Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 28. Januar - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 04.02.2019 um 06:34 Uhr
... hat sasi1980 geschrieben:
sasi1980
sasi1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Guten morgen!

Mein 1. Entlastungstag lief ganz gut, ich habe keine Magen Darm Beschwerden bekommen.
Da habe ich immer etwas Angst vor. Das ist mir zwar erst einmal passiert, aber da war die Reaktion echt heftig.

Ich verabschiede mich jetzt bis zum nächsten Fasten aus dem Forum und wünsche euch alles Gute und eine schöne Fastenzeit.

Liebe Grüße,
Sabrina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2019 um 19:31 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Abend an die fleißigen Weiterfaster

Tag 11 geschafft. Heute ging es mir besser, habe Mittags endlich wieder einen Spaziergang gemacht, während die Kollegen essen waren. Ich weiß das Bewegung mir gut tut. Nur das Aufraffen aus meine Lethargie am Wochenende viel mir schwer. Ich habe dann gestern Abend Inspiration im Internet gesucht um meine Gründe zum Fasten wieder in den Vordergrund zu rücken, und das hat geholfen. Ab jetzt wieder besser!
Ich beschäftige mich immer noch viel mit Ernährung und danach, wie es nach dem Fasten weiter gehen soll. Das ist recht spannend. Und ich bin noch immer beim Wasser und Tee fasten. Ich überlege aber mir Freitag eine Fastensuppe zu kochen, langsam wird es etwas eintönig, trotz der vielen verschiedenen Teesorten.

@Steffi: Schicke ich dir gern! Aber nicht erschrecken, es ist etwas... ausgeartet :'D

@Kräutertee: DU bist weiter fleißig dran! Bis zum 10.02 sind es ja auch noch 6 Tage. Dann hättest du 16, eine riesige Leistung!

Danke für eure lieben Ermunterungen
Ich werde mir was einfallen lassen müssen, hier wird es immer leerer Aber solange ich euch beide noch habe, bin ich froh!

So, jetzt mache ich noch ein kleines Workout oder Yoga, es tut ja gut!

Schönen Abend noch,

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.02.2019 um 21:09 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo zusammen!

Der achter Fastentag und gleichzeitig der erste Arbeitstag ist geschafft. Ich hab verhältnismäßig gut geschlafen, in der Früh noch eine kurze Yoga Einheit hingelegt und mittags den Kollegen beim Essen zugeschaut und meine Suppe gelöffelt. Das funktioniert eigentlich ganz gut, aber ich merke das ich friere und schon ein bisschen schlapp bin. Morgen werde ich mir Mittags eine Buttermilch gönnen. Aber die Kollegen waren ganz erstaunt weil ich ja im Gesicht sehr schmal geworden bin. Da nehme ich immer als erstes ab und sehe fast ein wenig eingefallen aus.
Gestern Abend habe ich mir noch mal die Fasten Doku auf 3sat angesehen. Das hat mich gleich wieder wahnsinnig motiviert. Kennt ihr die? Hier der Link: Mäuse-Klick

Was mich allerdings ein bisschen stresst, ist ein leichtes Kratzen im Hals. Ein Kollege ist schwer erkältet, und obwohl ich mich von ihm ferngehalten habe, Hoffe ich doch jetzt inständig dass die Erkältung nicht zurückkommt. Aber vielleicht ist es auch was anderes. Ich hab auch ein ganz seltsames Mundgefühl. Wie als würde da irgendwas hängen. Und auch ein komischer Geschmack. Mein Abend Saft hat mir nicht sonderlich geschmeckt, ich hab nur ein halbes Glas getrunken. Seltsam.

So jetzt wünsche ich euch einen ruhigen Abend und eine gute Nacht und freue von den verbliebenden Fastern morgen wieder zu lesen.

Grüße von Steffi

--
❤️ Verliebe dich nicht in das Ziel, sondern in den Weg. ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.02.2019 um 05:38 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen
Tag 11
Gestern ging es mir ganz gut, Vormittag war mit soooo ùbel und das während der Arbeit.Ich hatte einen Traubenzucker im Auto,den ich dann zu mir nahm.Eine Stunde später war es gut.Also hatte ich Unterzucker
Am Nachmittag war ich nur mùde und ausgelaugt und verbrachte den restlichen Tag auf der Couch .
Erste Nacht gut geschlafen
Ich hatte gestern auch so komische Gedanken,warum ich mir das zumute,antue hatte unendlichen Appetit auf alles mögliche....
Wenn ich es schaffe,werde ich am Samstag mein Fasten brechen,denn da hab ich frei und möchte denn Aufbau bewusst gestalten dann sind es immerhin 14 Tage
@ Daisy- dein Plan würde mich auch interessieren, kannst du ihn reinstellen ?
L.G.Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2019 um 20:05 Uhr
... hat chris50 geschrieben:
chris50
chris50
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo ihr...
Tag 13 ist geschafft und ich schreibe wenigstens noch ein paar Zeilen...
Wenn ich viel arbeiten muss, krieg ich das einfach nicht mehr hin mit schreiben. Danach schaff ich es nur noch, die Tiere zu versorgen, etwas Haushalt, für meinen Mann zu kochen (wenn man Gemüse mit Fisch so nennen kann) und falle abends ins Bett.
Ab Donnerstag hab ich wieder frei, dann melde ich mich regelmässiger
Schön, dass noch ein paar von euch dabei sind...hab grade alle eure Beiträge der letzten Tage gelesen.
Für die "Aufbauer" alles Gute und viel Genuss in den nächsten Tagen.
Und viel Disziplin natürlich...
Auch mich würde dein Aufbauplan interessieren, Daisy. Wär toll, wenn du ihn einstellen würdest.

Mir gehts es soweit gut, manchmal Gelüste, aber das ist ja normal.
Frieren, klar....Wärmflasche ist angewachsen, glaub ich.
Eine gewisse Lustlosigkeit schleicht sich ein...aber auch ich versuche, die Treppe Stufe für Stufe anzuschauen, nicht bis ganz oben zu blicken.
Es ist einfacher, wenn ich nicht arbeiten muss...aber mein Urlaub ist mir irgendwie zu schade. Blöd eigentlich.

So, für euch noch einen schönen Abend...morgen schaff ichs nicht, darum bis Donnerstag

Liebe Grüsse
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2019 um 20:16 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von shen-te am 05.02.2019 um 20:21 Uhr ]

Hallo Ihr 👋🏻

Der Tag heute war eigentlich ganz gut. Irgendwie geht mir das Essen gar nicht mehr ab. Ab und zu tauchen Gelüste auf, aber ehrlich gesagt finde ich es irgendwie cool, Dass ich mich mit dem Thema Essen nicht beschäftigen muss. Heute Mittag habe ich dann voll über die Stränge geschlagen. Ich hab mir einen ganzen Becher Buttermilch gegönnt. Und das tat echt gut. Ich finde in der zweiten Fastenwoche geht das schon. Dafür fiel der Saft heute Abend sehr klein aus, irgendwie hab ich auf den keine rechte Lust.
In der Arbeit haben sie mich heute drauf angesprochen dass ich ja so eingefallen wäre. Ich weiß dass ich im Gesicht immer massiv abnehme wenn ich faste. Und natürlich wird das auch besser aussehen, wenn ich wieder esse, da dann ja wieder mehr Wasser eingelagert wird. Aber meine Umwelt nimmt es natürlich ganz gerne zum Anlass mir zu erklären, dass das Fasten ja nicht wirklich gesund sein kann. Ich lass sie reden, weil Ich es ja schließlich besser weiß. Und insgeheim denke ich mir gerade dir würde das Fasten auch sehr gut tun.
Zu Hause habe ich dann noch eine ruhige Yogasequenz gemacht und für meinne Männer gekocht. Dann habe ich mit meiner Mama telefoniert, die mir 20 Minuten vom neuen Buch von Frau Dr. Anne Fleck vorgeschwärmt hat. Es heißt „Schlankk und gesund mit der Doc Fleck Methode“. Bin jetzt direkt am überlegen ob ich es mir kaufe. 30 € sind aber schon eine Menge Geld.

Das einzig negative ist, dass ich dann abends schon immer recht platt bin. Ich werde also nicht allzu spät ins Bett gehen. Ich hoffe euer Tag war auch gut,
ich wünsche euch eine gute Nacht.
Liebe Grüße von
Steffi


--
❤️ Verliebe dich nicht in das Ziel, sondern in den Weg. ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2019 um 22:00 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Abend, fleißige Fasterinnen!

Heute ist es spät geworden. Es war ein langer Arbeitstag, dann noch beim Sport. Vor dem Sport warne ich immer, dass ich vielleicht eher aufgeben muss. Aber heute war es klasse, ich habe plötzlich so viel Energie gehabt, dass alle anderen das Nachsehen hatten. Das war ein schönes Gefühl. Nebenbei schaue ich die ganze Zeit Videos über die Effekte von falscher Ernährung. Das motiviert mich sehr dran zu bleiben und im Nachgang wirklich nochmal meine Ernährung zu überdenken. Ich habe viele Ideen und mir auch neue Märkte herausgesucht, wo ich frisches, abwechslungsreiches Gemüse bekomme - statt im Supermarkt nebenan immer nur das selbe zu kaufen. Ich möchte meinen Körper hinterher mit guten Dingen füllen. Damit ich die ganzen Chips und die Nudeln nicht mehr vermisse. Ich belese mich über einzelne Lebensmittel, über Nährwerte und über verschiedene Ansätze, sogar was in unserem Körper biologisch passiert, wenn wir dieses oder jenes Essen.
Aufregend. Ich habe aber auch erst Tag 12 geschafft, da steht mir noch einiges bevor!

(Komischer Fakt: Ich habe ständig einen kalten Gaumen. Wie geht das? Der ist doch in meinem Kopf!)

@Steffi: Ich versuche dir morgen auf deine Mail zu antworten, da ist mein Tag hoffentlich nicht so lang und ich habe zwischendurch mal Zeit. Ich finde es immer wieder so schön, deine Beiträge zu lesen, weil ich mich in so vielen deiner Erzählungen wieder finde Und ich finde es toll, wie motiviert du da durch gehst!

@Kräutertee: Ich teile den Plan gerne, allerdings wüsste ich nicht, wie ich hier eine Excel-Datei veröffentlichen könnte. An Steffi habe ich den Plan per Mail geschickt.
Und 'immerhin' 14 Tage sind eine immense Leistung! Ich habe heute erst wieder mit einer Trainerin gesprochen, die hat das auch mal probiert und hat nach 3 Tagen aufgegeben. Bei mir ist es ja auch noch nicht raus, ob ich die 21 oder sogar die 30 Tage faste - obwohl ich weiß, dass es das Mindestmaß ist, um mein Asthma im Griff zu behalten. Sei stolz auf was du tust, statt dich zu vergleichen

@Christiane: Du bist auch noch da, wie schön! Ich dachte irgendwie, wir hätten am gleichen Tag angefangen, aber du bist schon einen Tag weiter
Das mit dem Schreiben kann ich aber absolut nachvollziehen, heute musste ich mich auch ein bisschen 'zwingen' weil es schon so spät ist. Das nimmt dir keiner übel!
Hab morgen einen schönen Tag!

So, für mich geht es jetzt auch Zähne putzen. Ich hab zwar morgen nicht ganz so viele Meetings, aber ich muss etliches vorbereiten für die nächsten Tage. Und abends mit meiner kleinen Schwester telefonieren, die in Schweden lebt und der es anscheinend nicht so recht gut geht gerade. Da bin ich froh, trotz der Entfernung zwischendurch mal große Schwester sein zu können

Ich wünsche euch morgen einen fantastischen Tag!

Gute Nacht,

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2019 um 05:25 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Schönen guten Morgen
Tag 12- jetzt muss ich schon nachrechnen, spontan fällt mir mein Tag nicht ein...
Gestrige Tag verlief sehr angenehm,da mein Auto streikte,hatte ich früher Dienstschluss,was ja super zum Fasten passte
Vormittags hatte ich wieder diese Übelkeit,hab wieder einen Traubenzucker gelutscht.War dann wieder gut.
Aber...am Abend fing das wieder an,mir war soooo schlecht.Hab Honig in den Tee gegeben.

Ob es ein Unterzucker ist ? Ich weiss es nicht.. vielleicht gehõrt es zur Entgiftung ?
Schlafen funktioniert jetzt sehr gut,in 7 Std bin ich einige Male wach,aber nur kurze
Gewicht 5,4 kg minus
@ Daisy,gerne per Mail
P.S.Ausserdem stimmt mit meinem Gaumen ( Daisy) auch etwas nicht,der brennt,wenn ich meine Obstsaft trinke U abends eine Prise Salz nehme U das Zahnfleisch oben innen ist geschwollen
Einen schönen Tag wünsche ich euch
Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2019 um 19:09 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von shen-te am 06.02.2019 um 19:10 Uhr ]

Hallo Mitstreiterinnen 👋🏻

Hm, wegen eures Gaumens, kann gut sein das ihr noch Giftstoffe über die Schleimhäute ausscheidet, Ich habe zwar mit dem Gaumen kein Problem, finde aber grundsätzlich, dass das eine empfindliche Region ist die schnell auf Reize reagiert. Mir geht es ähnlich wie Daisy, ich bin hochmotiviert nach dem Fasten eine gesunde Ernährung zu praktizieren. Das Buch von Frau Doktor Fleck hieß übrigens anders. Ich hab es mir heute gekauft, weil es sehr spannend klingt. Bild unten.

Heute Morgen war ich auf der Waage, wiege mich ja nur alle zehn Tage. 4,4 Kilo sind runter. Ich freue mich, weiß aber auch dass ihr zwei Kilo sofort wieder drauf sind. Deshalb würde ich auf jeden Fall noch weiter machen, bis noch weitere zwei Kilo weg sind. Ziel ist es ja 14 Tage voll zu machen und dann optional noch vier weitere Tage, damit ich am Freitag mein Fastenbrechen kann. Da habe ich nämlich frei und auch genug Ruhe. Kräuter Tee, das klingt ganz nach Unterzucker. Honig ist das sicher eine gute Lösung.

Mein Tag war o. k., fastenmäßig lief alles gut. Aber ich merke das ich etwas dünnhäutig bin. Hatte eine Auseinandersetzung mit meinem Chef wegen einer Kleinigkeit, das hat mich emotional total auf die Palme gebracht. Ich bin dann aufs Klo und habe tief durchgeatmet. Dann ging’s wieder. Und ich bin heute einer Kollegen begegnet die totales Verständnis für Fasten hat und mich auf meine tolle Haut angesprochen hat. Ich hab mich so gefreut. Seit ich denken kann habe ich schlechte Haut. Und in der Tat ist die seit zwei Tagen recht gut, beziehungsweise die Unreinheiten heilen ab. Bin total happy. Hoffe ich kann das halten. Vielleicht liegts an dem Zuckerentzug. Das wäre eines meiner Ziele, diesen blöden Zucker aus meinem Leben zu verbannen. Leider liebe ich Schokolade über alles. Hab mir aber Datteln bestellt und werde die verarbeiten.

Ab heute bin ich für zehn Tage Strohwitwer, mein Mann ist auf der Berlinale.

Freu mich von euch zu hören,
liebe Grüße von Steffi



--
❤️ Verliebe dich nicht in das Ziel, sondern in den Weg. ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2019 um 19:27 Uhr
... hat Gitti geschrieben:
Gitti
Gitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Hallo Fastenfreunde!
Ich fange am 11.2. an zu fasten.Zum 3. Mal faste ich ,glaube ich,1 Woche.Ich möchte mein Gewicht halten,am besten abnehmen u. Hypertonie überwinden.Gehalten habe ich mein Gewicht,nicht so einfach mit 55 jahren,wo alle nur zunehmen.Zur Zeit bin ich krankgeschrieben u. möchte deshalb auch gern die zeit nutzen,um zu fasten.Würde mich freuen über Mitstreiter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum