Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Glaubern vs F. X. Passage

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 21.05.2019 um 14:06 Uhr
... hat An_na geschrieben:
An_na
An_na
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ab morgen für 5 Tage fasten und bin schon mitten im Reis-Tag.

Normalerweise starte ich immer mit Glaubersalz. Die ersten Male war das zwar ekelig (Geschmack), aber dennoch problemlos.

Die letzten beiden Male (ich fast einmal pro Jahr seit 2005) könnte ich nur mit Müh und Not ein Erbrechen vermeiden und hatte starke Magenschmerzen (mehrere Stunden).

Nun habe ich überlegt, morgen das F. X. Passagesalz zu probieren.

Meine Fragen/Bedenken:
1. Ist es schonender?
2. Geschmacklich anders/besser?
3. Wirkt es genauso?

Habe diese Tage sorgfältig einplanen müssen und deswegen sollte der Start gut funktionieren.

Hat bitte jemand Erfahrungen / Tipps / Tricks für mich?

Danke und LG Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2019 um 15:45 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 21.05.2019 um 15:48 Uhr ]

Hallo Anna.

Aus meiner Erfahrung mit FX Passagesalz kann ich dir folgendes sagen.

1.ich empfinde es definitiv nicht als schonender. Es ist auch ein Hammer-Abführmittel. Ich selber habe es auch öfter benutzt, hatte aber am Tag der Anwendung und am Folgetag noch ein unangenehmes Gefühl im Bauch/Darm. So ein Druck und Gegluckere, einfach Unruhe darin.
Man muss wirklich gut auf die Dosierung achten, bei weniger Körpergewicht reichen definitiv 2 der messlöffel. Könnte mir aber vorstellen, dass es andersrum mehr davon bedarf. Was auch nicht toller für den Körper sein wird.
Es wirkt nur, wenn du wirklich viel danach trinkst. Egal wie es gluckert ect. Bei mir trat die Wirkung schon nach 2 Stunden ein und hielt etwa (Toilettenmäßig) 6 Stunden an (daheim bleiben. Generell braucht das Salz rund 8 Stunden um einmal durch den Darm zu rieseln). Danach folgen dann "nurnoch" die stunden des unwohl-Seins. Auch am nächsten Tag.

2. Es lässt sich definitiv trinken. Es ist nicht lecker, aber ohne absetzen und hin-schmecken geht es gut.

3. Es wirkt absolut. Bei mir jedenfalls.

Bei falscher Dosierung :
Bei zu wenig - auch eine Wirkung, aber weniger Toilettengänge (Darm nicht gut aufgeräumt) und dasselbe schlechte Gefühl im Bauch/Darm
Bei zu viel - noch schlimmer

Viel Erfolg dir und eine schöne fastenzeit

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.05.2019 um 18:37 Uhr
... hat An_na geschrieben:
An_na
An_na
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Liora,
vielen Dank für dein rasches und ausführliches Feedback - hilft mir sehr!

Dann werde ich morgen mal vorsichtig F. X. testen und über meine Erfahrungen im Vergleich zum Glaubersalz berichten.

(Bei mir reicht schon der Gedanke an Glaubersalz und ich verspüre Übelkeit... Hätte ich nie gedacht.)

LG Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum