Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ich werde immer schwächer und antriebsloser

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.01.2019 um 11:08 Uhr
... hat Susanne2019 geschrieben:
Susanne2019
Susanne2019
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Ihr Lieben,

ich faste heute den 7.Tag. ca. 4 Tage vor dem Fasten hatte ich vier juckende Pusteln am Körpe, drei am Arm und eine am Rücken. Diese sind im Laufe der Fastenzeit immer mehr geworden. Nun habe ich sie an einem Arm, unter der Brust und in der Leistengegend. Der Hautarzt kann nicht sagen, um was es sich handelt. Er vermutet eine Allergie. Am Mittwoch soll Blut abgenommen werden, er möchte sicher gehen, dass die Ursache nicht organisch bedingt ist.
Darüber hinaus werde ich von Tag zu Tag schwächer, habe Kopfdrücken, fühle mich antrieblos und sehr zart besaitet. Ich habe für meine Verhältnisse sehr viel abgenommen, in 6 TAgen 71,5kg auf heute 67,8kg. Sollte ich mit dem Fasten aufhören?

Lieber Gruß Susanne2019


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2019 um 19:14 Uhr
... hat Dorothea64 geschrieben:
Dorothea64
Dorothea64
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dorothea64 am 19.01.2019 um 19:15 Uhr ]

Hallo Susanne,
auf Deine letzte Frage kann ich Dir keine Antwort geben, aber vielleicht kann ich Dir bezüglich der Pusteln helfen.
Ich hatte mal einige Jahre eine Allergie gegen Zitrusfrüchte. Wenn ich jetzt faste (und ich mache das jedes Jahr seit über 10 Jahren) bekomme ich regelmäßig nach ca. 2-3 Tagen einen Ausschlag, so wie damals, als ich die Zitrusfruchtallergie hatte. Ich vermute, dass das noch Restreaktionen vom Körper sind. Der Ausschlag scheint ähnlich Deinem zu sein: Pusteln unter der Brust, unter den Armen, an der Leistengegend. Sie jucken und die Stellen werden im Laufe der Tage immer größer. Die Haut ist nach einigen Tagen an den Stellen etwas dunkler. Nach einigen Wochen ist nichts mehr zu sehen.
Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung und Kopf hoch!
Dorothea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.01.2019 um 21:39 Uhr
... hat Susanne2019 geschrieben:
Susanne2019
Susanne2019
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Liebe Dorothea,
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Da ich immer schwächer und antriebsloser geworden bin, habe ich mich zum Fastenabbruch entschieden.
Eine Zitrusfruchtallergie kann bei mir auch vorliegen. Zusätzlich kommt aber diese extreme Erschöpfung hinzu.ich werde jetzt erstmal ärztlich die Ursache abklären lassen.
Ich bin schon etwas genervt, aber ich hoffe auf einen Neustart und dann hoffentlich mit einem Fastenhoch.
Lieber Gruß Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.01.2019 um 12:02 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 20.01.2019 um 12:02 Uhr ]

Hallo Susanne,
ich tippe auf Eisenmangel und dadurch bedingten Sauerstoffmangel.
So eine Erschöpfung kenne ich auch, ist schon Jahre her.

Da half auch der Schlaf nicht mehr.


Gute Besserung!

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)




Plappern?
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2019 um 13:21 Uhr
... hat Rudi geschrieben:
Rudi
Rudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Susanne, hier ist Rudi - weiblich

Ich bin 59 Jahre alt und faste dass 9. oder 10. Mal. Beim Ersten Mal habe ich allerdings nach 7 Tagen aufgehört, bei den anderen Malen habe ich meist 10 Tage gefastet, dabei aber immer auf meinen Körper gehört was er möchte - ich glaube ich würde an Deiner Stelle aufhören. Denn das meiste geht beim Fasten eigentlich vom Kopf aus und wenn Du Dich nicht gut fühlst, dann hat es ja nicht viel Wert.

Viele Grüße, Rudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2019 um 16:48 Uhr
... hat Electra geschrieben:
Electra
Electra
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hi,

ich geb auch mal meinen SEnf dazu.
Ich bekomme auch immer wieder diesen Ausschlag. Habe auch nach langer Google recherche wenig dazu gefunden.
Wenn du mal nach Keto-Ausschlag guckst, wirst du vermutlich fuendiger.

Ich hab damals auch hier im Forum gefragt, was es sein koennte, kann aber mit Sicherheit Citrusfruechte ausschliessen, da ich dieses Mal nur mit tee und wasser faste.

Was du beschreibst, klingt eins zu eins nach dem was ich habe, von dem ich denke dass es oben genannter rash ist. (Ich hab mich eine Weile lang ketogen ernaehrt und den Ausschlage ebenfalls, wenn auch schwaechser bekommen..)

Mich wuerde sehr interessieren was dein Arzt dazu sagt. Wuerde mich freuen, wenn du da nochmal eine Rueckmeldung schreibst!
LG,
Electra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum