Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 28. Januar - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 27.01.2019 um 17:04 Uhr
... hat sasi1980 geschrieben:
sasi1980
sasi1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Ostsee.
Da bleib das Wasser wenigstens wo es hingehört
Aber falls mir nach Ebbe+Flut ist, bin ich auch nach 1 Stunde an der Nordsee...
Kopfstandseminar klingt spannend, an sowas habe ich mich bestimmt seit 20 Jahren nicht drangetraut. Ich hatte (glaube ich) nie eine gute Technik und bekam dann auch immer Kopfschmerzen.
Wirst Du nach Buchinger fasten?
Ich gönne mir zu den Mahlzeiten auch mal einen Saft....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2019 um 17:33 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von shen-te am 27.01.2019 um 17:34 Uhr ]

Ich hab heut erfahren, dass ich den Kopfstand immer falsch gemacht habe. der Großteil des Gewichts lastet nicht auf dem Kopf, sondern auf den Unterarmen und Händen. War echt interessant.

Ja, ich mach das Buchingerfasten. Mittags gibts Gemüsebrühe und abends einen frisch gepressten Saft. So habe ich es vor 20 Jahren in einem Fastenhotel kennengelernt und bin dabei geblieben. Damit komme ich am Besten zurecht.

--
Sei nie vor der Zeit unglücklich.
Seneca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.01.2019 um 18:00 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo Ihr Lieben,

so der erste Fastentag ist fast rum. Heute nacht hatte ich heftige Kopfschmerzen. Letztlich habe ich eine Tablette genommen und am Vormittag auch nochmal. Danach waren die Kopfschmerzen so gut wie weg. Jetzt kommen Sie wieder ein bißchen durch.

Den Hunger habe ich git im Griff. Allerdings ist mir sehr kalt. Sitze hier mit dicken Socken, Pulli, Decke und Kirschkernkissen und trotzdem ist mir kalt.

Gott sei Dank habe ichein Einzelbüro und kann mir das morgen auf Saunatemperatur aufheizen 😜

Ich komme aus dem Rheinland und hier ist es heute völlig grau in grau, so dass ich mich nicht aufraffen konnte rauszugehen.

Euch allen einen schönen Sonntagabend!

LG Mieke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.01.2019 um 19:28 Uhr
... hat chris50 geschrieben:
chris50
chris50
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallihallo in die Runde

Und herzlich willjommen, Sasi.
Die Lust, etwas zu kauen/beissen kennt denke ich jeder nach ein paar Tagen beim Fasten...wenn du ein Mittel dagegen findest...immer her damit
Ansonsten dir morgen einen guten Start...genauso wie euch, Steffi und Sabrina.

Ach ja, Steffi...ich bin nicht erfahren im Yoga...WOFÜR macht man ein Kopfstandseminar??? Das klingt für mich überhaupt nicht nach Entspannung


@Aistej ja, mir ist beim Fasten auch immer kalt...bin aber auch sonst verfroren. Aber im Moment sind es im Wohnzimmer 23° und das ist AUF KEINEN FALL zu warm...auch wenn mein Mann (barfuss und im T-shirt) das anders sieht

@Mieke ich wünsche dir, dass dein Kopfweh morgen besser ist...
Was das Frieren betrifft, versuch es doch mal mit Lindenblütentee...soll helfen (mir zwar noch nicht, aber laut anderen )

Mein Tag war umtriebig...2 Stunden straffe Hunderunde...Hühner sind gemistet...im Kiesertraining gewesen...Haushalt fertig.
Ich bon stolz auf mich
Kein Hunger, kaum Kopfweh (nur 1 klitzekleiner Espresso), aber auch kein Fastenhoch...das hatte ich noch nie. Oder ich merk es nicht, weil ich eh meist gute Laune hab.

@Daisy Wie geht es dir? Wie war dein Tag?

@Annakarina und bei dir? Heute Tag 11, oder?
Ging es dir ein wenig besser?
Den Tipp mit dem Magnesium hab ich im Hinterkopf...prima.

Euch allen noch einen schönen Restabend

Lg
Christiane

Ach ja...ich komm aus der Stuttgarter Region...Richtung Schwäbische Alb


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2019 um 19:43 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Zitat:


chris50 schrieb:

Ach ja, Steffi...ich bin nicht erfahren im Yoga...WOFÜR macht man ein Kopfstandseminar??? Das klingt für mich überhaupt nicht nach Entspannung




Also @chris50, yoga ist ja nicht nur Entspannung, es soll eonen auch von Zeit zur Zeit aus der Komfortzone schubsen. Die Umkehrhaltungen sind gut fürs Herz und dn Kreislauf. Und ein Kopfstand ist auch gut für den Schulter-Nackenbereich, wenn man ihn richtig macht und auch die Muskulatur dafür hat. An letzterer mangelt es mir leider.
Außerdem tut es gut, mal alles auf den Kopf zu stellen 🙃😄


--
Sei nie vor der Zeit unglücklich.
Seneca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2019 um 19:46 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Zitat:


Mieke schrieb:

Hallo Ihr Lieben,

so der erste Fastentag ist fast rum. Heute nacht hatte ich heftige Kopfschmerzen. Letztlich habe ich eine Tablette genommen und am Vormittag auch nochmal. Danach waren die Kopfschmerzen so gut wie weg. Jetzt kommen Sie wieder ein bißchen durch.



Oh je Mieke, du Arme, Kopfschmerzen sind übel. Davor hab ich auch ein bißchen Bammel. Morgens kalte Güsse sollen wohl helfen. Muss ja nicht gleich über den ganzen Körper sein. Vielleicht mal mit einem Knieguss beginnen. Kalten Strah am Rechten Bein bis kurz übers Knie, dort kurz anhalten, dann zurück, dann linkes Bein.
Ich wünsch dir morgen einen schmerzfreien Tag!

--
Sei nie vor der Zeit unglücklich.
Seneca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2019 um 21:13 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Abend! Hier ist ja was los!

Also ich hab jetzt Tag 3 geschafft. Ich weiß nicht, was mit mir los ist, aber ich hoffe das es so bleibt. Heute morgen aus dem Bett gesprungen, Tee gemacht, Yoga gemacht, Wäsche gemacht, Bad geschrubbt, Fenster geputzt, Wohnzimmer geputzt, Müll weggebracht und zum Abschluss war ich jetzt noch mit meinen Mädels anderthalb Stunden Schlittschuhlaufen. Woah. Jetzt bin ich zwar ein bisschen erschöpft, aber nicht mehr als ich nach so einem Tag normalerweise auch wäre. Ich hab so viel Energie! Und mir ist die ganze Zeit warm. Ich versteh die Welt nicht mehr.

@Christiane: Das mit deinen 1-2 Espressi finde ich gar nicht so schlimm. Ich glaube man sollte nicht versuchen, alle 'Laster' gleichzeitig abzulegen - zumal Kaffee ja nicht mal ein Laster ist. So lange es dir damit gut geht ist doch super!
Die Yoga-App heißt 'Down Dog' und kann im Januar kostenlos getestet werden. Das hab ich gemacht und sie dann erworben
Ich find es gut, dass du auch so aktiv bist, die ganze Zeit fühle ich mich nicht ganz so merkwürdig.

@Steffi: Ich faste auch wegen dem Reset-Knopf. Aber hauptsächlich wegen dem Asthma, dass ich durch das Langzeitfasten so gut wie nicht mehr habe. Wie lief denn dein Kopfstandseminar? Kannst du jetzt Kopfstand?
Und ich wohne in Berlin

@Annakarina: Mit dem vegetarischen ungesunden stimme ich dir zu Ich bin auch Vegetarier, kann mich aber auch locker von Pommes und Chips am Tag ernähren ...

@Sasi: Also einen richtigen Tip habe ich nicht für dich. Ich weiß nur, dass es mir immer geholfen hat, mir eine längere Zeit vorzunehmen, weil ich, komischer Weise, immer genau 5 Tage bevor ich ans Ende komme, anfange mich nach Kauen und essen zu sehnen. Und was mir auch hilft, ist die Dinge, die ich mir beim Fasten gönnen kann, Stück für Stück dazu zu nehmen. Dann hab ich etwas, worauf ich mich freuen kann (nächste Woche gibt es morgens Saft in ganz viel Wasser! Heute Abend gibt es Sauerkrautsaft!). Vielleicht hilft dir das? Aber ich finde 7 Tage sind auch nicht kurz. Jede Fastenlänge ist eine Leistung.

@Mieke: Gut, dass du den ersten Tag schon geschafft hast Was nimmst du denn für Tabletten? Ich nehme sonst Ibuprofen und das geht ja auf den Magen. Ich wüsste gar nicht, was ich machen soll, wenn es mir ginge wie dir.
Und du hast ein Einzelbüro! Das ist natürlich cool! Gerade am zweiten Fastentag, wo ich persönlich immer recht schlapp bin, hast du damit zumindest einen Rückzugsort

So. Ich hoffe ich kann heute früher schlafen (gestern ging es erst 2 Uhr nachts), denn morgen ist ja wieder Arbeit angesagt! Da werde ich wieder mit dem echten Leben konfrontiert und muss ordentlich was schaffen. Hoffentlich hält es mich auf dem Bürostuhl, dass ich nicht so hyperaktiv bin wie heute.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!


Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2019 um 00:35 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Hallo ihr Lieben

heute mal zu später Stunde. Also mein Hungergefühl ist zum Glück noch verschwunden!
Mein zweiter Fastentag ist (eigentlich praktisch) schon vorbei! Bisher ging es mir ausgesprochen gut! Wenn ich beschäftigt bin dann fällt mir das Fasten sehr viel leichter als wenn ich nur zu Hause sitzen würde. Oft habe ich dann gar nicht die Zeit an Essen zu denken. Morgen habe ich aber frei, da werde ich mal einen Pflege-Entspannungstag einlegen!
Dienstag bis Donnerstag habe ich dann wieder sehr viel zu tun, was aber gut für mich ist, weil es mir dann wie gesagt leichter fällt
Das einzige was ich spüre sind (gaaaanz) leichte Kopfschmerzen immer mal wieder und seltsamerweise ist mein Gaumen wund Vom NICHTS essen? Habe vorhin schon kübelweise Kamillentee rein gekippt, das hat etwas geholfen!
Mein Plan für morgen ist (neben kleinen Arbeitsvorbereitungen) ein paar gute Tees kaufen gehen. Wer an dieser Stelle Ideen hat, was für Tees beim Fasten besonders gut und vielleicht auch entgiftungserscheinungs-lähmend sind, der kann mir sehr gerne ein paar nennen! Außerdem werde ich mir wieder einen frischen Saft pressen. Dachte mal an Gurke-Apfel-Orange-Ingwer-Zitrone , schön lange duschen und abends evtl noch einen Leberwickel! Eine kleine Frage an dieser Stelle: Mischt ihr in diese Wickel eigentlich bestimmte kräuter oder wie macht ihr das?

Ach ja, ich komme aus dem Süden allerdings merkt man davon grade nichts, da alles vermutlich wie überall verschneit ist!

Eine wunderschöne Nacht und süße Träume euch allen,
Spontan

--
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."

"Alle sagten: "Es geht nicht"! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2019 um 07:10 Uhr
... hat sasi1980 geschrieben:
sasi1980
sasi1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Moin aus dem Norden (der nicht verschneit ist )

Ich starte heute in meinen 1. Fastentag und habe mir erstmal eure Beiträge von gestern abend durchgelesen.
Meistens friere ich ab dem 3. Tag und schlafe dann auch kürzer, aber leider auch schlechter. Diesmal möchte ich mir insgesamt mehr Pausen gönnen, walken gehen, Leberwickel machen (die tun echt gut! auch ganz einfache)und vielleicht den Frühjahrsputz vorziehen. Ja, auch putzen kann entspannen
Das schwierige wird sein, den tadelnden Blick meines Göga zu ertragen, er findet es fürchterlich, wenn ich mich selbst so "ausgrenze". Dabei sitze ich immer schön mit der family am Tisch, nur kann er es kaum ertragen, dass ich dann nix esse.
Dabei habe ich sooo viel Reserve.
Vielleicht kommt er drüber hinweg, sowie ich hoffentlich über den Drang was zu kauen.
Euch einen schönen Wochenstart und viel Durchhaltevermögen!
LG,
Sabrina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2019 um 07:38 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kräutertee am 28.01.2019 um 07:41 Uhr ]

Einen schõnen guten Morgen
2 Tage sind schon geschafft 😃
Tag 1 ,war eigentlich unspektakulär,ausser das mich ständig gefröstelt hat ,ging's mir gut.
Tag 2, Kopfschmerzen ohne Ende..ich war nicht einmal fähig einen Bericht zu schreiben...wollte aber keine Tablette schlucken und ging mit Kopfschmerzen schlafen
Heute Tag 3- gut,aber nicht lange geschlafen,aufgewacht mit Kopfschmerzen und 2,3 kg weniger.

@ Daisy
Ohne Entlastungstage hatte ich kein Hungergefühl,hab bis heute keines

@ Chris 50- Der Sauerkrautsaft hat dieses Mal gar nicht soo eine Wirkung gezeigt,müsste Bittersalz nach 3 Std Nachnahmen...

Ich hoffe,ich habe eure Beiträge nicht durcheinander gebracht, denn irgendwie kann ich gar nicht denken,wegen meinen Kopfschmerzen .
Wùnsch euch allen eine guten Fasten Tag und den Einsteigern einen angenehmenen Beginn
Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum