Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 1. Februar 2019

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 29.01.2019 um 20:11 Uhr
... hat Hammonia geschrieben:
Hammonia
Hammonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo an alle,
ich habe mich gestern entschieden, ab Freitag zu fasten. Diesmal will ich wirklich ein Langzeit fasten machen, bin fasten erfahren, es ist das 5. oder 6. mal, dass ich faste, oder vielleicht auch schon das 7.mal.
Mein Fasten hat vor allem gesundheitliche Gründe, ich leide unter/an Arthrose und komme mit viel weniger Schmerzmittel aus, wenn ich faste.
Am Freitag werde ich glaubern und danach fasten, zuerst mal mit Tee und Pflanzensäften,vielleicht werde ich ab und an einen Eiweißdrink zu mir nehmen, aber das hat noch lange Zeit.
Ich will auf jeden Fall eine dauerhafte Gewichtsreduktion erreichen, ich habe starkes Übergewicht, obwohl ich mich sehr bewusst ernähre, ich nehme an, mein Stoffwechsel ist nicht gut in Schwung.
Ich bin sehr zuversichtlich, denn ich habe Kontakt gehabt zu einer Frau, die 6 Monate lang Wasser fasten gemacht hat und nun wieder isst und massiv Sport treibt, es ist ihr in den 6 Monaten Fastenzeit sehr gut gegangen, das macht mir Mut.
Ist noch jemand dabei?
Ach ja: ich werde auch trocken fasten einschieben, das habe ich als ganz besonders hilfreich erlebt.
Gruß an alle,
Hammonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2019 um 22:46 Uhr
... hat Hammonia geschrieben:
Hammonia
Hammonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hammonia am 31.01.2019 um 22:46 Uhr ]

...wie schade, es hat niemand geantwortet.
Ich fang´trotzdem morgen an und werde erst mal Saftfasten bis zum 12. oder 13 Februar, immer mal wieder Tee oder Wassertage dazwischen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.02.2019 um 12:08 Uhr
... hat Meinich geschrieben:
Meinich
Meinich
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo,ich fange heute auch an,ich habe schon Glaubersalz genommen,
ich weiß noch nicht wie lange ich faste und wann,ob
ich Saft,Brühe oder auch mal Buttermilch trinke,ich fange jetzt erstmal mit Wasser und Tee an,ich habe schon mal über 30 Tage gefastet um zur inneren Ruhe zu kommen,
das hat gut geklappt und ich hoffe das wird es diesmal auch,ich wünsche dir einen guten Start in die Fastenzeit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.02.2019 um 12:20 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Viel Erfolg euch

Ich will den Monat auch fasten, aber ab heute ist mir bisschen zu knapp.

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2019 um 13:03 Uhr
... hat stephielieb geschrieben:
stephielieb
stephielieb
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo. Ich bin grad beim zweiten Entlastungstag. Morgen ist Darmreinigung. Samstag geht's los mit Buchinger Fasten.
Ich faste zum ersten Mal. Habe die Hoffnung damit mein Rheuma unter Kontrolle zu bekommen. Ich habe schon vorher ordentlich abgenommen. Hoffe dass es jetzt nicht zu viel wird.
Und vor allem das ich möglichst lange durchhalte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2019 um 13:14 Uhr
... hat Hammonia geschrieben:
Hammonia
Hammonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Danke, das wünsche ich Dir auch! ich werde morgen glaubern und heute einen Safttag machen. Schön, dass ich nun doch noch eine Antwort bekommen habe, ich freu´mich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2019 um 13:15 Uhr
... hat Hammonia geschrieben:
Hammonia
Hammonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Du hast eine hohe Motivation: Deine Erkrankung. Ich wünsche Dir eine gute Fastenzeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2019 um 13:15 Uhr
... hat Hammonia geschrieben:
Hammonia
Hammonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Dann lesen wir uns eben später, bis dann!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2019 um 15:18 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hallo Hammonia,

ich bin parallel am fasten und lese gerne bei anderen mit.

Viel Erfolg!


Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)




Plappern?
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2019 um 08:35 Uhr
... hat Annakarina geschrieben:
Annakarina
Annakarina
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Zitat:

Hammonia schrieb:

Ach ja: ich werde auch trocken fasten einschieben, das habe ich als ganz besonders hilfreich erlebt.


Ich hatte das mit dem Trockenfasten schon mal gehört, aber wieder vergessen, jetzt habe ich mal nachgeschaut und ein Video auf YouTube gefunden, wo ein Chemiker erklärt, dass Trockenfasten 3x so viel Fett verbrennt wie wenn man beim Fasten trinkt. Das klingt natürlich schon interessant. Da ich meistens keinen Durst habe und gestern schon gedacht habe, ich kann bald nicht mehr trinken, werde ich das an meinen letzten Tagen, ich faste noch bis Mittwoch, habe am 17.Jan. angefangen, auch mal ausprobieren.

Wie machst Du das Trockenfasten denn? Einfach einen Tag lang nichts trinken? Oder länger?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum