Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Jeden Tag Abführen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 10.02.2019 um 00:19 Uhr
... hat Flora_H geschrieben:
Flora_H
Flora_H
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte zum ersten Mal aus gesundheitlichen Gründen der Reinigung, Entschlackung und Heilung Fasten, zudem leicht Gewicht verlieren.

Ich habe mich viel mit einer Bekannten ausgetauscht, die meinte, dass sie sehr verstopft sei. ,

Habe mich daraufhin eingelesen und mehrere Möglichkeiten gefunden

1. Probiotika und Präbiotika einnehmen, dass der Darm weiter arbeitet.

2. Täglich Sauerkrautsaft/ Apfelessig/ Zitronensaft/ Ingwersaft/ eingerichtet l eingeweicht Trockenfrüchte ,/ Buttermilch trinken

3. Täglich Macrogol- Pulver mit Elektrolyten (Tipp bin Arzt) nehme


4. Täglich etwas Hartes (Rizinusöl/ Laxoberal) nehmen
(Das erscheint mir gefährlich).



Daher meine Frage: wie macht ihr das?
Habt ihr Verstopfung?

Tonia, Wie siehst du das?


Glg und danke! Flora


--
Flora_H


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2019 um 08:12 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 10.02.2019 um 08:24 Uhr ]

Hallo Flora,

wenn Du das erste Mal fastest, ist es sinnvoll das nach einer guten Fastenanleitung zu tun.

Wie oft und womit Abführen? Auch hier kommt es auf die Fastenmethode und deine jetzige Darmtätigkeit an. Alle 2 Tage sollte schon was rauskommen.
Tonia hat hier fast mehr als ausreichendes Infomaterial zusammengestellt:

Mäuse-Klick href='/33-Verschiedene-Varianten-zur-Darmentleerung-beim-Fasten.htm'>Darmentleerung-beim-Fasten.htm

Auf ihren Infoseiten findest Du auch umfangreiche Hinweise/ Erfahrungen zu den einzelnen Fastenformen.
Liebe Grüsse


--
Ich bin nur 1,50 m groß oder klein..je nachdem aus welcher Richtung man es sieht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.02.2019 um 08:14 Uhr
... hat Gisli geschrieben:
Gisli
Gisli
... ist OFFLINE

Beiträge: 17
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich habe heute erst den 2.Tag aber von Haus aus einen eher trägen Darm. Das Glaubersalz wirkte bei mir erst viele Stunden später und ich werde die nächsten Tage mit Einlauf probieren.
Normalerweise soll man alle paar Tage wieder glaubern.
Medikamente zum Abführen sind sicher nicht gut, weil man ja entgiften möchte und so wieder Gift dem Körper zuführt.
Ich würde es erstmal mit den sanfteren Dingen probieren. Aber das ist meine Meinung.
Viel Erfolg, bin gespannt welche Methode geholfen hat.

--
Liebe Grüße
Gisi

"Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen"
-Winston Churchill-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2019 um 13:06 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo 👋🏻!

Ich bin heut bei Tag14. Ich trinke jeden Tag ein Glas Buttermilch und heißes Wassermit Zitrone und Ingwer. Das führt dazu dass ich alle zwei Tage Stuhlgang habe, also keine Probleme.

Liebe Grüße!

--
❤️ Verliebe dich nicht in das Ziel, sondern in den Weg. ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum