Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 23.03. bis 30.3.19 oder länger

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 25.03.2019 um 09:18 Uhr
... hat Kirathara geschrieben:
Kirathara
Kirathara
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Na dann herzlich willkommen 😃


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2019 um 12:21 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo alle zusammen

Heute ist für mich Tag 4 und es geht mir wesentlich besser als gestern. Die Arbeit war ein Kinderspiel. Danach nach war ich bei meinem Hausarzt zu einer Routineuntersuchung. Ich habe ihm erzählt daß ich faste und er war beeindruckt und hat gesagt, daß er es gut findet, daß ich selber etwas für meine Gesundheit mache.
Heute Nachmittag muß ich einige Erledigungen machen und heute Abend habe ich dann noch 2 Stunden Feldenkrais. Da ist der Tag dann ruck zuck um.
Ich darf nur das Trinken nicht vergessen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Bea

--
Die Kunst der Lebensführung besteht bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren wie gerade da ist (Theodor Fontane)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.03.2019 um 17:40 Uhr
... hat Koniya geschrieben:
Koniya
Koniya
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Koniya am 25.03.2019 um 17:40 Uhr ]

Willkommen Natti!

Tag 4: mir geht es auch bedeutend besser. Ich habe allerdings gestern ein winziges bisschen geschummelt als es mir richtig schlecht ging und habe ein Gläschen Milch getrunken. Das hatte mir mein Bauchgefühl einfach geraten und ich will ja gerade jetzt durch das Fasten lernen wieder mehr auf meinen Körper zu hören und das war scheinbar genau richtig, denn es ging mir sofort besser. Das Thema Milch beim Fasten ist ja doch etwas strittig. Es war eine Fettarme H-Milch und ich glaube nicht, dass ich dadurch mein Fasten kaputt gemacht habe. Buttermilch und Kefir wird ja auch empfohlen. Wasser, und Tee haben einfach überhaupt nichts gebracht, außer dass ich ständig aufs Klo musste
Heute Nachmittag hatte ich nach dem Wasser trinken ganz kurze heftige Bauchschmerzen- trinke ich zu viel? Mit Tee und Wasser komme ich auf ca. 2,5 - 3 l + 2x Fastentee, 1x Brühe und 1x Obst-/Gemüsesaft verdünnt, den ich auch selbst mache.
Hin und wieder überkommt mich ein leichter Schwindel.
Sobald ich eine Wärmflasche organisiert habe (tststst hab ich noch nicht) mache ich mir einen Leberwickel.
Erstes positives Fazit: Blutdruck ist endlich wieder im Normalbereich (war jahrelang zu hoch) und -4 kg. Das kann sich auch sehen lassen. Hoffe ich schaffe es nach dem Fastenbrechen mich so weiter zu ernähren, dass die nicht gleich wieder drauf gehen. Da muss noch ordentlich was runter, aber das ist ja nicht meine Hauptmotivation für das Fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.03.2019 um 18:28 Uhr
... hat RaupeImKokon geschrieben:
RaupeImKokon
RaupeImKokon
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RaupeImKokon am 25.03.2019 um 21:53 Uhr ]

Hallo Alle, hallo Natti und Cindy,

ich bin auch bei Tag 4. Gestern habe ich an allem gerochen, was meine Familie gegessen hat. Das riecht so gut, fällt mir gar nicht so auf, wenn ich nicht faste....



Heute war ich im Fitness-Studio, um dem Muskelschwund entgegenzuwirken. Das ging erstaunlich gut, aber jetzt bin ich schon sehr sehr erledigt. Ich habe leider auch wieder richtig Hunger bekommen. Ich würde so gerne wieder essen. Ich bin richtig traurig, dass es nichts gibt. Auch länger nicht....

Ich habe mich auch ein bisschen belesen in puncto Aufbau. Man sollte mindestens 4 Tage sehr wenig essen (600 kcal peu à peu steigern auf 1200 kcal), besser aber 1 Woche. Zunächst nur gedünstetes Gemüse. Und - klar - man sollte sich intensiv bewegen. Damit werden die Speicher (Glycogen etc.) wieder aufgefüllt und gleichzeitig der Grundumsatz angehoben und es gelangt nicht so viel zurück ins Fettdepot. Ein bisschen allerdings schon. Aber da man ja während der Fastenzeit den Verzicht erlernt hat, dürfte es dann nicht so schwer fallen, ein wenig kürzer zu treten..... naja.... mal sehen. Vielleicht kommt ja noch das Fastenhoch und ich werde etwas entschlusskräftiger. Im Moment mache ich es wie Ihr: ziehe mich weitestgehend zurück bzw. bin "auf Autopilot" bei den alltäglichen Sachen.

Ich wünsche Euch einen schönen entspannten Abend.
Raupe


P.S. Ach so, Kira: du hattest ja auch über den Aufbau geschrieben. Langfristig wollte ich das auch ungefähr so machen. Allerdings habe ich das Problem mit dem Stressfressen. In diesen Fällen ist es mir normalerweise Wurscht was ich mir vorgenommen habe. Das wollte ich jetzt in der Fastenzeit mal angehen. Ich warte nur auf das Fastenhoch....




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2019 um 20:32 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Hallo euch allen in die Runde!

Ich wollte nicht einfach in der Versenkung verschwinden und melde mich hiermit ab. Es passt gerade gar nicht, zuviel durcheinander in meinem Leben.

Ihr seid eine tolle Truppe und werdet sicher eine intensive Zeit miteiander haben!

Liebe Grüße euch allen und eine gute achtsame Fastenzeit!

Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2019 um 21:45 Uhr
... hat RaupeImKokon geschrieben:
RaupeImKokon
RaupeImKokon
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

oh schade, Regenwurm, aber das ist sicher eine richtige Entscheidung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2019 um 06:48 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Moin zusammen,

ich wollte mich auch nochmal kurz melden. Ich habe angefangen und bin heute bei Tag 3, allerdings mache ich kein reines Heilfasten, trinke smoothies und esse Suppe mit püriertem Gemüse. Also eher basenfasten. Bin am Wochenende bei Freunden und möchte dort nicht gar nichts essen.

Wünsche euch allen eine schöne Fastenzeit mit einem lieben Gruß vom Strand!



--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2019 um 07:34 Uhr
... hat Thorun geschrieben:
Thorun
Thorun
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Thorun am 26.03.2019 um 08:31 Uhr ]

Hallo ihr alle,

Ich war gestern auf dem Vortrag von Rüdiger Dahlke und möchte Euch ein Buch empfehlen. Vielleicht kennen es schon viele von euch, denn es ist schon älter. „Peacefood“
Ich empfehle es zum Thema Aufbau und Ernährung Umstellung. Denn einige Dinge sollten wir über unser Essen wissen! Gerade jetzt wo wir darauf verzichten und es plötzlich so wichtig wird. Dahlke sagt das entgiften sehr wichtig ist in unserer Giftgesellschaft heutzutage, wir uns aber zu 95 % mit unseren Milchprodukten neu vergiften.

Ein weiteres Buch möchte ich euch empfehlen, dass ich in einem anderen Threat hier in den Foren gelesen hab zum Thema Fressattacken. Ich habe es mir bestellt und in mir arbeitet es unglaublich, seit ich angefangen habe zu lesen. Von Maria Sanchez „Warum wir ohne Hunger essen“.
Es gibt ein weiteres Buch von der Autorin das noch ne Nummer tiefer geht. „Die revolutionäre Kraft des Fühlens“. Momentan lese ich noch am ersten, das zweite kommt heute per Post. Ich kann es euch wirklich nur inständig empfehlen. Ich bin sehr dankbar dass dieses Buch jetzt zu mir gekommen ist.

Mir geht es heute gut. Ich habe die letzten zwei Tage gelitten, emotional und körperlich, weil ich entschieden habe nichts zu essen und dabei geblieben bin. Nachdem was auf seelischer Ebene alles hochkam war das doppelt so schlimm für mich nicht auf meinem normalen „Seelen-Tröster“ zurückgreifen zu können. Aber es ist gut so.

Mir war es komisch, dass ich in den letzten Tagen keinen Stuhlgang hatte. Alle meine Mittelchen die ich sonst mit Erfolg angewendet habe, haben nichts gebracht. Kein Pflaumensaft, Magnesium, Butter Milch, Einlauf .... Niente!
Heute Nacht hatte ich dann AlpTräume von Vergiftung und Kot. Ich habe mir jetzt mehr Zeit und Geduld für einen Einlauf genommen und es hat endlich geklappt. Es war wirklich wichtig das Wasser länger drin zu behalten als ich den Impuls verspürte. Entschuldigt wenn ich hier so offen rede, aber vielleicht geht es anderen auch so.

Jemand hat geschrieben, dass sie Sorge hat zu viel zu trinken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Grund ist, dass es dir nicht gut geht. Ich bin beneide dich, dass du so viel trinken kannst. Es geht doch ums ausschwemmen der Giftstoffe. Wenn du wirklich Sorge hast, das es dir an etwas fehlt, dann probier doch mal ein Elotrans Päckchen. Das sind Salze und Spurenelemente.

@Omabea: Ich genieße es immer zu lesen was du so machst am Tag finde ich schön.

Danke dass ihr alle immer so fleißig schreibt, das hilft mir jeden Tag ein bisschen durchhalten.

Liebe Grüße Thorun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2019 um 09:53 Uhr
... hat Kirathara geschrieben:
Kirathara
Kirathara
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kirathara am 26.03.2019 um 10:01 Uhr ]

Hallo an alle,

Danke Thorun für die Buchenpfehlungen.

Bea ich bin stolz auf dich. Du scheinst eine starke Frau zu sein.

Heute ist mein Tag 14 und ich fühle mich gut. Nur am Abend muss ich sehr stark sein. Da ist jeden Tag ein leckeres Buffet aufgebaut und die Essensgerüche belasten mein Nervenkostüm schon heftig.
Außerdem schalte ich im Fernsehen alles weg, wo Leute essen oder kochen. Ich habe das Gefühl, dass in jeder Sendung gekocht oder gegessen wird. Jetzt fällt mir das erst so richtig auf.
Erstaunlich wie man uns Essen als Seelennahrung verkauft.

Gestern habe ich Gartenarbeit gemacht. Das hat gut getan, denn die Frühblüher haben mich positiv gestimmt.

Sag mal Snoopa Bibi wohnst du an der Küste?

Liebe Grüße
Kira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2019 um 09:58 Uhr
... hat Kirathara geschrieben:
Kirathara
Kirathara
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kirathara am 26.03.2019 um 10:00 Uhr ]

Ach so Raupel, gegen das Stressfressen empfehle ich vor dem Essen mindestens einen halben Liter Wasser zu trinken. Dann passt nicht so viel rein und für zwischendurch Reiswaffeln. Die schmecken relativ neutral und haben 0 Kalorien. Für den Zuckerheaper einen Teelöffel Honig.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum