Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 28. Januar - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 26.01.2019 um 19:42 Uhr
... hat chris50 geschrieben:
chris50
chris50
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo ihr alle,

Wir werden ja immer mehr klasse!
Freut mich, dass wir jetzt noch 2 neue Mitstreiter haben...herzlich willkommen.

@Kräutertee so ganz ohne Entlastungstage hab ich auch schon probiert...und hab keinen wirklichen Unterschied gemerkt. Aber Sauerkrautsaft morgens...und dann 500 ml?
Hu, da könnte ich nicht mehr aus dem Haus

@Mieke wow...34 Tage beim 1. Fasten. Das ist wirklich unglaublich und du warst zu recht stolz
Mit dem Kaffee ist das so eine Sache...ich versuch jetzt, den Konsum auf 1-2 Espressi am Tag zu reduzieren. Aber da ich ja nicht dauerhaft damit aufhören möchte, erspar ich mir diese Kopfschmerzen. Auch wenn es ohne natürlich besser wäre.

@Seneca ich hoffe, du kommst um den Infekt rum. Trotzdem ist sowas nervig, auch wenn du nicht mit dran bist.

@Aistej schön, dass es dir heute besser geht. Frische Luft kann ja auch echte Wundr wirken.

@Annakarina ja, ich hab bei dir ein wenig mitgelesen. Ich wünsch dir, dass du noch "belohnt" wirst mit einem Fastenhoch...aber wie du dich durchschlägst, ist klasse. Trotz Schwindel und Schlappheit. Respekt...10 Tage ist klasse!
Wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass Vegetarier sich gesund ernähren und schlank sind, weiss ich auch nicht. Ich esse seit 35 Jahren vegetarisch, aber sicher nicht immer gesund. Und dann klappts halt auch nicht mit dem Schlanksein!!!

@Daisy das stimmt...30 ist ne tolle Zahl
Dieses Fasten ist bei mir so besonders, weil der Termin zum Aufhören NICHT feststeht. Sonst sind immer irgendwelche Events, an denen ich essen muss, dieses Mal nicht.
Mein Ehrgeiz ist geweckt
Wie heisst denn die Yoga-App?

@Spontan was macht dein Hunger?
Ich hoffe, er ist besser geworden.

@Steffi und Sabrina Wie geht es euch?
Schon voller Vorfreude auf den Anfang am Montag?
Oder seid ihr noch am "geniessen"?

Mein Tag war völlig unspektakulär...Haushalt, einkaufen, kochen für meinen Mann und einen Kollegen und eine wirklich grosse Nachmittagsrunde mit dem Hund.
Jetzt flacke ich auf der Couch, habe auch den Ofen an Aistej...und werde entweder etwas lesen (sowas gönne ich mir nur im Urlaub oder beim Fasten) oder Musik hören.

Euch allen noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht...ohne fiese Träume

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2019 um 20:59 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

He Ihr,
der erste Entlastungstag lief bis Spätnachmittags ganz gut, nur Tee, Obst und Tomatensuppe. Aber Abends hab ich dann gesündigt und etwas Schokolade gegessen
Das ist auch einer der Gründe, warum ich fasten will, ich will weg vom Zucker! Da finde ich fasten immer super, ist ja wie ein Reset-Knopf.
Warum fastet ihr?
Heute habe ich auch die Fastensuppe vorgekocht. Nach einem Rezept aus dem Buch „Fasten-Yoga“, da wird das Gemüse vorher im Ofen 20 min angeröstet, bevor es in den Topf kommt. Salz gibts auch in die Suppe, ohne kann ich nicht.
Dann war ich noch eine Stunde spazieren. Frischluft ist einfach das Beste!
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und freu mich auf morgen 👋🏻
Steffi

--
Sei nie vor der Zeit unglücklich.
Seneca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.01.2019 um 10:46 Uhr
... hat Annakarina geschrieben:
Annakarina
Annakarina
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Annakarina am 27.01.2019 um 10:50 Uhr ]

Zitat:

chris50 schrieb:

Mit dem Kaffee ist das so eine Sache...ich versuch jetzt, den Konsum auf 1-2 Espressi am Tag zu reduzieren. Aber da ich ja nicht dauerhaft damit aufhören möchte, erspar ich mir diese Kopfschmerzen. Auch wenn es ohne natürlich besser wäre.

Ich will auch nicht mit dem Kaffee, bzw. mit meinem Milchkaffee, aufhören. Dafür ist er zu lecker, und deshalb trinke ich ihn ja auch gern. Was ich aber tatsächlich erreichen wollte, dass ich nicht mehr den ganzen Tag über Milchkaffee trinke, wie ich es mir in letzter Zeit angewöhnt hatte. Und dafür musste ich die Kopfschmerzen wohl in Kauf nehmen. War eigentlich auch eine verdiente Strafe.

Zitat:

chris50 schrieb: @Annakarina ja, ich hab bei dir ein wenig mitgelesen. Ich wünsch dir, dass du noch "belohnt" wirst mit einem Fastenhoch...aber wie du dich durchschlägst, ist klasse. Trotz Schwindel und Schlappheit. Respekt...10 Tage ist klasse!
Wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass Vegetarier sich gesund ernähren und schlank sind, weiss ich auch nicht. Ich esse seit 35 Jahren vegetarisch, aber sicher nicht immer gesund. Und dann klappts halt auch nicht mit dem Schlanksein!

Eben. Wahrscheinlich sind das Leute, die noch nie vegetarisch gegessen haben und sich vorstellen, dass man dann ja gar nicht dick sein könnte, weil sie wahrscheinlich nur an Obst und Gemüse denken. Ich meine, jede Buttercremetorte ist vegetarisch. Und davon kann man nicht dick werden?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.01.2019 um 10:48 Uhr
... hat Annakarina geschrieben:
Annakarina
Annakarina
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Annakarina am 27.01.2019 um 10:52 Uhr ]

Zitat:

shen-te schrieb:
Heute habe ich auch die Fastensuppe vorgekocht. Nach einem Rezept aus dem Buch „Fasten-Yoga“, da wird das Gemüse vorher im Ofen 20 min angeröstet, bevor es in den Topf kommt. Salz gibts auch in die Suppe, ohne kann ich nicht.

Das klingt interessant. Werde ich auch mal probieren. Ein bisschen Röstaroma. Salz nehme ich sowieso. Sehr wenig natürlich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2019 um 11:09 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von shen-te am 27.01.2019 um 11:10 Uhr ]

Guten Morgen zusammen!

Wie geht es euch an diesem Sonntag?
Heut ist mein Entlastungstag, ich hab gleich mal mit Kurkumatee (naja...) und Flohsamenschalen begonnen.
Mittag gibts etwas Ofengemüse, diesmal ohne Quark und um 14:00 bin ich in meinem Yogastudio zum Kopfstandseminar.
Abends den Rest Tomatensuppe von gestern und dann kann der 1. Fastentag kommen.
Dem Kind gehts besser, bin optimistisch, dass ich nicht krank werde.

Habt einen schönen Sonntag!

Steffi

--
Sei nie vor der Zeit unglücklich.
Seneca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2019 um 12:52 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Ach ja, wollt ihr noch verraten, woher ihr kommt?
Aistej hat was von Weinbergen geschrieben, da fällt micr auch als Nicht-Weintrinker die Pfalz ein.
Ich wohne in München und meine Spaziergänge führen mich eher in einen Schlosspark, als in Weinberge 😄
Steffi

--
Sei nie vor der Zeit unglücklich.
Seneca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2019 um 14:38 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Aistej am 27.01.2019 um 14:40 Uhr ]

Hallo zusammen,

Heute ist bei mir ganz guter Tag, die Kopfschmerzen sind weg, Bauch ist leer und zufrieden, etwas kalt aber das ist immer bei mir. Der Kamin ist momentan mein bester Freund .
Heute morgen gab es auch bei mir eine kleine Tasse Milchkaffee aber entkoffeiniert und mit sehr wenig Milch. Danach war ich eine Stunde beim Sport und jetzt überlege noch tatsächlich rauszugehen und eine Runde über die Weinberge zu drehen.

Ich wohne in dem wunderschönen Ahrtal direkt am Rotweinwanderweg.

Ich hoffe, dass keine von euch eine Fastenkrise hat und allen geht es gut.

Liebe Grüsse. Aistej


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2019 um 16:34 Uhr
... hat sasi1980 geschrieben:
sasi1980
sasi1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Steffi und ihr vielen anderen!

Das ist ja der Wahnsinn, wieviel sich hier zum Beitrag getan hat!
Ich bin ja noch totaler Forum-Neuling, und echt beeindruckt.
Die Fülle der Namen der Mitstreiter, deren Beiträge hat mich leicht überfordert.
Aber positiv gemeint.....
Ich starte morgen mit dem 1. Fastentag und bin etwas nervös,
mit meinen Entlastungstagen hat es nicht so geklappt
Macht aber nix, geht auch so.
Dann eben von 100% auf 0%
Habe ich schonmal geschafft.
Beeindruckt bin ich auch über die Dauer eurer Fastentage. Ich hoffe 7 Tage durchzuhalten.
Mich quält meistens nach 4-5 Tagen die Lust auf etwas zu beißen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps?

VG,
sasi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2019 um 16:38 Uhr
... hat sasi1980 geschrieben:
sasi1980
sasi1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Ach ja:
ich bin aus dem Norden und komme grad vom Strandspaziergang wieder rein.... Statt Yoga.
Schöner Sprühniesel, echt nordisch
So, noch das Abendessen für die family vorbereiten und dann auf die Fastezeit freuen!
Wünsche euch einen schönen Restsonntag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2019 um 16:52 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Zitat:


sasi1980 schrieb:

Ach ja:
ich bin aus dem Norden und komme grad vom Strandspaziergang wieder rein.... Statt Yoga.
Schöner Sprühniesel, echt nordisch
So, noch das Abendessen für die family vorbereiten und dann auf die Fastezeit freuen!
Wünsche euch einen schönen Restsonntag!



Boah, Strandspaziergang! Ost- oder Nordsee? Da werd ich neidisch, ich liebe sen Norden. Wir waren dieses Jahr mit dem Wohnwagen in Dänemark.
Ja, ich kenn das, dass man unbedingt was zum Beißen will. Ich versuche dann, die Suppe zu „kauen“, aber das ist natürlich kein Ersatz.
So, Kopfstandseminar war super und ich bin noch mehr motiviert, min. 14 Tage durchzuhalten, denn das Gewicht muss echt runter, auch wenn das nich das wichtigste bei meinem Fasten ist.
Schönen Abend euch allen!

--
Sei nie vor der Zeit unglücklich.
Seneca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum