Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 28. Januar - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 15.02.2019 um 21:59 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Huhu ihr beiden 👋🏻

So, es ist vorbei! Vormittags war ich einkaufen bei DM und im Biomarkt und hab ganz schön Geld ausgegeben. Musste ja auch vieles nachkaufen, nach dieser Mottenplage.
Gegen 11:00 Uhr habe ich mich dann mit meinem Apfel auf den Balkon gesetzt. Die Sonne schien und es war richtig warm. Der Apfel war gut, aber ich glaube auch, das ist für mich nicht das ideale ist zum Fastenbrechen. Hatte danach leichtes Magen Grummeln, obwohl ich ihn extrem lange gekaut habe. Und irgendwie war ich auch ein wenig wehmütig, 18 Tage ohne Essen und jetzt ist es vorbei.
Dann habe ich einige leckere Dinge gebacken, vor allem alles ohne Zucker. Dafür mit ganz viel Datteln. Die bestelle ich im Internet, die sind der Hit. Probiert habe ich von meinem gebackene nicht wirklich viel, das ist noch zu früh.
Am späten Nachmittag gab es ein Glas Buttermilch (im Gegensatz zu dir Daisy mag ich diese gern) und am Abend ganz wenig Gemüsesuppe. Die hut mich aber ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker. Dafür war ich heute das erste Mal seit langem wieder laufen. Ohne Heuschnupfen und dann sind es noch 5 km geworden. Ich konnte es zwar nicht am Stück durch laufen, aber das ist auch egal.
Dass der Magen jetzt ordentlich grummelt und wieder etwas gefüllt ist empfinde ich eher als unangenehm. Ich habe den leeren Magen und Darm während der Fastenzeit so sehr genossen. Aber ich hatte heute überhaupt keinen Hunger und auch nicht so wahnsinnig viel Appetit, so dass ich optimistisch den Aufbautagen entgegen sehe. Und wenn ich morgen Früh keinen Hunger habe, dann esse ich auch erst mittags was. Dann steige ich quasi gleich ins Intervall Fasten ein.

@Christiane: das war die richtige Entscheidung! Und elf Kilo!! Wow! Da werde ich mit meinen sechs ein bisschen neidisch. Aber ich hab ja auch nicht so lange gefastet wie du.

@Daisy: Gratulation, dass du die Dienstreise mit Fasten überstanden hast! Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht, und natürlich werde ich dich die nächsten Tage noch begleiten. Vielleicht mag Christiane ja auch ein bisschen von ihrer Aufbauzeit erzählen, dann können wir hier noch ein paar Tage weiter machen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Bis morgen!
Steffi


--
❤️ Verliebe dich nicht in das Ziel, sondern in den Weg. ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2019 um 19:51 Uhr
... hat chris50 geschrieben:
chris50
chris50
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Steffi, hallo Daisy

So, jetzt ein kurzer Zwischenbericht von mir. Bisher bin ich brav und halte mich an mein gedämpftes Gemüse...sogar an den Apfel...

Heute Abend war etwas Bio-Gemüsebrühe in der Suppe...da wars sogar ok.
Heute nach einem Tag Baumschneiden und Garten- bzw. Holzarbeit war ich sowas von hungrig, dass es echt schwer war,meinem Mann beim Essen zuzuschauen...aber egal. Ich mag gar nicht sooo viel vom Aufbau berichten, solange Daisy noch so tapfer am Fastrn ist. Komm ich mir irgendwie ein bisschen gemein vor

Wie geht es dir denn, Daisy? Hast du dich von deiner mega-stressigen Woche erholen können?
Warst du auf dem Markt und hast dein Gemüse vorbestellt? Und was machst du denn am Samstag damit?
Bin für Anregungen immer dankbar

Das gilt auch für dich, Steffi. Würd mich interessieren, wie du aufbaust.
Wie gehts dir denn? Hast du dich an deinen gefüllten Bauch gewöhnt?
Und leben deine Backergebnisse noch?
Ist es bei dir auch so, dass du mehr Energie beim Fasten hattest? Als ob sich der Körper erst wieder an diese Verdauungsarbeit gewöhnen müsste...

Ich bin auf alle Fälle froh, dass ich aufgehört habe mit fasten...so kann ich ganz entspannt in die nächste Woche schauen...auch wenn ich den Aufbau am Liebsten überspringen würde.

So, jetzt ist gut für heute...ich bin ziemlich müde und verkrümel mich auf meine Couch.

Euch einen schönen Abend...
Liebe Grüsse
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2019 um 20:22 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Abend!

Ich bin so dankbar, dass ihr mir bestehen bleibt das glaubt ihr gar nicht.
Ich hatte heute einen sehr erfolgreichen Tag. Morgens auf dem Markt hab ich mir alles ausgeschaut, was ich nächste Woche kaufen mag und das war so eine schöne Erfahrung, morgens in der Sonne über den Markt zu schlendern. Ich habe meinen Lebensstil nochmal überdacht. Normalerweise esse ich Freitag abend viel, trinke Wein und Samstag morgens ist mit mir nicht viel los. Stattdessen hatte ich jetzt morgens Yoga und einen schönen Spaziergang über den gemüsemarkt. Warum tu ich mir das normalerweise an? Ich hab kaum was davon und es kostet mich mehr, als das es nützt. Natürlich will ich in Zukunft auch wieder mal ein Glas Wein genießen - aber eben nicht mehr maßlos.
Danach war ich ein bisschen einkaufen und habe eine perfekte, winzige Auflaufform erstanden. Außerdem einen edlen Rucksack. Ich kann keine Handtaschen mehr tragen, ich bekomme davon seitenstechen. Im Anschluss war ich in einem Feinkostladen, um zu sehen, was ich dort nächste Woche noch bekomme und die führen französische fleischtomaten und lila Karotten, die werde ich nächste Woche dort auch kaufen. Das wird ein Genuss!

@Steffi: die wehmut kann ich verstehen, aber es klingt zumindest als machst du das genau richtig und ganz toll. Dass du gleich so lange laufen gehst! Da bleibt dir die neu erarbeitete Figur sicher lange erhalten
Und dein Gebäck klingt super! Gibt es dass dann die nächsten Tage? Was hast du denn genau gebacken?

@Christiane: du darfst ganz beruhigt von deinem Aufbau berichten das ist überhaupt nicht schlimm. Ich schmöker den größtem Teil des Tages durch rezepte, um mich zu inspirieren und laufe ja sogar über Märkte. Das kann ich ab
Ich habe überlegt, meinen aufbauplan auf eine Dropbox zu legen, vielleicht kann ich dann den link hier teilen. Dann kannst du auch sehen, was ich mit meinem Aufbau vor habe ich freue mich schon unheimlich darauf!
Und den Aufbau wirst du schon auch noch meistern. Du warst so lange konsequent, was sind da schon noch ein paar mehr Tage es wird ja auch belohnt von deinem Körper!

Nach meinem langen shoppen heute war ich so erschöpft, dass ich erstmal 2 Stunden geschlafen habe. Inzwischen bin ich wieder unterwegs. Morgen bricht die letzte Woche an! Sonntage sind ess- und gammeltage, die fallen immer schwer, aber es ist ja zum Glück der letzte Sonntag, den steh ich schon irgendwie durch. Mal sehen, was ich mit mir anfange.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und noch mal tausend dank!

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.02.2019 um 21:41 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von shen-te am 16.02.2019 um 21:44 Uhr ]

👋🏻👋🏻
So, der zweite Aufbautag ist rum - es ist wirklich schwer, in Maßen zu essen und nicht gleich wieder zuviel zu sich zu nehmen.
Ich war heut mit meiner Mum in der Stadt. vorher haben wir bei ihr gegen 10 den Rucola-Kichererbsen Salat gegessen, ich hab die Hälfte der kleinen Schüssel übrig gelassen. Vertrage alles prächtig, Verdauung funktioniert auch schon wieder.
Dann hab ich mir in der Stadt Schuhe, ne Jeans und ein Oberteil geleistet, meine mutter war voller Bewunderung und meinte, ich sehe zehn Jahre jünger aus. Wer hört das nicht gerne.

Bei ihr zu Hause habe ich den Rest der Schüssel vom Salat gegessen. Als ich wieder daheim war, hab ich Dinkelbrot mit selbstgemahlenem Dinkel (die Getreidemühle hab ich mir vor über 20 Jahren nach meinem ersten Fasten gekauft), Leinsamen, Sesam und Sonnenblumenkerne gebacken! Das war aber glaube ich ein Fehler, denn bei frischem Brot kann ich nicht widerstehen. Also gab es eine Scheibe Brot mit Avocado und noch mal eine halbe mit Tomate. Da hatte ich dann schon das Gefühl, dass ich über die Stränge geschlagen hab. Obwohl ich satt und nicht voll war.

Gestern hab ich kleine vegane Mini Gugelhupf ohne Zucker und ohne Gluten gebacken, auf die hat sich heute mein Mann gestürzt. Dann noch Leinsamencracker mit Kurkuma und Dattelbällchen als etwas süßes ohne Zucker und für Sohnemann Datella, die zuckerfreie Variante von Nutella mit Datteln.

Morgen früh gehts zum Yoga und nachmittags evtl. Noch Laufen. Will schließlich mit dem Gewicht noch runter. Bin jetzt bei 1,62 bei 63,5, unter 60 ist mein Traum seit 15 Jahren. Nach dem Fasten hab ich mich noch nicht gewogen, das mach ich Montag.
Hab aber irgendwie echt Angst davor, dass es wieder hoch geht und will ganz streng und kontrolliert essen, um den Fastenerfolg nicht zunichte zu machen.

Christiane, bei dir läuft es ja super an, ich glaub, du bist noch etwas disziplinierter als ich. Schön, dass es dir so gut geht.

Daisy, super! Du bist echt noch dabei! Dein Tag heut klingt toll, so ein Marktspaziergang spricht einfach alle Sinne an. ich drück weiterhin fest die Daumen!

Ganz liebe Grüße an euch beide!
Steffi

--
❤️ Verliebe dich nicht in das Ziel, sondern in den Weg. ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2019 um 17:14 Uhr
... hat chris50 geschrieben:
chris50
chris50
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo ihr 2 Süsse
Wie erging es euch heute bei dem tolle Wetter?

Daisy, gings mit dem Sontag? War ja der letzte beim Fasten...und vielleicht hat dir die Sonne ja auch gutgetan...wünsch ich mir für dich
Dein gestriger Tag klingt ja toll...und das mit den kleinen Auflaufformen eine prima Idee
Meine sind echt riesig...und wie gesagt..ich ess eigentlich IMMER auf
Muss ich mir auch holen...und kleinere Teller...ja...vielleicht nützt das ja auch bei mir was
Gerne deinen Aufbauplan...würd mich freuen...Steffi bestimmt auch, also her damit.

Steffi, wie gehts dir denn? Warst du heute wieder so diszipliniert? Dein Bericht über das selbstgebackene Brot hat mich inspiriert...ich backe auch voll gern (aber nur herzhaft, bin überhaupt keine Süsse...wenigstens das nicht auch noch )...also gabs bei mir heute zum Frühstück keinen Apfel.
Er lag zwar da, aber ich hab ihn tapfer ignoriert und mir stattdessen eine Scheibe selbstgebackenes Dinkelvollkornbrot mit Salat, geraspelter Karotte, geraspelter Zucchini, Kresse und Sonnenblumen- Kürbiskern-Mischung gegönnt. Das entspricht schon wesentlich mehr meinem Geschmack Dazu ein Glas selbstgepresster Orangensaft und der obligatorische Espresso...SO ist Frühstück!!!

Vorher war ich im Training, hatte ich mir also echt verdient.
Danach sind wir 3,5 Stunden mit dem Hund gelaufen (sie sagt, sie will ins Tierheim, wenn das so weitergeht ), haben uns also das Abendessen auch schon erarbeitet. Für mich steht nochmal in Brühe gedünstetes Gemüse an...Spinat, Karotte, Petersilienwurzel und Mangold. Aber dazu...ihr ahnt es schon:BROT

Wein steht leider erst Ostern wieder auf meinem Plan. Mir geht es so wie dir, Daisy...wir trinken normalerweise schon jeden Abend Wein, aber am Wochenende wirds halt doch auch mal etwas mehr. Und stimmt...die Startschwierigkeiten am nächsten Morgen sind echt überflüsig.
Mal sehen, vielleicht kriegen wir das ja auch in den Griff

So, jetzt mach ich noch Wäsche, bügel meine Klamotten für die nächste Woche (jaaaa, echt NUR die ), bezieh das Bett und dann....ist ESSENSZEIT *grins* *freu*

Euch noch einen schönen Abend
Grüssle
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2019 um 18:21 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

He Ihr beiden!

Frühstück gabs bei mir keins, ich mache gleich mit intermittierenden Fasten weiter. Das hab ich vorher auch schon gemacht und es tut mir sehr gut. Dafür bin ich um 9:30 Uhr zum Yoga, das war Mega anstrengend, aber mir hat’s Spaß gemacht.
Zum Mittagessen gab’s dann eine Möhren Bulgur Pfanne, die Jungs hat’s nicht so vom Hocker gehauen, ich fand’s ganz lecker. Ist auch noch einiges übrig, so dass ich überlege ob ich das als Mittagessen morgen mitnehme .
War diszipliniert und hab nur eine Schüssel gegessen. Am Nachmittag war ich noch mal anderthalb Stunden spazieren, das Wetter war einfach so genial. Und den Nachmittag habe ich dann wieder mit backen verbracht diesmal einen zuckerfreien Kuchen, wenn’s interessiert hier gibt’s das Rezept: Mäuse-Klick
Mein Mann meinte dann zum Kuchen: oh lecker, mal nicht so süß. Ich dagegen fand ihn Mega süß und hab nur eine halbe kleine Scheibe gegessen. Und ehrlich gesagt bin ich jetzt auch schon relativ satt, so dass das Abendessen wahrscheinlich extrem klein ausfällt.
. Was genau, weiß ich noch nicht mein Aufbauplan hab ich ja schon etwas umgeswitcht. Vielleicht einfach noch etwas Rucola gemischt mit dem Mittagessen, mal sehen.
Ich versuche wirklich kleine Portionen zu essen und einfach danach aufzuhören.
Dein Frühstück klingt auch sehr lecker, Christiane, genau nach meinem Geschmack!
Ich mag übrigens keinen Alkohol und somit stellt Wein auch kein Problem für mich dar. Ganz selten gönne ich mir mal einen Hugo, aber eigentlich nur im Urlaub.
Ja Daisy, wie lief dein Sonntag? wie gehts dir?
Morgen geht’s wieder in die Arbeit, mal sehen wie es dann mit meinem Essen klappt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
LG Steffi

--
❤️ Verliebe dich nicht in das Ziel, sondern in den Weg. ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2019 um 19:58 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Abend meine Mädels!

Es ist mir immer eine Freude, hier Abends rein zu schauen
Tag 24 war wie erwartet - doof. Ich habe, bis auf einen kleinen Spaziergang, den ganzen Tag in der Wohnung gegammelt, an essen gedacht und mich klapprig gefühlt. Ich habe unglaublich dünne Beinchen bekommen, meine Knie sehen ganz klobig daran aus. Also wenn ich wieder esse, darf ruhig wieder das eine oder andere Kilo rauf. Ich würde gerne was von meinem Bauch an meine Beine senden, schade, dass das nicht geht. Ansonsten gibt es heute nicht viel zu berichten, ich hoffe ab morgen bringt mich die Arbeit wieder auf Trab. Sonst werden den letzten 6 Tage schwer. Letztes Jahr, habe ich um diese Zeit aufgegeben, weil der Körper zu schwach wurde. Werd mal sehen, was dieses Mal passiert. Wie die nächsten Tage verlaufen. Besonders auf den Sport am Dienstag bin ich gespannt. Ob ich überhaupt noch einen Liegestütz kann, mit meinen Zweigärmchen? Mein Freund ist inzwischen der Meinung, dass ich zu dünn geworden bin. Aber da müssen wir jetzt durch. Früher war ich mal noch viel dünner, da kannte er mich aber noch nicht.

@Steffi: Also bei anderthalb Scheiben Brot bist du sicher noch nicht über die Stränge geschlagen. Es gab ja ansonsten nur Salat. Und wenn du hinterher kein Bauchweh hattest, hast du deinen Magen auch nicht überfordert. Frisches Dinkelbrot hört sich fantastisch an! Hast du eine Brotbackmaschine, oder machst du das im Ofen?
Dein restliches Gebäck hört sich auch sehr lecker an, aber ich komme leider überhaupt nicht an Datteln ran! Ich will beim Aufbau stattdessen mal probieren, aus Avocado, Backkakao und Honig (oder ein anderes Süßmittel) sowas wie eine Schoko-Nusscreme herzustellen. Mal sehen, was das wird.

@Christiane: Das mit dem immer aufessen kann ich SO GUT nachvollziehen. Deshalb ja die Mini-Auflaufform und das neue Mini-Geschirr. Vielleicht hilft das ja
Du hast auch Dinkelbrot gehabt! Auch selbst gebacken?
Ich finde das total schön, wie du dich auf deine nächsten Mahlzeiten freust so muss aufbau sein - Genuss! Ich kann mich richtig reinfühlen! Und so aktiv wie du bist ist dein Stoffwechsel in null-komma-nix wieder auf dem alten Stand und die Aufbauphase ist geschafft!

Übrigens: Wegen der Portionsgröße. Mir ist nach dem letzten Fasten aufgefallen, dass ich immer einmal kurz aufstoße, wenn mein Magen voll ist, selbst wenn das Sättigungsgefühl im Kopf noch nicht angekommen ist. Wenn ich diszipliniert bleibe und dann nicht weiter esse, sind die Portionen genau richtig. Habt ihr das vielleicht auch?

Ich wünsche euch morgen einen ganz tollen, leichten Start in die Woche! Und ich hoffe mein Tag wird morgen besser als heute

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2019 um 20:49 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Abend

Tag 25. Das erste mal in dieser Fastenzeit habe ich Kopfschmerzen. Salz hat nicht geholfen. Ein Schluck Buttermilch hat nicht geholfen. Normalerweise würde ich jetzt das Fasten beenden. Ich bin erschöpft, vielleicht am Limit. Aber ich habe mich quasi ein bisschen selbst vor vollendete Tatsachen gestellt, indem ich Samstag meinen Markt-Tag wiederholen will und dort das Gemüse kaufen, dass ich beim Aufbau genießen will. Und der Markt ist nun mal erst Samstag. Und Samstag ist Tag 30, selbst wenn ich dann das Gemüse erstanden habe, kann ich den einen Tag dann auch noch zu Ende bringen.
Die Arbeit war anstrengend. In der Mittagspause habe ich einen Spaziergang gemacht. Nach der Arbeit war ich einkaufen, im Supermarkt, damit ich Samstag nicht so viel schleppen muss. Ich stand bestimmt eine halbe Stunde vor den Konserven, habe verschiedene Arten Bohnen verglichen. Außerdem fertige Linsen, falls es mal schnell gehen muss. Alles möglichst ohne Zuckerzusatz, nur bei den Kidneybohnen bin ich nicht drum herum gekommen. Die landen jetzt also doch etwas weiter hinten in meinen Aufbauplan. Dann ungesüßte Mandelmilch, Ketchup ohne Zucker, passierte Tomaten, gehackte Tomaten, Tomatenmark, Belugalinsen, rote Linsen, Vollkornreis (auch wenn der erst spät im Plan kommt). Auch Ayran für morgen vor dem Sport.

Als ich heim gekommen bin, hab ich festgestellt, dass ich meine Vorratsschränke umräumen muss. Also alles raus, aussortiert, Schränke geputzt, umsortiert, einsortiert. Das hat mich auch eine Stunde beschäftigt. Im Anschluss habe ich mich noch eine halbe Stunde lang mit Post und Finanzen herumgeschlagen. Dafür, dass ich Kopfweh habe und am liebsten alles hinschmeißen würde, bin ich ganz schön produktiv gewesen.

Ich habe keine Ahnung, wie ich die restlichen 5 Tage bewältigen soll, aber vermutlich so wie vorher - Stück für Stück. Schlimm, wie so kurz vor dem Ziel die Motivation schwinden kann. Ich hab das Glück, dass ich durch Arbeit und Sport diese Woche relativ durchgeplant bin und bis Donnerstag Abend wirklich keine Zeit habe, eine Abkürzung zu nehmen. Dann sehen wir weiter. Ich habe heute viel darüber nachgedacht, was eigentlich mein 'Limit' ist. Wann das anfängt, woran ich das merke. Ich war ein paar mal am Ende, aber irgendwie ging es doch immer weiter. Noch ein Tag. Und dann noch einen. Mein Kopf, mein Körper, wir können immer noch einen Tag. Vielleicht bin ich deshalb so weit gekommen, weil ich immer noch einen Tag kann.

Wie geht es euch? Wie war der erste Arbeitstag mit Nahrung? Fühlt ihr euch besser?

Ich hoffe der Abend wird mir jetzt nicht lang, mir tut der Kopf hinter den Augen weh. Ich hoffe stark es wird keine Migräne.

Lieben Gruß,

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2019 um 22:01 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von shen-te am 18.02.2019 um 22:03 Uhr ]

Hallo Daisy, hallo Christiane!

Daisy, das klingt alles recht anstrengend bei dir. Ich bewundere wirklich, dass du die Woche noch durchziehen willst. Ich an deiner Stelle würde das wahrscheinlich nicht schaffen. Respekt!
Mein Tag mit Essen war gut, ich hab mir mittags einen Salat mitgenommen Linsen, Schafskäse und Ruccola. Der war echt lecker. Ich hab aber auch das ganze Glas aufgegessen, allerdings waren ja vorher 16 Stunden Nahrungspause. Ich finde es extrem schwer, nicht zu viel zu essen. Oder vielleicht mache ich mir einfach nur einen zu großen Kopf um die ganze Sache. Ich verzichte auf Zucker, hab heut auch den Geburtstagskuchen einer Kollegin abgelehnt. Die Waage hat heute am vierten Aufbau Tag nur ein halbes Kilo mehr gezeigt als am letzten Fastentag. Darüber bin ich sehr froh. Allerdings merke ich schon dass dauernd meine Gedanken um das Thema Gewicht kreisen. Bloß nicht zu viel essen! Bloß nicht wieder zunehmen! Bloß den Fasten Erfolg nicht zunichte machen!. Ich glaub ich muss mich mal ein bisschen entspannen. War heute Abend extrem müde, und hab auch nicht geschafft Sport zu machen.
Nicht essen ist zum Teil wirklich einfacher gewesen als jetzt wieder maßvoll essen. Aber ich versuche über 16 Stunden Nahrungspause einzuhalten und auf Zucker zu verzichten. Morgen habe ich einen längeren Tag vor mir, Sport wird es also erst wieder am Mittwoch geben.

Christiane wie geht es dir?

Dir Daisy eine gute Nachtvor allem ohne Kopfschmerzen und ich drück ganz fest die Daumen für den morgigen Tag. Freu mich wieder von dir zu lesen!
Liebe Grüße von Steffi

--
❤️ Verliebe dich nicht in das Ziel, sondern in den Weg. ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2019 um 22:03 Uhr
... hat chris50 geschrieben:
chris50
chris50
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo...

Hey, Daisy, du tapfere unglaublich, wie toll du dich schlägst. So viele andere hätten schon längst aufgegeben, wenn es ihnen so ginge, wie dir die letzten Tage. Ich eingeschlossen!!!
Und du kämpfst und machst weiter...wie du gesagt hast...Tag für Tag...immer einen nach den anderen. Du bist der Hammer
So toll!!! Und du wirst sehen...du schaffst das! Und wirst so unglaublich stolz auf dich sein. Nur noch wenige Tage...und die sind so voll mit Arbeit...kriegst du hin
Denk an dein vorbestelltes Gemüse...was für eine Freude am Samstag. Das wirst du dir nicht nehmen lassen. Und falls doch noch ein paar schwache Minuten kommen: putz was....das scheint ja zu helfen *grins*...na gut...lenkt aber ein wenig ab!

Ich weiss nicht, ob es dir hilft, aber auch ich hab heute irre Kopfschmerzen. Muss also nicht zwingend am Fasten liegen bei dir.
Einen kleinen Löffel Honig könntest du noch versuchen, wenn du magst.
Manchmal hilft das ja..

Mein Tag war wie jeder Montag echt lang...und ich hab irgendwie den ganzen Tag gefroren und Kopfweh gehabt. Aber wenigstens hab ich mich nicht mehr ganz so arg mit einer Raupe identifiziert (nur und AUSSCHLIESSLICH Essen im Kopf
)...dadurch, dass ich Brot gegessen habe, sind meine Gelüste halbwegs ruhig

Ja, ich backe mein Brot selbst...ganz normal im Ofen (hab zwar einen Kachelofen, aber der spuckt Brote nur in Brikettform aus ).
Am Liebsten Dinkelvollkorn mit vielen Körnern und Nüssen. Schmeckt einfach toll, geht schnell und ich weiss, was drin ist. Und falls mal was übrig bleibt, wird es mit Rosmarin und Knobi und Olivenöl in der Pfanne geröstet und hält sich dann als Salatcroutons...obwohl....mein Mann liebt die Teile...sie halten nie lange

Bei mir gab es mittags eine Scheibe Brot mit dem restlichen gedünsteten Gemüse von gestern (jetzt ist denn aber auch gut mit dem Zeugs...bis zum nächsten Fasten nicht mehr!)...heute Abend war es Spinat in Tomatensauce (eigene...man schmeckt noch den Sommer ) und gefüllte Paprika mit Quinoa...ich komme dem Genuss näher

Mein Gewicht liegt bei 64,9kg...supi *freu*

Ach ja, Steffi, auch ich intervalle...wenn ich Frühstück schreibe, meine ich am Wochenende ca. 13 Uhr. Aber da es für meinen Mann gekochte Eier und Brötchen mit Honig etc. gibt, hat es halt den Namen Frühstück
Wir essen nur 2x am Tag...oder versuchen es zumindest.

Wie geht es dir denn so?
Klappt der Aufbau? Oder bist du vor deinen Backwaren angewachsen? Das klingt alles so toll bei dir.
Das Crackerrezept mit Kurkuma wär interessant...schick es doch, wenn es dir nicht zuviel Arbeit macht. Würd mich freuen

So, morgen mehr...ich bin platt und muss DRINGEND mit meinen Wärmflaschen (der normalen und meinem Hund ) ins Bett...10 min lesen und dann mein Kopfweh wegschlafen.

Ich hoffe, du kannst das auch, Daisy...du bist auf der Zielgeraden...vergiss das nicht, Mädel

Alles Liebe für euch...und schöne Träume...auch wenn dast Vollmond ist.

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum