Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten seit dem 17. Januar 2019

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 13.02.2019 um 09:40 Uhr
... hat Annakarina geschrieben:
Annakarina
Annakarina
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Annakarina am 13.02.2019 um 17:47 Uhr ]

Heute hat mein Magen irgendwie ziemlich gegrummelt, ich weiß nicht, warum, aber deshalb habe ich jetzt schon etwas früher angefangen zu essen, so um 10:30 Uhr. Davor hatte ich beim Aufschneiden der Melone schon ein paar Stückchen genascht, aber das ist ja nur Wasser. Um halb elf jetzt habe ich meinen Gemüsereis gegessen, als Frühstück sozusagen. Allerdings nur recht wenig. Den Rest esse ich dann vielleicht gleich, wenn ich wieder Hunger bekomme. Es war eigentlich nur noch eine Portion, aber das war mir vorhin zu viel.

Gemüsereis ist alle, den habe ich so nach 12 Uhr dann aufgegessen und zum Nachtisch einen Smoothie, den ich von gestern noch im Kühlschrank hatte. Dann nach einer Weile noch Knäckebrot mit Butter. Und nun habe ich meinen ersten Milchkaffee nach 4 Wochen getrunken. Schmeckt wie Caro-Kaffee, Muckefuck, Kinderkaffee. Kein sehr großer Genuss leider. Meine Kaffeemaschine wollte auch erst das Reinigungsprogramm durchlaufen, hat gemerkt, dass sie ewig außer Betrieb war. Vielleicht schmeckt der Kaffee nach einer Weile besser. Ich habe den auch jetzt nur getrunken, weil mein Blutdruck arg niedrig ist und ich Kopfschmerzen bekommen habe. Da dachte ich, ein Kaffee hilft. Hab aber immer noch Kopfschmerzen und immer noch zu niedrigen Blutdruck. Und vor vier Wochen war er noch zu hoch ...

Jetzt geht es auf 16 Uhr zu, aber eigentlich habe ich schon vor einer Stunde aufgehört zu essen, so gegen drei. Mal sehen, ob ich heute noch mal Hunger kriege. Das ist ja schon sehr früh. Aber vielleicht verschiebt sich mein Essfenster auch etwas nach vorn, eher anfangen, eher aufhören.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2019 um 06:50 Uhr
... hat Annakarina geschrieben:
Annakarina
Annakarina
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Annakarina am 14.02.2019 um 06:58 Uhr ]

Tag 1 der Nachfastenzeit

Damit ist meine Fastenzeit inklusive Aufbau jetzt beendet, und ich bin wieder im normalen Leben angekommen. Gestern habe ich dann nach 15 Uhr tatsächlich nichts mehr gegessen. Mal sehen, wie lange es heute dauert, bis ich Hunger bekomme. Da könnte ich ja schon fast die Warrior-Variante des Intervallfastens machen, immer 20:4 oder gleich 24 Stunden am Stück fasten, bevor ich wieder esse. Aber das wird sich dann schon einpendeln. Wie gesagt will ich mich ja nicht nach festen Zeiten oder Essfenstern richten, sondern nach meinem Hunger, also kann sich das von Tag zu Tag unterscheiden.

Mein Fazit aus dieser Fastenzeit ist jedenfalls eindeutig positiv. Auch wenn die Fastenzeit selbst nicht so positiv war oder nur an ganz wenigen Tagen, ist es jetzt nach dem Fasten so schön, wieder unabhängig vom Essen und vor allem auch vom Kaffee zu sein und mich dabei so wohl und energiegeladen zu fühlen. Das hätte ich mir fast nicht träumen lassen, denn ich hätte mir vorher nicht vorstellen können, dass mir der Kaffee nach der Fastenzeit überhaupt nicht mehr schmecken würde. Wo er vorher doch mein Hauptnahrungsmittel war.

Auf diese Art habe ich jetzt endlich das Reset erreicht, das mir vorher nicht gelungen ist. Ich bin sehr froh, dass ich die schwierigen Fastentage oder man könnte ja fast sagen Fastenwochen durchgehalten habe, um diesen Effekt jetzt zu haben und genießen zu können.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.02.2019 um 07:18 Uhr
... hat Gitti geschrieben:
Gitti
Gitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gitti am 14.02.2019 um 07:21 Uhr ]

Guten Morgen Annakarina,bist kein Sonderfall,oder ich bin auch einer.mein Blutdruck spinnt auch.Mußte schon die 2. Blutdrucktablette dazu nehmen.Eigentlich wollte ich ganz weg von u. habe im Sommer gar keine genommen.Doch zum Winter zu ist er hochgegangen,bis er wieder ausgetickt ist u. ich nicht mehr schlafen konnte.Ich bin jetzt artig u. nehme beide Tabletten bis der Winter vorbei ist,dann werd ich weitersehen.So siehst du,das ich auch ein Sonderfall bin

lG
Gitti

Ich gratuliere dir zu deinem Fastenerfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum