Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten waehrend Berufstaetigkeit

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.02.2019 um 09:54 Uhr
... hat Kicherlinse geschrieben:
Kicherlinse
Kicherlinse
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,
ich habe mich sehr spontan entschlossen, das Fasten mal auszuprobieren.
Und ich muss schnell anfangen, sonst ueberlege ich es mir vielleicht nochmal.
Ich bin berufstaetig (4 Tage die Woche), wer hat Erfahrung damit?
Fuer Innenschau bleibt da evt nicht viel Zeit, aber das ist auch nicht der primaere Grund um es zu probieren.
Fuer Erfahrungsberichte bin ich dankbar.
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2019 um 16:40 Uhr
... hat Gisli geschrieben:
Gisli
Gisli
... ist OFFLINE

Beiträge: 17
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo
Also ich habe gestern Abend zum ersten Mal mit dem Fasten angefangen und habe bis Mittwoch frei.
Jetzt überlege ich, ob das ein Fehler war, weil ich beim Arbeiten doch abgelenkter bin und nicht ständig ans Essen denke wie hier zuhause.
Ich bin froh, wenn ich am Donnerstag wieder arbeiten darf.... Aber das geht sicher jedem anders.
Probiere es doch einfach aus.
Lg
Gisi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.02.2019 um 09:00 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 10.02.2019 um 09:03 Uhr ]

Zitat:


Kicherlinse schrieb:

Hallo,
ich habe mich sehr spontan entschlossen, das Fasten mal auszuprobieren.
Und ich muss schnell anfangen, sonst ueberlege ich es mir vielleicht nochmal.

LG




Also die Motivation zum Fasten sollte schon stimmen. Sonst ist jeder Versuch, ob mit oder ohne Berufstätigkeit, so ziemlich für die Katz.

Eine gute Vorbereitung ist auch wichtig. Selbst bin ich nicht mehr berufstätig. Im Forum findest Du aber viele "Fastentagebücher" von Fastern, welche bei voller Berufstätigkeit fasten. Da musst du tatsächlich probieren, ob und wie beides zusammenpasst.







--
Ich bin nur 1,50 m groß oder klein..je nachdem aus welcher Richtung man es sieht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2019 um 13:03 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo Kicherlinse,
Ich bin heute bei Tag 14. Die erste Woche hatte ich mir frei genommen.. Das war auch gut so, weil ich beim Fasten Einstieg immer etwas schlapp und müde bin. Die zweite Woche arbeiten war dann perfekt, das hat mich vom Essen gut abgelenkt. Grundsätzlich würde ich sagen die ersten 3-4 Tage sollte man nicht arbeiten, um sich erst mal in das Fasten zu finden. Wenn man allerdings schon öfter gefastet hat, kann man, so finde ich, auch von Anfang an arbeiten, Aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden.

Liebe Grüße!

--
❤️ Verliebe dich nicht in das Ziel, sondern in den Weg. ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2019 um 18:51 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Kicherlinse,

ich habe in meinen ersten Fastenzeiten immer Freitags begonnen. Die ersten Tage hatte ich immer Kopfschmerzen. Bis Montag hatte ich mich aufs Fasten eingestellt, dann bin ich im Büro problemlos zurecht gekommen. Körperlich schwere Arbeit könnte ich aber nicht den ganzen Tag machen.

Viele Grüße Hellen.

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2019 um 13:17 Uhr
... hat Kicherlinse geschrieben:
Kicherlinse
Kicherlinse
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Also, ich bin jetzt bei Tag 5 angekommen, alles läuft gut, auch die Arbeit. Für mich ist das viel einfacher, als wenn ich zuhause wäre, gute Ablenkung.
Ich kann sogar ohne Probleme für meine Familie abndes kochen, nur das Abschmecken übernehmen sie.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2019 um 13:21 Uhr
... hat Kicherlinse geschrieben:
Kicherlinse
Kicherlinse
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Zitat:


Dikra schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 10.02.2019 um 09:03 Uhr ]</font>

Zitat:


Kicherlinse schrieb:

Hallo,
ich habe mich sehr spontan entschlossen, das Fasten mal auszuprobieren.
Und ich muss schnell anfangen, sonst ueberlege ich es mir vielleicht nochmal.

LG




Also die Motivation zum Fasten sollte schon stimmen. Sonst ist jeder Versuch, ob mit oder ohne Berufstätigkeit, so ziemlich für die Katz.


Ich finde meine Motivation mehr als gut





--
Ich bin nur 1,50 m groß oder klein..je nachdem aus welcher Richtung man es sieht



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2019 um 16:12 Uhr
... hat Gisli geschrieben:
Gisli
Gisli
... ist OFFLINE

Beiträge: 17
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Wow das ist ja toll dass du sogar für deine Familie kochen kannst. Ich war heute den ersten Tag wieder arbeiten und es lief ganz gut. Mich plagen immer Gelüste zwischendurch
Hab morgen eine Woche rum. Juhuuuu
Aber dass man sich soooo nach Essen sehnt ist schon unglaublich. Hihihi
Wünsche allen viel Erfolg.

--
Liebe Grüße
Gisi

"Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen"
-Winston Churchill-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum