Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten? Ja! Fasten? Nein! Oder doch...?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 17.06.2019 um 07:06 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Tag neun, bin noch dabei, nehme es für mich als "wieder".

LG Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2019 um 07:13 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Hallo Alle,

es war die Überschrift, wegen der ich in Eurem Thread gelandet bin. Ich würde ja gerne, oder auch doch nicht....
Mit dem Intervallen trete ich auf der Stelle. Richtig Fasten geht auch nicht.... Mal sehn.
Gute Start in die neue Woche
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.06.2019 um 07:47 Uhr
... hat murkel geschrieben:
murkel
murkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Moin,
Bin auch noch dabei, Tag 15, ich nehme zu (jetzt seit 1 Woche.... krass) und hadere - habe plötzlich die irrationale Angst, dass mein Stoffwechsel kippt Rede mir das bitte mal einer aus, Christiane vielleicht?

Christiane, gestern war ich auch kurz davor hinzuschmeissen. Ich bin immer wieder um den Käse herumgeschlichen . Ich will etwas schmecken. Riechen reicht nicht mehr.... Wie lange planst Du noch?
Danach werde ich auch wieder intervallen.

Ich hoffe mal ich schaffe es bis Mittwoch. Am Donnerstag ist Familienfeier, da werde ich wieder essen.

Eine schöne Woche euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.06.2019 um 08:02 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:


murkel schrieb:

Moin,
Bin auch noch dabei, Tag 15, ich nehme zu (jetzt seit 1 Woche.... krass) und hadere - habe plötzlich die irrationale Angst, dass mein Stoffwechsel kippt Rede mir das bitte mal einer aus,...



Hi Murkel
(so hieß ich auch mal- als Kind für meinen Vater : - )

heute ist Vollmond.

Mein Zyklus ist den Mondphasen angepasst, ich nehme um Vollmond immer zu.

Halte durch und beobachte ab morgen weiter, was passiert!

Euch allen ein inspirierendes Fasten!

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2019 um 15:36 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Hallo Murkel,

ich schließe mich Luchia an, das sind bestimmt die Hormone! Keine Panik, der Knoten wird sich schon lösen . Vielleicht würde dir auch jetzt nochmal eine gründliche Darmentleerung helfen (mir sicher auch). Wie ist denn deine Entleerung? Ich habe ja fast normalen Stuhlgang während dieses Fastens - auch so nicht wirklich normal, aber ok...

Was mich gerade stutzig macht ist deine Familienfeier am Donnerstag, an der du essen möchtest. Aber ich verbeiße mir nun jedweden Hinweis auf achtsames Aufbauen, du bist ja eine alte Fastenhäsin...

Wie lange plane ich noch - Lust habe ich keine, aber diese woche darf es noch gerne sein, und nächste Woche bin ich auf einem Seminar - das wäre sicherlich kontraproduktiv, da zu essen, ich kenne mich, ganz oder gar nicht...

Muss mal sehen, wie ich die Kurve bekomme! So, ich muss wieder los - war "eigentlich" nur auf einen Blick hierher gekommen...

herzlichst
Christiane





--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2019 um 07:39 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Einen wunderschönen Guten Moooooorgen in die Runde

ich hoffe, es geht Euch allen gut bei diesem herrlichen Sommerwetter 🔆

@Bea: Könntest du mir wohl bitte an tonia@tonia.de mal kurz deine eventuell neue E-Mail-Adresse schicken? Du hast nämlich diverse Threads abonniert und die E-Mails, die deswegen von meinem Forum an dich verschickt werden, kommen gerade allesamt wieder zu mir zurück mit dem Hinweis "mailbox unavailable" .... 😬 ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2019 um 08:41 Uhr
... hat murkel geschrieben:
murkel
murkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Guten Morgen!

Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte. Ich werde die Waage ignorieren, habe ich beschlossen.

Liebe Christiane, bist Du noch dabei?
Gestern abend habe ich eine scharfe Misosuppe geschlürft, ging nicht anders. Und 3 Käsestückchen gefuttert. Offensichtlich lechzt mein Körper nach Protein.
Heute bin ich fit wie Turnschuh und wieder guter Dinge.

Was die "Familienfeier" betrifft: Das hört sich größer an, als es ist Meine Eltern kommen und wir feiern Juniors Geburtstag nach. Das einzige, was zu überstehen ist, ist also eine Kaffeetafel. Kann sein, dass ich das einfach mit ein paar Himbeeren überbrücke und so tue, als wäre nix. Fresserei wird es so oder so nicht, nur mein Vater backt eine wirklich tolle Traunkirchner Torte.... da wird wahrscheinlich ein Stückchen den Weg in meinen Magen finden. Aber auch das kann klein gehalten werden.

Ich lasse es auf mich zukommen. Meine Freundin will 21 Tage durchhalten, und ich versuche das auch. Wenn dann ein paar Himbeeren dazwischen kommen, wird es das Ergebnis ja nicht kaputtmachen

Ich wünsche Dir (euch?) einen schönen Tag und frohes Weiterfasten!
Hier ist heute brüllend heiß - das schreit nach See heute nachmittag.

Liebe Grüße!
murkel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2019 um 21:20 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 18.06.2019 um 21:21 Uhr ]

Hallo Murkel,

klar, bin ich noch dabei! Tag 10 ist heute mehr überstanden als genossen, und meine Stimmung pendelt wie ein Gummiball zwischen fröhlich und niedergeschlagen. Wir haben die 30 Grad Marke geknackt, es war schwer heiß im Auto - das stand während der Arbeitszeit leider in der Sonne und hat mich fast umgebracht trotz weit geöffneter Fenster während der Heimfahrt. Ich glaube, ich werde die Klimaanlage doch reparieren lassen...

Von den angekündigten Wolken ließ sich die Sonne nicht beeindrucken. Die Wolken zogen drum herum und ab. Geregnet hat es leider nur wo anders.

Wenn dein Magen diese Form von Ausnahmen toleriert, ist doch alles gut. Du hast also vor, danach weiterzufasten?

Liebe Grüße
Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2019 um 06:32 Uhr
... hat murkel geschrieben:
murkel
murkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Guten Morgen Christiane!

Jetzt haben mich die Temperaturen auch getroffen. Mir geht es, wenn ich langsam machen kann, fantastisch, aber ab und an wird es doch schwummerig. Ich werde heute Abend das Fasten Brechen, damit ich am Wochenende (da bin ich mit einem Kind alleine unterwegs - Aktivwochenende mit Teenie) auch fit bin. Will nicht im Klettergarten in den Seilen hängen, so oft haben wir solche Erlebnisse nicht zusammen.
Bin trotzdem stolz auf 16 Tage, freue mich auf meinen crock pot und werde Im Herbst wieder dabei sein. wenn Du magst, begleite ich Dich gerne noch eine Weile

Einen schönen Tag wünsche ich Dir,
Murkel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2019 um 08:11 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Hallo Murkel,

16 Tage sind schon mal eine stramme Leistung, und das durch den Urlaub - Hochachtung! Du darfst mit Recht stolz auf dich sein und hast ja auch viel erreicht! Was ist ein crock pot? Für den Einstieg ins Essen wünsche ich dir viel Achtsamkeit, dass du dein Verdauungssystem nicht gleich überforderst... Und viel Spaß mit dem frisch gebackenen Teeny!

Nein, wenn du mit dem Fasten durch bist, gehe ich zurück ins Intervallen - du kannst mich aber dort, wenn du magst, immer finden und deine Aufbauerfahrungen mit mir teilen! GErne auch die IV-Fasterei, denn das möchte ich anschließen.

Ich bin immer noch uneins mit mir, wie ich weiter vorgehe - möchte noch zurück auf mein Wohlfühlgewicht, auch, weil mir meine Sommergarderobe nicht mehr passt. Weg von Suchtfutter - Industriezucker - weil mich das sehr schnell in eine verhängsnisvolle Frust- und Stress-Futter-Verfassung zwingt. Nächste Woche habe ich ein Seminar von Dienstag bis Sonntag - da werden wir hervorragend bekocht und ich bin sicher, nicht die notwendige Achtsamkeit aufzubringen, um einen sauberen Einstieg ins Intervallfasten hinzubekommen. Daher schwanke ich noch, ob ich die dritte Woche noch dran hänge oder nur Bescheid sage, dass ich reines Obstfasten mache für diese Übergangszeit. Für die zweite Woche bin ich schon mal sehr dankbar, denn die zwischenzeitlich aufgetretenen Konfliktsituationen kann ich mit Fastenglocke und Selbstempathie, die in dieser stärker ausgeprägt ist als in normalem Essen, besser durchstehen als ohne.

Also, für mich läuft Tag 11, für dich Tag 16, ich wünsche dir für heute Abend ein genussvolles und bekömmliches Fastenbrechen!

Liebe Grüße
Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum