Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Entgiftung

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 17.02.2019 um 08:20 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 17.02.2019 um 08:22 Uhr ]

Hallo Mädels,

ich stimme Karin zu - zuviel!
Ich hatte jedes Jahr 2 mal wirklich schlimme Bronchitis. Nach ein paar Fastenzeiten nicht mehr. Nicht weil ich Vitamin C genommen habe, habe ich nicht, sondern weil mein Immunsystem durchs Fasten besser geworden ist. Ich bin eine zeitlang lang nachts um 2 beim Fasten aufgewacht. Daraufhin hat mir ein Mitfaster den Tipp mit Mariendistel gegeben. Die habe ich genommen und es war weg. Das waren vielleicht 2, 3 Fastenzeiten. Dann habe ich die nicht mehr genommen und bin auch nicht aufgewacht.
Ich trinke zum Großteil nur warmes Wasser. Das letzte Mal hatte ich Appetit auf Ingwer. Also habe ich mir dünne Scheiben in mein Wasser geschnitten. Ansonsten sagt Dir Dein Körper, was er will. Gib ihm die Gelegenheit dazu und behebe nur die Probleme, die auch auftreten.

Liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2019 um 10:02 Uhr
... hat kavra geschrieben:
kavra
kavra
... ist OFFLINE

Beiträge: 103

Guten Morgen liebe Leute

Vielen Dank für eure Beiträge. Gestern hatte ich leider keine Zeit zum Antworten, es war ein anstrengender aber guter Tag, und am Abend war ich einfach zu müde

Zur Kurkuma-Paste, die ich selbst herstelle - wenn es verfügbar ist mit frischem Kurkuma - sonst Kurkuma in Pulverform, Wasser, Kokosöl, geriebener Ingwer, Cayenne und schwarzer Pfeffer. Die positiven Wirkungen sind: anitentzündlich, antibiotisch, antiviral, schmerzlindernd, entgiftend.
Ich habe einfach das Gefühl, dass es mir gut tut.

Zum Vitamin C: ich habe die Dosis verringert, nehme aber über den Tag verteilt kleine Dosen vom Pulver ein, zusätzlich zum Zitronen- oder Limettensaft.

Mariendistel: Leberschutz

Buttermilch: Karin, ich vertrage tierisches Eiweiss, Fisch, Fleisch, allerdings lieber Fisch und Meeresfrüchte, aber keine Milch, Sahne, Joghurt, Magerquark, gut gereifter Käse, das geht. Gestern habe ich vier Schluck Buttermilch eingenommen, um zu sehen, wie das wirkt. Grummeln im Darm, könnte auch von was anderem kommen, aber keine Übelkeit.

Gestern war mein siebter Tag, das Fasten war bis jetzt absolut problemlos, kein Hunger, Gelüste natürlich schon.

Euch allen einen schönen, frühlingshaften, sonnigen Tag
Kavra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum