Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 28. Januar - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 19.01.2019 um 14:29 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo zusammen,
Ich möchte am 28. Januar mit dem Fasten beginnen. Geplant sind mindestens sieben und höchstens 14 Tage. Ich habe in der Vergangenheit schon öfter gefastet (das längste waren 10 Tage) und mache seit einigen Monaten Intervallfasten (16/8), mein letztes längeres Fasten ist jedoch schon einige Jahre her. Vielleicht startet von euch jemand zum gleichen Zeitpunkt und wir können uns hier unterstützen. Würde mich sehr freuen!
Es grüßt herzlich
Steffi

--
Sei nie vor der Zeit unglücklich.
Seneca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2019 um 09:36 Uhr
... hat sasi1980 geschrieben:
sasi1980
sasi1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Steffi,
ich habe mich frisch angemeldet, um dir zu schreiben
Auch ich hatte den 28. Januar als Fastenstart angepeilt.
Ich habe zwar schonmal gefastet, aber jedesmal fehlten mir die Mitstreiter.
Dann las uns doch gemeinsam loslegen.
Ich fange aber mit den Entlastungstagen auch erst am 28.01. an. Und du?
VG,
Sabrina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2019 um 10:07 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo Steffi und Sabrina

Ich werde schon am 25.01, also am Freitag anfangen zu fasten. Da ich aber Minimum 20 und maximal 30 Tage fasten möchte, passt das vielleicht trotzdem ganz gut? Ich brauche immer Begleiter zum Austausch, damit ich motiviert bleibe, deshalb möchte ich mich gern anschließen

Ich bin seit gestern schon in den entlastungstagen und versuche mich innerlich schon richtig auf die lange Fastenzeit einzustellen. Ich faste jedes Jahr einmal etwa so lang (letztes Jahr waren es 25 Tage), hauptsächlich, weil ich mein Asthma damit fast in den Griff bekommen habe. Ich muss nur noch sehr selten Medikamente nehmen, was für mich eine riesige Erleichterung ist. Außerdem faste ich gern nach Weihnachten um aus dem 'Fressrausch' herauszukommen, der nach den Feiertagen bei mir immer noch anhält

Warum möchtet ihr gerne fasten? Nehmt ihr euch Urlaub für die Zeit?

Lieben Gruß,

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2019 um 20:09 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo zusammen,

Auch bei mir ist wieder Zeit zu fasten. Das mach ich jedes Jahr im Januar, dieses Jahr musste ich mein Fasten wegen Urlaub nach hinten verschieben. Daher möchte morgen mit den Entlastungstagen anfangen und wahrscheinlich am Samstag mit dem fasten beginnen.

Ich nehme mir 10 Tage vor, mal schauen wie es klappt. Die Mondphasen sind auch sehr günstig zum Fasten.

Ich freue mich schon jetzt auf den Austausch

Liebe Grüße
Aistej


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2019 um 09:18 Uhr
... hat chris50 geschrieben:
chris50
chris50
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hallo zusammen,
ich würde mich euch gerne für einen austausch anschliessen.
meine entlastungstage habe ich schon hinter mir und fange jetzt heute mit fasten an. das würde ja in euer zeitfenster passen.
geplant sind bei mir irgendwas zwischen 2 und 3 wochen...ich kann das immer schlecht vorher planen. aber 2 wochen schaffe ich eigentlich immer.
ich faste seit jahren 1-3x im jahr, da ich gelenkschmerzen damit ganz gut in den griff bekomme.
ausserdem brauche ich leider immer wieder den "break" von meinem essverhalten.
zu fettig, zu salzig und vor allem: viel zu viel!!!
ausserdem liebe ich rotwein...J A V A S C R I P T: x()
nun ja, wird auf alle fälle zeit für eine auszeit.

steffi und sabrina: ihr seid ja noch fleissig am entlasten...wie macht ihr das denn? nur obst und gemüse? oder reis? oder einfach von allem weniger?

daisy: du bist ja schon ein alter hase...20-30 tage ist eine wirkliche ansage. das habe ich noch nie geschafft. respekt!! dir einen guten start morgen.
urlaub nehme ich keinen, aber da ich letztes jahr den job gewechselt habe und nicht mehr in der gastronomie bin, wird das dieses jahr bestimmt etwas leichter.
wir werden sehen:=)

aistey: auch dir einen guten start am samstag.

also, ich freue mich auf ein paar spannende tage mit euch.

liebe grüße
christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2019 um 20:51 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo auch an Aistey und Christiane

Ich heiße euch mal im Namen von Steffi willkommen, die ja erst in ein paar Tagen anfängt. Ich freue mich, dass ihr auch da seid

Ich habe gerade meine Henkersmahlzeit gegessen, trinke gleich noch Sauerkrautsaft und ab morgen ist dann aus die Maus! Ich bin, wie jedes mal vorher, schon etwas aufgeregt, wie es dieses Mal laufen wird, und wie gut ich durchhalte. Ich hab mir für morgen (Muss ja alles raus....) frei genommen, damit ich die ersten drei Tage Ruhe hab um rein zu kommen, gehe dann aber ansonsten normal weiter arbeiten. Ich hab festgestellt, dass mir das Fasten immer schwerer fällt, wenn ich wegfahre oder frei habe. Icch verbinde Urlaub zu sehr mit Essen

@Christiane: Haha mit deinen Gründen kann ich mich auch gut identifizieren! Bei mir ist es der Weißwein. Und Chips. Aber auf die kann(muss) ich jetzt auch mal einen Monat verzichten Und du sagst, du hättest meine Vorhaben noch nie geschafft? 3 Wochen sind doch aber auch 21 Tage! Ich finde, dass macht jetzt keinen großen Unterschied mehr

In diesem Sinne,

gute Nacht und bis morgen!

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2019 um 11:13 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Aistej am 25.01.2019 um 11:15 Uhr ]

Hallo in die Runde,

Ich leiste Daisy die Gesellschaft und fange schon heute mit dem Fasten an.

Ichs hatte Mittwoch und Gestern gute Entlastungstage und da ich heute von zu Hause arbeiten darf, starte ich direkt auch mit dem Fasten an. Mein Start ist mit viel viel Tee, Pflaumensaft und dann zum Schluss auch ein Einlauf.

Ich hoffe unsere Runde wird sich immer mehr füllen und wir eine tolle Fastenzeit zusammen haben werden.

@ Daisy : hat dein Start gut geklappt?

Liebe Grüsse. Aiste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2019 um 12:50 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Hallo ihr Lieben,

wenn ich darf, würde ich mich gerne anschließen
Eigentlich wollte ich morgen mit dem Fasten anfangen, jetzt habe ich aber heute noch nichts gegessen und bisher auch keinen Hunger! Ich beginne meinen Tag (ist inzwischen auch schon spät) mit einem Glas frisch gepressten Apfel-Orangen-Saft! Ob ich später doch noch etwas esse, wird sich zeigen. Aber morgen geht es definitiv richtig los
Ich faste aus mehreren Gründen, Gewicht, Haut, Gelenke und natürlich Wohlbefinden im allgemeinen! Zeit habe ich mir diesmal keine vorgenommen, eine Woche sollte es aber Minimum werden!

Grüße an alle
Spontan

--
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."

"Alle sagten: "Es geht nicht"! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2019 um 17:29 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo alle beieinander

so macht das ja Spaß, so viele motivierte Leute!

Ich habe zu viel Energie. Das ging mir an Tag eins noch nie so. Ich weiß gar nicht, wohin mit mir. Ich hab mit Morgensport angefangen, die Küche aufgeräumt, Wäsche gewaschen, war anderthalb Stunden spazieren, einkaufen (Glühbirnen und Seife) und weil ich jetzt immer noch zu viel Energie hatte, hab ich noch ne halbe Stunde Yoga gemacht. Langsam gehen mir die Ideen aus. Der Tag ist noch nicht annähernd um! Mit dem Glaubern war auch viel schneller durch als sonst. Na, sicher kommt dann morgen die anfängliche Mattigkeit. Hoffe ich zumindest, sonst muss ich mir dringend überlegen, was ich die nächsten zwei Tage unternehme, bevor es Montag wieder zur Arbeit geht.

@Aistey: Ja, ich bin viel besser gestartet als erwartet Ging es bei dir auch gut? Trinkst du nur heute den Saft zum Abführen, oder fastest du generell mit Saft?

@Spontan: Willkommen bei uns, schön dass du da bist Und viel Erfolg beim Fastenstart, ob nun heute oder morgen.

Ich suche mir jetzt mal noch eine neue Beschäftigung, damit die ganze Energie nicht ungenutzt verpufft. Umso schneller sind die Kohlehydratspeicher leer
Habt noch einen schönen Abend!

Lieben Gruß,

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2019 um 18:19 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Aistej am 25.01.2019 um 18:22 Uhr ]

Guten Abend,

Mein Start ist bei weitem nicht so gut wie bei Daisy, es ist echt beneidenswert wie es bei Dir lief.
Ich habe immer noch Kopfschmerzen und jetzt zieht mich auf das Sofa
Aber erst gibt es heißen Tomatensaft und etwas heiße Gemüsebrühe.
Ich faste mit Tomatensaft und Gemüsebrühe. Manchmal trinke ich zum Abführen Schluck Buttermilch oder Pflaumensaft. Es hilft gut.
Morgen früh werde ich noch mal Einlauf machen, hoffentlich sind die Kopfschmerzen dann weg. Und dann wenn das Wetter zulässt lange Wanderung in den Weinbergen.

@Spontan: dir auf jeden Fall guten Start.

Wie laufen bei den anderen die Entlastungstage? Alle noch motiviert weiterzumachen?

Schönen Abend allen
Aistej


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum