Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Der innere Schweinehund

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.03.2019 um 22:04 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 12.03.2019 um 22:06 Uhr ]

Hallo.
Hier mal für alle, die den Begriff "innerer Schweinehund" pflegen.
Ich gebe das mal kommentarlos weiter:

Mäuse-Klick

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)




Plappern?
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2019 um 08:51 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2334

Hallo Georgie,

bestimmt ein interessanter Beitrag - aber für mich ohne Bezug zu lang, um mir das anzusehen. Dem Titel kann ich vorbehaltlos zustimmen, weiß natürlich gar nicht, was das mit dem inneren Schweinehund zu tun haben soll. Mit diesem Begriff verbinden ja viele was, oft was ganz unterschiedliches. Gern komme ich mit dir dazu in einen Austausch. Aber bitte, ohne mich stundenlang mit Filmbeiträgen auseinandersetzen zu müssen, von denen ich nicht abschätzen kann, ob sie mir überhaupt einen neuen Impuls schenken. Sag es doch mit deinen Worten!

Liebe Grüße

Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.03.2019 um 13:35 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Georgie,
normalerweise sehe ich es genauso wie Christiane. Aber ich hatte die Zeit und auch die Ruhe dazu, mir den Beitrag anzusehen und ich danke Dir für den Beitrag. Er hat mich persönlich sehr angesprochen und das Buch ist auf meiner Liste. Das hat aber auch ganz persönliche Hintergründe, weil ich mich angesprochen fühlte. Es ging um das geliebte und um das ungeliebte Kind in uns, es ging um das duale System in unserem Leben.

Mit dem inneren Schweinehund hat der Beitrag von der Maria Sanchez für mich nur annähernd was zu tun, wie ich ihn sehe - aber ganz allgemein fand ich diese Moderation äußerst interessant und sehr feinfühlig.

Wenn ich vom inneren Schweinehund spreche, meine ich mehr die Nahrungsaufnahme, Sport, Bequemlichkeit....... wenn mir nach "Süchten" oder nach "Faulheit" ist, aber ich ihnen gerne widerstehen würde. Dieser Schweinehund heißt Hugo und schickt mich zum Kühlschrank oder hält Händchen auf dem Sofa......
LG Aqui




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.03.2019 um 15:17 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Halli hallo Christiane und Aqui,
in den ersten 10 Minuten wird es doch erklärt, 'Schweinehund" usw.
Ihr arbeitet doch auch mit dem inneren Kind … deswegen habe ich gedacht, ich mache mal ein 'Mäuseklick' in dieses Forum.

Ich könnte das momentan nicht mal eben zusammenfassen. Ich bin selbst noch dabei, dieses Video richtig zu verstehen. Eigentlich kann ich im Moment überhaupt nicht denken.
Sie sagt bezüglich des "Schweinhundes", wir sollten nicht so mit uns umgehen, das erinnere ich noch.

Ich schaue es mir gleich noch mal an.

Grüße

Georgie (mit unbrauchbarem Kopf)



--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)




Plappern?
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2019 um 18:56 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Georgie,

danke für den Tipp. Ich finde die Frau sehr kompetent und mir hat ihre Ausdrucksweise sehr gefallen. Ich habe mir das Buch bestellt. Es ist erst mein zweites in diesem Jahr ... geht also noch.
Die Schweinehundseite ist Teil des ungeliebten oder unangepassten Kindes in uns. So habe ich es verstanden. Morgen kann ich das Buch holen. Ich bin gespannt.

Vielen Dank und viele Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2019 um 21:04 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 13.03.2019 um 21:05 Uhr ]

Hey, Georgie kurbelt den Büchermarkt an!

Wo bleiben meine Prozente?



(Uuups, Karnevall ist vorbei)

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)




Plappern?
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2019 um 07:31 Uhr
... hat Thorun geschrieben:
Thorun
Thorun
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Danke Georgie, für diesen Post von Maria Sanchez! Das ist wirklich eine Bereicherung. Besonders zum Thema inneres Kind und Vergebungsrituale und all das was wir versuchen um „gut zu sein“, mit welcher Motivation auch immer.
Lg Thorun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum