Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 28. Januar - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 28.01.2019 um 15:22 Uhr
... hat sasi1980 geschrieben:
sasi1980
sasi1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Bisher verläuft mein 1. Fastentag unspektakulär. Kein Hunger, kein frieren, dafür war ich schon 13000 Schritte unterwegs
Einen Leberwickel habe ich mir auch schon gegönnt.
Jetzt bin ich gleich im Muttimodus bis heute Abend beschäftigt.
Dann noch eine Brühe und schnell ins Bett, dann wäre der 1. Tag geschafft.

Meine vollste Bewunderung für alle, die es schaffen :
- zu fasten
- spirituelle Erkenntnisse zu gewinnen
- den Job und / oder Familie zu managen
- zu kochen ohne davon zu naschen
- Etwas neues erlernen, egal ob Sport, Freizeit oder Beruf
- bei der Lohnsteuer Erklärung relaxt zu bleiben
- und noch für vieles mehr, aber der Muttidienst. ..

Wünsche euch einen tollen Tag
Sabrina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2019 um 15:35 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

HILFE
Heute ist ja mein 3 Tag,leider habe ich vor 3 Std einen Kaugummi verschluckt....das lässt mir jetzt keine Ruhe mehr.ich weiss,man sollte während dem Fasten keine Kaugummis nehmen
Jetzt meine Frage,wird der ordentlich zersetzt und problemlos weiterbefõrdert oder soll ich nochmal abfùhren ??

Hat jemand Erfahrung damit?
L.G.Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.01.2019 um 17:25 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von shen-te am 28.01.2019 um 18:04 Uhr ]

Hallo zusammen!

So, der Start ist geschafft. In der Früh habe ich mir ein halbes Glas mit Glauber Salz runter gewürgt, würgen ist wirklich der richtige Ausdruck! Mehr als ein halbes Glas ging gar nicht. Das mache ich nie wieder! Danach bin ich zum Supermarkt gelaufen und habe mir Sauerkrautsaft besorgt davon aber auch nur ein kleines Glas geschafft. Hab aber das Gefühl der Darm ist recht leer. Werde morgen abführen, dann müsste es passen.
Ansonsten gab’s noch Leberwickel, Mittagsschlaf, Yoga für die Verdauung, Meditation und ganz viel Tee.
Sohnemann ist wieder gesund und war in der Schule. Ich bin leicht verschnupft, aber mehr ist es gottseidank nicht.
Es lässt sich ganz gut an, bisher keine nennenswerten Beschwerden und kein Hunger.

@Sabrina: Dein Start klingt ja auch ganz gelungen. Bei mir gibt’s abends ein frischgepressten Saft, Gemüsebrühe gönne ich mir immer mittags.

@Daisy: ich kann nur über deine Energie staunen! Davon ist bei mir noch nicht viel zu merken. Gut, es ist ja auch erst der erste Fastentag und ich bin leicht erkältet… Ich wünsch dir weiterhin so viel Energie und so wenig Beschwerden

@spontan: also von einem wunden Gaumen hab ich noch nie gehört. Aber es kommen ja die seltsamsten Dinge hervor beim Fasten. Hast du es mit Ölziehen versucht? Den Leberwickel mache ich immer so: lege mich auf ein großes Handtuch, ein feuchtes Leinentuch auf die Lebergegend, darüber eine Wärmflasche und dann das Handtuch um mich rum wickeln. Dann noch eine Decke drüber und ein bisschen dösen.

@Kräuter Tee: also am dritten Tag hast du bestimmt noch Verdauungssäfte, so dass der Kaugummi bestimmt aufgelöst wird. Ich würde aber vorsichtshalber vielleicht doch noch einen Einlauf machen, oder ein Glas Sauerkrautsaft trinken. Der Einlauf hilft auch immer ganz gut gegen Kopfschmerzen.



--
Sei nie vor der Zeit unglücklich.
Seneca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.01.2019 um 19:09 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo Ihr Lieben,

zurück von der Arbeit am zweiten Fastentag! Es hat super geklappt und ich bin prima über den Tag gekommen. Beim nach Hause kommen war hier ein bißchen dicke Luft - alle sind nach einem langen Tag geschafft.. Habe mich jetzt ertüstmal ins Schlafzimmer verkrümelt und geh erst in 10 Minuten wieder runter.😜
Ich faste ja Mittags mit verdünnteme saft und Abends mirüt Brühe. Allerdings merke ich, dass mir die Brühe gar nicht mehr so gut schmeckt - iirbenwie fad, obwohl ich sie selberkoche, und salze. irgendwie hinterlässt sie auch so ein komisches Gefühl im Mund. Mehr Lust hätte ich jetzt auf Saft. Ich ahbe aber Sorge, dass ich damit zuviel Kalorien aufnehme.

@daisy Ich habe Ibuprofen genommen und gut vertragen. Allerdings habe ich viel getrunken dazu. Magenprobleme bekomme ich von Aspirin.

Sorry, dass ich Euch bedien anderen jetzt noch nicht namentlich anspreche, das lernenich noch☺️

Wegen des Tipps kalte Güsse: die mache ich ohnehin immer. Bin da nicht zimperlich. Im Winter spare ich aber den Kopf aus. Zusätzlich mache ich jetzt immer noch Trockenbürsten. Davon wird einem schön warm.

Wegen des Tipps Lindenblütentee. Nimmt man den nicht um bei Erkältungen ordentlich zu schwitzen? Warm wäre schön, schweißgebadet nicht. 😱Von daher bin ich da ein bißchen vorsichtig. Trotzdem vielen Dank für den Tipp!


Euch allen einen schönen Abend!

LG MIeke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2019 um 19:21 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo Mieke,
Also ich gönne mir abends immer einen selbstgepressten Saft. Heute aus 2 Orangen 🍊 , einem Apfel 🍏 , einer Karotte 🥕 und ein bisserl Ingwer. Das hat zwar Kalorien, aber so habe ich das damals im Fastenhotel kennen- und schätzen gelernt. Und im Gegensatz zur Brühe hab ich den auch nie über.
Das mit der Brühe kenne ich, die kann ich ab Tag 5 meistens nicht mehr sehen. Da ist wohl Tomatensaft eine Alternative.

Liebe Grüsse von Steffi 👋🏻


--
Sei nie vor der Zeit unglücklich.
Seneca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2019 um 19:25 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Liebe Steffi,

Aber zrinkst nur abends den Saft, oder? Ich trinke ja schon Mittags einen Saft. Das wären dann zwei.

Der Tomatensaft ist ein guter Tipp. sehr stark verdünnt ist de vielleicht eine gute Alternative.

LG MIeke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2019 um 21:18 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Guten Abend,

Heute geht schon der 4. Tag zu Ende. Mir geht es endlich richtig gut (das frieren ausgenommen). Ich war gerade noch beim Sport und konnte beim Jump richtig gut mithalten.

Ich trinke auch abwechselnd Tomatensaft und Gemüsebrühe, ich kann nach dem Fasten die beiden wochenlang nicht mehr sehen, aber bei manchen anderen Säften habe ich früher Magenschmerzen bekommen, deswegen bin jetzt bei Tomatensaft geblieben.

Als ich am Samstag so Kopfweh hatte, habe ich auch eine Ibu genommen, aber ich zerkleinere die Tablette und löse im Wasser auf, dann gibt es keine Magenschmerzen.

Ich wünsche euch schönen Abend und eine ruhige Nacht

Liebe Grüsse. Aistej



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2019 um 21:58 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von daisy_inthesun am 28.01.2019 um 22:00 Uhr ]

Guten Abend

Tag 4 ist geschafft. Ich merke, dass ich langsam im Fasten angekommen bin. Zwischendurch ist mir auch manchmal kalt, was wohl hauptsächlich am Bewegungsmangel im Büro liegt. Ich war trotzdem sehr produktiv. Ich habe meine Mittagspause mit einem straffen Spaziergang verbracht, der mir gut getan hat. Und ansonsten habe ich, nachdem ich zuhause war, weiter gearbeitet, bis eben. Aber für heute ist es genug! Ich habe zwar heute Yoga gemacht, aber ansonsten gönne ich mir sportlich eine Pause, ich habe ganz schön Muskelkater. Morgen geht es dann richtig zum Sport Und ich versuche mal gleich ins Bett zu gehen.

@Sabrina: Ich mag deine wertschätzende Aufzählung sehr! Das hast du hübsch geschrieben!
Aber deinen Mann verstehe ich nicht! Du grenzt dich doch nicht aus? Ich finde es ziemlich tapfer, dass du dich sogar mit an den Tisch setzt!

@Kräutertee: Zu deinem Kaugummi hab ich leider keine Idee. Vielleicht einfach abwarten, was passiert? Wenn du wieder Hunger bekommst, versucht dein Körper den zu verarbeiten, dann solltest du nochmal abführen. Wenn nicht - wird schon alles seinen gewohnten Gang gehen.

@Steffi: Ein Glück bist du hoffentlich um die Erkältung herum gekommen, wenn dein Sohn schon wieder in die Schule geht.
Ich hab noch nie Leberwickel gemacht. Nutzt das was?
Und wegen der Energie - warte mal ab, die kommt schon noch. Mich würde es wundern, wenn ich nicht zwischendurch auch mal schwerere Tage bekomme. Ich glaube für mich ist die Hauptsache, mich immer wieder zu zwingen mich zu bewegen, dann fährt der Körper auch hoch. Danach gehts dann wie von alleine.


@Mieke: Bei dir scheint es ja auch super zu laufen! Also von Ibus hatte ich schon öfter Magenprobleme, wenn ich nichts vorher im Magen hatte. Aber jeder ist ja anders! Aspirin darf ich als Asthmatiker gar nicht nehmen. ich hoffe einfach, dass mir Kopfschmerzen erspart bleiben :S

@Aistey: Oh du bist schon richtig sportlich unterwegs! Ist dir denn wenigstens nach dem Sport richtig warm? Aber generell hört es sich bei dir ja sehr gut an


Ich habe mich heute morgen gewogen und war etwas überrascht. So gravierend habe ich in den ersten Tagen noch nie Gewicht verloren. Ich hoffe das ging nicht auf Kosten der Muskulatur. Muss ich mal beobachten - auch wenn es im ersten Moment natürlich ein schönes Gefühl war.

Ich versuche nun zu schlafen. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, wir sind wirklich viele hier Euch allen eine gute Nacht!

Lieben Gruß,

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2019 um 07:45 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kräutertee am 29.01.2019 um 07:48 Uhr ]

Guten Morgen
Heute Tag 4
Gestriger Tag war gar nicht schõn, Kopfschmerzen und Schwindel,aber wie
Wenn ich am Rùcken gelegen bin,hat sich alles wie im Karussell gedreht und nicht aufgrhõrt.Mit Schwindel hat ich sowieso zu kæmpfen wegen der HWS,aber das es durchs Fasten soll schlimm wird ??? Außerdem wechselt sich bei mir das Frieren mit Schweißausbrüchen ab,ist auch furchtbar.
War gestern 1 Std walken und heute Schnupperstunde im Fitnessstudio,ob das gut ist ?
Wenn der Schwindel bis morgen Nachmittag nicht besser wird,breche ich ab,denn so kann ich am Donnerstag nicht arbeiten.

Verzeiht mir,wenn ich euch nicht namentlich erwähne,ich merke es mir nicht Mein Kopf ist gar nicht gut
Wùnsch euch einen schönen Fasten Tag
Der Kräutertee
P.S der Kaugummi ist noch in mir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2019 um 07:46 Uhr
... hat sasi1980 geschrieben:
sasi1980
sasi1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Moin!

Es ist ja echt was los hier

@ Kräutertee: Ich glaube das Verschlucken des Kaugummis macht nichts. Mir ist es des öfteren passiert, da aber die Gummimasse eh nicht wirklich verdaut wird, wandert es einfach irgendwann so raus...

@ die Safttrinker: Ich trinke täglich 200-250ml Tomatensaft mit selbstgemachter Brühe verdünnt. Manchmal auch eine Buttermilch mit Zitronensaft, ist gleichzeitig auch ein sanfteres Abführmittel, außerdem mag ich den Geschmack. Ich habe sonst den ganzen Tag eine pelzige Zunge, so ist es etwas besser.
Ich habe morgen einen Termin beim Zahnarzt, ich hoffe ich rieche dann nicht mehr so aus dem Mund

@ Steffi: Freut mich, dass es Erkältungsmäßig wieder geht, bei uns fängt es grade an. Die Nasendusche ist ständig im Einsatz und nach Eukalyptusöl riecht es auch im Haus...

@ Daisy: Mein Mann hat sich einfach noch nie mit der Idee des Fastens beschäftigt und meint, es wäre ja einfacher "Einfach normal zu essen"
Für ihn ist es wohl so, aber ich brauche einfach einen Neustart, um danach wieder bewusst und genüßlich zu essen und nicht wie die letzten Monate alles ohne Genuss und Maß zu vertilgen. Auch den geistigen Abstand zum Essen und das Gefühl unabhängig zu sein finde ich toll. Naja, wer sich nicht mit dem Thema beschäftigt kann sich auch nicht reinfühlen... Ist mir egal, ich kann es eine Zeit lang gut ignorieren.

Meine Nacht war so anstrengend, erstmal habe ich eine Stunde auf meiner Wärmedecke gelegen, bis ich warm war. Dann bin ich lange nicht eingeschlafen.
Dann habe ich abwechselnd geschwitzt, komisches Zeug geträumt und musste aufstehen zum pieseln...

Bin zwar nicht müde, aber etwas genervt.
Mal sehen wie es die nächste Nacht wird. Vielleicht gibt es ja gute Durchschlaft Tipps?

Habe heute zum Radeln meine Skihandschuhe angezogen, es ist sooo kalt (-4°C fühlen sich hier im Norden viel kälter an!)

Aber Bewegung und frische Luft verbessern die Stimmung

Das wärs erstmal,
viele Grüße!
Sabrina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum