Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erster Fastentag ohne Bewegung, geht das?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 30.03.2019 um 20:40 Uhr
... hat pickup geschrieben:
pickup
pickup
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Ich verreise demnächst für nur eine Fasten-Wander-Woche mit der Bahn zu Beginn der Entschlackungstage, also drei Tage vorher.
Um die Fastenzeit zu verlängern , würde ich gerne zu Hause die Entschlackungstage machen und am Reisetag mit dem Fasten beginnen. Mein erster Fastentag wäre dann ohne Bewegung, weil ich im Zug sitze.
Bestimmt ist das dann schwieriger, weil man eher Hunger hat, als wenn man sich bewegt und wandert.

Ist vom bewegungsarmen Reisetag als ersten Fastentag abzuraten?
Besser einen Tag vor dem Reisetag mit dem Fasten beginnen? (2.Fastentag Bewegungsarm)?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2019 um 10:23 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 568

Hallo Pickup,

ich faste seit mehreren Jahren, und ich arbeite (Bürojob) immer daneben weiter. An schlechten Tagen führt das dazu, dass ich abends vielleicht 1.500 Schritte zurückgelegt habe... ist aber auch nicht schlimm.

Meine Erfahrung ist, dass man ja auch erst mal zum/vom Zug muss, und niemand hindert Dich, nach Ankunft einen Spaziergang zu machen oder auch ein bisschen mehr.

Ob Du im Zug stärker von Gelüsten geplagt wirst? Hmhm. Vielleicht ja, vielleicht nein. Ablenkung/Buch/Musik etc. hast Du ja eh' dabei, und in der Fastenwoche wird es nicht anders sein. Und immerhin muss man bis zum BordBistro/-Restaurant laufen, so dass man auch wieder umschwenken kann. Und das Angebot der durchziehenden Wägelchen ist nicht sooo verlockend, finde ich. Und in Regionalzügen gibt's eh nix.

Ich würd's probieren - schlimmstenfalls holst Du Dir eine Gemüsesuppe, die schmeckt richtig gut, und hast einen milden Einstiegstag. Der Darm ist ja dann eh' noch nicht stillgelegt!

Gute zeit
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum