Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 23.03. bis 30.3.19 oder länger

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 22.03.2019 um 16:02 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Omabea am 22.03.2019 um 16:06 Uhr ]

Hallo Kirathara,

ich habe kein Fieber. Die Erkältung habe ich schon seit Dienstag. Anfangs mit Reizhusten der schon fast weg ist und jetzt mit verstopfter Nase. Ich werde nachher mal inhalieren, das tut immer gut.
Danke für die guten Wünsche
Und auch gute Besserung an Koniya
Bea

--
Die Kunst der Lebensführung besteht bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren wie gerade da ist (Theodor Fontane)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2019 um 16:44 Uhr
... hat Koniya geschrieben:
Koniya
Koniya
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Koniya am 22.03.2019 um 16:46 Uhr ]

Zitat:


Kirathara schrieb:

An die zwei Kränkelnden,

Falls ihr Fieber habt, würde ich euch raten, das Fasten zu verschieben.
Wenn ihr nicht fiebert, beobachtet die Erkältung, sollte sie schlimmer werden, ist der Körper möglicherweise überfordert.
Beste Genesungswünsche



Danke Kirathara für die liebe Info.
Bis auf leichte Erkältungserscheinungen wie Kratzen im Hals und laufende bzw verstopfte Nase und allgemeine Schlappheit, geht es mir eigentlich noch richtig gut. Ich werde aber darauf achten, wenn es schlimmer wird oder fiebrig, dass ich abbreche.
Das ist sowieso mein Motto für meine erste Fasten-Challenge
Alles kann, nichts muss. Es wird solange gehen, wie es mir gut tut. Ich werde einfach mal komplett auf meinen Körper hören und bei mir sein.
Gerade habe ich meine Brühe auf dem Herd und mein Salz runtergekippt und jetzt trinke ich ganz gemütlich meinen Tee und habe für heute nichts mehr vor!
Und dir Omabea wünsche ich auch gute Besserung und dass uns die Erkältung nicht doch ganz ausknockt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.03.2019 um 16:54 Uhr
... hat Thorun geschrieben:
Thorun
Thorun
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Thorun am 22.03.2019 um 16:56 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben Fastenden
und die dies gerne machen möchten,

Und vor allem hallo ihr Kränkelnden: Als ich vor ein paar Jahren auf einem geführten Wander Fastenkurs war, wurde eine Teilnehmerin am zweiten Tag krank. Sie bekam eine deftige Erkältung und Grippe. Da Sie schon mitten im Fasten war wollte sie keine Medizin nehmen. Die Fastenleiterin hatte einen heißen Tipp der sofort geholfen hat und man konnte regelrecht zusehen, wie es ihr von Stunde zu Stunde besser ging. Grapefruit Kernextrakt! Das ist flüssig und man bekommt es im Reformhaus oder auch in der Apotheke. Seit dem nehme ich das Zeug sobald ich merke dass was im Anmarsch ist und bin ganz schnell wieder fit. Absolut fastentauglich, aber nicht ganz billig. Ich nehme davon in akuten Zeiten dreimal täglich einen guten Esslöffel in Wasser.

Ich habe jetzt zwei komplette Entlastungstage hinter mir und habe heute nur flüssiges zu mir genommen, also Tee und grünen Smoothie. Um 15:00 Uhr habe ich circa 500 ml Pflaumensaft getrunken und eine fermentierte Pflaume gegessen. Mir grummelt es inzwischen ein wenig im Bauch und ich warte auf die Wirkung. Werde aber noch mal 500 ml nachlegen.
Ich freu mich total auf die ganzen extremen Sinneseindrücke, die in den nächsten Tagen auf mich zukommen.
Zu meinem Leidwesen habe ich ganz vergessen dass die Grillsaison scheinbar schon angefangen hat. Ich sitze im Garten und es riecht unerträglich lecker nach Gegrilltem
Naja, man kann nicht alles haben ))

Ich wünsche euch gute Besserung und gutes Gelingen Herzlichst Thorun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.03.2019 um 20:36 Uhr
... hat Koniya geschrieben:
Koniya
Koniya
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Vielen Dank für den Tipp Thorun.
Das probiere ich gerne auch mal aus.
Du hast also auch wie ich heute Mittag mit dem Abführen begonnen.
Dann sind wir ja wirklich zeitgleich und mit 2 Entlastungstagen gestartet. Mein Darm hat sich mittlerweile wieder etwas beruhigt nachdem ich ca ab einer Stunde nach der Einnahme regelmäßig das Geflieste aufsuchen musste
Mittlerweile konnte ich meine Brühe auch kosten und habe sie für richtig gut befunden. Nun quengelt der Magen schon noch ein wenig, aber es ist auszuhalten.

Wie gehts denn aktuell Euch anderen hier in der Gruppe?
Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen ruhigen Freitagabend und einen schönen Start ins Wochenende


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2019 um 07:11 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,

ich war heute schon um 5.30 Uhr wach und war dann ganz spontan in meinem Garten zum Tautreten. Danach bin ich noch einmal ins Bett bis die Füße wieder richtig warm waren. Jetzt fühle ich mich richtig frisch
Ich habe so ein leichtes Hungergefühl, das mich ein bißchen drückt und ganz leichte Kopfschmerzen. Ich trinke gerade eine Tasse Tee,in der Hoffnung daß mein Magen dann etwas Ruhe gibt.
Auch der Zigarettenentzug drückt mich etwas. Gestern habe ich dem 2 mal nachgegeben, aber beides male die Zigarette nach ein paar Zügen ausgemacht, weil ich merkte, daß es mir nicht gut tut. Ist doch paradox, oder? Da weiß man eigentlich schon vorher daß etwas einem nicht gut tut, und man macht es trotzdem.....
So jetzt werde ich einen schönen Morgenspaziergang am Main entlang machen.

Ich wünsche euch einen schönen und erfolgreichen Tag
Bea

--
Die Kunst der Lebensführung besteht bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren wie gerade da ist (Theodor Fontane)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2019 um 08:28 Uhr
... hat Kirathara geschrieben:
Kirathara
Kirathara
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen 😃

Heute ist mein Tag 11 und ich hänge in einer mittleren Fastenkrise.
Alles um mich herum isst und mir tropft der Zahn.
Ansonsten geht es mir körperlich gut. Leider sitzen Engel und Teufel auf meinen Schultern. Der eine sagt, es reicht, hör auf. Der andere, sei diszipliniert und ziehe durch.
An alle anderen, wappnet euch vor den Fastenkrisen. Die sind teuflisch.
Liebe Grüße
Kira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2019 um 08:34 Uhr
... hat Kirathara geschrieben:
Kirathara
Kirathara
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Übrigens Grapefruit und jetzt ganz wichtig: KERNextrakt ist aus meiner privaten Apotheke nicht wegzudenken. Das sollte jeder bei sich zu Hause haben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2019 um 08:40 Uhr
... hat Kirathara geschrieben:
Kirathara
Kirathara
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

An alle Raucher,

Ich kann es leider auch nicht lassen. Aber ich rauche viel weniger. 3 Zigaretten am Tag sind ok. Ich rauche 10-15.
Und noch ein Frevel, am Morgen kann ich auf meinen geliebten Kaffee nicht verzichten. Ich lasse die Milch weg und er ist so dünn, dass ich den Tassenboden erkennen kann. Ist eher eine Kaffeesimulation.

Jeder hat so seine kleinen Stolpersteine. Lasst euch nicht unterkriegen und denkt an die positiven Dinge, die euch das Fasten bringt.

Gruß Kira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2019 um 13:34 Uhr
... hat RaupeImKokon geschrieben:
RaupeImKokon
RaupeImKokon
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo liebe Mitfastende,

ich finde es toll, dass immer mehr dazu kommen!

Ich habe Donnerstagmittag das letzte Mal gegessen. Gestern habe ich dann nur den Irrigator benutzt, sonst nur Zitronenwasser getrunken. Das lief ganz gut. Ich hatte lediglich am Donnerstag Kopfschmerzen und Schwächegefühl.


Gestern ging es mir richtig gut. Das mag auch daran gelegen haben, dass der Tag wunderbar frühlingshaft war, die Buschwindröschen anfangen zu blühen und die Kraniche zurückkommen.


Heute dagegen habe ich einen ziemlich ausgeprägten eher emotionalen Hunger. Mir geht's wie Kira, alle um mich herum essen die tollsten (von mir zubereiteten) Sachen. Außerdem habe ich angefangen auszumisten und bin auf alte Geschichten gestoßen. Das ist vielleicht nicht sehr klug wenn man fastet. Andererseits bietet es die Möglichkeit, dass ich mich mit meinem emotionalen Essen auseinandersetze.


@Kira: hast du Erfahrung mit Abnehmen und Fasten? Ich habe letztes Jahr schrecklich viel zugenommen nach dem Fasten. Wie machst du dann den Aufbau?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2019 um 14:34 Uhr
... hat Thorun geschrieben:
Thorun
Thorun
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo
Tja, mit dem Pflaumensaft hatte ich diesmal keinen Erfolg. Vielleicht hatte ich auch einfach nichts mehr in mir. Einlauf war auch erfolglos ... Also dann ist es gut jetzt.
Mir geht es gut, hab keinen Hunger und beim einkaufen für die Familie konnte ich auch widerstehen ... ich muss mich nur zum trinken zwingen.
Beim letzten Fasten hab ich einfach zu wenig getrunken. Das ist das A und O damit die Giftstoffe aus dem Körper überhaupt abtransportiert werden können.

Zum Thema Aufbau: Ich überlege ihn so zu gestalten wie die Entlastungstage, nur andersrum. Also mit wenig Kalorien anfangen und dann langsam mehr. Ich würde mich total freuen wenn ihr ein wenig über euren Aufbauplan berichten würdet. Ein paar Ideen oder besser gesagt Tips um Fallen zu vermeiden wäre toll

Liebe Grüße
Thorun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum