Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 23.03. bis 30.3.19 oder länger

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 27.03.2019 um 17:06 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Achja, was ich noch sagen wollte: Ich bewundere alle die während dem Fasten noch ihre Familie bekochen und mit ihnen am Tisch sitzen. Ich glaube DAS würde ich momentan nicht aushalten mein allergrößter Respekt.

--
Die Kunst der Lebensführung besteht bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren wie gerade da ist (Theodor Fontane)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2019 um 21:21 Uhr
... hat Koniya geschrieben:
Koniya
Koniya
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Abend.
Ich war heute Abend tatsächlich noch im Yoga und danach noch schön in der Sauna. Das tat so gut. Allerdings müsste ich wirklich etwas kürzer treten mit dem Aufguss und bin nicht wie sonst gleich raus als fertig war. Der Puls war zwar nur leicht erhöht aber der Kreislauf war etwas schwach. Trotzdem gehts mir jetzt richtig gut.

Schön liebe Bea, dass du dich entschlossen hast noch bis Freitag durchzuhalten. Denn das ist auch mein Ziel. Dann hören wir gemeinsam auf und können mit 8 Tagen richtig stolz sein. Und dann werden die Aufbautage auch noch mal eine kleine Herausforderung.
Ich kann übrigens meine Familie auch nicht bekochen, das übernimmt mein Männe und ich kann mich zurückziehen. Ich bin froh, so ein Exemplar abbekommen zu haben. Er unterstützt mich im Fasten und nimmt mir einiges ab. Da kann ich mich wirklich glücklich schätzen.
Ich wünsch euch einen schönen Abend und auf zum nächsten Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.03.2019 um 05:41 Uhr
... hat Kirathara geschrieben:
Kirathara
Kirathara
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kirathara am 28.03.2019 um 05:42 Uhr ]

Guten Morgen ihr lieben Fastenfreunde,

Heute ist mein Tag 16. Mein Gewichtsverlust liegt bei knapp 10 kg.
Ich war gestern beim Arzt und der war von meinen Blutwerten total begeistert. Alle Werte sind im Bereich eines Jungbrunnens angekommen.
Er hat nichts dagegen, dass ich weiter faste. Mein großes Ziel sind 21 Tage.
Ich gebe zu, so lange habe ich noch nie gefastet. Ist auch für mich eine neue Erfahrung. Aber ihr seht, alles ist möglich. Und mir geht es körperlich sehr gut, obwohl ich das Rauchen nicht lassen kann. Selbst mein hoher Blutdruck ist wieder normal.
Auch ich profitiere von unseren Beiträgen, wenn es mir nicht so gut geht, lese ich da nach. Das gibt mir wieder Kraft.

Liebe Grüße an alle
Haltet durch, die Krise lauert auf ihre Chance. Und falls nicht, könnt ihr trotzdem sehr stolz auf euch sein. Alles ab 3 Tage sind besser als nichts.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.03.2019 um 09:28 Uhr
... hat Sommerwind geschrieben:
Sommerwind
Sommerwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Guten Morgen!

Wahnsinn,16 Tage, das ist ja super!
Herzlichen Glückwunsch! Auch Euch Allen, die Ihr so gut durchhaltet...
Ich hab leider gestern wieder was gegessen, da es auf Arbeit sehr anstrengend war und ich abends meinen Sportkurs gegeben habe.
Esse dafür heute wieder nix,hab Kinder zuhause, weil ich wegen Konzeptionstagen der Kita frei nehmen musste. Zuhause fällt es mir nicht so schwer, nichts zu essen. Komisch, aber wenn ich denke ich könnte ja jederzeit essen, fällt mir sogar leichter.
Ich hab beschlossen, ins Intervallfasten zu wechseln und dann nur montags zu fasten, da hab ich frei. Das längere Heilfasten muss ich später noch mal probieren, evtl im Urlaub.
Mein Blutdruck ist aber auch schon wieder im Normbereich. Das finde ich super, da ich keine Tabletten nehmen will und kurz davor stand.

Liebe Grüße an alle und habt einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2019 um 12:28 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Hallo in die Runde (Morgen ist es ja nicht mehr ),

da tut sich ja einiges. Wie schön!

Mir geht es dieses Mal beim Fasten (Tag 4 ist heute) erstaunlich gut und das auch gleichmässig. Gerade die bemängelten, nicht so schönen Seitenerfahrungen ("Loch im Bauch", Hungergefühl, Schwäche, ...) sind bisher alle nicht da. Ich kann nicht sagen, woran das liegt - außer dass ich dieses Mal tatsächlich doch bisher nur Gemüsebrühe und Buttermilch und nicht auch Obstsäfte zu mir genommen habe. Insgesamt bin ich auch viel entspannter mit dem Fasten - ich bin sonst super-strikt mit mir gewesen, und gestern habe ich im REstaurant eine Zwiebelsuppe gegessen (natürlich nur die Brühe), auch falls da möglicherweise auch ein Suppenfleisch durchgehüpft sein sollte, und heute morgen einmal kurz eine Sauce mit Gewürzen abgeschmeckt. Mehr auch nicht, aber irgendwie war das okay für mich dieses Mal. Und das ist vielleicht auch noch ein Unterschied: Ich achte nicht so sehr auf mich und das Fasten, es verläuft beiläufiger. Hmhm, denn eigentlich ist es ja auch eine Einkehrzeit.

Was ich dieses Mal auch häufiger denke, ist (gemäß des Titels der Seite): Es ist eine "Kur". Ich tue mir etwas Gutes, aber vor allem mache ich etwas anders für eine bestimmte, konzentrierte Zeit. Nicht alles, was ich jetzt erlebe/schaffe/durchziehe, muss ich hinterher beibehalten. Na, mal schauen, wohin das führt!

Ein Genuss sind für mich die Leberwickel - ich schlafe regelmäßig innerhalb von 5 Minuten darüber ein, und wie! Ganz tief und fest, für ein Stündchen, und dann wache ich komplett ruhig auf. Himmlisch.

Kochen und Essen begleiten: Ich kann das sogar ziemlich gut, weil die Gerüche mich "satt" machen. Und meine Kinder lieben meine Fastenzeiten, weil ich nach einigen Tagen sehr aufwendig für sie Erwägungen anstelle und vieles zurecht mache, wie es sonst eher nicht der Fall ist. Aber wie gesagt (s.o.), ich will dieses Mal das Fasten "beiläufiger" durchführen und daher auch nicht so viel über Essen nachdenken Im Übrigen gilt auch hier natürlich: Ausprobieren, und seinen Weg gehen!

@Koniya: Beneide Dich um Yoga und Sauna Das will ich mir zum "Abschluss" dann gönnen, eine Hamambehandlung. Hat schon Tradition Hoffentlich beruhigt sich Dein Herz weiterhin!

@ Kirathara: Tag 16 - wow! Und 10kg ist eine gute Größe. Und dann noch diese Werte. Vermutlich schwebst Du gerade über dem Boden

@Sommerwind: Man kann ja auch durchaus wieder einsteigen nach einem "Rückfaller" - nur so, falls Du magst, weil Du heute eh' nicht zum Essen kommst. Und mit dem Wissen von den Herausforderungen am Arbeitsplatz geht es morgen vielleicht dann doch noch einmal, weil man innerlich vorbereitet ist. Aber allein schon die Herunterregelung des Blutdrucks ist ja ein tolles Ergebnis!

@ Omabea: Genau das habe ich auch schon häufiger erlebt: Ich habe mir ein Ziel gesetzt, und dann von Tag zu Tag weitergemacht. Irgendwie ist es schon entlastend zu wissen "ich könnte jetzt aufhören", und das gibt noch einmal neuen Schub!

Herzliche Grüße
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2019 um 20:50 Uhr
... hat Koniya geschrieben:
Koniya
Koniya
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Ich schließe mich Natti uneingeschränkt an.
Wow an alle.
Schöne Idee , eine Hamambehandlung zum Abschluss!
Und Danke es geht schon viel besser.
Aber morgen ist Schluss! Ich hatte mir von Anfang an vorgenommen, es bis zum 29.3. durchzuziehen und mir reicht es für das erste Mal. Ich habe soooooo Hunger heute und möchte wieder essen. Das war eine Hammer Erfahrung und ich denke, dass es auch nicht das letzte mal war. Es sind über 5kg runter und ich hoffe, dass ich die mit dem richtigen Aufbau halten kann und mit der zukünftigen Ernährung auch noch weitere runter bekomme! Ich hab echt großen Respekt vor jedem, der eine Fastenkur macht, ganz egal ob 3 oder 30 Tage. Nachdem ich es nun selbst gemacht habe und weiß, was das für Disziplin erfordert.
Und die Entgiftung scheint durchaus auch in der Zeit schon einiges bewirkt zu haben, meine Haut ist im Moment richtig rein und hat eine gute Farbe. Mein Blutdruck hat Bestwerte. Ich bin total ausgeglichen und generell sehr ruhig. Kurzum mir geht es blendend. Und ich freue mich schon auf die nächsten Mahlzeiten. Die werden so sehr genossen, wie schon lange nicht. Ich darf nur nicht diesen schlechten Gelüsten nachgeben und muss meinen Gaumen mit leckeren gesunden Sachen verwöhnen.
An alle die noch weiter Fasten: gutes Gelingen, viel Erfolg und auch Spass an der Sache. Und Glückwunsch an die, die ihre Ziele erreichen! Aber auch die „Abbrecher“ haben wahnsinniges geleistet. Chapeau!
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2019 um 07:27 Uhr
... hat Thorun geschrieben:
Thorun
Thorun
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Thorun am 29.03.2019 um 07:30 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben Fastenden und diejenigen, die es beendet haben,
Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen. Bei uns scheint die Sonne und es ist richtig schön Frühling. Überall duftet es nach Blüten
Ich habe gestern vormittag mein Fasten beendet. Mein Urlaub ist vorbei und ich bin ganz dankbar für das Gewicht was ich verloren hab und die Giftstoffe die ich ausgeschieden habe.
Für mich beginnt jetzt die große Herausforderung der Aufbautage. Leider bin ich gestern Abend auch schwach geworden und habe zu viel gegessen. Für mich ist es schwierig weniger zu essen, ich bin besser darin gar nichts essen.
Ich werde heute einfach wieder ein bisschen aufpassen und versuchen in Zukunft meine Morgenenergie in Sport zu lenken
Ich danke euch allen ganz von Herzen für eure lieben Worte, eure Ehrlichkeit und Offenheit. Ihr wart mir gute Begleiterinnen. Für viele geht es noch weiter und ich freue mich dass ich im Forum hin und wieder noch mal reinschauen kann. Das ist für mich jetzt in der Aufbauzeit auch wichtig. Durch euch verliere ich mein Fasten Gefühl nicht
Ich plane an Ostern noch einmal 5 Tage zu fasten, dazu schreibe ich aber noch etwas und freue mich auch wieder über Mitstreiterinnen
Ich gehe jetzt raus laufen und wünsche euch allen einen schönen Freitag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2019 um 07:55 Uhr
... hat Sommerwind geschrieben:
Sommerwind
Sommerwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Guten Morgen 😊,

Hier scheint auch toll die Sonne und es soll ein richtiges Frühlingswochenende werden.
Mein Mann sagte gerade, optisch hab ich viel mehr abgenommen als die Waage zeigt. Ich hoffe, er meint das figurmässig .
Ich werde auch später, nach Ostern wahrscheinlich, noch mal starten und bis dahin regelmäßig einzelne Tage fasten. Das klappt zurzeit besser.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2019 um 08:06 Uhr
... hat Kirathara geschrieben:
Kirathara
Kirathara
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen an alle.

Ihr könnt sehr stolz auf euch sein, diese Fasten Erfahrung gemacht zu haben.
Heute ist mein Tag 17. Ich bin von 85 Kilo runter auf 75.
Ich werde noch weitere vier Tage Fasten und hoffe noch weitere zwei Kilo zu verlieren. Das sind nämlich die zwei Kilo, die man automatisch wieder zunimmt, weil sich der Darm füllt. Dann will ich die 75 Kilo halten und durch gesunde Ernährung vielleicht noch das ein oder andere Kilo abnehmen. Mir war das große Ziel 75 Kilo sehr wichtig. Und das hab ich endlich erreicht.

Liebe Grüße von der Ostseeküste ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2019 um 13:08 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Hallo allerseits,

das sind ja lauter Erfolgsmeldungen hier! Wie schön!

Und gleichzeitig leert es sich - wer ist denn noch "bis 30.03. oder länger" mit dabei, Kirathara, ich, sonst noch jemand?

@Koniya, Thorun und Sommerwind: Der Aufbau gehört zum Fasten, und damit zur eisernen Disziplin, unbedingt dazu. Wenn man sich das klar macht, dann geht es leichter. Es führt natürlich dazu, dass Hungergefühle o.ä. einen dann noch ein paar Tage länger begleiten. Andererseits, so meine Erfahrung, tut es sehr gut, dieses Gefühl auch in den Alltag zu integrieren und ihm Platz zu geben, also nur dann zu essen, wenn man auch wirklich Hunger hat. Jedenfalls mein Problem ist der Appetit, weil vieles so lecker ist .

@Kirathara, 17 Tage finde ich Wahnsinn. Toll! Und das Zielgewicht erreicht! Nochmals super! Und bis zu den 21 und 73kg schaffst Du es auch noch! Ich habe auch in der Aufbauzeit (und die wird bei Dir ja durchaus dann ca. 5-7 Tage dauern (=1/3 der Fastenzeit)) noch immer Gewicht verloren, weil man ja weiterhin deutlich reduziert Kalorien zu sich nimmt. Andererseits ist mein Eindruck, dass man "altes" Hüftgold deutlich schlechter abbaut als "frisches".

Bei mir ist "Mindest-Halbzeit": Ich habe mir für dieses Mal 10 Tage (das wäre bis Mittwoch nächster Woche, 3.04.) vorgenommen. "Zeit" habe ich aber bis Freitag, 12.04., und vor allem in der Woche nach dem 6.04. auch wieder ohne größere berufliche Herausforderungen (das sieht nächste Woche leider sehr anders aus, war aber nicht zu verhindern). Mein kg-Ziel sind 58kg (noch lieber 56kg), das sind immerhin noch 3,5kg. Wobei der tägliche Gewichtsverlust heute sogar bei deutlich mehr als 0,5kg lag - trotz gestern "viel" Brühe, die ja bekanntlich wegen des Salzes zu Wassereinlagerungen = wenig Gewichtsverlust führt Und eigentlich müsste ich auch stärker noch auf erschlankte Oberschenkel und Po setzen als nur auf das Gewicht. Aber wir wollen nicht zuviel verlangen .

Heute morgen wachte ich gegen 6 Uhr von einem witzigen (?) Traum auf, weil ich darin mit größter Aufmerksamkeit und Genuss ein frisch gebackenes Brot aufschnitt... ich fürchte, das gestrige Großeinkaufen für die Familie hat doch seinen Preis... (lustigerweise ist derzeit der Appetit auf frisches Brot am größten, und natürlich auf Schokolade, aber der Rest lässt mich ziemlich kalt ). Unter dem Aspekt "Abbau von inneren Schlacken" wäre das natürlich sehr nett, wenn mich jenseits dessen nichts beschäftigte - allerdings habe ich nie so sehr das Gefühl gehabt, in der Fastenzeit wirklich auch eine innere Reinigung von meinen Schwierigkeiten mit mir selbst etc. durchzuführen ).

Genug geschwätzt, freue mich über Meldungen hier im Forum den Tag über,

NAtti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum