Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchingerfasten vom 18.02. - 28.03.2019

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 03.03.2019 um 09:28 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen Mädels,

mein Bastelergebnis ist nicht zufriedenstellend. Der Anhänger ist zu schwer. Also werde ich nach kleinen Holzmotiven oder so Ausschau halten. Also 'mal zu Ikea! Wenn Globus in der Nähe aufmacht, also wieder ein Einkaufssamstag, aber erst im April!
Ich trinke gerade wieder mein warmes Wasser, der Kaffee ist schon alle. Brühe gibt es zum"Mittagessen". Bis auf ein Mal habe ich in diesen Tagen noch keine n Saft getrunken. Ich habe auch keinen Appetit. Dafür mehr Lust auf Süßes, was ich sonst beim Fasten nicht hatte. Also meiner Freundin ihr Eis hätte ich gestern auch gegessen.
Ich friere auch, aber nur kurz. Ich habe seit ich Hitzewellen habe, eh immer eine Strickjacke dabei. Also, Jacke an, Jacke aus, ...
Sonst gibt es von mir nichts zu berichten. Es stürmt um die Hausecke, so daß ich heute mit dem Auto zu meinen Eltern fahren werde.
Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2019 um 10:10 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Guten Morgen,

ich will euch mal kurz von meinem ersten Aufbautag erzählen. Nach dem Minifrühstück, welches mich total satt gemacht hat, habe ich erst mal eine Stunde am Tisch gesessen, nichts gemacht und "verdaut". Danach Gartenarbeit mit meinem Mann zusammen - dabei war mir oft schwindelig, durch das ständige auf und ab und insgesamt fühlte ich mich wie besoffen. Abends habe ich dann Avocadocracker gebacken und einen davon gegessen, mit etwas Frischkäse ein paar kleinen Tomaten und ein paar Scheiben Gurke (und ein halbes Ei zu Mittag).
Die Nacht war wie immer grauenhaft, obwohl ich erst nach 24:00 Uhr ins Bett gegangen bin.
Zum Frühstück, heute an meinem 2. Aufbautag, gab es wieder Chiasamen und dann habe ich noch etwas Rührei gemacht, war aber nach der Hälfte hoffnungslos überfordert.
Das ist zwar ok, aber andererseits bin ich auch enttäuscht. Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung. Sonst hat alles immer sooooo gut geschmeckt nach dem Fasten. Diesmal schmeckt alles nicht so richtig.
Ich weiß ja, das kommt noch in den nächsten Tagen, aber meine Erwartungen waren so groß.

Da es heute regnen soll, machen wir eine Schoppingtour - in Berlin ist heute verkaufsoffener Sonntag - mein Mann braucht neue Sachen und ich brauche noch ein paar ketokonforme Zutaten, die es hier auf dem Dorf nicht gibt.

Ich wünsche allen einen schönen Fasten/Aufbautag.
Liebe Grüße Bettina

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2019 um 10:18 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Guten Morgen,
Mensch Bettina, das tut mir leid. Mir schmeckt es sehr gut. Hatte eben Rührei mit Gouda und Lauch, eine gute Grundlage für den Sport gleich. Meine Waage bleibt gegenüber gestern stehn, auch toll.
Hier ist auch regnerischer Wetter mit ordentlich Wind. Genau richtig, um den ganzen Nachmittag an der Kaffeetafel zu hocken.

Sonst gibt's hier nichts zu berichten, allen einen gemütlichen Sonntag, VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2019 um 14:29 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallo zusammen,
Eure Leckereien klingen komplett lecker, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
Auch meine Familie hatte lecker Low carb Pizza mit Blumenkohlboden - der Geruch war traumhaftt.

Ich habe heute Tag 17 und nach dem Joggen gestern 8km habe ich heute Muskelkater. Sowas hatte ich Jahre nicht.
Es geht mir sonst echt gut, habe heute Schubladen ausgemistet, gesaugt, Wäsche gemacht, gewischt. Herrliches Gefühl.
Nachmittag werden wir mit den Kids was basteln oder spielen. Momentan herrscht hier noch Ruhe durch Mittagsschlaf. Nur ich bin so gar nicht müde.

Ich hab als einziges irren Appetit auf Gummibären. Aber die esse ich auch für mein Leben gern und wenn die Tüte auf ist, ist sie auch ziemlich fix leer.

Morgen werde ich die Prinzessin zur Schule fahren und danach gehts ins Fitnessstudio. Noch was tun, ich muss die freie Zeit einfach nutzen, im Alltag bleibt dafür keine oder wenig Zeit.

So langsam mache ich mir Gedanken was und wie ich essen werde. Ich glaub, ich werd mit Joghurt Tagen beginnen. Und mittags Salat. Ich liebe Joghurt mit sämtlichen Inhalt, Früchte, Müsli, Chia etc. Hauptsache kein Zucker
Ich werd noch eine Weile auf Kohlenhydrate verzichten, obwohl ich Brot und Co liebe.

Gestern hatte ich auch ein ‚tolles‘ Erlebnis: komme ich zu meinen eltern um die Kids abzuholen, sagt mir doch ernsthaft meine Mum: Kind, du siehst aber schlecht aus

Na da war ich ja geschockt, denn in meinen Augen bin ich nur etwas blasser als sonst. Schatzi findet es auch nicht so dramatisch. Aber das ‚Kompliment‘ sass heftig, denn ich fühl mich so ja echt super.

So, erstmal ein schönen Sonntag noch an alle,
Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2019 um 19:31 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Mädels,

bei mir gibt es nichts Neues. Es stürmt, es regnet und es ist ungemütlich. Also zeitig Schlafen gehen, morgen ist ein neuer Tag.
Anja, bei meinen Eltern sehe ich auch immer schlecht aus beim Fasten. Ich liebe schon den Satz meiner Mutter: Hungerst du noch?. Jetzt kann sie es sich ja nicht mehr merken, so dass sie jedesmal überrascht sagt, ach du hungerst wohl schon wieder. Naja, das ändert sich nicht mehr.
Aber wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich schon, dass ausser blaß alles okay ist.
So, nun ist schon wieder Montag! Bis dahin wünsche ich uns allen einen schönen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2019 um 19:59 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Liora ich wünsche Dir morgen einen guten Start im neuen (alten) Job! Ich hoffe, es wird alles so, wie Du es Dir wünschst!
Liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2019 um 20:21 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Ihr Lieben.

Ein bisschen zusammengefasst:
Tag 16 ist fast rum. Ich habe keine Gelüste, was fast schon seltsam ist.
Vorhin hab ich kurz an Eis gedacht, aber nicht mit grosser "Dringlichkeit". Auf Eis kann ich eigentlich selbst im Sommer weitestgehend verzichten.

Ich hab letzte Nacht sehr schlecht geschlafen. War heute erschöpft von einer endlosen Schlepperei gestern - klar hat man in einem 4 Personen-Haushalt deutlich mehr Zeug als in einem 2 Personen-Haushalt - und auch ansonsten nicht zu viel zu gebrauchen.
Dennoch waren wir heute zu dritt unterwegs, meine Begleitung hatte sogar eine sehr schöne Idee (und vorsorglich reserviert): "Schwarzlichtminigolf", ich Weiss nicht ob ihr das kennt? Wie Minigolf aber "mystischer", märchenhafter, wegen 3D/4D Effekten und den tollen Neon Farben. Und eben schwebende Minigolfbälle.

Bettina, darf ich fragen: warum schläfst du so schlecht? Also du bist ja wieder im Essensmodus und ich selbst zb schlafe während EssensZeiten überwiegend gut und tief.
Dein essen, besonders die Avocadocracker, hören sich für mich gut an. Vielleicht "blockiert" dich irgendwas "innerlich", sodass du das essen nicht so genießen kannst? Oder es ist zu weit hergeholt und du musst einfach wieder reinfinden. So wie jedes fasten anders ist, ist dann auch jeder Aufbau anders.
Ach du warst heute Shoppen mit deinem Mann; super, auch das kann Einen mal auf andere Gedanken bringen.

Hellen war auch einkaufen - auch ich kaufe manchmal gerne so "Schnickschnack", wie du schon sagst, ne schöne TischDecke oder mal ein paar hübsche Glässer oder Deko-Pilze.
Ich hoffe bei dem Termin mit deinem Chef morgen kommt irgendwas Gutes raus!

Ich muss auch um 6 Uhr aufstehen und um 8 Uhr anfangen. Meine Mutter passt aufs Kind auf.

Ronja noch: gut dass es dir schmeckt und du es bewusst genießen kannst. Und dass du direkt beim Sport dranbleibst.

Und Anja: recht hast du, deine freie zeit zu nutzen. Das ist - finde ich - die richtige Einstellung. deinen Rest-Urlaub hast du verdient und du wirst ihn dir schön gestalten.

ich gehe ins Bett.
Ich wünsche euch - besonders Bettina - einen tiefen Schlaf.
Und nochmal an Bettina: ich musste schmunzeln bei deinen Aussagen über deine Kollegen und deine eigene Sichtweise. Ich denke ich verstehe was du meinst, auch wenn du nochmal mehr LebensErfahrung hast.Du bist hier (kann nur für mich sprechen, ist ja nicht mein Thread) gerne und weiterhin willkommen

und kavra!!! (ich kann nicht schlafen ohne zu allen was zu sagen, Arghhh, ich bin so, muss iCh mir abgewöhnen! !! Aber ich tu es ja auch gerne -
deinen Frust wegen den Unterlagen von vor 10 Jahren kann ich so nachfühlen. Alkohol wäre für mich keine Option, ich trinke quasi garnichts, aber Ist doch SUPER Wie du widerstanden hast, sei stolz auf dich.

Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2019 um 22:36 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen,
kurz von mir. Alle News bis auf den schlechten Schlaf und die nicht wiederkehrende Freude am Essen hören sich ja gut an. Ich schlafe übrigens auch nach dem Fadtenbrechen noch sehr schlecht, denke aber, dass das mit meinem Gedankenkarussel zusammenhängt, es arbeitet einfach zu viel in mir, was ich nicht bewältigen kann und dann jede Nacht hochkommt.
Keine Grüße am Essen hatte ich noch nie, hört sich aber echt frustrierend an!

Die Feier heute war gut und mein SojaKokosjoghurt mit Sahne und Johannisbeeren mit Zimt statt Kuchen sehr lecker. Beim Italiener gab's Antipast und einen Broccokliauflauf, lecker, fettig und viel.
Leider gab's danach zu Hause ziemlich Zoff mit de Kids, so dass ich in alte Muster verfallen bin und am Kühlschrak Käse und Oliven in mich gestopft habe, warum passiert das immer wieder?
Hab alles so gut es ging bei fddb eingetragen, schon schwer bei Restaurantessen und nun steht das natürlich ein dickes zu viel für heute. Aber die Nährstoffverteilung in % passt wenigstens, wenn auch viel zu viele Kohlenhydratgramm 😫😫😫😫😫😫

So geht's frustriert ins Bett,
gute Nacht,
Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2019 um 05:25 Uhr
... hat Theechen geschrieben:
Theechen
Theechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 271

Liora, ich hüpfe auch kurz mal hier rein und wünsche dir einen tollen Start in einen neuen festen Job. Genieße die Zeit mit deinen Kollegen und dieses schöne Gefühl, das ist ja auch Bestätigung und Sicherheit und .....
Liebe Grüße
Theechen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2019 um 13:08 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallo an alle,

Ich hoffe es sind alle gut in die Woche gestartet.
Ich habe eure Beiträge gelesen und finde es echt so erstaunlich wie unterschiedlich das bei jeder Einzelnen ist. Und das es auchvimmer so verschieden ist, bei jedem Fasten läuft es anders oder dann auch der Aufbau. Da hab ich etwas Bammel, dass mir dieser misslingt.

Bei uns sind die Kids nun heute wieder in die Schule gegangen.
Wir hatten somit 5:45Uhr das Weckerklingeln. Aber es fiel mir nicht schwer. Geschlafen habe ich nicht so besonders im Vergleich zu den Nächten davor.
Ich war recht aufgewühlt - und weiss gar nicht warum so genau, denn momentan bin ich recht zufrieden wie es läuft.

Nun zu meinem Tag 18:
Die Nacht war nicht so toll aber ich bin fit. Ich war dann nachdem ich Taxi für die Kids gespielt habe im Fitti. Hab zwei Stunden Kraft gemacht, Ellipsentrainer und Ergometer. Danach war ich echt knülle, aber ansonsten war das innere Gefühl ganz toll. Nun liege ich faul auf dem Sofa, geniesse die Ruhe und später hole ich dann meine 3 Kids.

Ich hatte heute früh nach meinem Kaffee tatsächlich ‚Stuhlgang‘ was mich etwas verwirrt, denn eigentlich kenne ich das so nach den vielen Tagen gar nicht.

Momentan habe ich leider Unterleibsschmerzen, ich denke, dass nun endlich meine Tage kommen, die sind schon etwas drüber. Ich habe das so beim Fasten auch noch nicht gehabt. Aber diesmal scheint es sich da doch zu ändern. Das erklärt aber auch meinen Heisshunger auf Gummibären, der nach wie vor stark präsent ist.
Ich habe ja schon seit Tagen Wasser in den Beinen, meist ja 4-5 Tage davor. Wenn es nur endlich ‚da‘ wäre, dann hätte ich das Problem Heisshunger nicht mehr. Er vergeht dann meist sehr schnell.

Das Gewicht kann ich so noch nicht beurteilen aber ich merke dass meine Silhouette sich verändert um es mal so zu sagen.
Gerade an den Beinen und am Bauch verschiebt es sich doch sehr.
Ich werde wohl dann Ende der woche anfangen wenigstens etwas zu mir zu nehmen. Da Schatzi nächste Woche auch
Urlaub hat, wollten wir mit den Kids nachmittags was unternehmen (Eis essen, Kino etc & ich wollt ungern dann sagen: nein mein Zwerg, Mama mag kein Popcorn kostet, sie fastet ja noch) und mein Geburtstag rückt auch näher. Da wollt ich dann gern mit dem Aufbau fertig sein.

Ansonsten ist hier momentan Sturm aber Sonne. Heute abend geh ich mit paar Mädels ‚essen‘ - da werd ich mir evtl ein ‚Saftcocktail‘ gönnen.
Im Garten fange ich noch nicht an, morgen werde ich den Keller aufräumen und ausmisten. Ich habe da gerade grossen Tatendrang

Ich wünsche allen einen schönen Tag und werde jetzt eine Brühe geniessen.
Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum