Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 23.03. bis 30.3.19 oder länger

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 21.03.2019 um 18:46 Uhr
... hat Sommerwind geschrieben:
Sommerwind
Sommerwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Ihr Lieben,

auch ich möchte gern das Fasten als Einstieg in eine wieder gesündere Ernährung nehmen. In der letzten Zeit hab ich auch mehr Süsskram gegessen (und auch mal Fastfood) als ich eigentlich will. So als Entspannung nach nem stressigen Tag mit einem Glas Wein... Alkohol trinken wir zw. Fasching und Ostern sowieso nicht, aber Chips und Süßes gab's weiterhin.
Nur Kaffee werde ich wahrscheinlich auch nächste Woche trinken. Den brauche ich einfach.

Ich finde es toll, dass einige von Euch schon öfters geschafft haben, im Alltag zu fasten. Ich bin gespannt, ob es mir wirklich gelingt. Manchmal war ich schon an Intervallfastentagen genervter als sonst. Gerne würde ich mir dafür frei nehmen, aber wann?
Ich werde erst am Montag anfangen. Am Sonntag haben wir noch eine Einladung .

Einen schönen Start wünsche ich Euch schon mal!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2019 um 19:20 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Omabea am 21.03.2019 um 20:35 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

jetzt geht es langsam ans Eingemachte. Ich habe vorhin meine letzte Mahlzeit gegessen und werde dann noch meine Fastenbrühe kochen. Ich habe mich für die Selleriebrühe aus dem Buch von Dr. Lützner entschieden.
Ich habe mir auch ein Programm vorgenommen, wie Mittags einen Leberwickel, spazierengehen, Yoga, Qigong, Feldenkrais (je nachdem auf was ich Lust habe) und auch meditieren.
Zum Glück bin ich alleine und muß auf niemanden Rücksicht nehmen. So kann ich mich hoffentlich ganz auf mich konzentrieren. Am Montag muß ich dann auch wieder arbeiten aber nur 4 Std. weil ich noch einen Arzttermin habe. Am Dienstag aber wieder voll, d.h. 7,5 Std. Wenn das gut klappt hänge ich vielleicht auch noch ein paar Tage dran. Mal schaun

Zum Thema Abführen: Ich habe mir zwar Glaubersalz gekauft, aber nach allem was ich jetzt schon hier gelesen habe, mache ich es jetzt doch lieber mit Sauerkrautsaft und Einlauf. Dahlke schreibt in seinem Fastenbuch man solle zu dem Wasser für den Einlauf etwas Glaubersalz zugeben, damit die Darmwände das Wasser nicht aufnehmen. Das werde ich ausprobieren. Dann habe ich das Glaubersalz nicht ganz umsonst gekauft.
Noch eine Frage an die Erfahrenen unter uns: Wieviel Sauerkrautsaft sollte man trinken (pur oder verdünnt) und wie lange dauert es bis die Wirkung eintritt?

Zum Thema Leberwickel: Ich habe gelesen, daß der Leberwickel effektiver ist, wenn man das feuchte Tuch mit Schafgarbentee tränkt. Auch das werde ich ausprobieren.

Achja, ich faste in erster Linie um meinen Organismus mal komplett zu entlasten, also die berühmte Reset-Taste drücken.
Aber ich bin auch stark übergewichtig (110 kg) und möchte mit dem Fasten auch einen Start in die Abwärtsspirale wagen. Nach dieser Zeit möchte ich weiterhin das 16 Std.-Fasten praktizieren. Seit einem halben Jahr ernähre ich mich mich überwiegend vegetarisch, nur ab und zu mal Fisch.

Ich habe heute 3 Zigaretten geraucht, das ist für mich sehr wenig und ich habe wie Thorun alles aus dem Haus verbannt. Drückt mir die Daumen, daß ich das die nächsten Tage durchhalte.

So, und jetzt koche ich die Brühe....

Liebe Grüße
Bea







--
Die Kunst der Lebensführung besteht bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren wie gerade da ist (Theodor Fontane)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.03.2019 um 20:40 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Fertig



--
Die Kunst der Lebensführung besteht bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren wie gerade da ist (Theodor Fontane)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.03.2019 um 20:42 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Fertig



--
Die Kunst der Lebensführung besteht bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren wie gerade da ist (Theodor Fontane)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2019 um 06:37 Uhr
... hat Kirathara geschrieben:
Kirathara
Kirathara
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kirathara am 22.03.2019 um 06:49 Uhr ]

Hallo zusammen,

Ich würde mich gerne eurer Fasten Gruppe anschließen.
Ich bin 165 groß und habe zu Beginn des Fasten 85 Kilo gewogen.
Heute ist Tag 10 angebrochen und ich bin inzwischen nur noch 78 Kilo schwer. Aber ich muss noch weiter runter. Mein Ziel ist es, 72 Kilo in dieser Runde zu erreichen. Ich hoffe, dass ich mit 3 Wochen auskomme.
Ich bin Fasten erfahren und würde euch gerne auch mit Rat unterstützen. Dieses Mal habe ich mich für die radikalste Fastenkur entschieden, heißt nur Tee und Wasser, da der Fokus dieses Mal auf der Gewichtsreduktion liegt.
Da man sich der Fastenkrise kaum entwinden kann und in der Gruppe alles leichter ist, möchte ich mich euch anschließen.

Zur Frage mit dem Sauerkrautsaft, mindestens eine Flasche. Falls Du normalen Stuhlgang hast, tritt die Wirkung nach 1-2 Stunden ein.
Das Zeug schmeckt aber zum 🤮 spätestens nach Glas 2 garantiert.
Bei Sauerkrautsaft musst du die Prozedur alle 2 Tage wiederholen. Dann reichen aber 1-2 Gläser 👍

Liebe Grüße an alle
Kira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2019 um 07:44 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Moin ihr Lieben,

darf ich bei euch noch spontan dazustossen?

Ich habe gerade beschlossen die nächste Woche zu fasten... ich habe Urlaub und muss dringend wieder wegkommen von Schokolade und ähnlichem ungesunden Zeugs. Wie lange ich faste weiß ich noch nicht, mindestens 5 Tage und dann mal sehen.

Ich hab schon öfter hier mitgeschrieben und mir hat der Austausch immer gut gefallen. Liebe Grüße an euch alle und eine schöne Entlastung-/ Fastenzeit!

--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2019 um 08:54 Uhr
... hat Koniya geschrieben:
Koniya
Koniya
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe jetzt meinen 2. Entlastungstag hinter mir und war die ganze Zeit unschlüssig, ob ich morgen früh starte oder heute Abend. Grund ist, dass ich meiner Tochter für Samstag morgen versprochen habe etwas mit ihr und einer Freundin zu unternehmen. Da möchte ich natürlich nicht mit dem Abführen beginnen und nachmittags habe ich meinen Yoga-Kurs bei dem ich auch ungerne fehlen möchte.
Also habe ich mich nun für den Start heute Mittag entschlossen. D.h. heute früh gibt es nochmal eine moderate Menge Obst und heute Mittag koche ich meine Brühe, trinke entspannt meine erste Tasse Fastentee und werden einmalig mit Passagesalz abführen(später mit Pflaumensaft) und es mir daheim gemütlich machen. Frage an Euch Erfahrene: Es spricht doch nichts dagegen, so vorzugehen?
Allerdings hat mich natürlich pünktlich zu meinem Entlastungsstart eine kleine Erkältung erwischt und auch direkt meine Periode bekommen (die hatte ich mal gar nicht auf dem Schirm als ob ich es nicht besser hätte wissen müssen). Bis jetzt hab ich die Erkältung noch im Griff. Ich hoffe es wird nicht schlimmer. Ich freue mich nämlich wirklich auf meine erste Fastenerfahrung und möchte das nicht schon vor Beginn wieder abbrechen. Gibt es da ein paar Tipps? Ich meine viel Trinken tu ich ja jetzt eh und Vitamine/Mineralstoffe nehme ich ja durch Säfte und die Brühe zu mir.
Aktuell grummelt mein Bauch aber ganz schön


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2019 um 09:09 Uhr
... hat Koniya geschrieben:
Koniya
Koniya
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

übrigens finde ich es toll eine Gruppe mit sowohl Erfahrenen als auch totalen Newbies gefunden zu haben. Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2019 um 12:01 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Omabea am 22.03.2019 um 12:02 Uhr ]

Hallo an alle,
ich finde es auch toll, daß wir immer mehr werden, wird bestimmt eine erfolgreiche Zeit für uns alle.

Hier meine 1. Erfahrung mit Sauerkrautsaft:
Ich habe 1/2 Liter getrunken und ich fand den Geschmack nicht sooo schlimm, die Wirkung kam nach ca. 3 Stunden. Ich habe dann noch mit einem Einlauf nachgelegt. Mein Darm fühlt sich jetzt richtig gut an

Leider habe ich auch eine kleine Erkältung, aber solange es nicht schlimmer wird mache ich mir deswegen keine Sorgen

Grüßle Bea

--
Die Kunst der Lebensführung besteht bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren wie gerade da ist (Theodor Fontane)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2019 um 13:33 Uhr
... hat Kirathara geschrieben:
Kirathara
Kirathara
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

An die zwei Kränkelnden,

Falls ihr Fieber habt, würde ich euch raten, das Fasten zu verschieben.
Wenn ihr nicht fiebert, beobachtet die Erkältung, sollte sie schlimmer werden, ist der Körper möglicherweise überfordert.
Beste Genesungswünsche


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum