Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 15.03.2019 um 14:05 Uhr
... hat urs geschrieben:
urs
urs
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo, ich hatte vor zwei Tagen den Entlastungstag und faste seit gestern. Viel
Mineralwasser, Gemüsebrühe und Kräutertee habe ich getrunken. Hungergefühl habe ich recht wenig. Habe allerdings einen niedrigen Blutdruck. Musste mich vorhin ziemlich
stark übergeben Kennt das jemand?
Danke für eure Anwort.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2019 um 14:23 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 15.03.2019 um 14:24 Uhr ]

Hallo Urs

wenn du ganz besonders viel getrunken hast, könnte deine Übelkeit von einem leichten Salzmangel herrühren. Hast du deine Gemüsebrühe fein gesalzen?

Auch Mineralwasser kann leider, wenn es sich um kein stilles Wasser handelt, während des Fastens schnell mal zu Übelkeit führen.

Ein Schlückchen frisch gepresster Saft und/oder ein Löffelchen Honig im Tee wiederum kann helfen, wenn die Übelkeit von einer kurzzeitigen Unterzuckerung ausgelöst wurde.

Ansonsten lege ich dir noch wärmstens das Lesen meiner Seite zum Thema Übelkeit nahe, siehe: Mäuse-Klick


--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2019 um 14:44 Uhr
... hat urs geschrieben:
urs
urs
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Tonia, danke für deine Antwort. Aufgrund des niedrigen Blutdruckes habe ich heute morgen Tee mit Honig getrunken. stilles Wasser war es knapp ein Liter.
Die Gemüsebrühe von gestern war leicht gesalzen. Wenn ich nur ans trinken denke
wird mir übel. Ansonsten trinke ich wenn ich nicht faste ca. 2,5 Liter am Tag.
Bin grad am überlegen, ob ich das fasten abrechen soll?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2019 um 14:55 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Urs

hast du meine Infoseite denn aufmerksam gelesen?

Übelkeit ist keine Seltenheit in den ersten 1-3 Tagen. Ab dem 4. Tag hat sich der Körper für gewöhnlich eingespielt ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2019 um 08:38 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

Hallo, ich habe zu Beginn meiner "Fastenkarriere" auch baische Tees getrunken und habe die nicht gut vertragen, sodass ich mich einmal beim Trinken von Fastentee übergeben musste. Ich trinke mittlerweile nur noch Wasser und keinen Tee mehr und habe mittlerweile keine Übelkeit mehr. Ich vermute, dass mein Körper einfach zu sehr auf den Tee/Kräuter reagiert hat.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum