenzeit".

Lieben Gruß

Reinhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.01.2019 um 06:09 Uhr
... hat Juniper geschrieben:
Juniper
Juniper
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Morgen alle,
guten Morgen Caipi (falls noch nicht richtig begrüßt), Schwester und Reinhard!

Das klingt durch die Bank richtig gut, was Ihr so berichtet! Toll, Kirstin, dass es Dir dann wieder besser ging und dass insgesamt die Laune so gut ist hier!
Tag drei liegt hinter mir. Da ich ja immer frühs arbeite, dachte ich, vielleicht hilft es ja ein bisschen, wenn ich am Nachmittag mal Sauerkraut saft trinke. Das tue ich öfter mal, ich mag Sauerkraut(saft), aber habe normaler Weise da keine Wirkung in dem Sinne. Nach zweieinhalb Tagen nur Flüssignahrung und dann Sauerkrautsaft am Nachmittag plus Sprudelwasser - also DAS wirkt schon.
Gestern postete eine Kollegin ein Bild von der big Pizza, die sie aß - und ich dachte mir nur, ach wie schön, dass sich mein Magen so ruhig anfühlt, alleine die Vorstellung, diesen Pizzaklumpen im Bauch zu haben -
Die Waage geht trotz Sauerkrautsaft sehr langsam, dafür aber stetig nach unten und das ist ja auch ein schönes Gefühl. Vom Fastenhoch bin ich nach drei Tagen noch entfernt, aber rundrum fühle ich mich sehr wohl.
Wünsche Euch allen einen tollen, zufriedenen und erfolgreichen Fastendonnerstag!
LG
Juniper


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2019 um 08:50 Uhr
... hat Engelchen geschrieben:
Engelchen
Engelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guten Morgen an alle,
ich würde mich auch gern noch zu euch gesellen, wenn es ok ist. Bei mir ist heute Tag 4 und ich hab heute eine Krise, habe Kopfschmerzen und mir ist schlecht. Aber ich halte es durch. Morgen geht es dann sicher wieder bergauf.
Es ist schön, wenn man hier ein paar Leute hat, die wissen, wovon man spricht.
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2019 um 09:19 Uhr
... hat Caipi geschrieben:
Caipi
Caipi
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo an alle,
@Juniper super, dass deine Tage bisher gut verlaufen und ich habe auch eher Appetit auf gesunde Sachen und mir schnürt sich der Magen auch zu, wenn ich an Pizza oder so etwas wie Döner denke.
@Engelchen Oi, Fastenkrisen sind wirklich nicht schön. Ich hatte am Montag auch eine, aber der nächste Tag war für mich umso schöner. Hoffe, dass sich deine Beschwerden etwas lindern.

Bei mir ist nun Tag 10 und in unserem Büro liegen überall Kuchen rum (grrrr). Aber ich bleibe standhaft

Schönen Tag euch allen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2019 um 10:35 Uhr
... hat Schwester geschrieben:
Schwester
Schwester
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Herzlichen Dank für die Aufnahme in eurer Gruppe! Ich finde es spannend, zu lesen, wie jede/r die Fastenzeit erlebt.

Heute Morgen war ich wieder kreislaufinstabil. Nach der üblichen Morgentoilette musste ich mich wie die Tage zuvor wieder hinlegen. Das macht aber nichts. Ich gehe zur Zeit um 22 Uhr ins Bett. Heute Morgen wurde ich dann endgültig um 5 Uhr wach und hatte Zeit, mich für die Arbeit fertig zu machen.

Allerdings mache ich mir ein bisschen Sorgen. Meine Kollegin war erkältet zur Arbeit gekommen und ich habe seit gestern Nachmittag leichte Hals- und Kopfschmerzen. Ich bin fest entschlossen, die 14 Tage durchzuhalten und will mir da durch nix reinpfuschen lassen! Ich werde nachher mal gurgeln. Salbeitee hilf bei sowas immer ganz gut. Wird ich mir nachher in der Mittagspause besorgen.

So, jetzt muss ich mal weiterarbeiten. Herzlichst
Schawester


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2019 um 12:39 Uhr
... hat Annakarina geschrieben:
Annakarina
Annakarina
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Annakarina am 24.01.2019 um 12:42 Uhr ]

Hatte ich auch jetzt gerade, dass ich Halsschmerzen hatte. Wer weiß, wo das wieder herkam. Aber ein Teelöffel Acerola-Vitamin-C-Pulver in Wasser aufgelöst, mit ein paar Echinacintropfen, und die Halsschmerzen sind wie weggeblasen. Hat halt jeder so seine eigenen Hausmittelchen. Bei mir hilft Acerola und Echinacin eigentlich fast immer.

Wenn ich hier so lese, dass einige aufhören müssen, weil irgendetwas von außen dazwischenkommt, dann finde ich das schon schade. Aber so ist das Leben. Man kann nicht immer alles planen. Ich hoffe, ich schaffe die 21 Tage, die ich vorhabe, aber genau weiß ich das natürlich auch erst am letzten Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2019 um 13:37 Uhr
... hat Wandermaus geschrieben:
Wandermaus
Wandermaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wandermaus am 24.01.2019 um 14:20 Uhr ]

hallihallo allerseits und herzlich Willkommen Reinhard, Engelchen & Annakarina

heute ist bei mir auch Tag 4… schiel zu Engelchen & Juniper
den frühen Morgen habe ich verschlafen und finde es echt verrückt, wieviel Zeit ich dieses Mal im Träumerland verbringe. Gut, ich habe mir ein paar Tage freigeschaufelt, was das Fasten vereinfacht, aber ob mit und ohne Arbeit, die Schlafphasen waren immer mehr als holprig in der Anfangsphase, was dieses Mal überhaupt kein Thema bis auf den 1. Tag war– gut, dass jedes Fasten hat seine eigenen Regeln hat und immer überraschende Erlebnisse bereithält.
Sauerkrautsaft mag ich auch, aber er hat bei mir außer leichtem Bauchrumpoltern keine große Wirkung, dafür der Kefir umso mehr – ja, ja…jeder Jeck ist halt anders - was dem einen gut tut, lässt den anderen leiden.
Genau das aber macht das Fasten jedes Mal so spannend und so lange die Positivas überwiegen, werde ich jedes Jahr wieder fasten, zumal die Völlerei ein Ende hat und die Nahrungsaufnahme auf Null & Gesund zurückgesetzt wird.


Acerola-Vitamin-C-Pulver in Wasser aufgelöst, mit ein paar Echinacintropfen ist ein guter Tipp von dir liebe Annakarina
ich kaue immer Salbeiblätter bei Halsschmerzen, schmeckt scheußlich, hilft aber
und im Winter booste ich das Immunsystem zusätzlich mit Ingwer/Kurkuma + BioZitronensaft, Gemüse -grüne Smoothies u. Hühnersuppe.
gute Besserung Schwester und bei Kreislaufbeschwerden hilft meist 1TL Honig.--

"Scheiß da nix, dann feid da nix!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2019 um 15:40 Uhr
... hat Schwester geschrieben:
Schwester
Schwester
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Vielen Dank Annakatharina und Wandermaus für eure Anti-Halsweh-Tipps. Ich schau mal, wie sich das entwickelt...

Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich im Rachen so weißliche Stellen hatte. etwas später ist mir eine weißliche Flüssigkeit aus dem Mund gelaufen, das war Eiter von der aufgeplatzten Eiterherden. Nicht sehr appetitlich, aber wie wollen ja auch keinen Appetit haben. Fand ich spannend. Vielleicht hab ich mich ja gar nicht angesteckt, sondern da ist ein altes Thema aufgeploppt. Durch das Fasten...

Aber Gurgeln kann ja nicht schaden, also werde ich es weitermachen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum