Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchingerfasten vom 18.02. - 28.03.2019

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 09.02.2019 um 16:12 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

Planändernung! Meine Freundin hat die geniale Idee, wir zwei fahren zusammen zu einem Wellnesswochenende in den Spreewald und zwar am 28.03.! Also wird mein Fasten vorverlegt. Am Samstag und Sonntag habe ich noch Geburtstagsfeiern, da kann ich mich aber dezent zurückhalten beim Essen und da ich fahre trinke ich eh nicht. Am Montag, dem 18.02. starte ich mein Frühlingsfasten mit Endziel Massage, Schwimmbad und Sauna. 😃Ich freue mich schon riesig, dass wird mir bei "flauen Tagen" helfen.
Es sind zwar nicht ganz sechs Wochen, aber meine Haut kann ja nicht zählen!😉
Wie immer sind Begleiter, auch in "Teilzeit" willkommen.

Liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2019 um 20:54 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 09.02.2019 um 21:01 Uhr ]

Hallo Hellen
nach Jobwechsel und schwieriger Phase Anfang des Jahres nun bessere Grundstimmung.
Gewicht bleibt nun schon länger unter 100 KG, ich mache regelmäßig Sport ( 3 mal Schwimmen pro Woche 1 Stunde flott). So halte ich das Gewicht und die Rückenprobleme in Schach.
Bin halt 50 +, und das Abnehmen wird nicht leichter.
Aber bei 173 cm muß das Gewicht runter. Unter 80 KG wär was.
Daher will ich ab Freitag 15.2 starten für 21 Tage, um mich nun aus der Adipositas Zone rauszubewegen. I mog nimmer
Dazu hab ich Heuschnupfen und weiß: Fasten hilft
Liebe Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.02.2019 um 21:54 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Lisa,

schön da habe ich schon die erste erfahrene Begleitung. Wir kriegen das hin. Ich bin auch 50+😉 eher 50++ 😂 ...
Ich werde mich an Wasser mit Ingwer, morgens einen Kaffee und mittags Brühe halten. Meine Kollegin hat immer leckeres Essen mit, so dass ich diesmal die Brühe zum Mittagessen loeffeln werde. Wir haben eine Mikrowelle, da kann ich sie warm machen.
Dann freue ich mich auf den Start.
Liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2019 um 19:49 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallo zusammen,
Ich würde mich ab 15.2. gern anschliessen, bis dahin entlaste ich.
Ich bin 36 und hochmotiviert. Ich faste meist schon im Januar, das hat aber dieses Jahr nicht gepasst.
Deswegen nun Mitte Februar.
Meine Haut ist wieder grausam und somit muss ich mich mal komplett reinigen - Peeling bringt es nicht mehr
Über die Länge mache ich mir keine Gedanken, ich höre da auf meinen Körper.
Lg und ich freu mich, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2019 um 05:58 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Anja,

von Dir habe ich im Forum auch schon oft gelesen - also noch ein erfahrener Fastenhase. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch, dass hilft doch an "grauen" Tagen durchzuhalten.
Ich wünsche uns allen einen schönen Tag. Liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2019 um 18:55 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Danke für das herzliche Willkommen
Ja ich denke das wird ganz gut werden

LG
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2019 um 19:51 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend.
Ja, ich habe schon ab und an eine Kur gemacht. Leider ist der Alltag mit 3 Kids meist turbulent und man achtet zu wenig auf sich bzw hat man ‚Stress‘ und das zeigt sich an meiner Haut. Und nun werd ich mal an mich denken
Ich habe heute leichten Joghurt mit Granatapfelkernen und Möhrensuppe gegessen. Morgen dann ähnlich und Freitag gehts dann los.
Ich bin auch noch ganz sehr erkältet, da kommt die Reinigung im richtigen Moment. Ich hoffe sehr, dass ich die ersten Tage gut überstehe, dann stört es mich meist gar nicht mehr.
Wie haltet ihr es mit Sport/Bewegung?
Euch einen tollen Abend, lg Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2019 um 20:07 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo Anja
wie alt sind denn deine Kinder?
und wie oft musst du kochen?
Naja mit festem inneren Entschluss geht einiges.....manche kochen ja auch tapfer.
Kochbücher lesen find ich immer super...kochen..nur bedingt.
Sport: was tun ist ganz wichtig. Machst du Sport?
Wenigstens Radeln, bisserl Schwimmen, oder lange Spaziergänge.
Ich starte Samstag.
Da hab ich frei.
Ich freu mich schon auf den Start.
Gute Besserung
und liebe Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2019 um 20:49 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu Lisa.
Ich jogge regelmässig. Meist zwischen 7-14km. Je nach Zeit.
Freitag hab ich noch eine Trainerstunde für bisschen Kraft-Training. Ich hab ein Gutschein fürs Fitti für 6 Wochen und den wollt ich jetzt nutzen.
Meine Kids sind 3,9 und 12 Jahre. Zwei Jungs ein Mädchen. So toll wie es mit Kids ist, man hat auch ganz schön zu tun.

Bei uns kocht mein Mann viel, ihm macht es einfach sooo viel mehr Spass als mir. Aber einige Mahlzeiten werde ich schon zubereiten.
Ich selbst benötige ja nur meinen Kaffee früh (Kreislauf immer in Schwung bringen), Wasser, Tee und ab und an ein frisch gepresster kleiner Saft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2019 um 15:17 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Hallo Hellen,

könnte ich mich anschließen? Es passt genau in die Zeit, die ich mir auch vorgenommen hab, allerdings mache ich wahrscheinlich nur bis zum 4.03, da ist wieder mein erster Arbeitstag.
Als Ziele möchte ich diesmal ganz klassisch, Dankbarkeit leben, Verzicht und dadurch Rückbesinnung auf mich selbst.
Zwei persönliche Angelegenheiten/Entscheidungen werden sich auch bestimmt im Laufe der Zeit lösen/ergeben, ich bin da optimistisch.

Huhu Anja, ich habe dich hier noch nie gelesen, ich würde mich über den Austausch freuen. Ich faste sonst irgendwie überwiegend alleine vor mich hin oder es überschneidet sich nur "kurz".
Ich habe auch ein Kind, 5 Jahre, muss ihm allerdings nich wirklich oft kochen, er isst nachmittags/abends gerne Gemüse/Obst roh und auch gerne Brot/Brezeln, so einfsche Sachen.
Mit 3 Kindern hast du bestimmt gut zu tun, klasse, dass du trotzdem so motiviert/entschlossen bist, es durchzuziehen.

Zum Sport: Im Fitnessstudio bin ich auch angemeldet, halte es aber (aktuell seit knapp 3 Wochen) so wie du ,Anja,und hab (passend zum baldigen Frühlingsbeginn) wieder angefangen am Rhein entlang zu joggen. Zweimal die Woche als Pflicht (Kondition halten) und den Kopf frei kriegen, dreimal wenn ich richtig gut drauf bin.
Im Fitnessstudio gehe ich aber total gerne auf die Rudermaschine (falls ihr eine habt, kannst du die ja mal ausprobieren).

guuut, also morgen benutze ich das eklige FX Passagesalz, um einmal komplett von oben bis unten zu reinigen - das wird schlimm, Weiss ich jetzt schon

Heute muss ich vieles nachholen, was diese Woche liegen geblieben ist und freue mich auf morgen bzw die kleine "Reise" mit euch.

Grüße, Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum