Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sind meine Symptome normal? (Stuhlfärbung, Geräusche, ...)

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 21.04.2019 um 16:20 Uhr
... hat rolling93 geschrieben:
rolling93
rolling93
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Leute,

Bin neu hier und faste aktuell das zweite Mal.
Das erste Mal bestand aus 2 Vorbereitungs-, 2 Aufbautage und 2 Tagen ohne Essen dazwischen.
Dieses Mal wollte ich es mit 7 Tagen (oder mehr) ohne Essen schaffen. Dafür habe ich mir die Ostertage ausgewählt, da ichs möglichst außerhalb der Arbeitszeit beginnen wollte.

Zur aktuellen Lage:
Seit Donnerstag 12:00 nichts mehr gegessen(6-7 mittlere Kartoffeln mit etwas Pflanzenöl und Salz).
Dann am Donnerstag und am Freitag mit Glaubersalz abgeführt, was am Donnerstag extreme Wirkung zeigte, am Freitag dann aber eher weniger.
Donnerstag, Freitag und Samstag je 0,5L Sauerkrautsaft um schonender abführen zu können.

Jetzt zum eigenartigen Teil:
Seit Freitagabend hatte ich komischerweise dunkelgrün verfärbten Stuhl, mit leichen schwärzlich-glänzenden Rückständen drinn(sah beinahe aus wie schwarzer Schleimm[aber ganz ganz klein gehalten]).
Da lag natürlich die Annahme einer Blutung nicht ganz fern.
Bzw. einer Reizung oder einer sehr geringfügigen Verletzung im Darm oder ähnlichem.

Letztlich fiel mir auf, dass das Grün(und Schwarz) mehr oder weniger mit dem Sauerkrautsaft rausgespült wurde.
Heute noch keinen Sauerkrautsaft zu mir genommen und die Farbe ist nicht mehr zu sehen.
Weder bei normalem Stuhlgang, noch nach einem Einlauf.
Btw.: Mein Darm scheint immer noch nicht ganz leer zu sein.

Damit kommen wir zum zweiten "Problemchen":
Ich hatte gestern Nacht noch immer Hunger und Magenknurren(Seit Donnerstag durchgehend) und hatte zu dem Zeitpunkt nun schon 60 Stunden hinter mir seit der letzten Mahlzeit.
Dazu kommt, dass sich eigenartige Geräusche seit Freitagabend in meinem Bauchraum zeigen. Es sind viele verschiedene "Brumm-", "Knurr-", ggf. auch "Stöhngeräusche".
Also so typisch, als hätte man etwas gegessen, was der Magen/Darm nicht so einfach wegsteckt und dadurch die ganze Zeit Gase bildet(erhöhte Flatulenz gabs ebenfalls).

Diese Geräusche hatte ich bspw. schon mal, als mein Magen von innen gereizt war. Damit war ich beim Arzt und habe magensäurereduzierende Tabletten bekommen(allerdings ohne Flatulenz).
Neben diesen Symptomen hatte ich dann noch ziemlich schnelles Herzklopfen, nahe dran am Herzrasen aber das soll ja hin und wieder normal sein beim Fasten. Und davon ist aktuell auch nichts mehr zu spüren.

Was bisher noch nicht genannt wurde:
Ich nehme CDL oral ein(seit 3 Monaten bereits) und dazu mache ich ebenfalls mit CDL Einläufe.

Ich denke, dass es nichts schlimmes ist, da ich mich ansonsten körperlich und psychisch soweit sehr gut fühle, nur habe ich natürlich auch die Sorge eine Kleinigkeit vielleicht verschleppen zu können und somit dann später ernsthaftere Probleme zu bekommen.

Falls ihr Tipps und Tricks für mich habt, immer gerne her damit.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Sven


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2019 um 19:15 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 21.05.2019 um 19:16 Uhr ]

Hallo Sven,
ich denke, du siehst das selbst ganz richtig.

Das ist alles normal beim Heilfasten.

Viel Erfolg!


Georgie
--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum