Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 28. Januar - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 06.02.2019 um 21:05 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Abend.

Und der nächste Tag geschafft! Zwischenzeitlich hab ich immer mal ein Hoch, dann wieder ein Tief. Es plätschert so vor sich hin. Komischer Weise brauche ich wieder mehr Schlaf und ich träume viel. Na - der Körper nimmt sich schon was er braucht. Ansonsten ist heute nichts weltbewegendes passiert. Außer, dass ich immer weniger trinke. Kaum noch Tee, gerade so 2 Liter Wasser am Tag. Das finde ich ungewöhnlich, aber irgendwie will mein Körper auch gar nicht mehr. Ich bin ja trotzdem Leistungsfähig, also was solls.

@Kräutertee: Wenn ich dir das per Mail schicken soll, brauche ich eine Mailadresse! Ich glaube hier kann man nicht einfach jemandem eine Mail schicken, oder?
Das mit deinem Gaumen hört sich natürlich unangenehm an. Reibst du dir den vielleicht an dem Salz auf?
Unterzucker ist übrigens eher unwahrscheinlich - das ganze System des Fastens beruht ja darauf, dass man ständig 'unterzuckert' ist, weshalb dein Körper die Energie stattdessen aus Ketonkörpern holt. Wenn du ihm trotzdem immer wieder Zucker anbietest, stellt er sich nicht richtig auf die Ketose ein. Übelkeit ist aber natürlich unangenehm. Die bekomme ich immer nur, wenn ich morgens meinen Vitamin-Mineral-Komplex einnehme.

@Steffi: Ja, wenn man den Aufbau mal so hin bekommt, dass es hinterher weiter runter geht, dass wäre auch mein Traumziel. Viel muss ich eigentlich nicht mehr abnehmen, aber wenn ich das Endgewicht halten will, muss ich im Nachgang trotzdem noch zwei Kilos abnehmen. Ich habe da jetzt schon riesigen Respekt vor. Ich hoffe es wird dadurch einfacher, auch nach dem Fasten die Kohlehydrate so reduziert wie möglich zu halten, damit der Körper nicht wieder viel und schnell Insulin produziert, dass ja dann auch wieder hungrig macht und nach mehr verlangt. Das könnte aber ein ganz schöner Akt werden, ich habe mich vorher hauptsächlich von Kohlehydraten ernährt, da der Großteil meiner Mahlzeiten vegan ist...
Das mit deiner Haut ist toll! Ich finde immer, das sind so die kleinen Belohnungen zwischendurch ich wurde heute gefragt, ob ich schon 18 bin, da war ich auch etwas baff :'D

@Gitti: Ach hallo! Ein Neuzugang, wie schön! Also von meiner Seite aus bist du mir mehr als willkommen, da ich vermute, dass ich in deiner Fastenwoche hier die einzige Verbliebene sein werde (außer Christiane vielleicht?). Ich hoffe das bringt mich dann auch noch ein bisschen über die nächste Woche hinaus (ich habe erst am 14.02. mein Mindestziel erreicht, mit Option bis zum 23.02. Aber das steht noch in den Sternen, so weit muss ich erstmal kommen) Gegen Hypertonie ist das Fasten natürlich bestens geeignet, ich hoffe du erzielst tolle Erfolge!

So. Jetzt werde ich mal die Batterien meiner Waage auswechseln. Die wollte mich nämlich heute morgen glaubhaft davon überzeugen, dass ich 54 Kilo wiege. Was natürlich Quatsch ist. Ich habe nun herausgefunden, dass die Batterien leer sind, und meine Waage das einfach mit niedrigerem Gewicht kompensiert. Jetzt habe ich ein bisschen Angst, was mich morgen früh beim Nachwiegen erwartet, Ich weiß ja nicht, wie lange die Waage schon nach unten korrigiert hat. Hoffentlich gibt es morgen keine böse Überraschung!

Schönen Abend noch euch allen!

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2019 um 21:53 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo Daisy und Ihr anderen auch!

Aber Kohlenhydrate sind ja nicht per se schlecht! Man müsste halt auf Vollkorn umsteigen, Vollkornnudeln Vollkorn Reis, Vollkornbrot. Gegen Kartoffeln ist auch nichts zu sagen, schlecht sind halt die Kohlenhydrate, die den Insulinspiegel nach oben treiben also Weißmehl und Nicht-Vollkorn Produkte. Die versuche ich dann wirklich zu meiden. Vollkornnudeln haben wir bisher nicht so gut geschmeckt, aber ich hoffe nach dem Fasten gelingt der Neuanfang.
Na wer weiß, vielleicht bin ich nächste Woche so hochmotiviert, dass ich noch eine Woche mit dir mitfast 😁
Zumindest bleibe ich dem Forum noch ein bisschen treu und Berichte aus meiner Aufbauzeit, wenn es euch nicht stört. Jetzt muss ich erst mal mit Wärmflasche ins Bett, ich friere heute tierisch. Es ist aber auch saukalt in München.

Gute Nacht!

--
❤️ Verliebe dich nicht in das Ziel, sondern in den Weg. ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.02.2019 um 05:39 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kräutertee am 07.02.2019 um 05:42 Uhr ]

Guten Morgen
Tag 13
Gestern Vormittag wieder diese Ùbelkeit,hab dann Blutzucker gemessen,der war 77 mg%, wahrscheinlich für mich zu wenig,dann ich hab wieder Traubenzucker genascht und gut war es !
@ Daisy,ist mir eigentlich egal,ob ich in Ketose bin,weil so könnte ich nicht weitermachen Vom Salz kommt das nicht,nehme nur eine Prise,dir brennt ganz narrisch und auch der Sauerkrautsaft brennt mir mittlerweile
Da ich arbeite,kann ich erst nachmittags abführen,da wirkt aber der Sauerkrautsaft gar nicht mehr...
Hab gestern Abend 2 Magnesium diasporal direkt auf die Zunge genommen und es hat heute schon funktioniert ,mach ich sonst auch so..
Nachmittags bin ich so k.o. das ich 1 Stunde schlafe und dann geht's wieder.
Morgen noch und dann gibt es am Samstag einen Apfel, irgendwie freue ich mich darauf und irgendwie ist es schade,da es gerade gut läuft.
Allen L.G.
Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.02.2019 um 09:43 Uhr
... hat chris50 geschrieben:
chris50
chris50
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Guten Morgen

So, Donnerstag...Tag 15 und ich habe frei bis Montag
Am Dienstag habe ich einen Termin bei meiner Ärztin gemacht und lass mal einen Vitamin-Check und ein grosses Blutbild machen (hab ich eh schon viele Jahre nicht mehr gemacht, wird also eh mal Zeit )
Wenn da alles ok ist, bin ich dabei, Daisy. Na ja, zumindest schiele ich dann mal in Richtung 30 ...bin motiviert!!!
Es wird halt zunehmend langweiliger....Tee ist eh nicht so mein Ding, Brühe geht noch, aber die GANZ grossen Glücksgefühle löst sie halt auch nicht aus naja, ist ja nicht für immer.
In der Nachfastenzeit nehme ich noch so ca. 2kg ab...das ist immer das Zusatzbonbon. Bei mir legen die Pfunde wieeder los, wenn der Rotwein ins Spiel kommt
Der gehört irgendwie so dazu...abends nach Feierabend...nach dem Essen (abends ist unsere Hauptmahlzeit) und dann ein Glas Wein. Das ist so ein Ritual bei meinem Mann und mir...eins, das weichen muss!
Leider kommt dann nämlich noch das eine oder andere Nüssle dazu, bei meinem Mann Schokolade...und ZACK 5kg plus...Sch...
Ohne Wein hab ich die Gelüste nicht.
So ist die abstinente Zeit mal bis Ostern festgelegt
Aber dann muss auch gut sein...den Sommer möchte ich auf der Terrasse liegen, ein Glas Wein in der Hand und Grill an. Für dieses Ziel lohnt es sich.

@Daisy Funktioniert das bei dir, dass du abnimmst, wenn du Kohlenhydrate reduzierst?
Wir haben das auch mal 3 Monate ausprobiert...mein Mann hat super abgenommen, ich NIX! Und in meinem Bekanntenkreis hab ich das schon öfter gehört, dass es bei manchen Frauen nicht viel bringt. Hoffe, bei dir ist das anders...vegan UND KH-arm ist ne echte Herausforderung!
Ach ja...ich hab bei mir damals aber auch den Wein nicht mitgerechnet...der hat ja nen Haufen KH.

Das mit deiner Waage ist ja nett Ich würd die Batterien nicht wechseln
Bin gespannt, was sie dir heute sagt.
Ach ja, wie geht es denn deinem Fuss?

@Kräutertee ich glaube, dein Körper zeigt dir grade sehr genau, was er braucht. Gib ihm halt das Löffelchen Honig, wenns dir damit besser geht. Alles andere quält ja nur. Was macht dein Gaumen? Honig kann da doch auch helfen, oder? Und vielleicht keine Säure mehr (Zitronen und Saft...aber auch das sagt dir ja dein Körper grade...)

@Gitti Hallo, schön, dass du dich anschliessen möchtest. Wie hast du denn deine Fastenzeit geplant? Entlastest du ab dem Wochenende?

@Steffi sehr sehr gerne Berichte aus deiner Aufbauzeit
Hast du schon mal Linsennudeln ausprobiert? Die fand ich besser, als Vollkornnudeln. Oder die Konjaknudeln...mit einer guten Sauce find ich die auch ok...nur der Geruch, wenn man sie öffnet, ist gewöhnungsbedürftig.

So, jetzt ist ein halber Roman draus geworden...
Nun schnapp ich mir meinen Hund und lauf ne Stunde, bevor es zu regnen anfängt.

Euch alles Liebe und einen schönen Tag

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2019 um 10:44 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo an Tag 14!

Ich schreibe heute auch mal zwischendurch, mein Meeting war 10 Minuten eher fertig
Ich bin am hin und her überlegen, ob ich mir am Wochenende eine Fastenbrühe koche, um mal ein bisschen Geschmack in mein Leben zu bringen. Irgendwie hab ich aber auch Sorge, dass es mit dem Fasten schwieriger wird, wenn ich was verändere. Eigentlich klappt es ja ganz gut so.

Die Waage hat heute morgen 61,2 angezeigt - was schon wesentlich besser passt. Zum Glück waren meine letzten Gewichtsdaten doch nicht so falsch! Ich wiege mich jedes Jahr im gleichen Rhythmus um zu vergleichen, wie es läuft. Schon locker 6 Kilo runter nach 2 Wochen. Nett!

@Steffi: Ich mochte Vollkornnudeln auch noch nie sonderlich. Was ich für mich entdeckt habe sind Dinkelvollkornnudeln, die haben irgendwie eine bessere Konsistenz und kommen geschmacklich eher an gewohnte Nudeln (aus meiner Sicht) ran. Mit Konjaknudeln habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hab das mal probiert und mein Körper kann die einfach nicht verdauen. Ich konnte 24 Stunden nichts mehr essen danach, weil mir die so lange einfach im Magen herum lagen. Ist aber auch nur eine persönliche Erfahrung.
Natürlich sind Kohlehydrate nicht per se schlecht. Aber wenn ich mir meine bisherige Ernährung anschaue... Ich esse schon lange viel Vollkornreis, Hirse, Reiswaffeln und Kartoffeln. Eigentlich zu jeder Mahlzeit. Und wenn der Insulinspiegel nie ganz runter kommt, ist der Körper nicht in der Lage, Energie aus Fett zu ziehen, weil das Insulin das blockt. Ich will (und kann) natürlich nicht ganz auf Kohlehydrate verzichten, aber vielleicht reicht es auch bei einer Mahlzeit am Tag und nicht bei jeder.

Und ich würde mich sehr freuen, wenn du uns noch ein bisschen erhalten bleibst, auch in der Aufbauphase!

@Kräutertee: Hast du Diabetes oder wieso kannst du deinen Blutzucker messen? Würde das nicht bedeuten, dass ich total unterzuckert wäre? Ich meine ich hab seit 14 Tagen ja quasi kein einziges Gramm Zucker/Kohlehydrate zu mir genommen, ich trinke ja nicht mal Saft. Das verwirrt mich jetzt will ich meinen Blutzucker auch wissen!
Samstag bist du schon durch! Klasse, das ist ja schon richtig in greifbarer Nähe. Kann die Ambivalenz aber verstehen, mir geht es auch immer so. Auf der einen Seite freut man sich, auf der anderen Seite ist es irgendwie auch ein trauriges Abschiednehmen von der intensiven Fastenzeit.

@Christiane: Du bist SO motiviert! Ich find das klasse! Vor allem hättest du ja jetzt schon die Hälfte geschafft! Ich bin selbst zwischendurch immer mal am Hadern, ob nicht auch 21 Tage reichen (es kann sein, dass ich früher abbrechen muss wegen einer eventuell anstehenden Dienstreise). Aber wenn du durchziehst, ziehe ich auch durch Ich mag das essen in China eh nicht besonders... Ich war schon mal ne Weile in Peking und das hat nichts mit dem chinesischen Essen zu tun, was man hier so kennt...
Ich glaube schon, dass das funktioniert bei mir, mit weniger Kohlehydraten. Als ich mal vor Jahren extrem abgenommen habe, habe ich hauptsächlich Gemüse gegessen. Da war ich aber noch richtig Veganer. Als ich das Ende letzten Jahres wieder probiert habe (mit wesentlich mehr Kohlehydraten) habe ich nix abgenommen.

Bin aber inzwischen kein Veganer mehr. Ich esse zwar hauptsächlich vegan, aber es gibt auch immer mal ein Stück Lachs oder Ei oder Käse. Nur an Fleisch komme ich nicht mehr ran. Dann geht low-Carb vielleicht doch.


So, jetzt habt ihr von mir auch noch einen Roman
Auf zurück an die Arbeit!

Schönen Tag euch,

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2019 um 19:01 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo Daisy, Christiane, Gitti und Kräutertee!

Ich sitz grad in der Boulderwelt, Sohn hat Schnupperbouldern. Hab mir ne Buttermilch und mein Buch eingepackt und schreib euch jetzt noch schnell.

Tag 11 lief so gut, dass ich mir echt die Frage stelle, warum ich überhaupt jemals wieder was essen soll. Tolles Gefühl. Also wenn das so bleibt, dann wirds ab heut noch ne Woche oder mehr. Natürlich kenn ich auch die Momente, in denen ich so gern was essen würde. Heut mittag z.B., als ich mit einem Kollegen beim „essen“ war, in so nem neuen, kleinen Laden, in dem es Bowls mit superleckeren Inhalt gab. Aber ich bin dann immer wieder stolz , wenn ich durchhalte.
Mir gehts wirklich gut und man bescheinigt mir ein frisches Aussehen.

Am Wochenende werd ich mal meinen Aufbauplan angehen.
Freu mich schon aufs Kochen und genießen und ich hoffe inständig, dass ich das tolle Körpergefühl nicht verliere.

Daisy, also Gemüsebrühe würd ich mir an deiner Stelle schon gönnen. Fliegst du nach China? Das klingt stressig, bin gespannt, wie du dich entscheidest.

Hallo Gitti, schön, dass du noch zu uns gestoßen bist!

So, das Getippe am Handy nervt etwas. Ich bestell mir noch nen Tee. Schönen Abend euch und bis morgen!

Liebe Grüße von Steffi, die sich in dieser Halle den A.... abfriert

--
❤️ Verliebe dich nicht in das Ziel, sondern in den Weg. ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2019 um 20:43 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kräutertee am 07.02.2019 um 20:46 Uhr ]

Hallo
@ Christiane- Wahnsinn, 30 Tage,das würde ich nur schaffen,wenn ich nicht arbeiten müsste Also dein Ritual mit Wein am Abend würde ich mir nicht verbieten ,wenn's bei einem Glas bleibt
@ Daisy- ich schlürfe die letzten Tage mittags eine verdünnte Tomatensuppe,das hab ich irgendwo hier im Forum gelesen...Geschmacksexplosion pur vielleicht wäre das was für dich,zur Abwechslung ??
Ùbrigens ich gehöre zu der Kategorie Frauen, welche ohne KH nicht abnehmen
Ich habe nicht Diabetes,kannst mir glauben,denn werde ich auch nie bekommen, darauf schaue ich schon...Ich arbeite an der Quelle ( Pflege ) und könnte dadurch selber messen.

So, morgen ist mein letzter Fasten Tag und ich freue mich,denn irgendwie fùhle ich mich schon ausgelaugt .
Schönen Abend
Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2019 um 22:17 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Abend ihr Lieben!

Tag 14 ist rum, zwei Wochen geschafft! Jetzt geht es ans Eingemachte.
Ich betrachte mich oft im Spiegel. Ich sehe besser aus. Die Beine werden schlanker, das Bauchfett wird weniger. Das steht mir. Und ich denke an die Zeit zurück, vor ein paar Jahren, bevor die Arbeit so stressig wurde und ich vorm Rechner Chips in mich hineingefuttert habe, da war ich mal wirklich schlank. Und ich bewege mich dort gerade langsam wieder hin. Ich fühle mich besser in diesem Körper. Ich will so bleiben, mindestens so. Mit drei Kilo weniger wäre ich beim Idealgewicht für meinen Körper und das kann doch nicht so schwer sein. Ich sehe, mit wie viel weniger mein Körper auskommt. Ich will nicht pummelig sein, ich will genießen, aber meinem Körper gutes dabei tun. Nicht mehr so genusslos stopfen. Ich hoffe wirklich, ich kann mir diese Einstellung auch im Nachgang erhalten. Ich habe jetzt für eine Woche nach dem Fasten eine Körper-Gewicht-Fettanalyse gebucht, um mich zu motivieren dabei zu bleiben.

Heute gab es eine kleine Überraschung, ich muss Montag spontan nach Bukarest, auf Dienstreise. Ich habe erst hin und her überlegt, ob ich das Fasten morgen abbreche, um dort vor Ort nicht zu fasten, aber das haut alles vorn und hinten nicht hin. Also ziehe ich es auch dort durch, was sicher sehr anstrengend wird. Ich mache hin und wieder so Workshops im Ausland und diese Tage sind immer sehr hart, weil man mehr oder weniger den ganzen Tag arbeitet. Tagsüber Workshop, Abends im Hotel den nächsten Tag vorbereiten. Entspannung beim Fasten ist anders. Aber was muss, das muss, es geht leider nicht anders. Irgendwann Donnerstag Nacht komme ich zurück, und Freitag gehts wieder ins Büro. Wahrscheinlich werde ich gar keine Zeit haben, mir um mein Fasten Gedanken zu machen.

@Steffi: An deiner Stelle hätte ich einfach ein bisschen mitgebouldert, um warm zu bleiben Aber das wäre vermutlich nicht so einfach gegangen.
Ich finds auch toll, dass du die ganze Zeit so motiviert bleibst Du bist ja inzwischen auch schon bei Tag 11, oder nicht? Trotzdem bewältigst du den Alltag und gehst sogar mit essen. Nicht schlecht!
Na ja, entweder nach China oder Vietnam, je nachdem welches Projekt dringender ist. Es steht aber noch kein Datum. Dann schwebt da noch eine andere Option im Raum, die mich für 8 Wochen nach Kölln führen würde, aber da ist auch noch nichts klar. (Bei uns tut sich meistens ewig nichts und dann muss immer alles sofort passieren.) Aber wenn das so werden würde, bräuchte ich dort mindestens eine kleine Küche und einen Kühlschrank, um den Aufbau wie geplant durchzuführen. Alles schwierig. Dabei habe ich das Fasten extra so geplant, dass ich dachte es wäre fast unmöglich, dass ich direkt dabei oder gleich im Anschluss Dienstreisen hätte. Falsch gedacht!

@Kräutertee: Du bist fast durch! Applaus Richtig gut, wieder was geschafft!
Tomatensuppe und Fastenbrühe fallen nun aber definitiv aus, wegen der Dienstreise, da werde ich keine Möglichkeit haben, irgendwas warm zu machen oder groß mitzunehmen. Aber mit Wasser und Tee klappt es ja nun auch ganz gut, also kann ich auch noch eine Woche so weitermachen.

So ich werd dann mal ins Bett. Hab nur morgen um den Workshop vorzubereiten und eigentlich will ich früher von Arbeit los, um noch ein bisschen bummeln zu gehen. Meine bisherigen Workshops waren alle in Südamerika, da war es warm und dementsprechend ist meine Ausstattung von professioneller Bekleidung. Da es in Rumänien aber mindestens so kalt ist, wie hier, brauche ich Schuhwerk und vielleicht einen schicken Rollkragenpulli, der unter den Blazer passt. Muss mal sehen, was ich finde. Und eine neue Hose muss auch her, das sitzt gerade alles ganz schön locker. Ich will mich dort ja auch wohl fühlen.

Gute Nacht!


Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2019 um 13:52 Uhr
... hat chris50 geschrieben:
chris50
chris50
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

So, hallo an Tag 16

@Kräutertee super, du hast es fast geschaffft
Geniess morgen dein Fastenbrechen und sei stolz auf dich!!!
Du bleibst uns beim Aufbau hoffentlich noch ein wenig erhalten...

@Steffi klasse, hängst du noch mal eine Woche ran? Respekt! Wenn ich mir bisher ein "Ziel" gesetzt hatte, habe ich es noch nie geschaft, weiterzumachen.
Was macht die Friererei?

@Gitti was macht deine Planung? Gehts ab morgen mit den Entlastungstagen los?

@Daisy das klingt ja alles spannend bei dir.. China, Bukarest, Südamerika....wow. Das ist bestimmt schwierig mit Fasten in Einklang zu bringen. Sehr anstrengend...
Wo auch immer du landest, wünsche ich dir möglichst wenig Stress, damit es dir nicht zu arg schwer fällt. Wieviel einfacher hab ich es da in meinem kuscheligen Zuhause.
Aber du machst es dir eh nicht einfach...nur Tee und Wasser würd ich nicht hinkriegen

Wie war dein Shopping? Hast du tolle Klamottrn für dein schlankes Ich gefunden?
Mir gehts auch so...in diesem Körper fühl ich mich besser!

Sag mal, wie hast du dich in deiner veganen Zeit KH-arm ernährt? Und wie lange hast du das gemacht? Mit deinen ganzen Auslandsreisen ist das doch bestimmt ein Problem....Südamerika und vegan???
Ich esse zwar seit 35 Jahren vegetarisch, aber vegan finde ich schon eine Herausforderung...und ohne KH fällt mir nicht so wirklich viel dazu ein.
Vegan wäre toll....aber leider scheiter ich immer wieder am Käse....und natürlich an den Eiern meiner Damen
Ich liebe meine Hühner sehr und ihre Eier sind was ganz Besonderes.
Auch wenn ich nicht so viele esse....ganz ohne geht irgendwie nicht.

So, jetzt geh ich in den Garten und nutze das tolle Wetter um die Sträucher zurückzuschneiden. Nächste Woche fange ich dañ mit den Bäumen an (ca. 50 ) ...mal sehen, was meine Kraft nach 3 Wochen dazu sagt

Heute Abend kommen Freunde zu uns zum Essen...das ist etwas, das ich normalerweise vermeide. Ich koche sehr gern für Gäste, aber wenn ich faste, bin ich ein Sozialmuffel! Ich kann mich auch auf Unterhaltungen nicht so lang konzentrieren...ich befürchte, sie werden nicht soooo viel Spass mit mir haben

Euch einen schönen Tag
Bis morgen
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2019 um 21:40 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Abend!

Tag 15 ist geschafft - Halbzeit! Zumindest, wenn ich wirklich die 30 Tage durchgezogen bekomme. Ich fand die 15 Tage zeitweise schon recht lang. Sind ja nochmal locker 2 Wochen und nächstes Wochenende wird bestimmt recht schwer. Mal sehen.
Mein Shopping was recht erfolgreich, auch wenn ich nicht das bekommen habe, was ich mir eigentlich vorgestellt habe. Am meisten freue ich mich über die neuen Schuhe, hab gleich zwei sehr abgelaufene Exemplare ausrangiert. Und auch zwei neue Hosen gab es, wodurch auch zwei alte aus dem Kleiderschrank weichen mussten.
Dann hatte ich noch eine kleine Kriese. Ich war in einem sehr süßen kleinen Laden, wo ich mir kleinere Schüsseln gekauft habe (man isst ja bekanntlich weniger, wenn man kleines Geschirr hat). Dann bin ich weiter gelaufen und BUMMS, die hatten Unmengen importiertem Salzlakritz, zu völlig normalen Einkaufspreisen. Meine größte Schwäche. Ich habe sogar Salmiakpastillen dort gefunden, die ich nur aus meiner Kindheit kenne und seit dem nie wieder gesehen habe. Ich hab gekauft. Es hat all meine Willenskraft gekostet, die unwiderstehlichen Leckereien in eine Kiste zu packen und ganz weit weg in meinen Lagerschrank zu stellen. Ich hoffe ich denke während dem Aufbau dann nicht so oft daran. Das wird schwer! zum Glück bin ich ab Montag erstmal weg, da gibt es keine Abkürzungen

@Christiane: Ich hab auch noch nie zuvor nur mit Tee und Wasser so lange gefastet. ABer es fühlt sich gerade irgendwie einfach richtig an, und mir fehlt nichts. Deshalb bleibe ich der Einfachheit halber dabei. Ich trinke sogar nur noch morgens eine Tasse Tee. Ich hab irgendwie einfach keine Lust auf mehr.
Also als das damals war, war ich noch Student. Und da habe ich mich tatsächlich ausschließlich von kohlehydratarmen Gemüse ernährt. Manchmal Linsen oder Bohnen. Natursojajoghurt mit Beeren. Gemüsecurrys mit Sojasahne. Aber da war auch noch nicht viel mit Reisen, ich war ein sehr armer Student Inzwischen bin ich immer mal zeitweise wieder vegan unterwegs, aber ich esse zu gern Sushi (mit Lachs) und Käse um mich immer daran zu halten Für meine Zeit nach dem Fasten, will ich sogar wieder hin und wieder Ei essen, damit das ganze Low-Carb Zeugs einfacher wird. Ich will aber auch nicht ganz auf Kohlehydrate verzichten. Nur nicht mehr JEDE Mahlzeit und zwischendurch und eigentlich die ganze Zeit Kohlehydrate essen. Einfach ein bisschen ausgewogener und moderater werden

Wohnst du eigentlich auf einem Hof? Das klingt so schön bei dir! Gartenarbeit, frische Luft... Perfekt zum Fasten, anstatt meines Büro- und Stadtmiefs.

Du scheinst das Fasten auch so mit Bravour zu meistern. Ich sehe es schon kommen, du fastest sicher länger als ich am Ende

Mal schauen ob ich mich jetzt noch zu einem kleinen Workout oder Yoga aufraffen kann. Ich wünsche euch was!


Lieben Gruß,

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum