Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zahnfleischbluten beim Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 18.05.2019 um 06:05 Uhr
... hat Theechen geschrieben:
Theechen
Theechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 271

Hallo zusammen,
beim letzten und diesem Heilfasten habe ich nach riner Woche immer Zahnfleischbluten beim Zähneputzen. Das kenne ich sonst gar nicht von mir. Nach dem Fasten verschwindet es auch wieder.

Nur aus Interesse: kennt das jemand von euch oder kann mir erklären, wie dass zustande kommt?

Liebe Grüße Theechen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2019 um 07:32 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2334

Hallo Theechen,

nimmst du ein Vitaminpräparat?

Wenn es an Vitaminmangel nicht liegen kann könnte deutlich mehr trinken helfen. Wenn der Gewebedruck nachlässt, ist es möglich, dass die Zahnpflege Mikroverletzungen verursacht. Ich habe häufiger mit gelegentlichem Zahnfleischbluten zu tun, unabhängig vom Fasten, wenn ich zuwenig trinke (und ich muss sehr viel trinken, 5-7 Liter täglich).

Wenn es bei dir nur während des Fastens auftritt, hilft dir vielleicht eine weichere Zahnbürste für diese Zeit.

Liebe Grüße

Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.05.2019 um 12:16 Uhr
... hat Theechen geschrieben:
Theechen
Theechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 271

Hallo Christiane,

vielen Dank für die Tipps, auf die Idee mit der weicheren Zahnbürste hätte ich auch kommen können. Das probiere ich beim nächsten Mal aus. Ich trinke sehr viel beim Heilfasten, daran dürfte es nicht liegen. Aber Vitamine habe ich dieses Mal tatsächlich nicht zugeführt. Da ich das Fasten sowieso heute gebrochen habe, merke ich mir diese Maßnahmen für das nächste Mal.

Liebe Grüße
Theechen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.05.2019 um 15:55 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 18.05.2019 um 15:57 Uhr ]

Hallo Theechen,
das kenne ich auch,
bei mir besteht leider eh eine Neigung zum Zahnfleischbluten.

Aber in der Essphase (jetzt) ist das auch wieder verschwunden.
Ich mache da nix gegen. Wenn es auftritt, dann ist das eben so. Geht ja auch wieder weg.

Grüüüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2019 um 06:36 Uhr
... hat Theechen geschrieben:
Theechen
Theechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 271

Danke Georgie, das beruhigt Mich, dass auch andre diese Symptome hatten. Schön, mal wieder von dir zu hören. Wie geht es dir? Habe ich richtig gelesen, dass du gerade viel arbeitest und eher intervallst?

LG Theechen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2019 um 07:43 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 19.05.2019 um 07:50 Uhr ]

Hallo Theechen,
hallo an alle anderen, Christiane, Aqui, an die abwesende Liora, an Bea und natürlich Karin .
Jo, jo, ich arbeitet im Moment recht viel. Das Gute ist, dass ich mir meine Zeit selbst einteilen und einfach Schluss machen kann, wenn's körperlich zu viel wird. Dadurch habe ich immer genug Zeit, mich ganz zu 'regenerieren'. Der Rücken macht Probleme, aber im erträglich Maße, kann damit umgehen und musste deswegen noch keinen Tag aussetzen.
Durch Mund zu Mund - Propaganda habe ich so einige wirklich nette Leute kennen gelernt, für die ich arbeite, als Allrounder rund um Pferdezucht, Garten, Bau und Malerei.

Ich habe mir ein größeres Portemonnaie gekauft, damit das ganze Geld reinpasste, das ich jetzt verdiene (Nein, damit ich alle Papiere an einem Ort zusammen habe, die ich dabei haben muss). Luschtig, so was gibt es nur in der Frauenabteilung ...
Fastentechnisch läuft natürlich im Moment nicht sooo viel, ich esse aber erst nachmittags nach der Arbeit, was man vielleicht Intervallfasten nenne könnte und habe immer eine Kiste 'Fürst Bismarck' - Mineralwasser (Medium mit wenig Kohlensäure) im Auto dabei. Den Zucker (den in Tüten) habe ich ganz gestrichen, kaufe mir ab und zu mal Vollkornkekse oder meine geliebten Schokorosinen.
Ich esse erst mal so weiter wie vorher, zu 95 % vegan, vor allem Gemüsepfannen und frisches Brot, Sojaprodukte. Jetzt ganz entspannt, ohne großartig rechnen zu müssen wie sonst, um nicht am Ende des Monats ohne Geld dazustehen. Das ist seeehr angenehm. Und demnächst, in einigen Wochen, möchte ich meine Ernährung umstellen, auf mehr Bio, mehr Rohkost, mehr Wildkräuter. Aber erstmal genieße ich den jetzigen, entspannten Zustand mit dem, was ich sonst auch immer esse.
Es ist wunderbar so.

Grüße an alle! Natürlich auch an Tonia, oh man­no­mann haha - Wie kommt der Topinambur?


Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2019 um 07:28 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Georgie schrieb:
Natürlich auch an Tonia, oh man­no­mann haha - Wie kommt der Topinambur?



Moin Georgie und hallo natürlich auch an alle Anderen

der Topinambur wächst und gedeiht 🌻🌻🌻 Ich würde sagen, dass er zur Zeit so ungefähr 50 cm hoch sein dürfte! Ich freuuuuuuuu mich

Und ich denke mir, dass sich zum Herbst hin auch meine Bienchen 🐝🐝🐝🐝 unglaublich darüber freuen werden!

Habt alle einen schönen Tag! Für mich ist heute ein ganz besonderer Tag, nämlich der: Weltbienentag

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum