Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 28. Januar - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 12.02.2019 um 19:26 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo Steffi! (und auch Christiane?)

Ich schreibe gerade aus einem Restaurant in Bukarest.

Heute war ein harter Tag. Es war super stressig und wenn es so stressig ist, kompensiere ich das normalerweise mit Kohlehydraten. Hier wäre auch bestens für alles gesorgt gewesen, das catering schien exzellent zu sein. Die ganze zeit standen feine Dinge auf dem Tisch. Ich war nervlich ziemlich am Ende.
Nun sind wir in einem Restaurant und ich wäre hier sehr glücklich geworden. Asiatische und arabische Küche kombiniert, feiner Fisch, toller Käse zu frischem Brot, schönes Gemüse.

Ich bin erschöpft, keine Ahnung, wie ich das durchhalten soll. Morgen abend habe ich die mindestzeit geschafft, oder zwei Drittel das maximalziels. Aber hier das fasten zu brechen wäre kontraproduktiv, vermutlich würde ich wieder alles in den Sand setzen, was ich erreicht habe. Also kann ich nicht, ich muss durchhalten. Am Wochenende entscheide ich dann, wie und ob es weiter geht. Aber ich hoffe ich schöpfe nochmal neue Kraft. Ich bin schon so weit gekommen. Jetzt ist es nur noch ein Kampf gegen meinen Kopf. Für meinen Körper. Puh!

Ich arbeite für eine große, globale Firma mit vielen Bereichen. Ich selbst sitze im Marketing/IT Bereich. Hier vor Ort arbeite ich mit Kollegen, die von der selben Firma sind, aber halt von einem unserer außenstandorte. Ich bin IT-projektmanager und leite aus globaler Sicht die Umsetzung von IT Projekten im Land. So ist das

Steffi, du bist super die letzten paar Tage wirst du locker noch stemmen. Du bist weiter gekommen, als ursprünglich geplant, dass muss man erstmal schaffen! Du hast dir deinen Aufbau am Freitag so sehr verdient!

Soviel zu Tag 19. Ich habe etwas Angst vor den nächsten zwei Tagen. Aber wird schon, es muss. Ich hoffe wir fahren jz bald zurück zum Hotel, ich muss noch Sachen für morgen vorbereiten und der Tag war schon so fürchterlich lang.

Wünsche einen schönen restlichen abend!

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2019 um 21:53 Uhr
... hat chris50 geschrieben:
chris50
chris50
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Steffi und Daisy...
Tag 20 und seit gestern bin ich zunehmend genervt
Gestern war ein sehr langer Arbeitstag bei mir...ich bin abends dann so platt
Montags geht mein Tag von 5.30 bis 20.30 (wahrscheinlich lachst du darüber, Daisy) und abends hab ich echt ein "Aufbauerle" gebraucht...irgendwas, das mich bei der Stange hält. Ich also Blutdruck gemessen (ich faste wegen Gelenkschmerzen und weil mein BD viel zu hoch ist)....und siehe da...170 zu 110 Son Scheiss!!!
Heute dann Arzttermin...mit einer Ärztin, die aber auch echt NIX vom Fasten und der positiven Wirkung auf BD und Gelenke gibt.
Nur Tabletten wollte sie mir aufs Auge drücken...Sport, abnehmen, kein Alk hat sie überhaupt nicht gelten lassen. Wenn ich noch ein paar schöne Jahre mit meinem Mann haben möchte =) Tabletten
Die Blutwerte, die ich gecheckt haben wollte kann ich NÄCHSTE WOCHE telefonisch erfragen...da brauch ich sie auch nicht mehr...da ist mein Fasten rum.
Trainieren hat heut auch nicht hingehauen...ein echt frustrierender Tag.
Erst eine wirklich grosse Hunderunde hat mich wieder eingenordet. Und mein Mann...der war ganz toll und hat mir immer wieder gesagt, dass mir das guttut...ich toll aussehe...den Arzt wechseln soll etc.
Dann sind wir in der Sauna gewesen und jetzt bin ich wieder soweit, dass ich weitermachen kann.
Die 30 ist wieder im Visier

So, nun zu euch...Steffi...klasse, nur noch 2 Tage. Dass da auch ein weinendes Auge dabei ist, kann ich mir gut vorstellen. Aufbau steht, nehme ich an?

Und Daisy....Hammer, dass du das so durchziehst. In Bukarest mit Catering und so anstrengender Arbeit und allem.
Mit deiner Willensstärke schaffst du ALLES!!!
Wär echt schön, dich noch ein paar Tage dabeizuhaben, wenn Steffi am Freitag ihr Fasten beendet...du hast mich ja eigentlich erst auf die Idee gebracht, mir 30 Tage überhaupt zuzutrauen

So, jetzt bin ich platt...so ein mental anstrengender Tag!

Euch eine gute Nacht...schlaft schön...wo auch immer
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.02.2019 um 14:39 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@ Daisy
Toll,wie du das schaffst,ich glaube,du wirst das, was du dir vorgenommen hast,auch erreichen Du hast meine volle Hochachtung !!
@ Christine U Steffi,auch euch bewundere ich,ihr werdet die letzten Tage noch durchhalten,da bin ich mir sicher !
Ich habe meinen Aufbau gut geschafft und esse seit gestern ,normal' d.h.ohne Zucker und leeren KH und versuche,soweit wie möglich 16/8 zu intervallen
Ansonst geht's mir wieder gut,das Fasten hat ganz schön an mir gezerrt,war Zeit aufzuhören
So,liebe Grüße,haltet durch
Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.02.2019 um 15:07 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von shen-te am 13.02.2019 um 15:08 Uhr ]

Hallo Ihr,

Daisy, du hast mein volles Mitgefühl, ich bewundere wirklich dein Durchhaltevermögen. Bukarest und dein Job verlangen dir in den Fastentagen echt viel ab, aber du schaffst das! Halte durch, du wirst danach so stolz auf dich sein.

Tja Christiane, ich finde es unglaublich, dass Ärzte in ihrem Studium kaum was über Ernährung lernen und manche so gar kein Verständnis für das Fasten haben. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein BD weiter runter geht. Und 20 Tage - Respekt!

Überhaupt ihr Beiden, dass ihr 30 Tag fasten wollt find ich echt der Hammer!

Ich bin heut wieder müde, aber der Heuschnupfen hält sich in Grenzen. Und die Apothekerin meinte, als ich mir ein homöopahtisches Mittel geholt habe: Ach, sie haber erst jetzt Probleme, die anderen kämpfen schon seit 2 Wochen damit.
Hat sich das Fasten also auf jeden Fall schonmal gelohnt.

Und das Körpergefühl - ein Traum! Trage heute einen Rock und enganliegenden Pulli, in den ich schon lang nicht mehr reingepasst habe. Tolles Gefühl und angesprochen wurde ich auch schon drauf.

Aber ich freu mich auch aufs Essen, heut abend mach ich eine Einkaufsliste.

Jetzt drück ich euch beiden erstmal die Daumen, dass es wieder etwas bergauf geht,

Liebe Grüße von Steffi

--
❤️ Verliebe dich nicht in das Ziel, sondern in den Weg. ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2019 um 20:24 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Abend ihr drei!

Tag 20. Ich bin fertig. Ich bin wirklich an meiner Grenze. Ich erinnere mich, dass es letztes Jahr ab Tag 20 genauso war, als wäre da eine natürliche Grenze für meinen Körper. Morgen muss und werde ich noch weiter machen, genau wie Freitag, aus Ermangelung anderer Möglichkeiten. Aber je nachdem wie ich mich Samstag fühle, ziehe ich in Betracht, das Fasten eine Woche früher, also am Sonntag, Tag 24 abzubrechen. Wenn ich mich weiterhin so fühle, dass ich keinen Sport mehr machen kann, bringt mir das Fasten nichts. Ich gebe mir aber die zwei Tage um mich nach der anstrengenden Dienstreise erstmal zu aklimatisieren, vielleicht ist es gerade einfach ein bisschen zu doll für mich.
Ich würde wirklich gerne eine Gurke essen gerade. Schade, 20 Tage weit gekommen und dann aufzugeben.
Aber mal abwarten. Ich werde auf meinen Körper hören.

@Christiane: Du bist so stark! Nur noch 9 Tage, dann hättest du die 30 Tage in der Tasche! Du bist auf der Zielgeraden und du hast auch nicht unbedingt weniger um die Ohren als ich. Das ist wirklich bewundernswert.
Das mit den Ärzten sehe ich leider auch oft. Viele scheinen nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft der letzten Jahre zu sein, und man verliert wirklich ein bisschen das Vertrauen, wenn man gefühlt mehr dazu beitragen kann, als jemand, dessen Beruf es sein sollte, solche Dinge zu wissen. Ich kann da ehrlich jeden Frust nachvollziehen.

@Kräutertee: Ich bin dankbar für die lieben, motivierenden Worte Aber auch sollte ich es nicht bis zum Ende schaffen, bin ich vermutlich auch mit 23 oder 24 Tagen vollauf zufrieden mit mir. Richtig schön, dass du dich zwischendurch noch einmal meldest!

@Steffi: Du darfst dich richtig über deine tolle Figur freuen, dass hast du dir so verdient! Auch Einkaufsliste vorbereiten wird sicher toll, bald stürzt du dich ins nächste Abenteuer, wieder essen erleben und genießen zu dürfen. Du hast großartiges geleistet und das Ende ist in Sicht!
Ich bin immernoch begeistert, dass du so viel länger durchgehalten hast, als ursprünglich geplant. Dafür braucht man so viel Willenskraft. Und ich schwächel auf der Zielgeraden. Ich sollte mir an dir ein Beispiel nehmen

Ich werde Samstag auf einen Markt gehen, wo ich sehen will, ob ich dort französische Fleischtomaten und Spaghettikürbis bestellen kann, für den nächsten Samstag (der mein geplanter letzter Fastentag wäre). Wenn das der Fall sein sollte, halte ich die letzte Woche aus Vorfreude vermutlich auch noch irgendwie aus und koche mir endlich eine Fastenbrühe, um meine letzten Tage ein wenig aufzupeppen. Wenn nicht, breche ich Sonntag sicher das Fasten. Mal sehen. Eine Gurke hätte ich jetzt gern!

Ich muss jetzt noch ein bisschen was machen, die Sessions morgen wollen noch vorbereitet werden. Ich wünsch euch was!

Lieben Gruß,

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2019 um 15:01 Uhr
... hat chris50 geschrieben:
chris50
chris50
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

So, jetzt melde ich mich an einem schrecklichen Tag 22...
die Nacht war sch..., konnte kaum schlafen und hab mir den Kopf zerbrochen über Dinge, die mich mal ganz arg verletzt haben, aber jetzt eigentlich schon längst um die Ecke waren.
Trotzdem hab ich mich da so reingesteigert, dass ich dann aufgestanden bin und -sobald die Zeit "erträglich" war- losgefahren bin, um das zu klären. Kennt ihr das, wenn irgendwas in einem krampft, weil man irgendwann um des lieben Friedens willen nachgegeben hat?
Ich glaub, ich hätte Magengeschwüre gekriegt, wenn ich das nicht gemacht hätte. Ist jetzt erledigt, trotzdem hat es mich den Tag über verfolgt...zusammen mit dem Schlafdefizit.
Das ergeb so eine unangenehme, jammerige Stimmung, dass ich nur noch abbrechen wollte. In der Hoffnung, dass das mein Nervenkostüm auf wundersame Weise heilt

So war das bisher immer, dass ich von einem auf den anderen Tag sowas von die Nase voll hatte, dass JETZT SOFORT Schluss sein musste. Da bewundere ich deinen Umgang damit sehr, Daisy. Dass du dir noch die 2 Tage zum Akklimatisieren gibst...wow. So liebevoll gehe ich nicht mit mir um.
Aber recht hast du... in ein paar Tagen kann sowas ganz anders ausehen. Immer gleich alles hinzuschmeissen ist nicht so toll.

Kurze Rede....nachdem nix geholfen hat...Training, Hunderunde etc. war ich einkaufen. Äpfel und Wurzelgemüse aus dem Bioladen, dazu Linsen- und Emmernudeln, Quinoa etc.
Und ringe mit mir...aber jetzt hätte ich es wenigstens da, wenn ich aufhören möchte. Und wenn nicht, halten die Sachen auch bis nächste Woche.
Das, was mich wirklich bei der Stange gehalten hat, war der Gedanke, dass du es soviel schwerer hast, als ich, Daisy.
Und du nicht so ein Weichei bist und sofort aufhörst.

So, jetzt aber genug gejammert....

Wie läuft es denn bei euch?

Heute Abend geht es zurück, Daisy, oder? Du bist bestimmt heilfroh, wieder Zuhause zu sein.
Ist alles gut gelaufen?

Und du Steffi? Stolz und glücklich? Herzlichen Glückwunsch...tolle Leistung. Geniess es!!!

Alles Liebe
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2019 um 17:37 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Liebe Daisy, liebe Christiane!

Bei mir ist heute der letzte Fastentag, also Fastentag Nummer 18. Und ehrlich gesagt kann ich verstehen, dass ihr beide so am Limit seid. Denn ich merke jetzt langsam, das ist echt reicht. Reserve hätte ich noch zu genüge, aber ich merke wie die Stimmung kippt. Bin stolz auf die 18 Tage, aber auch heilfroh das ich morgen wieder essen kann. Insbesondere weil ich morgen Vormittag, und da esse ich ja noch nicht, mit einer Koch & Back Orgie starten werde. Lauter gesunde Sachen: Leinsamen Cracker, Vollkorn Brot, Kuchen ohne Zucker, selbst gemachtes Granola ohne Zucker,… Das brauche ich jetzt einfach. Sechs Kilo sind runter, ich fühle mich super! Jetzt gibt es bei mir nur noch das Ziel, dass auch zu halten. Nicht wieder in alte Muster verfallen!! Daher wird auch erst mal gebacken, aber noch nicht wirklich probiert. Die Sachen halten sich aber ein paar Tage.

Liebe Daisy, du musst das von der anderen Seite her sehen. Was heißt abbrechen und nicht geschafft, schließlich sind es dann über 20 Tage an denen du nichts gegessen hast! Klar wenn man mit einem anderen Plan an die Sache ran gegangen ist, dann mag einem das wie eine Niederlage erscheinen. Ich finde es einfach nur bewundernswert. Und aus Erfahrung weiß ich jedes Fasten ist anders man muss wirklich von Tag zu Tag entscheiden. Ich wünsch dir eine gute Landung zu Hause und ein gutes ankommen und hoffentlich ganz viel Mut und Kraft um ein paar Tage drauf zu legen. Und wenn nicht, was soll’s, du hast schon viel erreicht.

Liebe Christiane, ja unglaublich dass ein en manche Dinge so fuchsen und dass man sie sofort aus der Welt schaffen muss. Ich finsds toll das du das gemacht hast, kann mir aber vorstellen was dich das an Kraft gekostet hat. Das mit dem einkaufen war sicher eine sehr kluge Idee, manchmal hilft das ja, und dann macht man doch weiter. Aber auch bei dir sind es schon so viele Fastentage, toll das du es bis dahin durchgehalten hast!

Und hey, wir können doch zu einem späteren Zeitpunkt wieder Fasten. Dann vielleicht keine 20 oder 30 Tage aber zumindest eine Woche. Ich glaube das tut schon auch sehr gut. Mein Heuschnupfen scheint sich erst mal zurückgezogen zu haben, bin ganz happy. Mal sehen wie sich dir in diesem Jahr entwickelt. Wenn ich eine deutliche Verbesserung merke, dann wird das jetzt zum jährlichen Ritual

Ich berichte euch auf jeden Fall von meinem Aufbau, will mich aber schon mal ganz herzlich an dieser Stelle für eure Begleitung bedanken. Das hat mir sehr geholfen. Es ist einfach was anderes, als alleine vor sich hin zu Fasten, auch wenn wir uns nur virtuell kennen. Fühlt euch also virtuell gedrückt, und ermutigt.

Ihr seid toll! Liebe

Grüße von Steffi

--
❤️ Verliebe dich nicht in das Ziel, sondern in den Weg. ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2019 um 20:37 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Abend liebe Christiane und liebe Steffi!

Ich sitze gerade in München am Flughafen und warte auf meinen Anschluss. Tag 21 war interessant. Mir ging es bis zum frühen Nachmittag absolut beschissen. So schlimm, dass ich keinen Tag länger fasten wollte.
Dann ist irgendwas mit mir passiert. Ich habe mich entschieden, dass Wasser und Tee fasten ab Samstag definitiv aufzugeben und dann zu sehen, wie weit ich mit ayran und brühe noch komme. Und nachdem ich diesen Entschluss gefasst habe, ging es mit plötzlich wieder gut, sogar körperlich. Als hätte mich irgendwas fürchterlich erleichtert.

Ich weiß nicht, ob ich die verbleibenden 9 Tage noch schaffe oder nicht, aber jetzt habe ich zumindest nicht mehr das Gefühl, morgen abbrechen zu müssen. Ich kann mir etwas dazu gönnen, ohne das fasten an sich zu brechen. Darüber hatte ich inzwischen gar nicht mehr nachgedacht. Vielleicht gibt mir das ja wieder genügend Power!

@Christiane: du bist wirklich unglaublich! Ich kenne solche Tage auch, wo man denkt "das war's jetzt!" und eigentlich höre ich immer darauf. Du hast eingekauft und trotzdem nicht direkt abgebrochen. So viel willensstärke! Egal ob du jetzt noch einen oder 7 Tage fastest, du hast meinen größten Respekt! Auch dass du so mit deinen Gefühlen und Bedürfnissen umgehst - dazu gehört viel Mut, anstatt Dinge einfach hinzunehmen. Du bist klasse!

@Steffi: du hast es geschafft!!! So wundervoll! Und mit so einem tollen Ergebnis ich freue mich richtig Doll für dich! Sogar dein Abschluss läuft so kontrolliert, du hast genau dann stop gemacht, wie du es dir vorgenommen hast. Und 6 Kilo runter!
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn du weiterhin berichtest

An euch beide: ihr gebt mir so viel Kraft und ihr seid so eine liebe runde! Das macht mein fasten gerade am besten, zu merken, dass ich Leute habe, mit denen man sich gegenseitig anfeuert und Verständnis hat. Ohne euch hätte ich die Dienstreise bestimmt nicht überlebt. Danke!!!

Ich gehe jetzt gleich an board schlaft nachher schön ihr beiden, seid stolz und fühlt euch wohl in eurer Haut

Lieben Gruß,

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2019 um 09:37 Uhr
... hat chris50 geschrieben:
chris50
chris50
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo liebe Steffi und liebe Daisy,

Jetzt eine kurze Bestandsaufnahme an Tag 23...
Gestern hab ich noch etwas aufwändiger für meinen Mann gekocht (gefüllte Tomaten und gefüllte Paprika mit Quinoa und Salaten) und das hat mir so viel Ruhe gegeben, dass der Abend ok für mich war. Ich liebe es, zu kochen...das ist wie Meditation.

An euch noch einmal vielen Dank für eure tollen Zeilen...das hat so gut getan !!!

Steffi, mir geht es so wie dir...ich hab das Gefühl, dass ich immer dünnhäutiger werde...empfindlicher...in mich zurückgezogen irgendwie.
Du hast es so treffend mit "die Stimmung kippt" bezeichnet.
Das Essen ist nicht so mein Problem grade...ich hab keinen Hunger und -wenn ich ehrlich bin- mag ich die Sachen, die ich die ersten Tage essen darf eh nicht
Ich bin überhaupt kein Obsttyp und ein Apfel auf nüchternen Magen ist für mich kein Highlight...auch pürierte ungesalzene Gemüsesuppen esse ich nur aus Vernunft. Und bin immer wieder fasziniert, wenn ich hier lese, wie arg das jemandem schmecken kann.
Aber natürlich halte ich mich dran...

Bei mir ist es das Gefühl, dass ich nicht mehr belastbar bin...alles, was über Haushalt, Tiere versorgen und Training hinausgeht ist eine Herausforderung. Montag fängt meine Arbeitswoche mit einem sehr langen Tag an und ich bin mir nicht sicher, ob ich da "wach" genug für bin.
Ausserdem war das klärende Gespräch gestern mit meinem Chef...da möchte ich Montag nicht wie abgestandenes Wasser rumhängen
So nach dem Motto...sie ist jetzt halt empfindlich weil sie fastet


Also, wie ihr nach der langen Vorrede schon ahnt...ich werde heute Abend mein Fasten brechen, damit ich am Montag soweit bin, dass mein Nervenkostüm wieder belastbarer ist.
Das braucht bei mir immer ein paar Tage.

Steffi, deine Backorgie klingt ja cool
Das ist so deine Meditation, oder? Man merkt richtig, wie arg du dich drauf freust....kann ich soooo gut nachvollziehen
Und du kannst dich freuen...Heuschnupfen abgeschwächt...Figut top...und weitaus länger gefastet, als geplant.
Dir einen schönen Tag und viel Spass

So, Daisy...du Tapfere...ziehst dich an deinen eigenen Haaren aus dem "Sumpf"...und siehe da, du hast etwas gefunden, womit du weitermachen kannst.
Wie toll!!!
Du hast so gekämpft und doch den Schalter umlegen können...widriger als bei dir können Umstände ja echt nicht sein!
Geniess dein neues Gefühl....und dein Zuhause. Allein das gibt dir bestimmt die Kraft, noch ein paar Tage ranzuhängen.
Und wenn nicht...so what...wie Steffi schon geschrieben hat:du hast so viel erreicht...und jedes Fasten ist anders. NATÜRLICH hast du dein Ziel erreicht...was jetzt kommt,ist nur noch das Sahnehäubchen
Ich wünsche dir auf alle Fälle ein paar ruhige Tage...die kannst du nach deiner stressigen Reise brauchen. Geniess das Wetter...Sonne kann ja soooo puschen!

Jetzt noch ein kleines Fazit von mir....mein Anfangsgewicht war 76,8kg bei 1,70m. Ich freue mich heute über 65,5kg...also gute 11kg weg
Das bleibt natürlich nicht wegen Verdauungssäften etc., aber ich bin meinem Wunschgewicht von 65kg (natürlich MIT Magen-Darm-Füllung) schon recht nahe gekommen. Der Rest (ca. 3kg) sollte in der Aufbauphase zu schaffen sein. Und da es ja erst an Ostern wieder ein Glas Wein gibt, ist das ein wirklich machbares Ziel.
Ach ja...ich habe SCHLÜSSELBEINE *grins*, sogar die Beckenknochen trauen sich aus ihrem Versteck...

Meine Gelenke machen viel weniger Ärger als vor dem Fastenbeginn...sie sind zwar noch ab und zu am zwicken, aber kein Vergleich mehr.

Tja, Blutdruck lass ich jetzt mal aussen vor...ich werde sehen...geschadet hats jedenfalls nicht, auch wenn ich da mein Wunschziel nicht erreicht habe.

So ihr Süssen...jetzt gehe ich Bäume schneiden (und falle hoffentlich vor Schwäche nicht von den Leitern ) und plane danach in der Sonne bei einem Esresso (DOPPELT...Grüsse an den Blutdruck) meinen Aufbau.

Vielleicht schreiben wie ja noch ein paar Tage weiter?

Ihr habt mir unendlich gutgetan!
DANKE

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2019 um 20:50 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo ihr Lieben!

Na, dann bin wohl nur noch ich jetzt übrig Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn ihr mich noch ein bisschen begleitet, egal wie weit ich jetzt noch komme. Momentan steht der 30-Tage Plan noch. Es wären noch 8 Tage. Mal sehen, wie und ob ich die überstehe. Ich freue mich jedenfalls schon furchtbar auf den Aufbau.
Ich habe heute ein Glas Buttermilch getrunken (brrr, ich hasse das Zeug) und fühle mich wieder relativ Energiegeladen. Morgen habe ich vor, schon mal die Läden abzuklappern, in denen ich nächsten Samstag spätestens all die tollen Gemüse und Hülsenfrüchte zu ergattern, die ich für meinen (immer weiter wachsenden) Aufbauplan brauchen werde. Vielleicht kann ich auf dem Markt auch etwas vorbestellen, dass wäre wirklich fantastisch und würde mir einen Grund mehr geben, wirklich bis zum Ende durchzuhalten. Mal sehen. Dann will ich noch nach einer Miniauflaufform schauen. Ich hab zwar schon ganz kleine Auflaufformen, die sind aber immer noch zu groß, für die Dinge, die ich mir für den Aufbau vorgenommen habe. Vielleicht werde ich ja fündig.

@Steffi: Bist du gut durch den ersten Aufbautag gekommen?

@Christiane: Ich glaube deine Entscheidung ist richtig und gut. Man soll sich ja auch wohlfühlen können und du bist so weit gekommen! Und du hast 11 (!!) Kilo runter! Das ist ja unfassbar! Ich bin jetzt bei 8 Kilo. Dabei sind wir fast in der selben Zeit! Wow.
Deine Probleme mit der vorgegebenen "Aufbauernährung" kenne ich. Ich bin inzwischen dazu übergegangen, mir stattdessen selbst zu überlegen, was mir gut tun könnte und mir für jeden Tag auch Dinge zu suchen, auf die ich mich wirklich freuen kann. So gibt es bei mir am ersten Tag statt Apfel und Gemüsesuppen eben Beerenobst, Tomate und Gurke. Und so weiter. Das bekommt mir auch besser, weil ich sonst dazu neige, einfach andere Dinge schnell und sinnlos in die Ernährung wieder aufzunehmen, wenn ich das, was ich essen "soll" einfach nicht mag, oder keine Lust drauf habe. Hat sich aber auch erst Stück für Stück entwickelt.
Hast du dein erstes Essen heute denn genossen?

Die Dünnhäutigkeit kenne ich beim Fasten auch, allerdings nur ausschnittsweise. Meistens kann ich mich selbst relativ schnell wieder beruhigen, gerade wenn ich mich auf die Arbeit konzentriere. Wäre aber für mich auf Dauer auch ein Abbruchsgrund - so macht es ja keinen Spaß.

Ich bin mal gespannt, wie ich durchs Wochenende komme. Die fallen mir immer sehr schwer. Vielleicht kippe ich ja morgen auch. Aber wenn ich es bis Dienstag schaffe, bin ich sicher, dass ich die 30 Tage durchziehen werde. Dann fehlen ja nur noch 5 und ab da ist sicher mein Ehrgeiz geweckt. Ich darf mich nur nicht nochmal so überfordern wie für die Dienstreise, gestern Abend ging es mir noch richtig mies. Heute war wieder gut. So ein Hin und Her!

Ich wünsche euch eine gute Nacht und einen schönen Start ins Wochenende!

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum