Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Schluckbeschwerden = Mandelentzündung? beim Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 30.04.2019 um 09:23 Uhr
... hat Sergej geschrieben:
Sergej
Sergej
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Freunde!

Ich mache z.Z. meine erste Fastenerfahrung und das in privater Umgebung. Dazu benutze ich ein kleines Büchlein "Das Heilfasten. und seine Hilfsmethoden als biologischer Weg. (Otto Buchinger 1935) 26. Auflage " Heute ist der 5. Fastentag.

Mein Problem ist nun folgendes, und normalerweise würde ich meinen Hausarzt dafür aufsuchen, in diesem Falle bezweifle ich aber, dass er das Richtige raten kann. :

Am Ende des 2. Fastentages habe ich leichtes anschwellen der linken Mandel empfunden und erst einmal im Wirrwarr anderer neuer Empfindungen mir dabei nicht viel gedacht.

Am nächsten Morgen wurde es schlimmer und leichte Schluckbeschwerden stellten sich ein , die zum Abend noch mal angestiegen sind. Bei der Inspektion der Mandeln, konnte ich 2 kleine weiße Buckeln auf der Wand der linken Mandeln entdecken. Ich habe beschlossen abzuwarten und viel spülen mit Kamillentee.

Es ist für mich schwierig die Situation richtig einzuschätzen. Ist es normal beim Fasten? In der Literatur wird über so genanntes Rödern gesprochen, das in den Kurkliniken praktiziert wird und die Bewegung der Lymphflüssigkeit in den Mandeln stimuliert. Da mir das Zuhause nicht möglich ist , habe ich die Vermutung, dass es damit in Zusammenhang steht.

Hinzukommt, dass meine Lebensgefährtin vor einer Woche noch an den Symptomen einer Mandelentzündung litt und da ich eigentlich eine gute Abwehr habe, hatte ich ich mich bisher nie ferngehalten, wenn sie irgendwelche Infektionen hatte und bin auch immer verschont geblieben. Nun aber in der besonderen Situation des Fastens könnte der Infekt sich doch ausgebreitet haben. Fieber habe ich keines, aber am 4. Tag leicht erhöhte Temperatur 37,4 , das ja aber auch als normal im Fastengeschehen angenommen wird.

Ich wollte sehr ungern das Fasten abbrechen und in der Hoffnung , dass der Körper durch Selbstregulation, da auch erhöhte Abwehr beim Fasten angenommen wird, mich bald von den lästigen Beschwerden befreien würde , habe ich weiter gemacht.

Den 4. Tag empfand ich als den leidigsten. Die Entzündung hat sich von der linken Mandel auch auf die rechte ausgebreitet.

Heute am 5. Tag geht es mir allgemein besser! Aber leider sind die Schluckbeschwerden nach wie vor da. Schlimmer ist es nicht geworden. In der Nacht habe ich stark geschwitzt, was ich aber eher als Entlastung empfunden habe.

Jedenfalls bin ich einerseits motiviert weiter zu machen, aber auf der anderen Seite habe ich auch Zweifel, ob ich mir damit nicht schade.

Allzu gerne würde ich wissen, ob nicht jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Im voraus bedanke ich mich für die Kommentare!

Freundliche Grüße

Sergej


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2019 um 20:43 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2632

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 01.05.2019 um 20:43 Uhr ]

Hallo Sergej,

ich würde mal auf den Namen "Heilfasten" vertrauen und weiter fasten.
Aber das ist meine persönliche Ansicht und Meinung.

Grüße und gute Besserung

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.05.2019 um 07:57 Uhr
... hat Sergej geschrieben:
Sergej
Sergej
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo!

Vielen Dank Georgie für den Beitrag und die Ermutigung!

Nun möchte ich berichten wie es bis heute ausgegangen ist.
Heute ist der 7. Fastentag und die Beschwerden sind fast völlig abgeklungen, worüber ich große Freude habe. Auch insgesamt fühle ich mich großartig!

Ich würde aber dennoch gerne weiterhin wünschen, dass Erfahrene, wenn sie mit ähnlichen Erscheinungen in Berührung gekommen sind, ihre Meinung dazu äußern könnten und vielleicht würde ja sogar etwas heilkundliches Fachwissen einfließen . Denn was es tatsächlich gewesen ist , weiss ich ja immer noch nicht und vielleicht wäre es auch für andere interessant.

Viele Grüße!!!

Sergej


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.05.2019 um 10:38 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2632

Hallo Sergej,
was soll gewesen sein?
Dein Immensystem war aus irgend einem Grund geschwächt, so dass sich der Körper erst einmal infiziert hat. - Durch das Heilfasten, dadurch dass dein Körper nicht zusätzlich Verdauungsarbeit leisten musste, hast du aber deinen Körper so weit entlastet und unterstützt, dass er damit schnell fertig geworden ist.
Genau so funktioniert Heilfasten.

Gratulations!

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum