Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Rheuma - wie lange Fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 06.02.2019 um 16:04 Uhr
... hat stephielieb geschrieben:
stephielieb
stephielieb
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von stephielieb am 06.02.2019 um 16:05 Uhr ]

Hallo ihr Lieben.
Ich faste zum ersten Mal. Bin aktuell bei Tag 4 und frage mich was für ein zeitliches Ziel sinnvoll und realisierbar ist.
Ich habe Rheuma und habe jetzt mehrfach gelesen dass man da etwas mehr Ausdauer braucht... Kann mir jemand konkrete Tipps dazu geben?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2019 um 16:44 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 06.02.2019 um 16:49 Uhr ]

Bei Krankheiten brauchst Du generell einen längeren Atem. Einen genauen Zeitrahmen wird Dir keiner geben können...dazu sind die individuellen Voraussetzungen zu spezifisch. Wenn Du est als Erstfaster schaffst, 21 bis 42 Tage zu fasten ist das der ungefähre Zeitrahmen um den Selbstheilungsprozess/ die Heilung "in Gang" zu treten bzw. die Krankheit zu heilen.


Wenn Du die Möglichkeit hast, lass das Fasten ärztlich überwachen. Zumindest eine regelmäßige Kontrolle der Blutwerte während einer längeren Fastenzeit.


Alles Gute
Karin

--
Ich bin nur 1,50 m groß oder klein..je nachdem aus welcher Richtung man es sieht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.02.2019 um 17:02 Uhr
... hat stephielieb geschrieben:
stephielieb
stephielieb
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Danke für die Antwort.

Meine Rheuma Ärztin hat abgeraten länger als eine Woche zu machen. Begründung ich habe Rheuma und Kinder die ich versorgen muss und das wäre dann zu viel...

Aber ich habe das Gefühl dass meine Hände gerade anfangen besser zu werden und möchte gern weiter kommen als eine Woche. Meine Hausärztin ist offener und überwacht meine Werte (ich hab auch Hashimoto)

Also 21 finde ich persönlich schon eeecht lang. Kann ich mir Grad kaum vorstellen.

Ich hatte überlegt ob 14 Tage für den Anfang reichen. Aber dann werde ich darüber nochmal nachsinnen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2019 um 12:51 Uhr
... hat Gisli geschrieben:
Gisli
Gisli
... ist OFFLINE

Beiträge: 17
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Stephie

Ich habe auch Rheuma und Hashimoto.
Nimmst du während dem Fasten Tabletten?
Ich nehme meine LThyroxin weiter ein. Habe aber die Celecoxib jetzt weggelassen, weil ich von dem ganzen Gift wegkommen will.

Wie geht es dir jetzt?
Ich möchte gerne 4 Wochen durchhalten.
Weiß nicht, ob ich das schaffe und bin gespannt, wann meine Schmerzen nachlassen.



--
Liebe Grüße
Gisi

"Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen"
-Winston Churchill-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2019 um 14:50 Uhr
... hat stephielieb geschrieben:
stephielieb
stephielieb
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von stephielieb am 10.02.2019 um 14:52 Uhr ]

Hallo. Ich bin jetzt bei Tag 8. Und habe mich nun entschieden dass 14 Tage fürs erste Mal reichen müssen. Mein Alltag mit 3 Kindern fordert mich. Ich hab schon mehrere Tage keine Schmerzen mehr. Ein echtes Wunder. Denn ich habe sonst jeden Tag Schmerztabletten genommen.
Mein Thyroxin nehme ich weiter. Es wird aber von meiner Hausärztin überwacht, da ich schon echt viel abgenommen habe.
Auch das Rheumamittel (Quensyl) nehme ich weiter. Ich nehme es erst 3 Wochen und es dauert noch lange bis es anschlägt. Meine Rheumatologin hat mir empfohlen es weiter zu nehmen. Da nach etlichen hin und her an Medikamenten erstmal ein Stillstand des Rheuma herbeigeführt werden muss...
Wie weit bist du mit dem Fasten, hast du schon angefangen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2019 um 19:00 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

hier gab es einmal eine Fasterin mit dem Nick"Wissensschaaf". Die hatte auch schlimmes Rheuma. Vielleicht könnt Ihr die Threads noch finden. Sie hat von einer österreichischen Selbsthilfegruppe geschrieben, die auf ketogene Ernährung umgestellt haben und damit, und mit dem Heilfasten ihr Rheuma in den Griff bekommen. Vielleicht könnt ihr das im Netz recherchieren und es hilft euch weiter. Gute Besserung und liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2019 um 19:07 Uhr
... hat Gisli geschrieben:
Gisli
Gisli
... ist OFFLINE

Beiträge: 17
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Oh danke für den Tip. Werde mslgucken, ob ich was finde.

Ich habe erst Tag 3 und kann mir nicht vorstellen das Wochenlang durchzuziehen. Meine Kinder sind 15 und 18 und müssen sich jetzt mal selbst versorgen.

Ich hab momentan Schmerzen weil ichdie Rheumatabletten abgesetzt habe. Bin am Überlegen sie wieder zu nehmen, aber dann merkeich Ja nicht, ob das Fasten mir die Schmerzen nimmt?

Alles sehr schwierig finde ich.
Ich drücke dir die Daumen, dass du mindestens 14 Tage durchhälst.


--
Liebe Grüße
Gisi

"Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen"
-Winston Churchill-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum